cat-on Kratzmöbel: Habt ihr auch welche?

  • Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum
  • Stichworte
    cat-on
  • #1.561
Dosi, ich würde sagen, wie nennen es "Thron" und es gehört nur mir. :cool:
18736573ke.jpg


Wyomie hat das Prinzip noch nicht ganz verstanden.
18736539vx.jpg


Manche sind gar nicht sooo teuer, ich hab so gerechnet: Wir haben etwa 40 Euro mit Versand für das Le Ver bezahlt. Ich sage mal, dass eine Seite etwa 5 Monate hält bevor sie unansehlich wird (wenn länger, dann natürlich umso besser), das ganze Ding hält also 10 Monate, das macht 4 Euro im Monat.

Das Z+ Kratzding kostet derzeit 6 Euro, normalerweise 10, nach etwa 2 Wochen der Benutzung ist die eine Seite schon komplett zerfleddert, das ganze Kratzbrett hält also einen Monat. Ich müsste also jedes Monat eines Nachkaufen, das wären dann 2 bzw 6 Euro Mehrkosten. :cool:

Von dieser Rechnung her also unbedingt eines Kaufen, dass die Fellnasen beidseitig nutzen können. (Obwohl so ein rundes zum Durchkraxeln... dafür hab ich zum Glück zu große Katzen :oops:)

Lg.

Ich hab mich gerade ganz plötzlich in alle deine Katzen, eure Wohnungstüren und in den runden Teppich verliebt. HA so schnell kanns gehen. Wirklich. Große Klasse :D

Du hast schon recht, eigentlich ist es ein Schnapper.. da muss ich mal ins nächste Gehalt gucken ;D Ich hab ja, wie schon erwähnt, selbst eines gerollt und die Pappfetzen die hier herumfliegen sind alles andere als schön ;(

Ich behalte das hier im Auhe.. und Le Ver ist schon sehr hübsch..
 
A

Werbung

  • #1.562
Echo, die Rechnung ist klasse :D

Das Le Ver scheint als Thron sehr beliebt. Bei uns hat es auch Franz gepachtet und kein anderer geht drauf :oops: Bei den anderen Cat-on's ist das nicht so, die benutzen alle.

Was für ein großer Kater, muss ich wieder feststellen bei dem Bild, wirklich majestätisch :)
 
  • #1.563
Wisst ihr wann es wieder Rabatt gibt?:confused:
 
  • #1.564
Es gibt wieder Rabatt bei cat-on!!

15 % mit dem Gutscheincode WELTMEISTER, gültig bis 27.07.!

Ich glaube kaum, dass ich da widerstehen kann :stumm: :D
 
  • #1.565
Es gibt wieder Rabatt bei cat-on!!

15 % mit dem Gutscheincode WELTMEISTER, gültig bis 27.07.!

Ich glaube kaum, dass ich da widerstehen kann :stumm: :D

Drei Cat-Ons bestellt. :stumm:
Aber natürlich nur, weil ich einer bekannten versprochen habe, ich bestelle ihr einen mit zum Testen, wenn es das nächste Mal Rabatt gibt. *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.566
18940894mt.jpg


Gigs sagt... Dosi, kauf es, schau wie klein das hier ist. :cool:

Die Vernunft sagt, wir geben jetzt eh viel Geld aus wegen dem Umzug, auf euer Molecular Fauteuil müsst ihr noch bis in den Herbst/Winter warten. Tja, die Vernunft hat leider (zum Glück) gesiegt.

Obwohl sie gar keinen Platz auf dem Le Ver haben. ;)
18940893yk.jpg
 
  • #1.567
Ui, da wurde aber schon gut dran gekratzt, oder? Im Bereich von Gigs Popo erkenne ich doch was :p

Supersüße Bilder :pink-heart:
 
Werbung:
  • #1.568
Ja, das Ding wird bearbeitet und es liegt eigentlich immer wer drauf. :)

Der Kauf hat sich total ausgezahlt.
 
  • #1.569
Unseres sieht jetzt nach 6 Monaten so aus... Die Coonies scheinen ja wesentlich mehr Kraft zu haben :wow:
 
  • #1.570

Dieses Bild ist echt super. :pink-heart:

Warum musstet ihr den Rabatt hier schreiben??? Ich wollte doch dieses Monat den Kirstin bestellen und die Kratzbretter würden noch ein Weilchen halten.... Aber meine Mama meinte gerade, so Kratzbretter auf Reserve würden nicht schaden... :oops:
 
  • #1.571
Warum musstet ihr den Rabatt hier schreiben??? Ich wollte doch dieses Monat den Kirstin bestellen und die Kratzbretter würden noch ein Weilchen halten.... Aber meine Mama meinte gerade, so Kratzbretter auf Reserve würden nicht schaden... :oops:

Das finde ich auch. Bei diesen tollen Kratzbrettern solltest du dir den Rabatt nicht entgehen lassen :D

Ich habe meine Bestände bei der letzten Rabattaktion aufgefüllt :)
 
  • #1.572
Welche Cat-Ons habt ihr zu Hause?

Ich habe nochmal das La Ver bestellt. Das ist hier absoluter Lieblings-Cat-On egal, wo es steht. Aber besonders, wenn es vor einer Wand steht und man so was zum anlehnen hat. Unser altes ist aber schon extrems mitgenommen. Gut, nach > 1 Jahr ist das auch zu verkraften.
Dann hatten wir noch La Planche hier, das wurde auch gut genutzt, hauptsächlich zum Kratzen und weil es günstig im Gang stand. (Einziger Sitzplatz dort) Wird wohl auch rausfliegen, wenn die neue Bestellung da ist. Ist schon arg zerfetzt.
Das La Vague hatten wir auch noch, das zeigt aber noch kaum Abnutzungsspuren. Das war am teuersten und ich dachte, dass es den Miezen am meisten gefällt. Aber Pustekuchen, egal wo es stand, es wurde kaum benutzt. Höchstens mal zum drüberfetzen oder kurz kratzen. Das bleibt also stehen, weil es noch in gutem Zustand ist.

Neu bestellt habe ich:
- Nochmals Le Ver, weil Lieblings-Cat-On.
- La Ola für eine liebe Bekannte mitbestellt, die es mal testen wollte. Ihre Katzen kennen sowas nicht, aber kratzen liebensgern wagrecht auf dem Sisalteppisch und an Schachteln. Falls es nicht ankommt, müssen es wohl meine Miezen nehmen. Aber ich denke schon. :D
- Le Panier. Ich habe noch etwas gesucht, was eine schöne Wölbung hat, meine Miezen liegen gerne in der Kuhle. (statt auf einer graden Fläche wie bei La Vague) Da ist mr Le Panier ins Auge gesprungen. Ich werde berichten, ob es ankommt. Wenn nicht, dann gibt es für die verwöhnten Viecher nur noch Le Vers. ;)
 
  • #1.573
Ich hab mir grad des Le Ver bestellt, dank dem Weltmeister Rabatt :D und ich denke auch dass es bei meinen Jungs gut ankommt.
 
  • #1.574
Meine 3 waren ja ein paar Seiten vorher zu sehen: La Maitresse, Le Ver, La Vague.

Am beliebtesten ist eindeutig La Maitresse, das liegt aber sicher hauptsächlich daran, dass es so schön weit oben an der Wand hängt und an der Kuhle, die es hat ;)

Le Ver hat Franz gepachtet, da darf kein anderer drauf. Ist also auch sehr beliebt und er schläft jede Nacht da drauf.

Trotzdem ist am meisten zerkratzt das La Vague weil das mehr als Spiel- denn als Schlafplatz genutzt wird :)
 
Werbung:
  • #1.575
Ich habe 2x das La Planche bestellt, da es bei uns nur als Kratzstelle dient. Und das La Planche kann dann auch von zwei Seiten bekratzt werden. :D
Das Le Pain hatten wir vorher bestellt, aber da ist so viel Pappe, die gar nicht benutzt werden kann. :confused:
 
  • #1.576
Wir haben Grattoir Slim Line und Le Divan.

Unsere Beiden kuscheln sich immer zum Schlafen in die Kuhle.

Le Canapé würde mich ja auch interessieren, aber damit würden unsere wohl umkippen, weil sie so gern auf die hohe Kante zum Kratzen steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.577
Kratzen eure Katzen eigentlich an den Teilen, wenn sie nicht fest sind?

Wir kleben unsere Teile immer mit doppelseitigem Klebeband fest, damit Mauri so richtig rumkratzen kann. :hmm:
 
  • #1.578
Ja, richtig kräftig. Sie stehen beim Kratzen drauf. Und weil der Le Divan im Laufweg steht, wird auch schon mal aus vollem Lauf darauf gesprungen und Skateboard damit auf den Fliesen gefahren :D
 
  • #1.579
Wir haben das Le Ver und bekommen im Herbst das Molecular Fauteuil, damit die Kater auch gemütlich wo draufliegen können. :)

Festkleben tun wir nichts, das Le Ver steht am Teppich und 5kg Eigengewicht + 5-7,5 kg Katzengewicht sind genug, damit das Ding nicht rutscht.

Lg.
 
  • #1.580
Klar wird drauf gekratzt :) La Maitresse hängt ja fest an der Wand. La Vague und Le Ver steht schon aufgrund der Höhe / Größe fest auf dem Boden.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben