Der Nackenbiss

  • Themenstarter Tiefstapler
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tiefstapler

Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2009
Beiträge
63
Meine beiden Bengels sind heute auf den Tag genau 6 Monate alt. Seit einigen Tagen stelle ich fest, dass sie beide am jeweiligen Bruder den Nackenbiss "üben". Sie hocken dabei auch (wie soll ich es beschreiben?) quasi im Reitersitz auf dem "Opfer". Aber zu hoch, um es als Versuch einstufen zu können.

Sind das jetzt Spielereien oder üben sie wirklich? Gibt es schwule Kater? Oder ist beim Üben das Geschlecht des Partners egal?

Soll ich jetzt im Eiltempo einen Termin beim TA machen? Ich wollte mit der Kastration eigentlich noch warten, bis die Temperaturen draußen etwas angestiegen sind.
 
A

Werbung

Was hat die Temperatur draussen mit der Kastra zu tun? Ich könnt es ja verstehen, wenn du bis Ostern warten willst, damit der Tierarzt Eier suchen kann.... ;)
Scherz beiseite, Sorry :D

Natürlich ist das schon ein Üben.
Menschenkinder fangen doch auch nicht erst mit 15 an, sondern üben schon früher. Der Sohn einer Freundin kam mit 3 Jahren freudestrahlend nackig bei mir an und hat ganz stolz seine Erektion gezeigt :omg: (war echt niedlich, ist halt so wenn man als Babysitter die Kleinen in die Wanne stecken will....)
So ist das bei Katzen auch. Ich würde zusehen, dass ich einen Termin bei TA mache, bevor sie anfangen ihr Revier zu markieren. Dass Verhalten geht dann nicht unbedingt nach der Kastra wieder weg. Also: Nicht panisch werden, aber trotzdem zusehen

Und ja: Natürlich gibt es Homosexualität bei Tieren. Nur empfinden die meisten Tiere (bis auf Delphine) keinen Spass am Sex so wie der Mensch. Und nur der Mensch ist so arogant dass als etwas abartiges abzustempeln :rolleyes: Aber ich denk, deinen beiden ist es beim Üben egal, welches Geschlecht der Partner hat. Viele Kater nehmen zum Beispiel auch Wolldecken oder Handtücher, und die sind soweit ich weiss geschlechtslos ;)
(Verdammt, SRY, Scherz :D )
 
Mit 3 Jahren eine Erektion? geht das da schon? :confused:

Ich denke auch,das die Kater sich einfach ausprobieren wollen und üben..... :omg:
 
Wow, wieder was gelernt....;)
 
Nun zum eigentlichen Thema :smile:

Die Kater üben nicht das decken...

Auch Katzen machen den Nackenbiss. Das ist ein Rangordnungsverhalten.
 
@ Salutary:
Ich wollte mit der Kastra warten, bis es wärmer ist, weil ich zu Fuss zum TA gehen muss. Und natürlich auch zurück. Und es ist sicher nicht gut, wenn meine Fellpopos nach der Narkose der Kälte so ausgesetzt werden.
 
Werbung:
Nun zum eigentlichen Thema :smile:

Die Kater üben nicht das decken...

Auch Katzen machen den Nackenbiss. Das ist ein Rangordnungsverhalten.



ist es auch noch als reines rangordnungsverhalten zu sehen, wenn dabei eindeutige bewegungen plus "ausgefahrenem" penis im spiel sind?

mein kleiner yoda besteigt nämlich seit ein paar tagen unseren paul (der zwar jünger aber mind. doppelt so groß ist :D) und hängt wie beschrieben mit leicht weggetretenem gesicht auf ihm.
 
ist es auch noch als reines rangordnungsverhalten zu sehen, wenn dabei eindeutige bewegungen plus "ausgefahrenem" penis im spiel sind?

mein kleiner yoda besteigt nämlich seit ein paar tagen unseren paul (der zwar jünger aber mind. doppelt so groß ist :D) und hängt wie beschrieben mit leicht weggetretenem gesicht auf ihm.

Das würde ich dann eher unter üben einordnen :D
 
  • #10
die Kälte macht den Katzen nichts aus. Auch wenn sie nur drinnen sind und die Kälte nicht gewohnt sind, so holen sie sich nicht gleich nen Schnupfen, bloss weil sie mal 30 Min im Korb durch die Gegend getragen werden. Zur Not kannst du eine Decke über sie legen. Aber wirklich nur locker drüber

Daher: Termin machen und Ab :omg:
bevor du ungewollte Verhaltensweisen hast :cool:

Achja, unser Igor wurd mit 1/2 kastriert und lieeebt Wolldecken.
Die werden stundenlang bemilchtretelt und beschmust.
Und dann setzt er sich rittlings drauf, zuckt 3-4x mit dem Becken,
und dann hat man einen nassen Fleck auf der Decke...

Meine TÄ hat mir das so erklärt, dass es "nur" Trägerflüssigkeit ist, die
wird ja (auch beim Menschen) in der Prostata gebildet und dienen ja
als Energie für die Spermien, die ja nur einen winzigen Teil vom
Sperma ausmachen

"Üben" werden deine Beiden warscheinlich also noch weitterhin,
die Frage ist nur: Mit welchem Erfolg :D

Die Meisten Kater herzeln mit Decken und machen gern Milchtreten und
bekommen dann noch eine Errektion. Von meinen 4, die ich bei mir habe, sind
es zumindest 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
  • #12
So. Termin ist gemacht.

Am 9. März werden meine Bengels entbömmelt.
 
  • #13
also ich weiß nicht, meine Katze grad 6 Monate alt wird im März 7 ist zeigt seit heute, das sie den kater haben will. Ununterbrochen besteigt er sie, sie schreit die ganze Wohnung durch, habe schon die beiden auseinander gesetzt in 2 verschiedenen Zimmern, aber nein der eine Miaut und die brüllt und kratz die Türen voll. Wenn die beiden zusammen sind murrt sie rum legt sich hin und bringt sich in Position den Schwanz lässt sie auf die linke Seite gleiten und dann ab gehts Geschrei über Geschrei.
Habe für nächste Woche einen TA Termin gemacht für die Kastra hoff mal das es dann etwas ruhiger wird, was ich von dem Kater gar nichts behaupten kann. Er war vor der Kastra nervig und jetzt noch schlimmer geworden nicht mal ruhiger ist er. Habe meine TA angerufen gehabt und sie sagte sie lernen erst mal wie es richtig funktioniert, hab mich nur gewundert als sie mir sagte ich soll des beobachten und die zwei auseinander bringen wenn ich vermuten tu das er decken will. Hat einer noch mehr tipps wie ich das "lernen" verhindern kann, den das geschrei ist unerträglich sonst kommen noch die nachbarn zu uns und wollen wissen was los ist.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
12
Aufrufe
1K
Fridi10
Fridi10
Maxin1918
4 5 6
Antworten
103
Aufrufe
9K
Odenwälderin
O
Laleyna
Antworten
49
Aufrufe
2K
Laleyna
Laleyna
Little Siam
Antworten
55
Aufrufe
6K
FindusLuna
FindusLuna
Katrii
Antworten
85
Aufrufe
4K
Katrii
Katrii

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben