Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter littlesun
  • Beginndatum
  • #4.901
Nachdem ich ihren Thread überflogen habe kann ich sie auch nicht Ernst nehmen. :rolleyes::rolleyes:
 
A

Werbung

  • #4.902
Bin ja sonst eher zurückhaltent, aber die Äußerungen von J. haben schon was fanatisches ... bist du nicht genug geliebt worden? Hat jemand in deinem Umfeld ein Tier besser behandelt als dich?
- So wie du dich äußerst bist du nicht sehr liebenswert und wirst sicher OHNE Katze allein sein in Alter.
Da das bei mir noch sehr lange hin ist und ich mich jetzt um die Kinder kümmern muss ... bin ich jetzt raus.
 
  • #4.903
Meine Güte, endlich habe ich Klarheit über mich, mein Leben und meine falschen Einstellungen! Du liebes bisschen, das kam gerade noch rechtzeitig...

Natürlich bin ich ein Reproduktionsverweigerer, hässliche wie die Nacht dunkel, werde eine verrückte alte Single-Katzenlady, die sich aus reinem Hass auf die Gesellschaft lieber zwei Katzen hält als selbst für die Erhaltung der deutschen Bevölkerung zu sorgen!

:zufrieden:

Sarkasmus-Alarm beendet
 
  • #4.904
Oh, die Schennifa ist ja eine ganz putzige :zufrieden: :D
 
  • #4.905
Ich möchte euch einmal folgende Situation schildern und mich würden dann insbesondere mal die Freigänger-Meinungen dazu interessieren.

Es gibt eine neue Kollegin und man kommt über Tiere halt besonders gut in Gespräch, so will ich mal sagen. Sie hat mehrere Tiere. Einen Hund und Katzen, welche Freigänger sind. Über Umwege sind wir dann auf den Punkt "über mehrere Tage mal weg sein und wohin mit den Tieren" Und "Bedürfnisse Freigängerkatzen" gestolpert.

Folgende inhaltliche Schilderung ihrerseits (kein exakter Wortlaut).

Sie: Ach, wenn ich mal weg bin so für ein zwei Tage, dann geht der Hund zu meiner Mum und die Freigängerkatzen werden reingeholt und bleiben dann halt drin.

Ich: Ich nehme dann mal an, deine Mutter kommt dann vorbei oder Nachbarn und die sehen dann mal nach den Tieren? Und Freigänger dann einfach drin lassen? ich könnte mir vorstellen, die werden doch gaga, wenn sie nicht rausdürfen.

Sie: Ach, bis zu zwei Tage lasse ich sie einfach mit genug Futter drinne alleine. Das macht denen nix. Meiner Mutter will ich die weite Fahrt nur wegen den Katzen (!!!!!!) nicht zumuten. Geht's länger, dann halt Nachbarn.

Die laufen ja eh eher so nebenbei, der Hund ist da aufwendiger.


Ich habe dann nicht weiter groß was gesagt, meine Gedanken dazu wären nicht unbedingt nett gewesen.

Ich finde es höchst interessant: Laufen Freigänger wirklich "einfach so nebenbei". Klar, sie sind unabhängiger. Aber es gibt erstens auch die dennoch sehr häusliche Variante (habe nicht gefragt ob die zwei jetzt wirklich extrem häuslich sind). Weiterhin wollen doch auch Freigängerkatzen Aufmerksamkeit, Futter und ein paar Knuddler.

Ich habe nur Wohnungskatzen. Aber sind Freigänger wirklich was, was man einfach mal so nebenbei wuppt? Finde dieses nebenbei irgendwie komisch, ehrlich gesagt.

Oder habe ich da durch meine Wohnungstiger einfach nur die falsche Sichtweise?
 
  • #4.906
Nein, Freigänger wuppt man nicht einfach so nebenbei, wenn man es richtig macht. Auch meine Freigänger brauchen Zuwendung und Aufmerksamkeit, meine Hexe zum Beispiel fordert jeden Abend einen gemeinsamen Spaziergang ein;)

WEnn ich, was selten vorkommt, für zwei, drei Tage wegfahre, dann bleiben die beiden allerdings auch im Haus. Ich will einfach, dass der Catsitter auch eine Kontrolle darüber hat, ob beide fressen und es ihnen soweit gut geht. Gerade bei älteren, nicht mehr ganz so gesunden Katzen finde ich das sehr wichtig. Durchdrehen tun meine nicht, es wird halt gemeckert und genörgelt, aber die kurze Zeit stehen sie das schon durch.
 
  • #4.907
Na ja, im Sommer wuppen die MICH. Gerade eben ist z. B. gar keine Katze im Haus. Die lungern irgendwo auf der Terrasse rum. Frühstück entfällt, weil keine Katze Frühstück will. Wenn dann gibt es morgens nur 200g statt wie üblich 600g.

Meine Katzenklappe ist immer offen. Da ich sieben Freigänger habe, die das so gewöhnt sind, könnte ich die nie zu Hause einsperren.

Bisher habe ich meine Katzen höchstens mal für eine Mahlzeit alleine gelassen, aber mit so viel Futter, dass es auch für die nächste Mahlzeit reichen würde.

Bei längeren Abwesenheiten würde rein theotisch auch ein Nachbar morgens und abends füttern. Da er auch einen Hausschlüssel hat, könnte ich mir das aber nur für einen Notfall vorstellen (z. B. Unfall etc.). Wenn wir längere Zeit nicht da sind, zieht meine Schwägerin ein. Sie kennt die Katzen und bekommt natürlich auch eine lange Liste mit allen notwendigen Angaben wie z. B. Tierarzt, Tierklinik.
 
Werbung:
  • #4.908
  • #4.909
Liebe Jennifer,
da ich Deinen Thread nicht gelesen habe, möchte ich jetzt hier doch mal kurz meinen Senf dazugeben, einfach weil ich denke, das sollte man nicht einfach so stehenlassen!

Kinderwunsch: Ich kümmere mich um Lebewesen, versuche so umweltbewusst wie möglich zu leben, ohne mich dabei zu weit von der Gesellschaft wegzubewegen. Warum sollte das jetzt so schlimm sein? Warum müssen es Kinder sein? Wir leben auf einem Planeten mit endlichen Ressourcen. Warum muss ich auch noch zur Überbevölkerung beitragen? Wenn ich sehe, wer sich so alles - hier in Deutschland - fortpflanzt, wünsche ich mir manchmal, es würden mehr Leute so sehen, wie ich. Es gibt einfach Menschen, die keine guten Eltern wären! Manche von denen wissen es, sie spenden Geld und kümmern sich eben um Lebewesen, denen sie Gutes tun können. Und ich möchte nochmal anführen: Das Ganze ist unheimlich bösartig gegenüber Menschen, die seit Jahren versuchen, Kinder zu bekommen und keine bekommen können! Auch eine Adoption ist nicht so einfach durchzuführen. Also komm mal von Deinen hohen Ross herunter!

Tier sind nicht die besseren Menschen. Aber nach vielen Gesprächen, die ich in der Bahn belauschen darf, freue ich mich auf meine Kater. Das hat nur bedingt was mit Menschenhass zu tun, sondern vielmehr mit Unverständnis. Deshalb tue ich niemandem etwas, aber ich ziehe die Gesellschaft Gleichgesinnter vor. So what?!

Ja, ich habe Tränen der Wut und Trauer in den Augen. Für die Hungerkinder der 3. Welt ebenso wie für misshandelte Tiere und die Zerstörung der Umwelt. Denn eines haben sie alle gemeinsam: Es sind Lebewesen um die es geht! Und ja: Wenn ich sauer bin und wütend, dann verkürze ich die Diskussion auch mal und grummel "Ich hasse Menschen!" vor mich hin. Und? Verletzt das jemanden? Die ganze Welt ist in meinen Augen krank und ich trage meinen Teil dazu bei. Ich sehe das Paradox und muss damit so gut ich kann leben. So wie jeder von uns.
Natürlich hast Du ein Recht auf Deine eigene Meinung, aber gestehe doch bitte anderen Menschen das selbe Recht zu!

Aber Danke für das Liefern so zahlreicher Klischees beim Beschweren über eben jene...

Ich wüsste zu gerne mal welche Typ Frau hier bei euch vor dem Rechner sitzt.
Das Klischee keine Kinder aber Katzen und alleine im Alter kommt nicht von irgendwo ;)
Hier sitzt eine 29jährige, die gerade eine Umschulung macht, ehrenamtlich arbeitet, verheiratet ist und einen kleinen aber sehr festen Freundeskreis hat. Und Du so?
 
  • #4.910
@Jennifer, kann man nicht jedem Mensch selbst überlassen ob er mit Kindern, Tieren oder nur Tieren oder nur Kindern oder ganz alleine leben will und das weder das Eine noch das Andere eine zu diskriminierende Wahl darstellt?

Ich sehe immer mehr dass der Satz stimmt. "Wer Tiere liebt, liebt auch Menschen".
 
  • #4.911
@Jennifer
Wenn ich mir das so durchlese was du von dir gibst, verstehe ich warum manchen Menschen Tiere lieber sind.
Mehr möchte ich dazu wirklich nicht sagen, ist glaube ich besser so:stumm:
 
  • #4.912
Wow, das Thema Kinder verfolgt mich überall hin. Unglaublich.
Und immer wieder begegnen mir solche Äußerungen wie die der lieben Jennifer.

Liebe Jennifer,

ich bin 30 Jahre alt und seit 12 Jahren in einer stabilen Beziehung.
Ich arbeite Vollzeit und Lebensgefährte ebenfalls. Seit 4 Jahren wohnen wir im "selbstgenutzen Eigentum".
Wir haben vier Katzen.
Und wir haben und wollen keine Kinder.

Die Katzen sind mitnichten "Kinderersatz". Sie sind Katzen, und das dürfen sie auch sein. Wir lieben Sie, warum auch nicht.

Wir haben uns schon vor Jahren gegen Kinder entschieden, und das ist eine persönliche Entscheidung eines jeden Menschen, unabhängig davon ob man Kinder bekommen kann oder nicht.
Es ist nicht meine Pflicht als Frau Kinder in die Welt zu setzen, schon gar nicht weil die Gesellschaft das erwartet. Es ist stattdessen eher verantwortungslos das Menschen Kinder in diese Welt setzen ohne groß drüber nachzudenken oder weil sie "unbedingt Kinder möchten", ungeachtet deren eigenen Status, denn es gibt einfach Menschen die sollten besser keine bekommen.
Aber das darf man ja nicht sagen.
Kinder scheinen das Ultimatum an dem zu sein, was eine Frau erreichen kann.
Eine Frau ohne Kinder (und auch noch mit Katzen) scheint nicht ganz richtig zu sein. Und nein, ich warte nicht ab, weil mein "Kinderwunsch bestimmt noch kommt" oder "es alles kommen wird wenn das Kind erstmal da ist" und ich erwarte auch kein "Das ist das beste was dir passieren kann, warte erstmal ab" Gelaber. Sorry das nervt. :grummel:
Es gibt einfach Frauen die erwarten etwas anderes vom Leben als Mutter zu sein! Ich lauf auch nicht durch die Gegend und erwarte Rechtfertigungen warum man Kinder in diese Welt gesetzte hat.
 
  • #4.913
Bitte regt euch über diese Jennifer nicht auf. Sie will eindeutig das Forum hochfahren womit sie wirklich kein Erfolg haben darf.
Nicht mal eine Anwort ist sie würdig...

:)
 
  • #4.914
Wenn ich mir das so durchlese was du von dir gibst, verstehe ich warum manchen Menschen Tiere lieber sind.


Ach, ich mag auch Menschen;). Sofern sie über Herz und Hirn verfügen:D

Leider trifft das auf so manchen Zeitgenossen nicht zu.
 
Werbung:
  • #4.915
So, dann gebe ich auch mal mein Statement damit du dir mal ein Bild von den Usern dieses Forums machen kannst. Nachdem du schon mal so ziemlich alle hier pauschal beleidigt hast.

Ich bin 56, habe 3 Kater, bin seit 33 Jahren immer noch glücklich verheiratet, habe 2 großartige Söhne mit 30 Jahren (Archäologe, schreibt gerade seine Dis) und 28 Jahren (Dipl. Wirtschafts-Ing.)
Wir haben ein Haus mit großem Grundstück, ich helfe zeitweise im Büro von Freunden, mein Mann ist in leitender Position bei den öffent. rechtlichen beschäftigt.
Wir haben ein Patenkind in Boliven und ich bin noch im Tierschutz aktiv.
Ach ja - Hobbies habe ich auch noch
Also ich bin weder einsam noch ist mir langweilig :rolleyes:

Außerdem haben wir einen schönen Bekannten- und Freundeskreis.

Trifft irgendwie nicht deine Vorstellung von so einer Crazy Cat Lady? Tja dann denk mal um
 
  • #4.916
Ach, ich mag auch Menschen;). Sofern sie über Herz und Hirn verfügen:D

Leider trifft das auf so manchen Zeitgenossen nicht zu.

Punktlandung, Glöckchen :D

Und ob ich Kinder habe oder nicht, oder einen Mann oder nicht, oder Freunde oder nicht etc. das geht Jennifer absolut nix an ;)
 
  • #4.917
Wow, das Thema Kinder verfolgt mich überall hin. Unglaublich.
Und immer wieder begegnen mir solche Äußerungen wie die der lieben Jennifer.

Liebe Jennifer,

ich bin 30 Jahre alt und seit 12 Jahren in einer stabilen Beziehung.
Ich arbeite Vollzeit und Lebensgefährte ebenfalls. Seit 4 Jahren wohnen wir im "selbstgenutzen Eigentum".
Wir haben vier Katzen.
Und wir haben und wollen keine Kinder.

Die Katzen sind mitnichten "Kinderersatz". Sie sind Katzen, und das dürfen sie auch sein. Wir lieben Sie, warum auch nicht.

Wir haben uns schon vor Jahren gegen Kinder entschieden, und das ist eine persönliche Entscheidung eines jeden Menschen, unabhängig davon ob man Kinder bekommen kann oder nicht.
Es ist nicht meine Pflicht als Frau Kinder in die Welt zu setzen, schon gar nicht weil die Gesellschaft das erwartet. Es ist stattdessen eher verantwortungslos das Menschen Kinder in diese Welt setzen ohne groß drüber nachzudenken oder weil sie "unbedingt Kinder möchten", ungeachtet deren eigenen Status, denn es gibt einfach Menschen die sollten besser keine bekommen.
Aber das darf man ja nicht sagen.
Kinder scheinen das Ultimatum an dem zu sein, was eine Frau erreichen kann.
Eine Frau ohne Kinder (und auch noch mit Katzen) scheint nicht ganz richtig zu sein. Und nein, ich warte nicht ab, weil mein "Kinderwunsch bestimmt noch kommt" oder "es alles kommen wird wenn das Kind erstmal da ist" und ich erwarte auch kein "Das ist das beste was dir passieren kann, warte erstmal ab" Gelaber. Sorry das nervt. :grummel:
Es gibt einfach Frauen die erwarten etwas anderes vom Leben als Mutter zu sein! Ich lauf auch nicht durch die Gegend und erwarte Rechtfertigungen warum man Kinder in diese Welt gesetzte hat.

WORD! *textzukurz*
 
  • #4.918
Wer ist sie und was schreibt sie, dass man sich darüber so aufregen muss (ist sie das überhaupt wert?)

Ich habe bisher wissentlich nichts von ihr gelesen, was mir im Gedächtnis geblieben wäre. Vermutlich eine Zeitgenossin, die man schleunigst wieder vergessen sollte....
 
  • #4.919
Wer ist sie und was schreibt sie, dass man sich darüber so aufregen muss (ist sie das überhaupt wert?)

Ich habe bisher wissentlich nichts von ihr gelesen, was mir im Gedächtnis geblieben wäre. Vermutlich eine Zeitgenossin, die man schleunigst wieder vergessen sollte....

Die hat vor kurzem einen Thread aufgemacht, indem sie um Rat gebeten kann, wie sie Katzen (in einem armen Land), welche sie angefüttert hat, wieder verscheuchen kann ohne ihnen wehzutun.
Nachdem alle Ratschläge darauf beruhten, dass sie Zeit investieren muss, damit das klappt, hat sie da die Wohnheimleitung über die 'Belästigung' der Katzen informiert. Diese haben dann wen kommen lassen, damit er die Tiere einfängt und tötet, damit ist sie nun glücklich die Katzen los zu sein.
 
  • #4.920
Oh, ja den Titel habe ich gelesen - aber nicht, was daraus entstanden ist... ist diese traurige Gestalt noch online? Ich hoffe, dass ich solche Figuren niemals live treffen werde.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben