Der "Dickerchen" - Treff

  • Themenstarter lulu39
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futterzellulose
  • #341
Also an kohlehydratreicher Ernährung kann es definitiv nicht liegen, es sei denn, Fleisch und Innereien haben seit neuestem viele KH? Zumindest bekommt mein Dickerchen ja nun schon seit Jahren zu ziemlich keine KH mehr (auch im Rohfutter sind keine zugesetzt, auch nicht "aus Versehen" durch Ballaststoffe, da er die auch nicht kriegt. Davon wird sein Stuhl zu matschig (ja, er hat eine sehr komplizierte Verdauung ;)).

Deswegen wunder ich mich ja..:eek::eek::eek: (Wobei - seit Snoopys Pankreas wundert mich fast nix mehr was Futter und Fettstoffwechsel angeht..).
 
A

Werbung

  • #342
Vllt werde ich irgendwann raus finden, was bei ihm nicht stimmt. Vllt. werde ich es nie erfahren. Aber das Wichtigste für mich ist, dass es ihm gut geht und er so gesund und auf seine individuellen Bedürfnisse abgestimmt ernährt wird, wie mir das möglich ist.

Genau..

Ich lese mich grade ins BARF ordentlich ein - mit allem Drum und dran.. Mal sehen, wann ich es ohne Hilfe hinkriege..:eek:

Caesar schmeckts aber und Wasja auch..:D:D
 
  • #343
Das Caesi wiegt wieder 10,55 kg...Hurra...Freu...Jubel..:pink-heart:
 
  • #344
Caesi ärgert mich mal wieder - nix im Klöchen...:eek::eek:

Obwohl er heute brav getobt hat.. Na mal gucken, is ja noch nicht spät..
 
  • #345
Huhu ... inzwischen alles wieder gut mit Caesar's "Auspuff" ?
 
Werbung:
  • #347
:oha::oha: och menno :oha::oha:

Katrin, hol' mal bitte den Caesar an den Bildschirm, hier kommt eine wichtige Durchsage für ihn ;)

ACHTUNG, ACHTUNG, LIEBER CAESI :pink-heart: - HIER KOMMT EINE MEGA-WICHTIGE DURCHSAGE FÜR DICH ;)

Bitte nimm' jetzt Deine "kleinen" süßen Plüschfüße und bewege Dich auf direktem Wege
- und ohne über LOS zu gehen -
auf Dein KaKlo und lege bitte ein schönes "Eichen" :D - es wird Zeit ;)

Liebe Krauler und Motivationsgedanken bekommst Du auch von uns :)

Also: ZACK ZACK !!! :D;)
 
  • #348
Der pennt und will nicht lesen..

Plöter Kater..:(
 
  • #349
Na so geht das ja nun gar nicht :D:D
 
  • #350
Wieviel darf ein Kater im Monat max. abnehmen?
 
  • #351
Werbung:
  • #352
Ok Danke, ich hab nämlich irgendwo gelesen das max. 1% ihres Körpergewichts gut ist und das würde dann ja dann hinkommen
 
  • #353
Langsam fang ich wieder an, am Rad zu drehen..:eek:

Caesi hat - vermutlich - nur ein Miniwürstel abgesetzt, aktiv auf Klo habe ich ihn nicht gesehen..

Gestern habe ich dann mal ein bisschen recherchiert und bin auf verschiedene Analdrüsenerkrankungen gestoßen, die ebenfalls zu Verstopfung führen.

http://www.house-of-blue-eyes.de/GESUNDHEIT/ANALDRUESEN/analdruesen-analbeutel.html

Da Caesar zwar nicht "Schlitten fährt", ich aber seltsame Braunverfärbungen in seiner Analgegend schon ein bisschen länger beobachte, wirds wohl morgen früh zum TA gehen.
 
  • #354
ach man :(
hat denn der Dicke zuletzt Barf bekommen? bei roh brauchen meine Jungs auch immer ewig bis sie auf Klo waren. brauch ja länger zur Verdauung
 
  • #355
ach man :(
hat denn der Dicke zuletzt Barf bekommen? bei roh brauchen meine Jungs auch immer ewig bis sie auf Klo waren. brauch ja länger zur Verdauung

Er bekommt schon seit gestern Mittag Dose, Fleisch gabs bis gestern mittag..Und Fleisch bekommt er jetzt erst auch mal nicht. Soweit isser fit und frisst - deshalb gebe ich ihm ja auch noch bis morgen.
 
  • #356
So, einen TA-Termin für morgen haben wir schon mal..:rolleyes::rolleyes:
 
Werbung:
  • #357
Och nööö.... :eek: Gibt es immernoch keine Normalität mit seiner Verdauung ? Bekommt er noch die Flohsamen ?

Habe zig barfende Katzen, auch schon ne erfolgreiche, massive Gewichtsreduktion bei ner Pflegekatze durchlebt, aber solche Verdauungssorgen habe ich noch nie erlebt ... :confused:
 
  • #358
Ja, bekommt er..

Er war vor 1 Stunde auch im Klöchen..:D

Genau, nachdem Catlady (vielen Dank nochmal!) mit dem Klistieren durch die Tür kam (der Kater ahnt was..).

Trotzdem werden wir den TA-Termin beibehalten, denn ich glaube, wir bekommen eine 2. Baustelle:

Die Analdrüsen..

Wobei da einiges zusammen hängen kann..:eek:
 
  • #359
Hattest du kürzlich in den Link gelesen, dass Flohsamen oft zu Verstopfungen führt ? Hatte den Link hier kürzlich doch noch hier im TE gepostet. ;)

Ich würde deshalb mal schauen wie es ist, wenn du sie weglässt und ihm dafür zb stuhregulierende Frühkarotten mal ausm Babygläschen unterrühren ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben