Cosma Thai

  • Themenstarter Cosyma
  • Beginndatum
Cosyma

Cosyma

Forenprofi
Mitglied seit
4. September 2009
Beiträge
1.616
Ort
MG
Hallo, ich hab mal ne Frage, da meine beiden so Mäkelkatzen sind was Nafu betrifft und nur Futter mit ganzen Stücken fressen sowie porta21, hab ich ihnen jetzt mal das Cosma bestellt, einfach um ein wenig Abwechslung zu bieten.

Da fehlt ja nun Taurin und Fett, gut das mit dem Fett kann ich gut ausgleichen aber Taurin?
Kann ich 2-3Mahlzeiten die Woche, damit füttern ohne zwingend Taurin dazugeben zu müssen?
 
A

Werbung

ich denk, deine mietzen werden nicht gleich sterben, wenn 2 - 3 der wöchentlich ca 21 mahlzeiten ohne taurin sind.
langfristig empfehle cih dir aber, dir taurin zuzulegen. ich füttere seit etwa nem halben jahr täglich regelmäßig taurin dazu. es wirkt: kuschelkompatibles fell ahoi :D
 
Hmmm, darf ich dann mal fragen wieviel du da auf 100g gibst und wo bekomme ich das?
 
ich gebe pro mietz und pro tag so ein messlöffelchen (glaube, das sind 250mg) voll. hab's bei lucky land bestellt: gleich mit dosen, wo ich das pulver drinne aufbeware, und messlöffelchen.
versand hat ein paar tage gedauert, aber ansonsten war ich zufrieden mit lucky land
 
Danke, da werd ich dann mal in Ruhe reinschauen.;)
 
Werbung:
Ich füttere meiner Bibi jeden Tag Cosma Thai..
sie LIEBT es..

Ich geb immer noch Pülverchen dazu... :):)

Ich schau mal grad ob ich den Link finde..
Da ist dann so eine Dosierkappe dabei. Das matschel ich ihr immer unter das Futter... :)
 
Hier isses...

Ob das jetzt " das Richtige" ist, oder ob es noch was Besseres gibt weiß ich nicht.. Ich komme mit der Dose schon sehr lange hin. Und Bibi nimmt es gut an
 
Hmmm, bei dem Pulver steht bei das es nur für Frischfleisch geeignet ist und nicht für Fertigfutter?
 
  • #10
Aber CosmaThai besteht ja auch nur aus Fleisch, ohne Zusätze.

"Fertigfutter" ist ja eigentlich "Fertig", d.h. als Alleinfutter geeignet.

Das ist bei Cosma nicht der Fall.
 
  • #11
Auch wieder war, heute kommt ja erst mal son Testpaket, da werd ich dann feststellen ob die beiden es wirklich mögen, sieht ja auf den Bildern aus wie porta21 und das wird hier sehr gerne gefressen.
Hauptsache es ist kein Paté das wird hier mit dem Wassernapf zugedeckt:D
 
Werbung:
  • #12
Wenn sie es nicht mögen, dann nimmt sich Bibi bestimmt gerne Deiner Dosen an :D:D
 
  • #13
Naja, da komm ich ggf. mal drauf zurück. Bibi möchte sich nicht zufällig, den Bozita häppchen in Gelee auch annehmen oder?:D:D:D
Da hab ich nämlich auch noch was von.
 
  • #14
Bibi mag leider NUR Cosma Thai und Almo (verwöhntes Gör) :grin:

Aber das Bozite kannst du mit Sicherheit hier im "Flohmarkt" unter kriegen.... Da findet sich jemand der Dir das abnimmt..

Oder an Loraine schicken von der "Tierhilfe Miezekatze"
 
  • #15
Ja, da hab ich auch schon dran gedacht, ob ich das nicht zum Tierschutz schicke, denen ist wahrscheinlich am besten damit geholfen:) Und ich hab ja auch nicht massig davon sondern bloß 4 oder 5 Pakete.
 
  • #16
Kleinvieh macht auch Mist... Loraine würde sich bestimmt freuen, natürlich auch jeder andere Tierschutz der vielleicht in Deiner Näähe ist. :)

Find ich toll von DIr :)
 
Werbung:
  • #17
Hmmm, weisst du wie Lorraine erreichen kann?
 
  • #18
Ihr Name im Forum ist Shamilla :)
 
  • #19
ich hab auch son Cosma testpaket bei Zooplus bestellt....dachte, ich tue den nasen was gutes damit, aber denkste!.....sie rühren es nicht an:mad:

keine der 3 sorten, sehr ungewöhnlich, die 3 sind sonst nicht mäkelig:confused:


VG, Carmen
 
  • #20
Hier ist es verschlungen worden, vor allem die mit Fisch:D
 

Ähnliche Themen

Kernkraft
Antworten
6
Aufrufe
3K
Kernkraft
Kernkraft
S
Antworten
4
Aufrufe
858
anjaII
anjaII
Tossina
Antworten
16
Aufrufe
8K
Tossina
Tossina
T
Antworten
2
Aufrufe
5K
Jessue
J
K
Antworten
80
Aufrufe
11K
Kandis
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben