Chlamydien und es wird nicht besser

  • Themenstarter masterfrau
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Bis die Chlamydien besser wurden, hat es bei uns zwei Wochen gedauert. Viermal.am.Tag Augensalbe ist kein Spaziergang gewesen.

Zylexis haben wir dreimal spritzen lassen, das entspricht wohl auch dem gängigen System. Tag 1, Tag 2, Tag 7 - so in etwa aber das müsste der Tierarzt dann ja wissen.

Derzeit bekommt er ImmustimK und Virolysin plus und Euphorbium ad vet us von HEEL habe ich jetzt bestellt. Dies alles aber nur, weil er noch schnupft
Das Auge ist endlich besser, aber der Ta meinte, er glaube, dass das Auge durch das viele salben ( sind ja schon 6 Wochen - vorher allerdings ja die falsche Behandlung) überreizt wären.
Ich gebe jetzt zusätzlich Remend zum befeuchten und je länger der Abstand zur antib. Salbe ist, umso besser sieht das Auge aus.
Ich glaube echt, dass man den tatsächlichen "Ist - Zustand" gar nicht richtig beurteilen kann, ich trau mich aber nicht sie abzusetzen, Ta überlegte auch, ob wir's nicht lassen, sind jetzt 16 Tage...danach wird erneut Abstrich gemacht , jedenfalls ist die Bindehaut mehr geschwollen, sobald die Salbe rein kommt und mit dem Hyaluron sieht es besser, grösser aus.

Hat diese Erfahrung auch jemand gemacht?
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
11K
FrauFreitag
F
L
Antworten
28
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
F
Antworten
17
Aufrufe
6K
Saphira15
S
L
Antworten
3
Aufrufe
8K
FrauFreitag
F
N
Antworten
8
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben