Clickern

  • Themenstarter Cats maid
  • Beginndatum
  • #221
Ich gehört ja weiterhin nicht zur offizielle Gruppe, aber:
Lumi läuft seit gestern Slalom um das Kratzdings :love:
Gismo kann sich jetzt auch im Kreis drehen und Lara... reden wir nicht drüber 😅
🥳🥳🥳
 
A

Werbung

  • #222
Ja, ich freu mich auch so.
Lumi ist auch richtig gelehrig und sie kann schon echt viel, auch wenn wir ja vor Lara ne ganze zeitlang mal pausiert hatten.
Häufig hab ich einfach auch einfach keine Ahnung, was ich mit Lumi als nächstes machen soll, aber dieses Angebot von @Cats maid hier hat mir irgendwie neuen Aufschwung gegeben :)
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
  • #223
Ja, ich freu mich auch so.
Lumi ist auch richtig gelehrig und sie kann schon echt viel, auch wenn wir ja vor Lara ne ganze zeitlang mal pausiert hatten.
Häufig hab ich einfach auch einfach keine Ahnung, was ich mit Lumi als nächstes machen soll, aber dieses Angebot von @Cats maid hier hat mir irgendwie neuen Aufschwung gegeben :)
Das freut mich sehr, dass du neuen Antrieb gefunden hast.

Bei mir ist gerade ein wenig Flaute im Training mit allen drei, 1000 andere Sachen quetschen sich irgendwie immer dazwischen. Aber Yato mal still halten oder hochheben, Pfoten untersuchen, in Öhrchen mal schauen, da bleibe ich gerade fast täglich dran und wird auch immer besser 🙂
 
  • #224
@BaTaYa Ein wenig Medical-Training und Warteübungen nebenbei im Alltag ist das einzige was derzeit mit Lara gut läuft.
So richtig aber ne Clickersession? Eher nich so 🤷‍♀️
 
  • #225
  • #226
Werbung:
  • #227
wenn auch manchmal enttäuschend 😅
sei halt nicht so streng mit ihr 🙈 ich freu mich schon wie ein Schneekönig, dass Merlin mittlerweile sogar 2 Schritte geht, um das Nasentarget zu berühren. Mit der NASE!
 
  • Like
Reaktionen: Capella und 2Katzis
  • #228
Ich hab Li gestern erfolgreich in die Transportbox geclickert, weil wir zum TA mussten für die zweite Grundimpfung. Als ich die Tür zugemacht habe, hat er zwar trotzdem ein bisschen Panik geschoben und vor allem, als ich ihn dann zum Auto getragen habe, aber beim Tierarzt selber war er dann ziemlich ruhig und kooperativ. Die TÄ und die Helferin haben ihn ganz doll gelobt, weil er so brav war.

Zuhause habe ich dann gedacht, jetzt vermeidet er die Box bestimmt wieder für die nächsten Tage, aber scheinbar war es diesmal nicht so schlimm und er ist noch ein paarmal reingegangen, um zu gucken, ob nicht vielleicht noch eines von den Bestechungs-Leckerlis drin vergessen wurd. Und auch mir scheint er nicht böse zu sein, zumindest ist er direkt nachdem wir zuhause waren auch wieder kuscheln gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, MaGi-LuLa, Marmorkatz und 2 weitere
  • #229
Ich hab Li gestern erfolgreich in die Transportbox geclickert, weil wir zum TA mussten für die zweite Grundimpfung. Als ich die Tür zugemacht habe, hat er zwar trotzdem ein bisschen Panik geschoben und vor allem, als ich ihn dann zum Auto getragen habe, aber beim Tierarzt selber war er dann ziemlich ruhig und kooperativ. Die TÄ und die Helferin haben ihn ganz doll gelobt, weil er so brav war.

Zuhause habe ich dann gedacht, jetzt vermeidet er die Box bestimmt wieder für die nächsten Tage, aber scheinbar war es diesmal nicht so schlimm und er ist noch ein paarmal reingegangen, um zu gucken, ob nicht vielleicht noch eines von den Bestechungs-Leckerlis drin vergessen wurd. Und auch mir scheint er nicht böse zu sein, zumindest ist er direkt nachdem wir zuhause waren auch wieder kuscheln gekommen.
Ich finde, das klingt super ☺️

Bei den Jungs hatte ich dann als nächsten Schritt das Aufheben und Abstellen der Box trainiert, danach die Steigerung des Rumtragens. Es ist so schön zu sehen, dass irgendwann die Samtpfoten das gelassen nehmen und nicht mehr so gestresst sind, wo es dem Halter fast das Herz zerreißt ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Capella und Marmorkatz
  • #230
Ich muss mich entschuldigen.... 40% der Kollegen krank plus 14 Tage durchgearbeitet. Ich bin einfach nicht dazu gekommen einen neuen Termin zu machen. Aber der dritte Termin kommt 🙂, wer kann Freitag ab 18:00 Uhr oder wer möchte alternativ Sonntag 14:00 Uhr?
 
  • #231
Oh, Du arme. Jede Menge Stress und das noch kurz vor Weihnachten...

Ich würde gerne am Sonntag 14 Uhr (-:
 
Werbung:
  • #232
Ich muss mich entschuldigen.... 40% der Kollegen krank plus 14 Tage durchgearbeitet. Ich bin einfach nicht dazu gekommen einen neuen Termin zu machen. Aber der dritte Termin kommt 🙂, wer kann Freitag ab 18:00 Uhr oder wer möchte alternativ Sonntag 14:00 Uhr?
Ich würde gern noch einmal mitmachen 😻Tage sind mir egal ich kann an beiden.. Wenn ich denn darf
 
  • #233
18:00 Uhr, Hilfe findet jetzt etwas statt oder nicht?
Ansonsten, ich kann Sonntag oder auch jetzt, wobei ich mich nicht ganz fit fühle.

@Cats maid Entschuldige das Chaos.
 
  • #234
Lasst uns Sonntag festhalten. 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz
  • #235
Ich muss mich entschuldigen.... 40% der Kollegen krank plus 14 Tage durchgearbeitet. Ich bin einfach nicht dazu gekommen einen neuen Termin zu machen. Aber der dritte Termin kommt 🙂, wer kann Freitag ab 18:00 Uhr oder wer möchte alternativ Sonntag 14:00 Uhr?
Vielen Dank, dass du das trotz Stress und allem überhaupt machst.

Ich wollte nur Bescheid sagen, dass es bei mir dieses Wochenende schlecht passt. Ist aber nicht schlimm - mein Streber-Clickerer ist mir eh abhanden gekommen. Und mit Moisha clicker ich immer mal wieder (meistens dann, wenn ich den Clicker nicht finde :rolleyes: ) und wir gehen unser dreiteiliges Standard-Repertoire durch. Das ist eher langweilig.

Aber ganz herzlichen Dank für die Sessions, bei denen ich dabei sein durfte. Es hat sehr viel Spaß gemacht :)
 
  • #236
Ich stelle gerade fest, dass ich gar nicht dran bin. Ich hatte schon die drei Termine.. 😢 sollte noch was frei werden, sagt gern Bescheid
 
Werbung:
  • #237
Ich werd heute auch nicht können.
 
  • #238
Schade, hätte euch und Katzen gerne noch mal beim klickern gesehen.
 
  • #239
Nachdem ich heute den dritten Teil des kleinen Starterclickerkurses abgeschlossen habe, kann ich sagen, dass es mir so viel Spass gemacht hat und ich mich so über die Erfolge gefreut habe, dass ich versuchen will, immer mal wieder, vielleicht so einmal im Monat, solche Treffen anzubieten.

Dann natürlich auch für "Neue"... weil ich habe wirklich liebe tolle Menschen und grossartige, clevere Katzen kennen lernen dürfen... es wäre schade die aus den Augen zu verlieren 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: JeKiMa, sMuaterl, MaGi-LuLa und 5 weitere
  • #240
kann ich sagen, dass es mir so viel Spass gemacht hat und ich mich so über die Erfolge gefreut habe, dass ich versuchen will, immer mal wieder, vielleicht so einmal im Monat, solche Treffen anzubieten.
Mir und meinen Katzen hat es ebenfalls sehr gut gefallen. Es hat der Gruppe gut getan und die Fortschritte sind eindeutig sichtbar.
Gerade haben wir die neuen Übungen von heute noch einmal wiederholt.
Hop/Spring für James war sehr einfach, Cookie hat es sich auch getraut und auch unter den Beinen durch.
Sansa hatte keine Lust und Louis macht Männchen.
Dir nochmals vielen Dank für deine Zeit, Geduld und das tolle Angebot mit uns zu klickern.

Gerne sind wir weiterhin mit dabei, wenn du ab und zu weiter Lust hast, mit uns zu klickern. 🙂
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
954
Taskali
Taskali
K
Antworten
307
Aufrufe
22K
LakritzNase
LakritzNase
N
Antworten
4
Aufrufe
2K
Kimber
K
B
Antworten
4
Aufrufe
429
Bountco
B
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben