Das Quartett ist komplett – Lilli, Findus, Ivan und Oskar

  • Themenstarter Koboldine
  • Beginndatum
  • #361
Okay, danke :)
Ich hab' am Freitag nur einen der drei Tierärzte erreicht, da könnte ich aber erst Ende September :)eek:) einen Termin bekommen, das ist ja noch ganz schön lange hin. Deswegen versuche ich es morgen noch mal bei den anderen. Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, in die Tierklinik am Kaiserberg zu fahren, die soll ja ganz gut sein, aber das ist doch ein ganz schönes Stück von uns aus. Für Oskar ist das nicht so ein Problem, der ist ganz entspannt, aber die anderen wollte ich nach und nach gerne auch mal zahntechnisch durchschauen lassen und vor allem Lilli würde im Auto wahrscheinlich kollabieren, so aufgeregt ist sie immer. :oops:

Erfreuliche Neuigkeiten:
Ivan scheint doch keine Rinderunverträglichkeit zu haben :)
Es waren anscheinend einfach nur doofe Zufälle, die ihn ausgerechnet nach Futter mit Rind häufig zum Erbrechen brachten. Vielleicht waren es unglücklicherweise einfach Marken, von denen er das nicht vertragen hat. Denn nun habe ich mal todesmutig das Futter mit Rind von Mjamjam ausprobiert und siehe da – es wird problemlos vertragen. Jetzt werde ich mich mal durch diverse Marken testen und versuchen, zu rekonstruieren, welches Futter Ivan damals nicht vertragen hat. Das hatte ich mir nämlich dooferweise nicht notiert, nachdem ich Rind sowieso ad acta gelegt hatte.

Findus' blutiger Pickel ist auch so gut wie abgeheilt, ganz ohne Calendula, aber schadet ja trotzdem nicht, das da zu haben.

Und er und Ivan scheinen sich fast anzufreunden. Findus toleriert nun weitestgehend Ivans Nähe, manchmal liegen sie 10cm voneinander entfernt. Ivan stupst Findus oft an, sucht die Nähe. Das ist Findus immer noch etwas suspekt, aber er wehrt sich immer weniger dagegen. Insgesamt hat sich Findus deutlich entspannt, in allen Belangen. Das ist schön zu sehen und tut der Gruppe auch sehr gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #362
Huhu
Alles gut bei euch ?
 
  • #364
Danke der Nachfrage. Hier ist alles super. :)
Es hatte sich ja schon abgezeichnet, dass Findus immer weniger von Ivan und Oskar gestresst ist, aber nun ist er tatsächlich wieder mein alter Kuschelkater, der auf den Schoß kommt, im Bett schläft, sich genüsslich auf dem Teppich rollt und mit seine Bällchen durch die Wohnung tobt. :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ich würde allerdings lügen, wenn ich behaupten würde, dass es nicht auch noch viel Geknurre und Gefauche von Findus gibt, weil er vom Terror-Ivan genervt ist. Allerdings hat sich das deutlich reduziert. Ivan ist aber auch einfach unbelehrbar und sucht Findus Nähe. Immer und immer wieder und nun schon seit einem Jahr. Findus ist sein Held. Ihr müsstet mal sehen, wie er ihn immer anhimmelt. :oops: Da wäre ich an Findus Stelle auch genervt von. :p Aber wie gesagt, mittlerweile kann Findus ganz gut damit umgehen und hält ihn auf Abstand, was Ivan dann auch respektiert – wenigstens für ein paar Minuten. :rolleyes: Vielleicht kriegt Fanboy-Ivan seinen Helden irgendwann noch geknackt, so penetrant wie der ist und dann liegen sie kuschelnd beisammen. Träumen darf man ja mal. :p

Aber Ivan hat in Lilli und Oskar zum Glück gute Freunde gefunden, die seine Pattex-Art meist akzeptieren. Lilli putzt ihn ständig, was wirklich süß ist und Ivan fordert das auch ein, indem er sich vor sie wirft. :D

Oskar ist momentan uuuuuunglaublich kuschelig. Ständig liegt er auf uns rum, schnurrt und schnurrt und köpfelt ganz viel. So ein lieber und sanfter Katermann. Er passt immer ganz gut auf, dass seine Krallen nicht mit uns in Berührung kommen. :pink-heart: Ganz im Gegensatz zu Ivan, der sich gerne auch mal an einem hochzieht, statt hochzuspringen. AUA! :eek:

Mal wieder ein paar Bilder von der Rasselbande. :)

Ivans unmöglichste Schlaf- und Chill-Positionen:


26872238ks.jpg


26872270le.jpg


26872299rs.jpg


26872337ys.jpg



Ein entspannter Findus.

26872477oi.jpg



Oskar liebt es, auf dem Rücken zu liegen wie so ein Baby.

26872679vd.jpg



Und Lilli liegt am liebsten auf Rucksäcken.

26872712kx.jpg



Ivan und Oskar gucken zusammen Tauben.
26872743ne.jpg



Die Decke hatten wir zum Picknicken mit und hatten sie nur kurz im Flur auf das Regal gelegt, weil wir noch weiter wollten und ich hatte direkt gesagt: "Wetten, dass Findus da nachher drauf liegt!". Als wir wiederkamen, bot sich uns dieses Bild. War klar, ne? :D

26872767ol.jpg



Ivan am Kuscheln. <3

26872785gq.jpg


26872809ic.jpg



"Was machst du da? Muss das sein?"

26872799ur.jpg



Findus und ich haben zusammen einen Mittagsschlaf gemacht. Als ich wach wurde, lag er auf meinem Kissen. Tztztz.

26872830xg.jpg



Süßer Ivan ist süß.

26872844vl.jpg
 
  • #365
Super, dass es so gut läuft bei euch! !
Die Fotos sind alle toll!!
Ivan ist soooo ein hübscher uns Süßer:pink-heart::pink-heart:
 
  • #366
Wir freuen uns auch sehr. :)

Das ist er. Und du müsstest mal sein kaninchenweiches Fell fühlen. :pink-heart:
 
Werbung:
  • #367
Ach was für süße bilder :pink-heart:
Wie Ivan in der decke auf seinem popo sitzt :pink-heart:
 
  • #368
So sitzt er ganz oft. Das sieht immer sehr ulkig aus. :D
Er schläft auch mit Vorliebe auf dem Rücken, was ich auch eher ungewöhnlich finde.
 
  • #369
Mal wieder ein kleines Update von uns:

Nachdem wir nicht ganz so tolle Diagnosen für den Oskar-Kasper bekommen haben (HIER nachzulesen), hat der kleine Mann nun am Dienstag seine Zahnsanierung und seit Röntgen zwecks FORL und mir geht schon ordentlich die Muffe deswegen. :oops:
Aber das wird schon alles gut gehen. :zufrieden:

Ansonsten ist hier alles wie immer. Es wird getobt (viel getobt!), geschlafen, gefressen, gekuschelt.
Was man halt so als Katze und Kater macht. :cool:

Ivan, unser Brüllaffe, treibt uns manchmal mit seinem Geschrei in den Wahnsinn und Findus tut selbiges mit seinem herzzerreißenden Miauen, das er an den Tag legt, wenn es nicht das Futter gibt, was er haben will oder wenn er einfach Langeweile hat und beschäftigt werden will (denn mit den anderen spielen ist ja dooooof).

Oskar hat sich das Gebrüll nun auch von Ivan abgeschaut, wobei das bei ihm ja echt niedlich klingt, der kann immer noch nicht laut. :D

Und Lilli ist Lilli. Mal extrem verkuschelt, mal wild verspielt, dann tobt sie mit Ivan oder putzt ihn gefühlt stundenlang und im nächsten Moment ist sie wieder die größte, launische Zicke, guckt einen böse an und grummelt in sich hinein.
Und alles und jeder kriegt einen Klaps auf den Po von ihr. :rolleyes:

Wie gesagt: (Fast) alles wie immer hier. :p
 
  • #370
Das klingt ja fast alles toll bei euch:grin:

Wie hat Oskar denn seine OP überstanden?
 
  • #371
Damit ich mich nicht wiederhole, verweise ich mal ganz frech auf meinen Beitrag, den ich im anderen Thread geschrieben habe. :p
 
Werbung:
  • #372
Schön, dass Oskar die OP gut überstanden hat :)

Ich muss mal Antje hier vorbeischicken, Ricky brüllt auch ....;)
 
  • #373
Hihi, mach' das. :D
 
  • #374
Oh, ich sehe gerade, dass es schon wieder einen Monat her ist, dass ich zuletzt hier geschrieben habe. Verzeihung für die sporadische Berichterstattung. :oops:

Aber um ehrlich zu sein, gibt's auch nix Neues.
Außer, dass sie wieder gut fressen, nachdem ich hier nach unserem Urlaub Anfang September plötzlich furchtbar nervige Mäkelkatzen hatte, die kein Futter auch nur mit dem Hintern angeguckt haben. :rolleyes:

Allerdings hab' ich mal eine Frage, die mich die letzten Tage beschäftigt:

Ist es normal, dass Ivan und Oskar sich so richtig mit Krallen prügeln?
Sie haben sich super gerne, kuscheln miteinander, putzen sich, aber beim Raufen fliegen manchmal so richtig die Fetzen und ich finde dieses Geräusch der Krallen, die in der Haut des anderen stecken bleiben sooooo gruselig. Ivan hat etliche Kratzer, das merke ich dann immer, wenn ich ihn streichle. Das muss doch weh tun. :confused: Wenn's meinem Empfinden nach zu arg wird, unterbreche ich die beiden auch, weil ich dieses Geräusch kaum ertragen kann und dann manchmal auch nicht einschätzen kann, ob das noch "normales" Spielen ist. Was meint ihr?
 
  • #375
Also wenn Ari und Nero raufen fliegt auch Fell und bekommt Neros Plüschfell sind das auch richtige Büschel :yeah:
Aber ich kann keine Krallen hören in der Haut :verstummt:

Dennoch denke ich, dass die beiden schon merken ob es zu doll ist und den anderen zurecht weisen.

Nero macht das Ari ständig, denn der steigert sich dann so rein, dass es Nero zuviel wird. Man kann ihm dann richtig ansehen, dass es zu doll wird und dann haut er auch viel doller und präziser zu.

Also ich würde sie machen lassen, vielleicht hast du da zwei SM-Kater zuhause :muhaha:
 
  • #376
Schön, dass es Euch gut geht. Ich finde es wunderbar, wenn das Leben ein ruhiger langer Fluss wird und nichts aufregendes passiert. Machmal denke ich, dass wir Zeiten, in denen alles einfach ruhig vor sich hinplätschert, gar nicht genug schätzen.

Zu den Raufereien kann ich leider nichts sagen. Ich habe hier ja zwei Wattebäuschchen werfende Kater. Die hauen sich einmal, merken dann, dass der andere sich wehrt und dass das weh tun könnte - und hören dann auf zu raufen. :rolleyes:
 
Werbung:
  • #377
Also wenn Ari und Nero raufen fliegt auch Fell und bekommt Neros Plüschfell sind das auch richtige Büschel :yeah:
Aber ich kann keine Krallen hören in der Haut :verstummt:

Dennoch denke ich, dass die beiden schon merken ob es zu doll ist und den anderen zurecht weisen.

Nero macht das Ari ständig, denn der steigert sich dann so rein, dass es Nero zuviel wird. Man kann ihm dann richtig ansehen, dass es zu doll wird und dann haut er auch viel doller und präziser zu.

Also ich würde sie machen lassen, vielleicht hast du da zwei SM-Kater zuhause :muhaha:

Ja, hier wird sich auch gegenseitig zurechtgewiesen. Ab und an hört man mal einen Faucher oder Knurren, aber das wird dann auch vom jeweils anderen akzeptiert. Also es werden immerhin nicht alle Grenzen überschritten. :D Ich merke auch ganz deutlich, wenn es doller wird. Dann werden die Pfotenhiebe auch viel stärker und schneller und es wird sich so böse angeguckt, wie es nur geht.

Zwei SM-Kater. :grin:
Ja, vielleicht ist es so. :p

Schön, dass es Euch gut geht. Ich finde es wunderbar, wenn das Leben ein ruhiger langer Fluss wird und nichts aufregendes passiert. Machmal denke ich, dass wir Zeiten, in denen alles einfach ruhig vor sich hinplätschert, gar nicht genug schätzen.

Zu den Raufereien kann ich leider nichts sagen. Ich habe hier ja zwei Wattebäuschchen werfende Kater. Die hauen sich einmal, merken dann, dass der andere sich wehrt und dass das weh tun könnte - und hören dann auf zu raufen. :rolleyes:

Marga, da hast du vollkommen Recht, das sehe ich auch so.
Ich bin auch wirklich froh, dass es ruhig ist!
Mit Ohrmilben über Flöhe und Kampfkater Moritz, der 4 Monate bei uns lebte, hin zu Giardien und Kokzidien und Oskars Husten und seinen Zahnproblemen hab' ich in den fast 3 1/2 Jahren Katzenhaltung nun auch erst mal genug durch, am liebsten für immer. :oops:

Ja, so sind die anderen beiden hier auch.
Findus würde niemals raufen (mein sanfter Brummbär :pink-heart:) und Lilli haut wie 'ne Wilde, aber dann rennt sie auch ganz schnell weg und hat Schiss.
 
  • #378
Nachdem die Katzen gestern unsere riesige Lautsprecherbox ins Bücherregal geworfen haben (was den Durchbruch eines Regalbodens zur Folge hatte) und Findus heute von der höchsten Ebene des Kratzbaums herunter gekotzt hat :)rolleyes:) ist dafür eben etwas sooooooo schönes passiert, auf das ich schon seit einiger Zeit gewartet habe, denn es bahnte sich langsam an.

Ivan scheint Findus endlich geknackt zu haben.
Eben lagen sie beide mit mir nebeneinander auf dem Sofa (alleine das ist schon Beifall wert) und plötzlich begangen sie sich gegenseitig zu putzen und schnurrten dabei. Mein Herz ist bald übergequollen vor Freude und Rührung. :pink-heart:

Ivan ist ein richtiger Therapie-Kater. Der hat jetzt seit über einem Jahr penetrant, aber unglaublich sanft und lieb versucht, sich Findus anzunähern. Ein richtiger Sozialarbeiter. Jetzt hat er es endlich geschafft. Es freut mich so für ihn. Und für Findus.

Aber genug Worte. Fotos!

27779976hh.jpg


27779977bj.jpg
 
  • #379
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Euer erstes Weihnachtsgeschenk
 
  • #380
Ach Dani :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
420
MomOf3
M
Evvi
Antworten
7
Aufrufe
562
Evvi
Evvi
Lev
Antworten
87
Aufrufe
8K
Lev
Lev
K
Antworten
14
Aufrufe
810
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben