Drei Flauschkugeln kamen, sahen und siegten

  • Themenstarter cindy55
  • Beginndatum
  • #1.141
Wir haben das Freigehege seit 4 Jahren. Die Ladies haben es noch sehr geliebt. Und die Flauschis haben sich sofort heimisch gefühlt.:)

Eine Türe zum Garten hat es leider nicht.
 
A

Werbung

  • #1.142
Wieder so schöne, lebensfrohe Bilder von den Kerlchen :pink-heart::pink-heart:

Charlie darf aber noch etwas zulegen, auf dem einen Bild sieht er schmal aus. Aber das wird er bestimmt noch, bei euch gibt es ja genug von allem.

Der Garten ist toll für die Drei, dass sieht man auf jedem Bild, wie schön sie das finden und ihr Leben so richtig geniessen :pink-heart::omg::omg::omg:
 
  • #1.143
Die Bilder der Drei sind mal wieder zu schön. Sie strahlen so viel Frieden und Zufriedenheit aus.
Man spürt förmlich, wie sicher und geborgen sie sich fühlen. Das ist so schön. :)
 
  • #1.144
Danke! Ja, die Drei genießen den Garten. Sie sind wirklich wunderbar zusammen.
Ich würde ja gerne Bilder zeigen. Aber mit picr und dem neuen windows 10 bzw. drive one klappt es nicht die Bilder in den Ordner zu bekommen. Weiß jemand wie es geht? (ich habe zwar alle Bilder im Ordner, aber nicht die Neuesten, die ich eigentlich zeigen will?)
 
  • #1.145
Charlie spielt so süß mit sich selbst bzw. seinem Bällchen, die Süßmaus
25639628ed.jpg


25639629tb.jpg


Charlie beobachtet was im Garten los ist. Komischerweise liegt er immer da, wo Cindy gelegen ist. Hier unter den gelben Blumen ist das Grab der Ladies:mad:
25639630ju.jpg


Chino der wie immer in sich Ruhende auf dem Stuhl

25639631lr.jpg


25639632oi.jpg


Leider sind zwei Bilder etwas gedreht, aber immerhin hat es nun geklappt. Das Programm ist echt komplizierter als bei windows 7

und noch dreimal Charlie

25640017rw.jpg


25640018rj.jpg


25640019to.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.146
Gott, was für ein süßes Haserl Charlie ist! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Das Gesichtchen! :pink-heart:
 
  • #1.147
Ja, das finde ich auch, das ist ein richtig kleiner, süßer Fratz :pink-heart::pink-heart::pink-heart:.
Die anderen beiden natürlich auch, aber Charlie einfach noch eine Prise mehr :yeah:.
 
Werbung:
  • #1.148
Ja, Charlie ist ein ganz Süßer. Aber vom Verhalten her ist er der Quirliegste, der sich nichts gefallen lässt Während die zwei anderen so gutmütig sind.

Wir hatten ja ein Traumwetter dieses Wochenende. Klarer blauer Himmel, 20 -24 °C, Charlie rennt immer im Garten herum, fordert Chino auf (der oft mitspielt, aber oft auch gerade nur ruhig da liegt oder schläft- eben gemütlich), wenn der nicht reagiert, rennt er Insekten nach oder er rennt rein, spielt mit dem Ball usw. Der ist fast ständig in Spiellaune. Dann spielt er wieder mit Chino am Kratzbaum oder im Rascheltunnel.
Ich kann sagen, Charlie hat heute wirklich viel gespielt. Er rannte herum wie ein junger Hund.
Man möchte ihn immer knuddeln, das ist ihm aber zu eng. Er mag es etwas gestreichelt zu werden, aber nicht geknuddelt zu werden. Die beiden anderen kann man schon einfach knuddeln, obwohl Chino da auch ins Spielerische übergeht.
 
  • #1.149
Ach den Charly .... den könnt ich...:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich finde,er hat ein kleines bisschen was von Archie - nur mit einem viel süßerem Babygesicht.
 
  • #1.150
Die Drei sind so niedlich - jeder auf seine Art.
Es ist so schön, wie harmonisch es bei Euch ist.
 
  • #1.151
Chino hatte leider gestern Abend einen schlechten Tag. Er hatte erst Verstopfung, konnte nur etwas harten Stuhlgang machen, dieser ging dann in Durchfall über. So war er am Hinterteil massiv beschmutzt. Von daher musste ich ihn noch um 23.30 hinten abbrausen. Zum Glück ging es weg, er hat ein wunderbar wasser- und schmutzabweisendes Fell.:) Dann heute morgen: wieder war hinten alles voll, so dass ich vor der Arbeit wieder das Vergnügen hatte. Ich habe ihn gleichzeitig am Hinterteil rasiert, da kurze Haar in so einem Fall weit günstiger sind. Zum Glück normalisiert sich das nun schon wieder. Ich vermute, er hat gestern etwas zu viel vom Joghurt erwischt.

Mein Gott tut er mir leid, wenn er verstopft ist oder Durchfall hat. Man merkt wie unwohl ihm ist. Anfangs hat er immer so japsende Stimmen gemacht. Die beiden anderen haben ihn ganz besorgt beobachtet. Ähnlich piepsende Stimmen macht er aber auch, wenn er mit sich spielt oder jemandem zum Spielen auffordern will. Und als er Durchfall hatte, ging er anfangs ständig ins Klo. Ich dachte schon, er hätte was mit der Blase. Erst später habe ich sein Fell gesehen, so dass klar war was los ist.
 
  • #1.152
Oh je,das ist gar nicht schön. :oha:
Da wünsche ich Chino rasche Normalisierung und Dir,dass Du es immer schnell genug mitbekommst um zu dem Hinterteil nicht auch noch die Wohnung putzen musst :verstummt:
 
  • #1.153
Oh ja, das Problem kenne ich, aber Gott sei Dank selten. :eek: Bloß mit Abbrausen das geht gar nicht, die könnte ich nicht halten. Ich mache es mit feuchtem Papier mühsam und versuche, das Fell um den Popo immer einigermaßen kurz zu halten. Aber da hin zu kommen, ist auch schon ein Problem. Hoffentlich ist bei euch bald alles wieder gut!
 
  • #1.154
Oh je,das ist gar nicht schön. :oha:
Da wünsche ich Chino rasche Normalisierung und Dir,dass Du es immer schnell genug mitbekommst um zu dem Hinterteil nicht auch noch die Wohnung putzen musst :verstummt:

Vielen Dank! Das wünsche ich mir auch. Da ist man sowieso im Stress und muss ihn erwischen und meist passiert das, wenn man gerade weg muss.:mad:

Oh ja, das Problem kenne ich, aber Gott sei Dank selten. :eek: Bloß mit Abbrausen das geht gar nicht, die könnte ich nicht halten. Ich mache es mit feuchtem Papier mühsam und versuche, das Fell um den Popo immer einigermaßen kurz zu halten. Aber da hin zu kommen, ist auch schon ein Problem. Hoffentlich ist bei euch bald alles wieder gut!
Vielen Dank! Chino und Nico kann ich zum Glück noch (mit etwas Abwehr, Zappeln etc.) auf dem Rücken legen und auf meinem Schoß hinten rasieren. Aber da Chino vielleicht auch etwas Beschwerden dort hatte, war ihm das nicht so Recht. Aber er ist ja doch gutmütig. Und nun ist er da schön kurz und es passiert wenigstens nicht so leicht wieder so ein Malheur.
Man muss bei Beiden immer darauf achten, dasss es hinten schön kurz ist.

Schade, dass Deine das nicht machen lassen. Mit nur einem feuchten Tuch etc. hätte man das überhaupt nicht weg bekommen. Erst wollte ich das auch so machen- das war aussichtslos.
 
Werbung:
  • #1.155
Vielleicht ist es aber auch genau anders herum: Maus futtert Joghurt oder Hüttenkäse nur, wenn es ihr nicht gut ist und im Bauch herumfährt. Vielleicht hätte Chino ohne den Joghurt weiterhin Verstopfung gehabt. Na, wie dem auch sei, ich schicke Chino ein ganz dickes Gute-Besserungs-und-Output-Optimierungs-Bussel! Armes Hascherl! :pink-heart:

Knuddel bitte alle von mir, ein extra Knuddler bitte an Chino, damit er schneller gesund wird. :pink-heart:
 
  • #1.156
Mit nur einem feuchten Tuch etc. hätte man das überhaupt nicht weg bekommen. Erst wollte ich das auch so machen- das war aussichtslos.
Das ist echt immer eine Prozedur und ich bin heilfroh, wenn bei dem langen Fell hintenrum alles sauber ist. Wenn es mit dem Tuch nicht geht, dann muss ich zur (abgerundeten) Schere greifen. Berry lässt es sich wenigstens mit einem Tierhaartrimmer einigermaßen machen, aber bei Mia habe ich da keine Chance.
Geht's bei euch hoffentlich inzwischen ohne Durchfall? Ich gebe da manchmal das "Darmgel" von Petvital für 2-3 Tage. Das hilft ganz gut, wenn es nur eine Unpässlichkeit ist.
 
  • #1.157
Vielleicht ist es aber auch genau anders herum: Maus futtert Joghurt oder Hüttenkäse nur, wenn es ihr nicht gut ist und im Bauch herumfährt. Vielleicht hätte Chino ohne den Joghurt weiterhin Verstopfung gehabt. Na, wie dem auch sei, ich schicke Chino ein ganz dickes Gute-Besserungs-und-Output-Optimierungs-Bussel! Armes Hascherl! :pink-heart:

Knuddel bitte alle von mir, ein extra Knuddler bitte an Chino, damit er schneller gesund wird. :pink-heart:

Herzlichen Dank Elin, ich knuddel Chino von Dir!:) Dein Busserl hat gewirkt. Heute war kein Durchfall mehr.:)
Chino bekommt ja jeden Tag einen Klecks Joghurt und etwas Wasser ins Futter. Wenn die Menge passt, dann hat er einen relativ guten Stuhlgang.
Das ist bei ihm schon super, da er mit dem früheren Futter wohl ständig Verstopfung hatte.

Das ist echt immer eine Prozedur und ich bin heilfroh, wenn bei dem langen Fell hintenrum alles sauber ist. Wenn es mit dem Tuch nicht geht, dann muss ich zur (abgerundeten) Schere greifen. Berry lässt es sich wenigstens mit einem Tierhaartrimmer einigermaßen machen, aber bei Mia habe ich da keine Chance.
Geht's bei euch hoffentlich inzwischen ohne Durchfall? Ich gebe da manchmal das "Darmgel" von Petvital für 2-3 Tage. Das hilft ganz gut, wenn es nur eine Unpässlichkeit ist.
Ja, wir haben ja bisher nur Kurzhaarkatzen gehabt. Das war echt einfacher, ausserdem hatten die eigentlich nie Durchfall.
Die zwei Flauschis müssen regelmäßig geschoren werden. Ich nehme da die Hundeschermaschine. Und das geht sehr gut. Wenn ich mit der normalen Schere komme, haben sie viel mehr Panik als mit der Schermaschine.:confused:
Bei Durchfall bekommt Chino eine (kleine) Portion Trockenfutter "Medica petbalance gastrointestinal", zu viel ist kontraproduktiv und er ebricht auch mal. Das haben schon Cindy und Sandy sehr gerne mal zwischendurch gefressen und besonders Cindy, die auch oft erbrochen hat, hat sehr davon profitiert. So ist jeder anders und man muss es individuell probieren.
 
  • #1.158
Ich bin froh, dass es Chino wieder besser geht!
 
  • #1.159
Der arme Chino - gut, dass es ihm wieder besser geht.
Wenn er zu Verstopfung neigt, ist das natürlich blöd - gut, dass Du das mit Joghurt und etwas Wasser so gut im Griff hast.
 
  • #1.160
Durchfall bei Persern, willkommen im Club:eek:

Muggel hatte im letzten Lebensjahr dauernd Probleme damit. Ich habe mir da folgende Strategie zurechtgelegt.
Einweghandschuhe griffbereit und Katzenshampoo für weiße Katzen.
Dann die Brause an der Küche Spüle auf lauwarm .
Den Kater so ins Becken stellen, daß nur der hintere Teil mit der Brause und der Seife geduschtmwerden können.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben