Bounty vsv snickers

  • Themenstarter BountyCat
  • Beginndatum
B

BountyCat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. April 2011
Beiträge
11
Hallö :)

so ich habe nun meiner 2 jahre alten BKH Katze Bounty einen Spielgefährten ins Haus geholt .. ( ich weiss ich weiss viel zu spät ...)

Snickers ist gar nicht scheu hat gleich alles erkundet und wie ein Scheunendrescher gefuttert ... gekuschelt .. sich genüsslich geputzt .. das volle Programm ..

meine Sorge das Bounty ,, ausflippen,, wird blieb auch aus ... war zwar etwas skeptisch .. lies ihn nicht aus den Augen .. eher zurückhaltend aber trozdem sehr interessiert ...

nun hab ich doch ein Problem was mir ein wenig Kopfzerbrechen macht ... wenn Fütterungszeit ist haut der Neue voll rein und Bounty irritiert das so das sie von ihren Napf weggeht und einfach nicht fressen möchte ( und glaubt mir diese Katze futtert für ihr Leben gerne) man merkt auch sie würde gerne ... sie schlawänzelt ums futter herum aber nichts - NADA!!!

hab auch schon versucht Snickers daweil ins Badezimmer zu geben .. aber auch da nur 15 Minuten um den Napf herumgegeistert ...

WIESOOO??? WAS IST DA LOOOS??! :D
 
A

Werbung

Hallo

wie lange ist euer Neuzugang bei euch, wie alt, welches Geschlecht?

Wenn Snickers noch nicht so lange da ist kann ich mir sehr gut vorstellen dass Bounty erstmal ziemlich geschockt ist - stell dir mal vor du hattest seit knapp 2 Jahren keinen Kontakt zu anderen Menschen und plötzlich zieht einer bei dir in der Wohnung ein.

Wie hast du die Zusammenführung gemacht? Ich nehme mal an dass beide kastriert sind?
 
snickers ist Gestern Nachmittag angekommen ... er ist 1 1/2 und kastriert !

jaaaa ehh ... hatte nur einen kleinen Shock weil sie mir das futterpäckchen quasi aus der Hand reist und mit Plastik verspeist :D
 
und die Zusammenführung :

hab Snickers erst mal in seiner Box gelassen und Bounty schnuppern lassen ... dann rausgelassen ... er hatte gleich gar kein Problem .. er möchte ja auch spielen mit ihr ... hmmm ...
 
und JA - BEIDE kastriert!
 
Ich denke mal dass bei euch eine langsame Zusammenführung wesentlich besser gewesen wäre.

Selbst meine haben etwas weniger gefressen in den ersten Tagen als Domi da war. Ich würde Bounty jetzt mal Zeit geben, beschäftige dich viel mit ihr und zeig ihr dass du immer noch für sie da bist und sie deine Nr. 1 ist.

Sie kann mit dem Umstand jetzt so gar nichts anfangen - sie weiß nicht wie sie handeln soll. Wie bereits geschrieben - wie würdest du reagieren wenn plötzlich ein wildfremder Mensch in deine Wohnung ziehen würde?

Ich hoffe auch dass die Kombination Katze-Kater bei euch gut geht denn Kater haben ein völlig anderes Spielverhalten als Katzen. Kater wollen raufen und können da ganz schön grob werden. Schaut hier immer aus wie Wrestling und wenn ich nicht wüßte dass Kater eben so spielen hätte ich Angst. Katzen sind damit meist überfordert und die Kater dann unterfordert wenn sie keinen haben der mit ihnen rauft.

Ich würde den beiden einfach Zeit geben - hier gibt es Zusammenführungen die ein halbes Jahr und länger gedauert haben.
 
Werbung:
NATÜRLICH ist sie die Nr. 1 ...

beim Leckerli füttern bekommt sie diese auch als erste ... ( snickers hats ganz gut gepeilt und wartet geduldig)

Naja da meine Bounty ein zeimliches Kaliber ist gegen Snickers ( normaler Hauskater) und sie eine ziemlich selbstbewusste Katzendame ist nehm ich mal nicht an das sie sich zerfleischen werden ... aber mal schauen ...

Sie haben wohl beide genug Rückzugmöglichkeiten die sie auch beide in Anspruch nehmen ...

... ich hoffe das alles klappt ...
 
Ich drück dir die Daumen

Aber ich denke normale EHK's sind keinesfalls gegen BKH unterlegen :D - die machen das mit Wendigkeit wieder gut.

Domi ist ja ein 6,5 KG BKH - Samson ist zwar wesentlich größer, wiegt aber nur 5,3 KG und Merlin sogar nur 4,5 KG und die drei toben wie die Wilden
 
Hallo Bountycat, kann es sein, dass du eine Naschkatze bist? :D
 
  • #10
Neee gar nicht - ist nur mein seltsamer Humor ....:aetschbaetsch1:
 
  • #11
Ich drücke dir auch die Daumen, dass es mit den beiden gut geht!

Gibts auch Fotos von Bounty und Snickers?
 
Werbung:
  • #12
Ja :D
7bho-3mw-d03a.jpg
 
  • #13
bounty und snickers :D
 

Anhänge

  • 1458689_662178977137117_254507987_n.jpg
    1458689_662178977137117_254507987_n.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 28

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben