Der "Dickerchen" - Treff

  • Themenstarter lulu39
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futterzellulose
  • #381
Lunge ist ein reiner Füllstoff bringt ernährungstechnisch gar nichts und muß nicht zwingend berücksichtigt werden.

Deshalb wird Lunge oft als kalorienarmes Leckerli für Hunde getrocknet..Lungenleckerli für Hunde sind schön hart nach dem Trocknen, der Hund hat was zu tun und man muß es nicht berücksichtigen.

Äh, versuch das Zeug im angefrorenen Zustand zu schneiden - ansonsten denkste, du schneidest ne olle Qualle..:D:D
 
A

Werbung

  • #382
Und dann so 10% der Fleischmenge an Lunge nochmal dazu? Also auf 1000g Fleisch nochmal 100 g Lunge? Wäre das Verhältnis ok? In den ganzen Barf-Rezepten steht ja, bis zu 10% Innereien, wobei -herz und Mägen nicht zählen, weil die als Muskelfleisch gerechnet werden. Oder gilt das für Lunge auch nicht, weils kaum Nährstoffe hat?

vielleicht wäre es besser wenn du lunge erst dann zu gibst wenn du die portionen abgefüllt hast --- wenns gemischt ist hast du ja keine kontrolle von was grad wieviel in den portionen landet

oder du machst dir kleine päckchen nur lunge die du übern tag verteilt gibst zur oder zwischen den mahlzeiten wenn katz meint verhungern zu müssen

EDIT wie lange fütterst du schon fleisch?
 
  • #383
Ich füttere jetzt seit ca. 4 Monaten, vllt auch schon 5 roh. Wieso? Also, die Umstellung von 400g NaFu auf 200 g Rohfleisch hat er relativ gut überstanden, hab das auch langsam gemacht, nicht von einem Tag auf den anderen. Aber seit ein paar Wochen ist er etwas komisch und bettelt ständig. Aber seine Schilddrüsenwerte waren bei der letzten Kontrolle auch nicht ok. Deshalb machen wir ja in 2 Wochen Kontrolle und müssen dann evtl Medis geben, je nach dem, was raus kommt.


dann hat sich das erledigt, dachte wenn du erst seit kurzem umgestellt hast das er dann zu wenig hat weil sie anfangs ein paar wochen doch mehr fleisch fressen
 
  • #384
Sooo, ich war grad mit Bonny beim Tierarzt. Sie wiegt 5,88 Kilo, letztes Jahr um die Zeit hatte sie 5,95. Ich glaube, ich muss mir jetzt doch so ne Tierarztwaage kaufen, es ist mit der Personenwaage einfach zu ungenau.

Abnehmen muss sie auf jeden Fall noch weiter, da ein Lungenflügel noch pfeift und sie bei Aufregung hustet.

Aaaaber das tollste: die Tierärztin schaute die Zähne an und das erste Mal musste kein Zahnstein entfernt werden!! Ich freu mir ein Loch in den Bauch und sie fragt mich mit nem Grinsen, ob ich ihr als die Zähne putze! Meine Antwort: Nee, ich geb einfach kein Trockenfutter mehr :grin:
 
  • #385
Das sind doch schon mal kleine Erfolge, Ögga..

Im Moment ist mir Caesis Gewicht egal (natürlich nicht völlig), aber Priorität hat sein Kotabsatz..
 
  • #386
Hat er denn immer noch/schon wieder Probleme?
 
Werbung:
  • #387
Das sind doch schon mal kleine Erfolge, Ögga..

Im Moment ist mir Caesis Gewicht egal (natürlich nicht völlig), aber Priorität hat sein Kotabsatz..

Ist zu verstehen - aber das Eine (Gewicht) hängt sehr stark an dem Anderen (Verdauung) ...

Und wenn Du das Eine nicht runter "bekommst" wirst Du das Andere nicht in den "Griff" bekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #388
Hallo, ich bin die Neue

mein Name ist Molly, durch dieses Forum bin ich drauf gekommen, daß mich mein Besitzer in der Vergangenheit falsch gefüttert hat. Jetzt wiege ich 6400g
für eine Kätzin in meinem Alter (ca.4 Jahre) ein wenig zu viel.
Bin kastriert und mußte vorher Trofu für sterilisierte Katzen fressen.
Seit einer Zeit möchte nun mein Besitzer daß ich abspecke u. setzt mir plötzlich Nafu von Schm@@si vor, bin noch ein wenig heikel, aber vielleicht
hilfts ja.
Jedenfalls schaut jetzt mein Ernährer hier öfters rein, und ich habe Ruhe von ihm,er möchte öfters mit mir spielen, aber seine Couch ist mir lieber -
Bis bald
Molly
 
  • #389
Hat er denn immer noch/schon wieder Probleme?

Nein, die letzten Tage laufen ganz gut...Bitte laß es so bleiben..

@ Vera, ich rede dabei in Gramm-Zahlen - 5 oder 10 Gramm..

Caesi hat heute super ausgehalten, das Dosi den ganzen Tag nicht da war..:D
 
  • #390
mein Name ist Molly, durch dieses Forum bin ich drauf gekommen, daß mich mein Besitzer in der Vergangenheit falsch gefüttert hat. Jetzt wiege ich 6400g
für eine Kätzin in meinem Alter (ca.4 Jahre) ein wenig zu viel.
Bin kastriert und mußte vorher Trofu für sterilisierte Katzen fressen.
Seit einer Zeit möchte nun mein Besitzer daß ich abspecke u. setzt mir plötzlich Nafu von Schm@@si vor, bin noch ein wenig heikel, aber vielleicht
hilfts ja.
Jedenfalls schaut jetzt mein Ernährer hier öfters rein, und ich habe Ruhe von ihm,er möchte öfters mit mir spielen, aber seine Couch ist mir lieber -
Bis bald
Molly

Hallo Molly, na soooooooo dick bist Du mit 6,4 kg auch nicht. Bissel mopsig vielleicht..

Das schaffst Du schon.. Schön Nafu mit Wasser futtern, dann wirds..(Caesis Futter schwimmt fast - er muß auch immer schön Pipi..:D).
 
Werbung:
  • #392
habs jetzt auch nicht verstanden, meinst du 5-10g zunehmen? Wieviel musst du denn jetzt von dem Nafu mit Wasser geben?
 
  • #393
habs jetzt auch nicht verstanden, meinst du 5-10g zunehmen? Wieviel musst du denn jetzt von dem Nafu mit Wasser geben?


Caesi bekommt Nafu und 1 x Fleisch mit Wasser..Und sein Maß hat sich nicht geändert..150 Gramm..

Damit bekommt er schon weniger als er fressen könnte.

Denn wenn man den BARF-Rechner schon benutzt, dann muß mal man anmerken, das Caesars Erhaltungsmenge für 8 kg bei 144 Gramm reinem Fleisch liegt .

Dazu kommen also noch knapp 130 Gramm Balaststoffe , Suppis und Wasser.

Er bekommt also schon weniger als er könnte/sollte..

Und er ist ein braver Bär..
 
  • #394
Übrigens wog Caesi heute abend im gefütterten Zustand 10, 50..

Also wieder 50 Gramm geschafft..:D:D
 
  • #395
Juhu...........:D

10,35 kg

Wieder was geschafft...Hoffentlich is der Knoten jetzt geplatzt..:D
 
  • #396
na das wird doch :)
Klasse Caesi :pink-heart:
 
Werbung:
  • #397
Södale. Der Bruno ist seit Wochen wieder cortisonfrei und hat nun wieder eine Figur. Das ist doch der Wahnsinn, was das ausmacht.
Wir haben es mit Inhalieren und Schleimlöser derzeit gut im Griff.









Chic sieht er aus, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #398
Der Bruno sieht Klasse aus, wirklich ganz toll..:pink-heart::pink-heart:

Super gemacht..
 
  • #400
Södale. Der Bruno ist seit Wochen wieder cortisonfrei und hat nun wieder eine Figur. Das ist doch der Wahnsinn, was das ausmacht.
Wir haben es mit Inhalieren und Schleimlöser derzeit gut im Griff.









Chic sieht er aus, oder?

... was für ein Hübscher :pink-heart: ... toll, dass es ihm derzeit ohne Cortison gut geht :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben