CNI/ANI schlechte Blutwerte, brauche Rat und Hilfe!

  • Themenstarter pimigri
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Ich habe gestern mal recherchiert und wurde Helge nun gern in der tierärztlichen Hochschule Hannover vorstellen. Die haben zumindest auf ihrer Website cni und Ani erwähnt. Ich rufe vorher noch an.
Was meint ihr dazu?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180928-191752.jpg
    Screenshot_20180928-191752.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 27
A

Werbung

  • #82
Ich halte das für eine gute Idee.

Würde mich allerdings vorab schlau machen, wer dort die entsprechenden Spezialisten sind.

Sonst landet Ihr womöglich bei einem Assistenzarzt frisch von der Uni und das ist das Letzte, was ihr im Moment brauchen könnt.
 
  • #83
Sehr gut danke...das erfrage ich dann telefonisch. Helge ist zu speziell....und an ihm wurde jetzt lange genug rumexperimentiert ☹️
 
  • #84
ja, da schliesse ich mich an. dort gibts gute und nicht so gute.
ich hab leider keine guten erfahrungen gemacht, was aber nicht heisst, dass alles schlecht ist.

ich komme ja aus deiner umgebung.
meine favoriten wären frau dr. schiewe in northeim (sehr sehr bemüht und kompetent), grad auch wenn zähne mal mit reinspielen. fachlich und menschlich kriegt sie und ihr team von mit ne 1 mit sternchen, und das vergeb ich nicht oft

oder die tierklinik am waller see in braunschweig... nur da würde ich nicht mit "zähnen" vorstellig werden. hatten wir, ging inne hose
 
  • #85
Gute Idee,
Schicke denen vorher die Werte und sage deutlich, dass er in einem kritischen Zustand ist. Die Werte tolerieren keine, kann man mal machen Versuche mehr....

Sorry, wenn ich das so deutlich sage.

Und bei dem niedrigen Hämatokrit....auch nur noch so wenig Blutabnahmen wie irgend möglich. Habe bei Kedi um jeden Tropfen gekämpft...sie war noch etwas unter eurem Wert...bei unter 20 hört der Spaß langsam auf und es muss eingegriffen werden. Infusionen eben bitte auch anpassen...
Ich hab das Maß nicht mehr genau im Kopf bei unserer 4 kg Katze waren es 80-100 ml pro Tag als Maximaldosis.
 
  • #86
ja, da schliesse ich mich an. dort gibts gute und nicht so gute.
ich hab leider keine guten erfahrungen gemacht, was aber nicht heisst, dass alles schlecht ist.

ich komme ja aus deiner umgebung.
meine favoriten wären frau dr. schiewe in northeim (sehr sehr bemüht und kompetent), grad auch wenn zähne mal mit reinspielen. fachlich und menschlich kriegt sie und ihr team von mit ne 1 mit sternchen, und das vergeb ich nicht oft

oder die tierklinik am waller see in braunschweig... nur da würde ich nicht mit "zähnen" vorstellig werden. hatten wir, ging inne hose

@ ciari:Ich glaube, Zähne sind hier nicht so das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #87
wenn ich mich richtig erinnere deuten zu hohe Mg Werte auf Nierenschwäche und einen Zerfall der roten Blutkörperchen hin.
 
  • #88
  • #89
Nein nein, ich weiss... zähne sind grad absolut zweitrangig.
Ich wollts nur erwähnt haben, dass sie da auch top ist.
Und sie ist die erste tierärztin die aus einem minimal erhöhten creawert nicht gleich ne cni gemacht hat. Dadurch hat sie bei mir wahnsinnig gewonnen.

Ich spicker hier doch immer mitbangend rein und hoffe so sehr, dass spätzchen wieder auf die füße kommt.
 
  • #90
Hört sich nach einer guten Ärztin an. Vielleicht ist das ein guter Tipp für die Zukunft. Ich hoffe auch sehr, daß das Ruder für Helge noch herumgerissen wird!
 
  • #91
Wie ist es Euch heute ergangen? Und vor allem: Wie geht es Helge?
 
Werbung:
  • #92
Vielen lieben Dank der Nachfrage.
Uns geht es heute recht gut, den Umständen entsprechend. Helge hat viel Sonne und frische Luft genossen. Er hat normalen Kot abgesetzt, gepullert. Getrunken, gefuttert...inklusive Pektin. Er hat die Infusion super gemacht. Er ist so tapfer, im Gegensatz zu mir...ich hab erstmal geheult.😭
Meinen Kater zu pieken ist doch nochmal ne andere Nummer als mich zu pieken.
Ich habe nur 50ml infundiert, wegen der Anämie. Ich hoffe, das war richtig.😬

Helge liegt jetzt auf seinem Lieblingsplatz. ❤️
Alles in allem sehr ich ein kleines Licht, aber die große Dunkelheit ist noch stärker.
Hat Helge überhaupt eine Chance oder quäle ich ihn nur?
Ich bin einfach nur verzweifelt und todtraurig.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.❤️❤️❤️
 

Anhänge

  • IMG_20180929_105645.jpg
    IMG_20180929_105645.jpg
    206 KB · Aufrufe: 33
  • #93
Wenn er frisst, trinkt und die Sonne genießt, dann hat er eine Chance.

Also versuche bitte, nicht allzu verzweifelt zu sein, sondern genieß den Abend mit ihm.

Seine Katze zu pieksen, kostet anfangs arge Überwindung. Aber das spielt sich irgendwann mal ein, ganz bestimmt.

Ich schicke einen sanften Knuddler für den tapferen Helge zu Euch rüber und Dir eine gute Portion Kraft und Zuversicht.
 
  • #94
Ich möchte mich Maiglöckchen anschließen!! Prima, daß die Infusion geklappt hat! Ich fand das immer schwierig, zumal der Kater auch nicht so einverstanden war. Und: eine Chance gibt es immer! Du tust alles Dir Mögliche. Sei lieb gedrückt unbekannterweise und Helge geknuddelt.
 
  • #95
Die Knuddler gebe ich gerne weiter ❤️
Vielen lieben Dank euch!
Ich Versuche, positiv zu bleiben und das auch auf Helge zu übertragen. Wir schaffen das!!!
Euch einen schönen Abend ❤️
 
  • #96
Vielen Dank, Dir und Helge auch! :pink-heart:
 
Werbung:
  • #97
Jeder Tag
An dem er genießt, frisst und in der Sonne träumt ist ein guter Tag.
Als Kedi so krank war habe ich ihr versprochen...
Du siehst den Tannenbaum, kannst das erste Weihnachten in einer Familie feiern nach der Zeit auf der Straße...
Dann Sylvester...die bunten Lichter haben sie fasziniert
Du schaffst es bis zum ersten warmen Sonnenstrahl, es gibt nicht nur Winter in Deutschland
Und dann...einen Sommer vielleicht ?
Und nun....ein Herbst mit bunten Blättern.
Genieß jeden Moment und gebt zusammen Alles was möglich ist

Wunderbar, dass du die Infusion geschafft hast. 50 ml sind gut. Schau morgen vor der nächsten Infusion nach , ob die kleine Beule weg ist....dann weißt du es passt...und eventuell bis auf 70/80 hochgehen...er ist ja ein großer Kater .

Frisst er die Leber ?
Kedi liebt sie, hat sie auch in ihren schlimmsten Zeiten immer gerne gefuttert.

Wenn er mal Schmatzgeräusche von sich gibt, kann das ein Zeichen für eine leichte Übelkeit sein. Einen Magensäurebinder oder Magenberuhiger solltest du immer parat haben. Hier haben wir bei akuter Übelkeit immer Nux vomica am Start und Gastricumeel bei längeren Zeiten...Ulmenrinde ist ein wunderbares Hilfsmittel, aber wird auch schon mal von unseren Feinschmeckern abgelehnt.

Hast du einen Phosphatbinder am Start ? Den solltest du auf jeden Fall geben...wenn du keinen so schnell bekommst...geriebene Eierschale hat einen phosphatbindenden Effekt, ein Messerpitze davon ins Futter ist ein Notbehelf, aber besser als nix. Helges Calcium war ja okay.

Was noch...
Viel Kuscheleinheiten und Liebe und für dich eine Portion Zuversicht.

LG
 
  • #98
Schöne mutmachende Worte 😥❤️❤️❤️
Ich danke dir.
Ich habe Ipakitine da.
Ins Nierenfutter auch oder nur ins normale Futter? Wieviel muss ich in seinen Futterration machen?
Lieber habe ich leider Gottes nicht bekommen. Aber am Montag hole ich erst einmal Hühnerleber...Ente ist echt schwrierig. Soll ich ihm die roh geben?
Mit Phosphatbinder?
Schmatzen nur beim Essen eigentlich. Aber ich werde mir nux vomica besorgen. Kann ja alles noch kommen. Wieviel davon? Ins Futter, ins Mäulchen?
Er schläft jetzt gerade im Bad. Da ist es schön warm und sein Trinken ist auch gleich da. Er trinkt echt viel.
Ich habe Lachsöl besorgt. Ist das was Gutes für ihn? Wie sieht es aus mit einem Katzenbrunnen, um das Trinken zu fördern? Ich hab ja insgesamt 3 Kater und überlege nun für alle 3, wie ich ihr Leben optimieren kann.
Habe Pet fit Futter bestellt. Wird die Nase gerümpft.
Ich wünsche euch, dir und Kedi, süsser Name ❤️, eine gute Nacht und vielen lieben Dank für alles. Ich wüsste nicht, wo ich jetzt ohne euch wäre.
❤️❤️❤️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #99
Hallo ihr Lieben,

neuer Tag, neue Hoffnung.
Helge isst heute nicht gut, bis jetzt. Nur etwas geschleckert, aber trinkt wie ein Verrückter. SUC habe ich ihm schon gegeben.
Was mir extrem auffällt, ist, dass er schwer atmet.
Hatte ich schon die Lahmheit und Schwäche in seinen Hinterläufen erwähnt? Er wackelt und klappt auch weg. Seine Beine sind eh sehr dünn geworden, aber er hat wirklich Schwierigkeiten, sich zu halten.
Kaliummangel besteht ja nicht...laut TA ist es eine Arthrose in der Wirbelsäule. Ohne Röntgen oder ähnliche Untersuchung, der Blick in die Glaskugel wars mal wieder.
Wie kann ich ihm diesbezüglich helfen?
Ich wünsche euch einen schönen Tag mir euren Mietzen.❤️
 
  • #100
Versuch´es trotzdem mit dem Kalium. Ich hatte Dir dazu eine PN geschrieben (bei Fragen dazu schreibe ich gerne mehr, da dieses Phänomen bei meinem CNI-Kater häufiger auftrat). Wenn er nicht fressen mag, ist ihm sicher übel. Probier´es mit dem Nux vomica. Das kann man auch ins Trinkwasser tun. Du bekommst auch gleich noch eine PN von mir.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
47
Aufrufe
1K
FraTraLi
FraTraLi
M
Antworten
0
Aufrufe
230
Manix
M
N
Antworten
26
Aufrufe
20K
minnifand
minnifand
YukiundAiko
Antworten
14
Aufrufe
4K
ferufe
F
F
Antworten
2
Aufrufe
3K
MisSkorbut
MisSkorbut

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben