Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

  • Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #4.761
Macht ja nix :)
Ja, das sind auch so Microorganismen, die die Darmflora wieder ins Gelcihgewicht bringen sollen, aber ich glaube, der Darm ist noch zu angegriffen für all diese Organismen, zumindest geht es ihm danach immer schlechter. Ich warte jetzt, bis der Kot richtig "okay" ist und beginne dann noch mal mit dem Darmaufbau. Bis dahin müssen Hühner dran glauben (und wir haben jeden Tag Hühnersuppe *g*)

Ist das wie Symbioflor für Menschen son flüssiges Zeugs?
Vielleicht doch erstmal'klein mit Pülverchen anfangen :oops: :confused:
 
A

Werbung

  • #4.762
Ist das wie Symbioflor für Menschen son flüssiges Zeugs?
Vielleicht doch erstmal'klein mit Pülverchen anfangen :oops: :confused:

Mutaflor ist flüssig, Yomogi für Menschen und in Kapseln. Und Enteroferment ist ein Pulver und vom TA :)
(hab also von allem was da *g*)
 
  • #4.763
@chinchillas
Da können wir bei einem positiven Test drüber sprechen :cool:
Alles wird gut :zufrieden:


Ich bekomm n Rappel. Selbst VOR dem blöden positiven Giardientest, nachdem ich ja erst angefangen hab Panacur zu geben, gab es keinen orangenen, flüssigen Kot.
Und jetzt??? Jetzt gibts orangenen, flüssigen Kot, der von den Katzen echt überall verteilt wird.
Ich lauf echt noch Amok!!! Wenn ich noch ein Stück paranoider werde, fang ich an doch noch direkt Panacur rein zu stopfen!!! :dead:

Ich weiß ja - der Kot bzw. die Farbe und Konsistenz sagen nix über mögliche Giardien aus - aber trotzdem, ich werd echt noch rappelig :(

Ich werd jetzt wohl SEB bestellen ...
 
  • #4.764
Danke für den Zuspruch schonmal,

meine Kater sind sonst zum Glück fit (und waren es ja wohl auch das letzte Jahr trotz Giardienbefall). Der kleine Kotzi tut mir heute nur wirklich leid. Er ist gar nicht mehr er selbst. Hoffentlich schläft er heute Nacht und es geht ihm dann morgen wieder besser. Bisher kommt er gar nicht zur Ruhe.

Sein Darm ist wohl leicht verdickt(?), also entzündet. Ich frage mich, ob er einfach was falsches gegessen hat, vielleicht sogar einen Fremdkörper verschluckt hat, der seinen Verdauungstrakt angreifbar gemacht hat.

Zur Ernährung:
Die erste Portion Geflügel ist gekocht und zumindest im symptomfreien Kater drin:zufrieden: Wir haben hier zum Glück auch noch ein paar Sorten Futter ohne Kohlenhydrate, die auch beim vorherigen Bekämpfungsversuch zum Einsatz kamen.

Darfs auch Rohfleisch sein, oder besser nur gekocht? Rohfleisch wird vom Patienten eigentlich lieber gesehen.

Grüße
 
  • #4.765
@Noe
Rohes kannst du natürlich auch geben! Weiß allerdings nicht, obs momentan so gut ist, da Rohes ja schwerer zu verdauen ist, deshalb ja gekochtes Huhn als Schonkost. Musst du mal ausprobieren.

@chinchillas
Ich hoffe einfach, dass es bei dir ist, wie es bei uns war... ich kenne deine Situation haar genau so :rolleyes:
Nächste Woche kannste ja sammeln.
Oder du testest jetzt schon, aber sicher wäre der Test noch nicht... ich würd noch ne Woche warten und lieber mit SEB anfangen oder auch Propolis, Heilerde...
Heilerde entgiftet ja nach den ganzen Medis, hat ja aber keine Kohlenhydrate.
SEB schützt Magen und Darm. Hat das Kohlenhydrate?
Propolis hat glaube ich minimal Kohlenhydrate, stärkt das Immunsystem und hilft bei Entzündungen. Bei uns halfs ja auch bei Blut im Kot...
 
  • #4.766
@chinchillas
Ich hoffe einfach, dass es bei dir ist, wie es bei uns war... ich kenne deine Situation haar genau so :rolleyes:
Nächste Woche kannste ja sammeln.
Oder du testest jetzt schon, aber sicher wäre der Test noch nicht... ich würd noch ne Woche warten und lieber mit SEB anfangen oder auch Propolis, Heilerde...
Heilerde entgiftet ja nach den ganzen Medis, hat ja aber keine Kohlenhydrate.
SEB schützt Magen und Darm. Hat das Kohlenhydrate?
Propolis hat glaube ich minimal Kohlenhydrate, stärkt das Immunsystem und hilft bei Entzündungen. Bei uns halfs ja auch bei Blut im Kot...

Bitte nimm Dir die Erfahrungen zu Herzen. Mir wird immer ganz anders, wenn ich von noch mehr Panacur in Deinen Threads lese.

July hat ja auch, je nach Futter, mal weicheren oder harten Kot.
Z.B. heute morgen dunkel und fest, dann gab es heute Symbiopet und heute Abend war der Kot hellbraun, stinkig und weich.
 
  • #4.767
Ich nochmal,

wie würdet ihr es denn mit der Dosis halten. Ich habe vom TA verordnet bekommen meinen beiden Katzen 2xtäglich eine Viertel Tablette (von 250 mg Metro) zu geben. Die Katzen wiegen 4 und 4,5kg.
Empfohlen wird hier im Forum aber die doppelte Menge:confused:
Probiert man es erst mal mit einer niedrigeren Dosierung und steigert dann erst bei fehlender Wirkung, um nicht mehr Wirkstoff zu geben als nötig?

Ich frage morgen früh beim TA nochmal nach.
 
Werbung:
  • #4.768
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal wieder vorbei schauen. Hatten ein paar sehr turbolente Monate... mit Umzug, Studium-technische Probleme und dann auch noch der Unfall von Nala :(
Das hätte wirklich nicht sein müssen... aber nach knapp einer Woche stationärem Aufenthalt bei der TÄ und noch einer Woche mit Schmerzmitteln ging es ihr wieder gut und war auch schnell wieder ganz die Alte. Mann Mann...

Wir hatten ja nicht mehr mit Giardien zu kämpfen, sondern mit Kryptosporidien. Haben eine Homöopathische Kur gemacht und Nala hat sich dadurch komplett erholt... nur der Kovu nicht. Es ist echt zum Haare raufen :(
Gebe ihm seit ein paar Tagen wieder Engystol und Propolis und werde vll nochmal eine komplette Kur mit Coenzymen, Moorliquid, etc machen.


Immer wenn ich Zeit habe lese ich hier mit.
Drücke allen Betroffenen die Daumen!
 
  • #4.769
@chinchillas
Ich hoffe einfach, dass es bei dir ist, wie es bei uns war... ich kenne deine Situation haar genau so :rolleyes:
Nächste Woche kannste ja sammeln.
Oder du testest jetzt schon, aber sicher wäre der Test noch nicht... ich würd noch ne Woche warten und lieber mit SEB anfangen oder auch Propolis, Heilerde...
Heilerde entgiftet ja nach den ganzen Medis, hat ja aber keine Kohlenhydrate.
SEB schützt Magen und Darm. Hat das Kohlenhydrate?
Propolis hat glaube ich minimal Kohlenhydrate, stärkt das Immunsystem und hilft bei Entzündungen. Bei uns halfs ja auch bei Blut im Kot...


Danke dir ... ich verzweifel echt. So schlimm Durchfall - wirklich wie Wasser - hatten die beiden nicht mal zu Beginn der Giardienerkennung. Obwohl doch, der Kleine, aber das hatte ich ja dann super in den Griff bekommen.

Heute morgen, hab natürlich das Klo sauber gemacht, stand er da und hat einfach so, ohne Vorwarnung, alles laufen lassen, ohne Klo :( Ich hatte zum Glück Zeitung ausgelegt, weil meine Große gern außerhalb vom WC ihr Geschäft verrichtet.

Heilerde werd ich machen, das hab ich Zuhause. Propolis muss ich gucken wo ich das bestellen kann und SEB kann ich auch nicht in der Apo kaufen :( Da hab ich mich schon erkundigt. Das muss ich auch online bestellen. Bis das da ist, dauert es wieder ewig und 3 Tage, weil die ja alle per Vorkasse haben und bis das überwiesen ist, bei denen eingetroffen ist, das Zeug dann raus geht. Da können gut 2 Wochen vergehen *heul*

Ich frag mich die ganze Zeit was ich falsch gemacht habe, ob sie es noch haben, ob ich nicht genug desinfiziert habe, ob ich zu nachlässig war und und und ... Das zermürbt mich echt ...

Edit: hab jetzt was zu Propolis Globulis gefunden: Propolis in Potenz C30
Aber Globulis? Ich weiß nicht, ich denke da wäre doch sicherlich ein Pulver oder eine Tinktur (ohne Alkohol) besser, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4.770
So, SEB hab ich jetzt im Steviashop bestellt und Propolis und Symbiopet (brauch ich ja dann auch) direkt im BARF-Shop. Zugvogel hatte da in einem anderen Thema zu Propolis etwas empfohlen.
Beides ging zum Glück auf Rechnung / direkter Bankeinzug, so dass ich hoffentlich nicht Wochen darauf warten muss.
Alternativ werde ich wohl in der Apotheke auch schon mal nach Propolis gucken und damit anfangen. Wobei ich aktuell auf Homöopathie nicht so zu sprechen bin ... Nux Vomica gegen Durchfall probiert, hilft mal absolut gar nicht :(
 
  • #4.771
@ chinchillas123: Das tut mir echt leid, euch hat es ja mit voller Breitseite erwischt :(. Ich glaube nicht, dass du zu wenig geputzt hast oder so ... aber du hast irre lang das Panacur gegeben, oder? Könnte es nicht sein, dass du insgesamt zu viel/zu lang Medikamente gegeben hast und der Darm deshalb jetzt im Ar*** ist, vereinfacht ausgedrückt? Das hatte ich hier glaube ich schonmal geschrieben, dass der Zeitraum mir extrem lange vorkam, war das eine Empfehlung von deinem Tierarzt?

Richtige Klarheit gibt es ja eh erst nach dem Test. Ich kann mir nicht vorstellen, wie da noch eine einzige Giardie leben sollte nach 20 (?) Tagen Panacur.

Ich würde jetzt nicht alles panisch bzw. wild durcheinander geben - SEB, Heilerde, Symbiopet, Propolis und und und. "Viel hilft viel" stimmt halt auch nicht, denke ich persönlich. Der Darm muss ja auch mit Aufbaumittelchen und Co erstmal klarkommen.

Homöopathie ist auch nicht einfach irgendwas aussuchen, was pi mal Daumen passt. Nux Vomica gilt als Mittel gegen Übelkeit, aber ich meine, dass man da viel differenzierter sein muss - welche Übelkeit, warum Übelkeit, welche Symptome ... Dann besser Ina1964 hier aus dem Forum kontaktieren :). Sie kennt sich sehr gut mit dem Thema aus und ist sehr hilfsbereit!
 
  • #4.772
Danke dir ... ich verzweifel echt. So schlimm Durchfall - wirklich wie Wasser - hatten die beiden nicht mal zu Beginn der Giardienerkennung. Obwohl doch, der Kleine, aber das hatte ich ja dann super in den Griff bekommen.

Heute morgen, hab natürlich das Klo sauber gemacht, stand er da und hat einfach so, ohne Vorwarnung, alles laufen lassen, ohne Klo :( Ich hatte zum Glück Zeitung ausgelegt, weil meine Große gern außerhalb vom WC ihr Geschäft verrichtet.

Heilerde werd ich machen, das hab ich Zuhause. Propolis muss ich gucken wo ich das bestellen kann und SEB kann ich auch nicht in der Apo kaufen :( Da hab ich mich schon erkundigt. Das muss ich auch online bestellen. Bis das da ist, dauert es wieder ewig und 3 Tage, weil die ja alle per Vorkasse haben und bis das überwiesen ist, bei denen eingetroffen ist, das Zeug dann raus geht. Da können gut 2 Wochen vergehen *heul*

Ich frag mich die ganze Zeit was ich falsch gemacht habe, ob sie es noch haben, ob ich nicht genug desinfiziert habe, ob ich zu nachlässig war und und und ... Das zermürbt mich echt ...

Edit: hab jetzt was zu Propolis Globulis gefunden: Propolis in Potenz C30
Aber Globulis? Ich weiß nicht, ich denke da wäre doch sicherlich ein Pulver oder eine Tinktur (ohne Alkohol) besser, oder?

Wenn er so schlim DF hat und es ihm so schlecht geht...warum bringst ihn nicht Stationär?
Hatte Merlin auch 3 Tage wegen starkem DF und erbrechen dort.
Weiss aber nicht ob das was mit den Giardien zu tun hatte, er macht wieder ganz normalen Kot.
Manolo hat früher bei starkem DF den er sehr oft hatte eine Spritze bekommen, das nä. mal Klogang war alles wieder ok....
 
  • #4.773
@ chinchillas123: Das tut mir echt leid, euch hat es ja mit voller Breitseite erwischt :(. Ich glaube nicht, dass du zu wenig geputzt hast oder so ... aber du hast irre lang das Panacur gegeben, oder? Könnte es nicht sein, dass du insgesamt zu viel/zu lang Medikamente gegeben hast und der Darm deshalb jetzt im Ar*** ist, vereinfacht ausgedrückt? Das hatte ich hier glaube ich schonmal geschrieben, dass der Zeitraum mir extrem lange vorkam, war das eine Empfehlung von deinem Tierarzt?

TA wollte, dass ich nur 3 - 14 - 3 behandel, war mir aber zu wenig.
Ich hab auf den Rat von jemand anderem gehört. Erschien mir auch plausibel. Leider bin ich zu paranoid gewesen, um nur 5-3-5-3-5 zu behandeln. Ich hatte Schiss die Giardien nicht alle zu töten, weil die ja einen Reproduktionszyklus von ca. 21 Tagen haben. Nicht dass ich eine nicht erwische und sie die Katzen dann wieder ansteckt.

Ich mach mir eh so Vorwürfe. Ob ich nicht genug den Boden geputzt habe (hab ja alles täglich mit Disifin eingenebelt, die KaKlos täglich mit Chlor und allem gereinigt, teils sogar 2x). Aber dann hab ich die Liegeflächen vom Hund im Schlafzimmer (kommen die Katzen aber nicht hin) total vernachlässigt und hab den Hund nur 10 Tage mit Metro behandelt und das erst zum Ende der Behandlung der Katzen - und wenn der Hund dann doch was rüber getragen hat??? Sie spielen ab und an mit dem Hund, gehen ihr aber nicht an den Po oder die Pfoten, meist nur an die Rute, und der Hund verliert keinen Kot oder läuft durch den eigenen Kot durch.
Trotz allem, die Gedanken sind da nicht genug zu tun bzw. getan zu haben. Dreh mich ständig im Kreis und frag mich, was ich falsch gemacht hab.

Und im Endeffekt wird es sicher nur die viel zu lange Gabe von Panacur gewesen sein. Doch dann kommt wieder dieses "der Kot ist jetzt orange und flüssig" durch ... zum heulen.

Richtige Klarheit gibt es ja eh erst nach dem Test. Ich kann mir nicht vorstellen, wie da noch eine einzige Giardie leben sollte nach 20 (?) Tagen Panacur.

Denk ich auch ... Ich hab insgesamt über 21 Tage Panacur gegeben mit 1x3 und 1x5 Tagen Pause dazwischen.

Ich würde jetzt nicht alles panisch bzw. wild durcheinander geben - SEB, Heilerde, Symbiopet, Propolis und und und. "Viel hilft viel" stimmt halt auch nicht, denke ich persönlich. Der Darm muss ja auch mit Aufbaumittelchen und Co erstmal klarkommen.

Das Symbiopet hab ich für die Zeit nach den Kotproben bestellt, so denn diese negativ sein sollten.

Heilerde geb ich jetzt mal bis das andere Zeug kommt, das kennen sie. Und dann denke ich, werde ich mit SEB und Propolis weiter machen. Will es nur einfach zur Sicherheit Zuhause haben.

Joghurt bekommen die Zwerge schon täglich, aber da frisst nur das Katertier und die Altkatze was von. Achte extra drauf, dass der Lactosefrei ist, damit die Lactose den Darm nicht auch noch belastet. Hoffe da nix falsch zu machen.
Außerdem Porta21 pures Huhn oder halt ein echtes, gekochtes Huhn mit Brühe dabei.
Fütter weiter Getreidefrei. Nachdem die Kleene allerdings von dem Huhn nicht mehr wirklich was mag, hab ich heute morgen ne Dose MACs Rind mit Hühnerherzen auf machen, hat mir irgendwie wiederstrebt. Aber sie frisst sonst gar nix und hat Durchfall wie Wasser. Das Futter kennt sie und hat sie während der ganzen Behandlungszeit immer gefressen. Daher hab ich es wieder gegeben.



@Lilachoco - er hat "nur" Durchfall wie Wasser, er ist nicht dehydriert oder so. Er frisst und trinkt regelmäßig, genau so wie die Kleine (die mag halt lieber MACs als Suppenhuhn). Sie spielen, rennen und flitzen durch die Wohnung. Bis auf den blöden Durchfall sind sie ja "gesund". Gucke aber regelmäßig nach der Nackenfalte. Wenn es da Probleme gibt, gehen sie natürlich in die Klinik! :)
Erbrechen tut keine der Katzen.



Ganz großes Dankeschön an euch an dieser Stelle schon mal, dass ihr meine Monstertexte ertragt (hasse ich normalerweise selbst) und mir so gut helft!!! :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4.774
Ich verstehe, wie stressig und schei** das jetzt alles ist :(. Aber es bringt nichts mit den Vorwürfen, du drehst dich im Kreis. Das klingt ja fast schon ein bisschen nach Obsession ;). Mach dir keine Selbstvorwürfe, du hast alles getan, vielleicht im Eifer des Gefechts sogar zu viel des Guten.

Wichtig wäre die Überlegung mit stationärer Aufnahme, falls es deinem Kater aktuell so schlecht geht?
edit: habe gerade gelesen, dass es wohl doch nicht so dramatisch ist - sorry, hatte es erst überlesen :).


Versuch, etwas gelassener zu sein. Klingt viel einfacher als es ist, aber es ist ja niemandem geholfen, wenn du dich irre machst und Katz & Hund gleich mit. Giardien sind ja nicht Krebs oder Leukose oder .. - sondern einfach nur blöde Einzeller ;). Alles zu Tode desinfizieren ist auch nicht gesund für alle im Haushalt.

Wir haben die blöden Giardien im Endeffekt alle kleingekriegt, bei dir klappt es auch :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #4.775
@Lilachoco - er hat "nur" Durchfall wie Wasser, er ist nicht dehydriert oder so. Er frisst und trinkt regelmäßig, genau so wie die Kleine (die mag halt lieber MACs als Suppenhuhn). Sie spielen, rennen und flitzen durch die Wohnung. Bis auf den blöden Durchfall sind sie ja "gesund". Gucke aber regelmäßig nach der Nackenfalte. Wenn es da Probleme gibt, gehen sie natürlich in die Klinik! :)
Erbrechen tut keine der Katzen.



Ganz großes Dankeschön an euch an dieser Stelle schon mal, dass ihr meine Monstertexte ertragt (hasse ich normalerweise selbst) und mir so gut helft!!! :pink-heart:

ach so, ok. Ja dann würd ich auch nicht gehen.... Wenn bei uns mal einer DF hat dann gehts ihnen immer sehr schlecht. Merlin ist noch nicht dehydriert gewesen, aber hat dann auch kaum gefressen und getrunken, bis gar nicht mehr und machte einen schlechten eindruck.

Vielleicht wirclich zuviel Panacur.... Ich mache 5-10-5-10-5
Bis jetzt gehts allen ganz gut was die Giardien betrifft. DF haben wir eigentlich nicht. nur manchmal Brei Kot und dann aber wieder alles Tiptop. Und " Katzen haben immer normalen Kot....

Ich drück dir ganz fest die daummen das schnell alles wieder ins Lot kommt und du die Biester auch los bist!

Zutexten gibt`s im Krankheitsfall wohl nicht... :)
Zutexten nervt nur bei denen die nicht hören wollen. hihi

ALLES ALLLES GUTE EUCH!!

Und versuch selber etwas ruhiger zu werden. Nimm zur Not Notfalltropfen.
Dann hilfst du auch deinen Katzen :)
 
  • #4.776
Rescuetropfen hat mir meine Züchterin auch empfohlen *grins* Sie weiß wie ich drauf bin. Die musste ich sogar in Zeiten des Katzenschnupfens Literweise zu mir nehmen ... aber auch den hab ich rum bekommen.

Hab soeben mit Laboklin telefoniert. Falls es jemand wegen der Preise interessiert.

Großes Kotprofil - da sind keine Giardien enthalten: 82 Euro
Kleines Kotprofil - auch hier werden Giardien nicht gemessen: 40 Euro
Giardien sp. Antigen - 25 Euro

Alle Preise pro Probe.

Da ich es momentan nicht wirklich dicke habe, werde ich erst mal nur 2 Kotprofile (1x die Katzen, 1x der Hund) auf Giardien machen lassen, auch wenn ich bei den Katzen dachte, dass ein großes Kotprofil evtl wegen anderer Dinge nicht schlecht wäre, aber das geht momentan einfach nicht, evtl wirds bei den Katzen ein kleines Kotprofil.

Ich denk auch, dass 21 Tage zu viel Panacur waren, weil man ja auch grundsätzlich überdosiert. Trotz allem macht man sich natürlich Sorgen.

Schlecht gehts ihnen zum Glück beiden nicht, sie sind fidel und hüpfen durch die Gegend, kratzen an der Tapete :massaker: und machen Mist ohne Ende. Aber ich pass auf jeden Fall auf, sonst gehts ab zum TA.

Ne Spritze zum "Durchfall stoppen" wäre schon nicht schlecht ...
 
  • #4.777
Rescuetropfen hat mir meine Züchterin auch empfohlen *grins* Sie weiß wie ich drauf bin. Die musste ich sogar in Zeiten des Katzenschnupfens Literweise zu mir nehmen ... aber auch den hab ich rum bekommen.

Hab soeben mit Laboklin telefoniert. Falls es jemand wegen der Preise interessiert.

Großes Kotprofil - da sind keine Giardien enthalten: 82 Euro
Kleines Kotprofil - auch hier werden Giardien nicht gemessen: 40 Euro
Giardien sp. Antigen - 25 Euro

Alle Preise pro Probe.

Da ich es momentan nicht wirklich dicke habe, werde ich erst mal nur 2 Kotprofile (1x die Katzen, 1x der Hund) auf Giardien machen lassen, auch wenn ich bei den Katzen dachte, dass ein großes Kotprofil evtl wegen anderer Dinge nicht schlecht wäre, aber das geht momentan einfach nicht, evtl wirds bei den Katzen ein kleines Kotprofil.

Ich denk auch, dass 21 Tage zu viel Panacur waren, weil man ja auch grundsätzlich überdosiert. Trotz allem macht man sich natürlich Sorgen.

Schlecht gehts ihnen zum Glück beiden nicht, sie sind fidel und hüpfen durch die Gegend, kratzen an der Tapete :massaker: und machen Mist ohne Ende. Aber ich pass auf jeden Fall auf, sonst gehts ab zum TA.

Ne Spritze zum "Durchfall stoppen" wäre schon nicht schlecht ...

*grins* jaja dan trink die doch wieder hihi
Ich bin ja auch nur in Sorge um meine 4.... jetzt sind aber alle wenigstens wieder zu Hause und ich versuche mich etwas zu beruhigen...

Also bei uns hat er diesesmal Buscopan gespritzt. Eigentlich muss man es Intravenös spritzen. Bei Katzen kann man es aber auch unter die Haut. Es brennt einfach...
Merlin hatte noch eine Infusion Calium bekommen, so hatte er ein kleines Polster. Beim 2. Versuch haben wir es dann dort gespritzt. Weil am anderen Ort hat er zu blöd getan.
Und in dem Polster merkte er es nicht brennen
 
  • #4.778
Danke dir für die Tips!

Ich werde das mal so im Hinterkopf behalten und dann in die Tierklinik fahren. Zu meiner TÄ umme Ecke will ich nimmer, weil die ja zu Beginn sagte: sie müssen nur das befallene Tier behandeln und das separieren sie von den anderen. Klar, ich soll meinen kleinen Kater, der vom ersten Lebenstag an bei seiner Züchterin in einer riesen Gruppe groß geworden ist, und bei mir mit 2 anderen Katzen zusammen lebt, plötzlich alleine halten. Is die dull???? :eek::rolleyes:
 
  • #4.779
Danke dir für die Tips!

Ich werde das mal so im Hinterkopf behalten und dann in die Tierklinik fahren. Zu meiner TÄ umme Ecke will ich nimmer, weil die ja zu Beginn sagte: sie müssen nur das befallene Tier behandeln und das separieren sie von den anderen. Klar, ich soll meinen kleinen Kater, der vom ersten Lebenstag an bei seiner Züchterin in einer riesen Gruppe groß geworden ist, und bei mir mit 2 anderen Katzen zusammen lebt, plötzlich alleine halten. Is die dull???? :eek::rolleyes:

gerne...

ich hab anfangs auch an separieren gedacht. Aber da die Behandlung zu lange dauert... Ich entschied mich dagegen. Ich denke ich hätte 2 sep. müssen. Wenn sich das dann um so ne Woche gehandelt hätte, hät ich es gemacht...
Aber so einfach ist das mit den Giardien halt leider nicht...

Und dann noch eine Katze alleine sep. Nene, das gehjt gar nicht
 
  • #4.780
@Alessa
Hattest du nochmal nachtesten lassen? Vielleicht sind die Kryptos weg und nun ist es zu viel des Guten? Ich spreche aus eigener Erfahrung ;) mit Kryptos selbst kenn ich mich aber nicht aus...

@ chinchillas
Oooooohhhhhhhhhmmmmmmmmmm :cool:
Dein Stress überägt sich such auf die Fellis ;) ,also ruhig bleiben!

Lass doch einfach mal den Joghurt weg! Da sind außerdem auch Kohlenhydrate drin. Such laktosefrei verträgt nicht jede Mietz! Ich denke eh, dass da viel zu wenig gute Bakterien drin sind. Symbiopet steht ja dann schon in guten zwei Wochen in den Startlöchern und bis dahin würde ich alles geben, den Darm zu beruhigen.
Vom Futter kann ich da sonst nichts "falsches" sehen.
Ansonsten kannst du echt nur abwarten und versuchen,'alles "relaxt" zu nehmen.
Ich denke, wenn ihr das Nrgstivergebnis habt, siehst du es auch nicht mehr sooo tragisch.

Hattest du beim ersten Giardientest ein Kotprofil machen lassen? Giardien bringen ja gern mal Kryptos mit oder zu viele E-Colis'oder oder. Beides genannte löst nämlich auch DF aus, aber man kanns nur im Kotprofil feststellen! Wäre vielleicht doch angebracht? E-Colis hatten wir auch.
Mit Nux Vomica kommste nicht weiter. Aus den Gründen, die ChrissiCooper schrieb und wenns an E-Colis etc. liegt sowieso nicht!

TK würd ich wirklich nur, wenn Mietz dehydriert. Ansonsten bedeutet es zusätzlicher Stress, was auch kontraproduktiv sein kann.
Meine Coco hatte ca. 2 kg, rannte stündlich aufs Kaklo mit DF und verlor es beim Schlafen, Spielen, überall. Das ist nicht übertrieben!! Und sie war immer gut drauf, nicht ausgetrocknet, nichts. Sie war die ganze Zeit bei mir. Die Unsauberkeit ließ nach der Behandlung nach, der dolle DF in den folgenden 7 Monaten...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
107K
FeLuMaCo
F
V
  • Valgrind Ymirson
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
4K
Valgrind Ymirson
V
K
Antworten
13
Aufrufe
7K
Kati2020
K
dicker2011
2
Antworten
25
Aufrufe
24K
ellop
ellop
Dove
Antworten
14
Aufrufe
11K
Jag
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben