Die Matschtanten (oder Herren) ;)

  • Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum
  • #4.981
Dito, aktuell wird das Original gerne mal bevorzugt. Die honorieren unsere Mühe mit dem Nachbau nicht die Bohne. Undankbares Pack.:p
 
A

Werbung

  • #4.982
Bei mir wird z.Zt. nur Dose bemäkelt. Fleisch wird alles gefressen.

Da fällt mir gerade ein, ich muß auch Blut bestellen.
 
  • #4.983
Ok. Muss ein wenig revidieren. Das Huhn wurde nur von Wilson und ein bisschen von paule heute morgen gefressen. Also nur etwas besser als htk aber immerhin bis heute abend ganz aufgefuttert.

Hab jetzt ne Dose macs aufgemacht. Puhhh das stinkt! Mal sehen ob die besser gefressen wird. Wenn nicht ist es dann wohl das Wetter.
 
  • #4.984
Was bin ich froh, dass es anderen wohl nicht besser geht.... :oops:

Unsere drei sind sooowas von mäkelig bei der Wärme. Da ich in letzter Zeit viel weggeschmissen habe, habe ich jetzt 2 Wochen BARF-Pause gemacht und diese mit Thekenfleisch, Hühnerhälsen und CFF Pouch Beuteln überbrückt. Ja, ihr lest richtig... bei 3 Katern CFF Pouch-Beutelchen! :rolleyes:
War jetzt nicht so traurig drum, muss nicht unbedingt bei 26 Grad in der Küche stehen und Fleisch schnippeln... :oops:

Heute wird dafür mal wieder frisch gematscht. Vielleicht ist der Appetit auf mühevoll und grammgerecht abgewogenes Kaninchen wieder da... :D
 
  • #4.985
Morgen probieren wir das erste mal Pferdefleisch :eek:
Und das neue Blut... Und ich hab mal so ne Gemüsemischung geholt..

Ich bin gespannt :hmm:
 
  • #4.986
"schlimmer geht immer"......
Ihr habt es alle gut! Ich hab hier Exemplar Taiga sitzen, die weder NaFu, noch TroFu und nichtmals Leckerchen anrührt. Für sie alles genauso unfressbar wie ein Tischbein.

Wenn sie eine Mäkelphase hat, wie zur Zeit, geht leider gar nichts mehr. Die bringt mich manchmal echt zur totalen Verzweifelung.

Überall wird gefragt, wie man Katz auf besseres Futter (NaFu oder Barf) umgestellt bekommt. Was würde ich dafür geben wenn Taiga wenigstens ab und an mal Dose nehmen würde. ......einfach ungenießbar, völlig egal ob hochwertig oder Trashfoot.

Die Ex-Wildlinge, die wirklich mal gelernt haben was es bedeutet zu Hungern sind die allerschlimmsten. Die halten durch! :massaker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #4.987
Guten Morgääähn.

Cordophone: Bin auf deinen Bericht gespannt. :)
Was für einen Gemüsemix meinst denn du?

Meine fressen das Blut von HTK sehr gern. Ich teste gerade mit dem Rinderblutpulver. Der erste Versuch vor einigen Monaten war gescheitert, den Dreien hat das nicht so geschmeckt.
Also von der Verarbeitung her ist mir das in Scheiben gefrorene Blut 100x lieber! :rolleyes:

Pferd fressen sie dafür gern. Das ist nach dem Renner auf dem 1. Platz, Kaninchen, irgendwo mit Rind und Huhn unterwegs.
Das sind leider auch die einzigen Sorten, die hier gehen. Wild, Pute, Exoten... alles bleibt liegen. Bis auf Känguruh von Pets Deli, fällt mir gerade noch ein.

Schissi frisst eigentlich nur zuverlässig Kaninchen. Beim Rest macht er egal zu welcher Jahreszeit Diät. :oops: Daher ist hier jedes zweite Rezept ein Kaninchen-Rezept. Mindestens. :rolleyes:

ninabella, daher kann ich in etwa nachvollziehen, wie es dir mit Taiga gehen muss... da verzweifelt man echt. Trinkt sie dann wenigstens etwas?
 
  • #4.988
ninabella, daher kann ich in etwa nachvollziehen, wie es dir mit Taiga gehen muss... da verzweifelt man echt. Trinkt sie dann wenigstens etwas?

Trinken oder baden, ja das tut sie. Auch ihre Figur hält sie. Ich denk aber immer an den Ernstfall, Klinik etc. Mit Barf wirds dann echt schwierig.

Als wir sie im Alter von 5 Monaten bekamen (vor 3 Jahren), fraß sie noch NaFu. Da bei uns immer Barf und Nafu gereicht wird hat sie sich aber nach 3 Wochen nur noch fürs Barf entschieden und nie wieder NaFu angerührt. Ich habs immer wieder probiert und sie 2 Tage hungern lassen. Keine Chance. :(

Ich matsche jedes WE kleine 3KG Rezepte, damit immer was dabei ist, was sie frisst. Sonst hab ich verloren. :massaker:
 
  • #4.989
ninabella, das ist ja krass. Ich denke aber auch mit einer Klinik könnte man etwas regeln. Zur Not müsste man täglich vorbeifahren und Futter bringen. Nen Kühlschrank muss es da ja geben.

Nach 1,5 Tagen kann ich bei uns zumindest feststellen, dass zumindest alles gleich bestreikt wird. Denn auch Dosenfutter habe ich massig weggeworfen. Also zumindest keine Barf-Krise...
 
  • #4.990
Das ist ja wirklich krass. Auch Whiskas & Co. gehen nicht? Gar nicht?? :confused:
 
  • #4.991
Gibt so Phasen.

(Whiskas ging hier nie. Soviel Hunger hatte hier noch keine Katze, das sie das probiert hätte. Dann eher Sheba-Döschen. Oder Gourmet Gold, die Häppchen in Soße...)
 
Werbung:
  • #4.992
nee, gar nix. Alles gängige wie CFF, GP, Macs Tüten, Leonardo Tüten, Cachet (200Gramm), Miamor etc. nicht. Daraufhin Tashfoot: Felix, Sheba, Wiskas, Schmusy, Animonda, sogar das ganz böse RC Bröckchenfutter nicht. Hausmarken Tütchen von Edeka, Aldi, Lidl... Nix. Ungenießbar.
Das einzige wovon mal 2 Bissen genommen werden ist Filetfutter Thunfisch. Aber noch mehr versauen will ich sie mir nun wirklich nicht. Das kommt nicht ins Haus.

Sie frisst auch nur reines Vollbarf mit Blut. Felini, Easybarf oder auch nur Fleisch ohne Suppies werden nicht genommen.
 
  • #4.993
Gourmet Gold auch nicht. Das bekommt Mara wenn nix mehr geht. Da hab ich immer 2-3 Notfalldosen im Schrank.

Hier ein Bild, die anderen am Fummelbrett, Taiga hat null Interesse. Nicht das die anderen sie nicht lassen würden, Taiga hat die Macht über alle.

Zitat Taiga:
"so ein Kinderkram, wie können die sich für ein bißchen Vogelfutter so abmühen? :roll: Ich will Fleisch!"
2zzpwub.jpg
 
  • #4.994
Krasse Katze. :eek: Mein Schissi hat damals, als ich ihn als Baby zu mir holte, auch so angefangen. Nachdem es dann das erste Mal auch Eintagsküken für ihn gab, hätte er am liebsten nur noch diese gefuttert.

Da haben wir irgendwie noch die Kurve bekommen. :confused:

Du hast ja echt schon alles durch probiert. :confused: Eintagsküken auch schon probiert??
 
  • #4.995
Klar, nur noch töter als tot gespielt, den Dottersack angebissen und liegengelassen. Frisst hier keine. Mara würde es fressen, schafft es aber nicht da sie keinen einzigen Zahn mehr hat.
 
  • #4.996
Wie berechnet ihr das gefrorene Blut von HTK? Ganz normal wie frisches Blut?
Überlege grade, ob ich das mal probiere.
 
Werbung:
  • #4.997
Ja, genau so. Kannst es ja auch auftauen lassen, dann ist es ja quasi wie frisches Blut.

Meine mögen das gefrorene Blut gern.
 
  • #4.998
Ich hab jetzt mal ne etwas ungewöhnliche Frage und hoffe, ich bin damit in diesem Faden richtig...

Bei mir wohnt seit knapp 3 Wochen ein Tierheimkater unbekannter Herkunft. Man weiss nur, dass er gefunden wurde, und so, wie er sich verhält, Streuner war. Er saß 1,5 Jahre im TH und hat dort nur Trockenfutter gefressen. (Das geschätze Alter schwankt zwischen 5 und 10 bis 12 Jahren, ich tendiere zu mindestens 10).
Seit er bei mir ist, inhaliert er BARF (hauptsächlich Rind, mit -fettem- Geflügel hat er es nicht so).

Jetzt die Frage, der Kerl rührt wirklich absolut kein Dosenfutter an, ich vermute, dass ihm die Konsistenz suspekt ist. Damit hab ich persönlich ja überhaupt kein Problem, aber für den Fall, dass er mal stationär in die Tierklinik muss (was ich ja nicht hoffe), wäre es ja schon gut, wenn er DoFu fressen würde, das kann ich dann ja der Klinik übergeben. aber wenn ich die frag, ob die dem das BARF auftauen, brauch ich mich dort vemrmutlich nicht mehr blicken lassen.
Meint Ihr, ich soll versuchen, ihm das Dofu schmackhaft zu machen? Und wenn ja, wie? Ich hab schon überlegt, ob ich einfach eine Dose BARF nehme, das Fleisch ganz klein schneide, und es so probiere, aber ich glaube wirklich, dass es an der breiartigen Konsistenz liegt, wobei er z. B. die Suppies komplett wegschleckert (und das ist ja auch eher gewolft), das findet meine Coco wiederum eher entbehrlich

Meine Coco kriegt einmal die Woche Dose, aus eben genau dem Grund, die frisst aber auch alles, was ich ihr hinstell.
Ich weiß echt nicht, wie ich das anfangen sollte und ob das überhaupt sinnvoll ist :confused::confused:

Danke schonmal für Eure Hilfe!
 
  • #4.999
Ich hab jetzt mal ne etwas ungewöhnliche Frage und hoffe, ich bin damit in diesem Faden richtig...

Bei mir wohnt seit knapp 3 Wochen ein Tierheimkater unbekannter Herkunft. Man weiss nur, dass er gefunden wurde, und so, wie er sich verhält, Streuner war. Er saß 1,5 Jahre im TH und hat dort nur Trockenfutter gefressen. (Das geschätze Alter schwankt zwischen 5 und 10 bis 12 Jahren, ich tendiere zu mindestens 10).
Seit er bei mir ist, inhaliert er BARF (hauptsächlich Rind, mit -fettem- Geflügel hat er es nicht so).

Jetzt die Frage, der Kerl rührt wirklich absolut kein Dosenfutter an, ich vermute, dass ihm die Konsistenz suspekt ist. Damit hab ich persönlich ja überhaupt kein Problem, aber für den Fall, dass er mal stationär in die Tierklinik muss (was ich ja nicht hoffe), wäre es ja schon gut, wenn er DoFu fressen würde, das kann ich dann ja der Klinik übergeben. aber wenn ich die frag, ob die dem das BARF auftauen, brauch ich mich dort vemrmutlich nicht mehr blicken lassen.
Meint Ihr, ich soll versuchen, ihm das Dofu schmackhaft zu machen? Und wenn ja, wie? Ich hab schon überlegt, ob ich einfach eine Dose BARF nehme, das Fleisch ganz klein schneide, und es so probiere, aber ich glaube wirklich, dass es an der breiartigen Konsistenz liegt, wobei er z. B. die Suppies komplett wegschleckert (und das ist ja auch eher gewolft), das findet meine Coco wiederum eher entbehrlich

Meine Coco kriegt einmal die Woche Dose, aus eben genau dem Grund, die frisst aber auch alles, was ich ihr hinstell.
Ich weiß echt nicht, wie ich das anfangen sollte und ob das überhaupt sinnvoll ist :confused::confused:

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Das würde ich für Octavio auch gerne Wissen. Auch wenn er eine Sorte mal frisst ist das kein Versprechen dafür ob er es beim nächsten mal auch anrührt.. :/
 
  • #5.000
Ich habe dazu eine andere Einstellung. Ich bezahle für den Klinikaufenthalt, ich bestimme das Futter. Es geht bei mir auch nicht anders. Shiyuu frisst quasi auch kein Dosenfutter. Sie bekommt im Jahr vielleicht zehn 200 g-Dosen (also eine verschwindend kleine Menge) und jedes Mal ist es dasselbe, sie frisst nicht einmal diese eine Dose wirklich auf, sondern stillt nur den nötigsten Hunger. Wenn sie jetzt mehrere Tage in einer Klinik bleiben müsste, wäre es eine Zumutung sie so zu ernähren. Immerhin ist Energie wichtig, um sich regenerieren zu können.
Und genau damit würde ich argumentieren.
Hier gibt es Dose nur, wenn sie durch ihre CNI mal wieder kräftig kotzt (das ist mal extremer und mal so nebenbei abgehandelt, dass gleich wieder Barf reingeht) und ich schnell etwas Gekochtes brauche. Ich zwinge ihr das Zeug aber nicht auf, nur weil eine Klinik vielleicht blöd gucken könnte, wenn ich Barf anschleppe. Ich halte das einfach nicht für hilfreich. Im Endeffekt ist der Aufenthalt nie erforderlich und sie muss den Mist, den sie nicht mag, trotzdem regelmäßig fressen. Das möchte ich mit meinem Essen auch nicht haben.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben