Drei Flauschkugeln kamen, sahen und siegten

  • Themenstarter cindy55
  • Beginndatum
  • #1.121
Danke!:grin:

Chino, mein weiches weisses Plüschi, ich liebe sein weiches Fell.

25582635lq.jpg


25582636vf.jpg


Charlie wird auch immer süßer und sieht mit fragenden Augen in die Welt

25582637uo.jpg


Mein kleines Nicolein, mit seinen bernsteinfarbigen Augen sieht er einen so dankbar an.

25582638ot.jpg


Nico und Charlie

25582639we.jpg


nun helfen mir drei Katerchen beim Pflanzen und kontrollieren sehr kritisch (einer nach dem anderen, hier Charlie,) ob die Pflanze so bleiben kann

25582640sb.jpg


25582641hn.jpg


25582642oh.jpg
 
A

Werbung

  • #1.122
Schön zu sehen, wie die Kumpels gemeinsam ihre Entdeckungen machen und wie sie auch Charlie, den Neuzugang, nicht ausschließen. Gut gemacht, Cindy!
 
  • #1.123
So schön, dass die drei sich so gut verstehen! Ich kann mich nicht satt sehen an den schönen Bildern! :pink-heart:
 
  • #1.124
Schön zu sehen, wie die Kumpels gemeinsam ihre Entdeckungen machen und wie sie auch Charlie, den Neuzugang, nicht ausschließen. Gut gemacht, Cindy!

Danke! Aber ich hab das doch nicht gemacht. Die Flauschis haben ihn so nett aufgenommen!:)

Ich freu mich, dass Euch die Bilder gefallen. Jetzt rennen Chino und Charlie wieder um die Wette. Leider bekomme ich da keine scharfen Bilder.
 
  • #1.125
Ich bin ganz verliebt in das süße Gesichtchen von Charly.

( ist sein Schwanz mal kahlrasiert worden? Kommt mir so unvoluminös vor für einen Perser?)
 
  • #1.126
Das freut mich. Ja, Charlie war am Hinterteil und fast den ganzen Schwanz kahlrasiert.
Jetzt kommen am Schwanz wieder Haare. Allerdings sind die seitlich, wie auch am Körper leicht beige-braun. Insgesamt ist Charlie sowieso weniger plüschig.
Er hat ganz feine Haare. Ich sags ja, EKH. :)
 
  • #1.127
Immer wieder herrlich, die Fotos der drei Wollknäules. Da wird man süchtig nach.:)
 
Werbung:
  • #1.128
Einfach toll wie es läuft, so was von soziale und süße Katzen :pink-heart: immer wieder schön die Bilder zu schauen.
Was ich dich schon mal fragen wollte, wie groß ist eigentlich euer Freigehege? Überlege auch zur Terrasse noch einen Teil Garten freizugeben.
 
  • #1.129
Das Freigehege ist ca. 30 qm groß. Also eher klein, aber es reicht.
Es geht nach hinten und ist von der Strasse nicht einsehbar. Ich sitze auch viel lieber hinten mit Katzis als vorne (vorne gibts auch eine schöne Westterrasse).
Im Sommer bin ich so froh, dass es nach hinten geht. Da ist immer ein Stück Schatten und die Katzen können wählen, ob sie Schatten oder Sonne wollen.
 
  • #1.130
30 qm ist deutlich besser als jeder große Balkon, wie unserer z.B. mit ca. 17 qm. Und vor allem blüht und schwirrt es da, das ist für Katzis toll! :pink-heart:
 
  • #1.131
Finde ich auch!:) Wir hatten ja vorher auch immer einen Balkon. Das war auch immer schön. Aber mein Traum war einmal ein Häuschen zu finden, wo ich ein Freigehege machen darf. Und hier war das möglich. (z. Miete) Es ist so schön, wenn man beobachtet, wie sie im Gras stehen, an den Bäumen und Sträuchern riechen, Insekten beobachten oder wie gestern, als Charlie und Chino sich um die Tujen jagen.

Ich habe das Gras gemäht, es hat so schön nach frischem Gras gerochen und sie rennen glücklich durch. Der Nachteil ist nur, dass Chino alles mit seinem Fell bzw. Schwanz mit rein bringt.

Die Persermixchen machen keine Anstalten, aus dem Gehege hinaus zu wollen. Auch nicht wenn ich im restlichen Garten bin. Da waren die Ladies immer ganz unglücklich und haben gejammert und auch Sandy hat anfangs versucht hoch zu klettern.

Na, heute ist Regenwetter und Wind. Da wollen sie nicht raus. Sie waren auch heute noch so müde vom gestrigen Tag. Der Rhythmus der Flauschis ist ein Tag voll in Action, dann wieder tagsüber schlafen und nur abends aufdrehen, dann wieder ein Tag mit Action usw.

Heute ist es aber gemütlich, bei dem Wetter bleibt einem doch nichts anderes übrig. Ausserdem war es gestern soo stressig im Garten!
25600375gn.jpg


ich liebe die Spielschiene
25600376qf.jpg


Jetzt gib uns aber endlich mal was zum Fressen!
25600377gy.jpg


25600378ib.jpg


Ausser Fressen und Schlafen war heute noch nichts los!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.132
Ach die drei sind so süß und um Deinen Garten beneide ich Dich wirklich, würde es meinen zwei Damen auch zu gerne bieten :sad:.
Ach, besonders hat es mir aber doch der kleine Charly angetan, er ist sooo ein süßer Fratz :pink-heart:.
 
  • #1.133
Also 30 qm finde ich jetzt nicht klein, es geht ja darum dass sie auch Wiese unter den Pfoten bekommen. Wir haben zwar 40 qm gesicherte Terrasse, aber das ist nicht so toll wie Gras.....
Trotzdem hatte Loisl heuer schon 2 Zecken :eek:, liegt wohl an der angrenzenden Buchenhecke.
Deine Fotos sind mal wieder nur :pink-heart:, Nico mit seiner Spielschiene .... bei mir stehen zwei Stück unbenutzt rum...früher waren das Sternchen Liesl's Lieblinge .... vielleicht ein bevorzugtes Spielzeug der Kurznasen :D
Danke nochmal für deine Info!
 
  • #1.134
Ach die drei sind so süß und um Deinen Garten beneide ich Dich wirklich, würde es meinen zwei Damen auch zu gerne bieten :sad:.
Ach, besonders hat es mir aber doch der kleine Charly angetan, er ist sooo ein süßer Fratz :pink-heart:.

Das freut mich! Ich finde es nett, wie jeder einen anderen Liebling der Drei hat. Ja, so ein Garten ist Gold wert. Ich freu mich auch immer so, wenn die Leute für ihre Wohnungskatzen einen schönen Balkon oder eben ein Freigehege einrichten. Leider geht es nicht immer.

Also 30 qm finde ich jetzt nicht klein, es geht ja darum dass sie auch Wiese unter den Pfoten bekommen. Wir haben zwar 40 qm gesicherte Terrasse, aber das ist nicht so toll wie Gras.....
Trotzdem hatte Loisl heuer schon 2 Zecken :eek:, liegt wohl an der angrenzenden Buchenhecke.
Deine Fotos sind mal wieder nur :pink-heart:, Nico mit seiner Spielschiene .... bei mir stehen zwei Stück unbenutzt rum...früher waren das Sternchen Liesl's Lieblinge .... vielleicht ein bevorzugtes Spielzeug der Kurznasen :D
Danke nochmal für deine Info!

Das ist ja toll, 40 qm Terrasse. Ich finde ja 30 qm auch genug. Nur wenn ich dann den Rest des Gartens sehe denke ich mir, wäre das schön, wenn sie das auch noch hätten. Man will ihnen eben das Bestmögliche bieten.
 
Werbung:
  • #1.135
Nur wenn ich dann den Rest des Gartens sehe denke ich mir, wäre das schön, wenn sie das auch noch hätten. Man will ihnen eben das Bestmögliche bieten.

Genauso geht es mir auch und unser Garten ist ziemlich groß, da würde ein 100 qm Gehege nicht auffallen, aber leider leichte Hanglage und nicht einfach umzusetzen direkt von Haus gesichert in den Garten. Bei den Kaninchen war es einfacher , da sie ein eigenes Haus bewohnen, die haben jetzt 150qm Freigehege. Aber vielleicht kommt mir noch ein zündender Gedanke ;)
 
  • #1.136
http://up.picr.de/25600378ib.jpg
Da erinnert mich Charlie an Master Yoda von Krieg der Sterne, der hatte auch immer die Ohren so abgeknickt wie Charlies rechtes Ohr auf dem Bild.

Einfach nur Zucker deine Bande.:pink-heart:
 
  • #1.137
Genauso geht es mir auch und unser Garten ist ziemlich groß, da würde ein 100 qm Gehege nicht auffallen, aber leider leichte Hanglage und nicht einfach umzusetzen direkt von Haus gesichert in den Garten. Bei den Kaninchen war es einfacher , da sie ein eigenes Haus bewohnen, die haben jetzt 150qm Freigehege. Aber vielleicht kommt mir noch ein zündender Gedanke ;)
Das ist ja ein Traum, zumindest für die Kaninchen. Ich finde aber auch diese schöne Terrasse gut. Du kannst ja noch einzelne Rasenflächen, Grünzeug z. B. in Beeten/Töpfen anbieten. Ausserdem viel zum Spielen. Aber soweit ich das bei Euch gesehen habe, haben die Katzen ja eh ein Paradies im ganzen Haus.

http://up.picr.de/25600378ib.jpg
Da erinnert mich Charlie an Master Yoda von Krieg der Sterne, der hatte auch immer die Ohren so abgeknickt wie Charlies rechtes Ohr auf dem Bild.

Einfach nur Zucker deine Bande.:pink-heart:

Vielen Dank! Charlie hat aber keine abgeknickten Ohren.
Heute war es mal etwas wärmer und es schien die Sonne
Die Katerchen jagen sich wieder und dazwischen beobachten sie sich wechselseitig

25610656lo.jpg


25610657hr.jpg


25610658zy.jpg


Chino legt sich auch auf der Terrasse einfach so in die Sonne.

25610659hs.jpg


Ich fand das so lustig. Ein Handwerker meinte heute, als Chino so im Wohnzimmer da lag: "Was macht der da"? *NochnieKatzeaufmRückengesehn*:grin:
 
  • #1.138
nein hat er natürlich nicht. Aber auf dem Foto ist das rechte Ohr so ein wenig zur Seite geneigt und dadurch hat er mich an Yoda erinnert.
 
  • #1.139
Ein Freigehege hast du jetzt, super.
Hab ich das vielleicht nicht mitbekommen? Hast du das selber aufgebaut, und wie habt ihr das angelegt? Türe nach draußen zum Rest vom Garten....
 
  • #1.140
Es ist wirklich herrlich, wenn die Katzen rausgehen können! Balkon ist besser als nichts, das hatte ich auch jahrelang und die Fellis waren zufrieden. Aber wenn sie draußen sind, werden doch noch mehr Sinne angeregt und sie genießen es. Das kommt gut auf den Fotos rüber! Mia war 5 Jahre lang Wohnungskatze und ist richtig aktiv geworden, seit sie im Garten alles beobachten und beschnuppern kann. Berry kennt es ja schon länger. Sie haben ca. 80 qm zur Verfügung und akzeptieren den Zaun. Sind halt Ragdolls, die wollen nicht in die Ferne schweifen ;)
Wunderbar wie deine Jungs das Leben genießen!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben