Suche eine Freundin für meine Nala

  • Themenstarter Nalistos
  • Beginndatum
  • Stichworte
    alter katze ruhig sanft suche zweitkatze
N

Nalistos

Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2022
Beiträge
38
Hallo,
Mir wurde geraten auch hier nach einer Freundin für meine Nala zu finden.

Nach einem gescheiterten Versuch möchte ich es nochmal versuchen.

Meine Nala ist eine Russisch blau, 6 Jahre alt und seit sie klein ist auch freigängerin.
Sie ist eine ruhige und liebe Katze. Die gerne schläft oder draußen herumschwirrt.
Bei Veränderungen reagiert sie meistens gestresst, aber versteckt sich nicht.
Sie ist auch keine aggressive Katze. Also uns gegenüber überhaupt nicht. Sie lässt alle mit sich machen und wenn es ihr mal nicht passen sollte dann miaut sie oder macht garnichts.

Bei unseren gescheiterten Zusammenführung habe ich gemerkt, dass sie Interesse hat, aber eine gewisse Dauer braucht um relativ entspannt mit der Situation zu werden. Sonst gibt es gefauche (leider auch an uns gerichtet)😂.
Aber wenn sie sich dann gewöhnt hat dann ist sie auch interessiert, aber möchte dennoch ein bisschen Abstand halten.
Alles mit der Zeit.

Deshalb suche ich für meine Nala eine sanftmütige, ruhige, liebe und zurückhaltende Katze. Auch das Alter sollte sehr nah beieinander sein. Eine Katze die gut sozialisiert ist aber nicht zum mobber oder Opfer wird. Wenn das überhaupt Sinn macht.

Am besten wäre es für mich eine Katze zu finden die ich auch erstmal sehen könnte und kennenlernen darf. Deshalb möchte ich schon gerne eine aus meiner Nähe. Umkreis Hannover-Braunschweig.

Da ich aber jetzt keine Zeit habe nochmal eine Zusammenführung zu starten suche ich erst für Mitte/Ende Oktober. Dann hätte ich die Zeit mich ausgiebig darum zu kümmern. Und die Katzen hätten viel Zeit sich kennenzulernen.

Natürlich werde ich auch in Tierheimen gucken, aber mir wären pflegestellen oder Privatpersonen lieber, da sie ihre Katzen besser kennen und ich mit weniger Risiko an die Sachen gehe.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy und Crissiya
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Nalistos
Ich würd Dir ja eine der hochsozialen Katzen der @Misfit-Cats e. V. empfehlen, aber das wird mit dem besuchen wollen wohl eher nix.
 
Ich würd Dir ja eine der hochsozialen Katzen der @Misfit-Cats e. V. empfehlen, aber das wird mit dem besuchen wollen wohl eher nix.

Die TE sucht außerdem eine Katze, die in den Freigang darf. Von daher kommt der Verein wohl nicht in Frage.

@Nalistos
Ich habe überlegt, ob ich dir unsere Pflegekatze Lani vorschlagen soll. Sie ist ca. 4 Jahre alt, sehr freundlich und sozial und möchte gerne wieder in den Freigang.
Allerdings ist sie derzeit noch nicht wirklich handzahm und braucht ein Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen, die ihr genug Freiraum lassen. Ich bin mir nicht sicher ob das in diesem Fall passt.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, SnoopyuTina, Pattsy und 2 weitere
@tigerlili hat auch viele tolle, süße, hübsche und soziale Katzen 🥰
 
Werbung:
Jup. Sonst hätte Ava ggf. auch passen können.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #10
@tigerlili hat auch viele tolle, süße, hübsche und soziale Katzen 🥰
Dank Dir. Ja, wir könnten mal sprechen @Nalistos , ich bin ja auch nicht weit von Dir. Und da Du bis Oktober Zeit hast, können wir ganz in Ruhe eine Vorkontrolle machen und besprechen, was passt. Wenn ich nix habe, mache ich die VK natürlich auch gern für einen anderen Verein.
 
  • Like
Reaktionen: Nalistos
  • #11
Avelina von @Taskali vielleicht? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Frida++ und Lionne
Werbung:
  • #12
Dank Dir. Ja, wir könnten mal sprechen @Nalistos , ich bin ja auch nicht weit von Dir. Und da Du bis Oktober Zeit hast, können wir ganz in Ruhe eine Vorkontrolle machen und besprechen, was passt. Wenn ich nix habe, mache ich die VK natürlich auch gern für einen anderen Verein.
Das hört sich super an 😊👍🏻
 
  • #13
Ja, Avelina könnte passen - aber bis Oktober ist mir für sie zu lang hin. Ich denke bis dahin hat sich da dann schon was ergeben für sie, aufgrund ihrer hübschen Langhaar-Optik zählt sie eher nicht zu den "Ladenhütern". Aber wenn nicht könnten wir dann gern schauen. :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
667
Rosi.ST
R
JennJenn92
Antworten
7
Aufrufe
420
tigerlili
tigerlili
N
Antworten
6
Aufrufe
841
basco09
basco09
anika_r1988
Antworten
7
Aufrufe
1K
anika_r1988
anika_r1988
roxy.berdow
Antworten
1
Aufrufe
691
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben