cat-on Kratzmöbel: Habt ihr auch welche?

  • Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum
  • Stichworte
    cat-on
  • #1.521
Nach dem Umzug, nach dem neuen Kratzbaum, nach der Balkonsicherung und nach dem Catwalk-Bau, ja, da kauf ich auch ein Cat-On. :D

Das wird dann wahrscheinlich im Dezember sein, aber da gibt es eh immer Weihnachtsrabatt.
 
A

Werbung

  • #1.522
Also ich habe meine Mittwochs bestellt und Samstag gingen sie mit der Post raus. Farbe war ja individuell, aber das hatten wir ja vorher abgeklärt, das war dann glaub ich kein Mehraufwand mit der Zeit und die Anpassung an die Farbe ist auch kostenlos :)
 
  • #1.523
Mir juckt es ja auch schon in den Fingern, da man merkt, dass sie total gerne weiter springen würden, wenn sie auf dem obersten Plateau angelangt sind, da geht es bei uns weiter entlang im Esszimmer zur offenen Küche.

Aber dringender brauchen sie eigentlich eine Balkonsicherung, damit sie endlich ungestört raus können bei dem Wetter.

Also wird mal wieder für die Katzis gespart und meine Tochter beschwert sich, dass wieder nur Pakete für die Katzen kommen.
 
  • #1.524
Wer von euch hat den mehrere Cat-Ons? Welche sind bei euch am beliebtesten?
Bei uns it das Le Ver am beliebtesten. Normalerweise liegen hier keine zwei Katzen zusammen, von kuscheln ganz zu schweigen, aber um das Le Ver wird sich entweder geschlägert und einfach dazu/drauf gelegt, wenn es schon besetzt ist. Ich muss mal testweise die Cat-Ons tauschen, vielleicht liegt es ja mehr am Standort?
Ich überlege auch schon, wieder welche zu bestellen, in der neuen Wohnung sind ja mehr Zimmer und man braucht ja einen Cat-On pro Zimmer...:oops:

Hallo Syrina,

wir haben insgesamt 3 Cat-On's: La Maitresse, Le Ver und La Vague. Die beiden letzten habe ich vorallem ausgewählt, weil man sie beidseitig nutzen kann.
Am beliebtesten ist ganz klar La Maitresse, weil es in gut 2 Meter Höhe hängt ;) Wird aber hauptsächlich zum schlafen genommen. Im gleichen Raum steht noch La Vague, auch sehr beliebt, aber vorallem zum kratzen. Gleichzeitig liebt es der Kleene, da unten durchzukrabbeln oder jemanden von unten zu ärgern, der oben sitzt :D Ist also für Spielen und Kratzen gern gesehen.
Le Ver haben wir im Schlafzimmer und das nutzt nur der Franz, der schläft da nämlich die ganze Nacht drauf in der Kuhle :p Die anderen nutzen es glaube nicht, weil Franz es gepachtet hat :cool:
Alles in allem sind die Cat-On's bei uns sehr beliebt und sowohl Sissi, als auch Franz schärfen ihre Krallen ausschließlich daran.
Was bei unseren Katzen nicht beliebt war, waren so ganz flache Kratzbretter (hatte ich aber nicht von Cat-On, nur von Fressnapf). Die sind auch zu schnell weggerutscht.
 
  • #1.525
15 % Wochenendrabatt bei cat-on

OSTERN14
 
Werbung:
  • #1.527
  • #1.528
erstes cat on bestellt!

hallo!

ich liebäugle schon seit längerem mit einem cat on. am liebsten hätte ich ja so ca 5 :omg: hab hier im forum gelesen, dass es immer wieder aktionen gibt und die letzten wochen brav gewartet und heute endlich zugeschlagen. und dass obwohl ich im moment mit meinem schatz auf urlaub bin. der hat eh scho eingesehen, dass ich ein katzennarr bin.
also ich hab lang zwischen la tonneau und la panier hin-und herüberlegt und obwohl ich la tonneau besser find, musste ich aufgrund des günstigeren preises nun la panier wählen. hoff es wird dann auch brav genutzt, aber nachdem die kratzwelle von ZP so super angenommen wurde, wird das jetzt auch klappen!:aetschbaetsch1:

lg Ines
 
  • #1.529
Was wird's denn diesmal?
Ich würde ja auch gerne nochmal zuschlagen...habe aber vorerst die Rote Karte bekommen, die 3 haben so viel neues in letzter Zeit bekommen :)

Ich liebäugel ja schon lange mit dem La Maitresse...

Aber ich denke, Männe spielt da nicht mit:(
 
  • #1.530
ich bräucht mal nen Gutschein :D könnt mich totkaufen da
 
  • #1.531
Hallo,

für alle die es interessiert habe ich hier mal einen "Langzeitbericht" meiner Cat-on's. Ich bin sehr zufrieden mit allen Dreien, haben sich prima gehalten, obwohl jeden Tag in Gebrauch :)
Aber der Reihe nach:

La Maitresse, 10 Monate alt (August 2013)

Die untere Etage ist wie man sieht noch wie neu. Da wird zwar auch manchmal drin gelegen, aber längst nicht so oft wie oben und grade weil es so eng da unten drin ist, kratzen sie da fast nie.

18638079od.jpg


18638080cz.jpg



Oben drauf die linke Seite, die immer bekratzt wird. Sieht aber finde ich noch ganz gut aus für 10 Monate in Gebrauch.

18646264ii.jpg



Die rechte Seite sieht auch noch gut aus.

18646265rf.jpg



Und nochmal die Gesamtansicht oben:

18646266qj.jpg


Meistens wird ja auch nur drauf geschlafen in der Kuhle, aber beim wachwerden und strecken wird halt immer gekratzt, bevor sie runterkommen. Das Cat-on wird vorallem von Sissi und Franz genutzt.



La Vague, 6 Monate alt (Dez. 2013)

Hier zum Vergleich mal das La Vague, was wir erst seit Dezember 2013 haben, was also gerade mal 6 Monate alt ist. Das wird, wie man sieht, leidenschaftlich gerne bekratzt und viel bespielt. Zufrieden bin ich damit aber auch, da ich ja irgendwann noch die Rückseite nutzen kann.
Hier liegen alle 3 gerne drauf und gerade beim flitzen mit der Angel wird das Teil immer mit eingebaut ins Spiel. Und Pepi spielt zu gerne "Die Großen ärgern" auf dem La Vague. Bedeutet er legt sich unten rein auf die Lauer, weil unten gehen Sissi und Franz nicht rein, und wenn sich dann jemand oben drauf setzt und gemütlich kratzen will, greift Pepi aus dem Hinterhalt an oder pfötelt am Puschelschwanz rum. Franz erschreckt sich meistens und flitzt los, Pepi dann hinterher und die Rauferei kann beginnen. Von Sissi bekommt er dagegen meist einen gezielten Pfotenhieb und muss das Feld räumen. Pepi hangelt sich unten auch gerne kopfüber lang, das verrückte Katertier :eek:
Sissi und Franz dagegen gehen unten nie rein, das ist ihnen zu eng ;)

oben

18636869cm.jpg


18636870jj.jpg



unten drin

18636871xy.jpg




Le Ver, 6 Monate alt (Dez. 2013)

Das Le Ver hat sich sehr gut gehalten. Muss aber dazu sagen, dass es eigentlich nur vom Franz bekratzt wird. Und Franz schläft dort jede Nacht drauf :oops: Ist ja nicht so, dass wir nicht viele weiche Bettchen stehen haben, aber naja. Er scheint es also gepachtet zu haben und die anderen Beiden gehen nicht ran.
Trotzdem super Zustand für jeden Tag bekratzt. Ebenfalls kann es ja noch umgedreht werden.

Gesamtansicht (mit vielen Haaren :oops: )

18637755rs.jpg



rechts

18637756zk.jpg



links

18637757go.jpg



Abschließend kann ich sagen, hab den Kauf aller 3 Cat-on's nicht bereut :) Das Einzige, was ich diesmal anders machen würde, wäre gleich die große Größe vom La Vague zu nehmen. Sissi und Franz passen unten zwar rein, aber es ist ihnen zu eng.
Das beste Verhältnis dieser 3 Cat-on's von Preis zu Leistung / Größe hat eindeutig das Le Ver. Allerdings gefallen mir die anderen Beiden optisch noch besser :D
Ebenfalls sind bei uns bisher bei keinem Cat-on Fetzen abgeflogen.

Gekratzt wird jeden Tag:
Franz nutzt ausschließlich Cat-on's zum Krallen schärfen und geht nicht an Sisal.
Sissi nutzt Sisal und Cat-on gleichermaßen, nur das Le Ver nicht ;)
Pepi kratzt überwiegend am Sisal der Kratzbäume, ab und zu Cat-on, dann aber richtig :D

So, und nach den ganzen langweiligen Bildern von Pappe präsentieren die Models hier nochmal die 3 Modelle :p

Pepi beim Abhängen auf La Vague :)

18646268kp.jpg


Franz beim putzen und chillen auf seinem persönlichen, für andere unzugänglichen Le Ver :p

18646270ju.jpg


18646271fd.jpg


Sissi und Pepi zeigen elegant beide Etagen des La Maitresse ;)

18646269ap.jpg
 
Werbung:
  • #1.532
Miffy, ein sehr interessanter Bericht. Bei uns wird der cat-on auch jeden Tag zum Kratzen und Schlafen genutzt- erst hatten wir den Grattoir Slim Line, nach einem Jahr dann den Le Divan, den wir jetzt noch haben. Beide kratzen sowohl an der Pappe als auch am Sisal.

Mit der Qualität sind wir auch sehr zufrieden. Nach einem Jahr haben wir den Grattoir Slim Line verschenkt- er lebt jetzt schon 18 Monate, weil ich ein Auge auf den Le Divan geworfen hatte. Beide haben große Liegeflächen und durch die gebogene Form kuscheln sich unsere Beiden zum Schlafen richtig rein.
 
  • #1.533
Wir sind auch mehr als zufrieden mit cat on. Mittlerweile haben wir das 2. Kratzmöbel, allerdings muss ich gestehen, dass wir aufgrund von Platzmangel nur die kleinen Modelle gekauft haben. Im April 2013 haben wir ein Féline gekauft (hielt 6 Monate) und im Januar 2014 ein Le Pain. Das sieht mittlerweile aber gut benutzt aus. Beim nächsten Mal würde ich ein beidseitig einwandfrei verwendbares Kratzbrett nehmen.
 
  • #1.534
Danke Felizitas :) Ich finde es immer sehr interessant mal bei verschiedenen Modellen und auch verschiedenen Katzen zu sehen, wie sich die Cat-on's so halten. Ist ja doch sehr unterschiedlich. Das merke ich schon, wenn Pepi kratzt, der macht das viel kraftvoller :oops:
18 Monate für das flache Slim Line ist ja auch klasse :wow:
Le Divan find ich auch toll. Noch besser gefällt mir das Canapé :)

Mautelix, jetzt ist bei uns leider auch Platzmangel :p Dabei würden mir noch mehrere Cat-on's gut gefallen.
 
  • #1.535
Männer und die Fellnasen... :D Da seine Kater gar keinen Platz auf diesem kleinen Zooplus-Kratzding haben, bekommt das Trio jetzt ein La Ver.

Nächste Woche ist es hoffentlich da. :) (Aber 10 Euro Versandkosten nach Österreich sind schon nicht ohne)
 
  • #1.536
Männer und die Fellnasen... :D Da seine Kater gar keinen Platz auf diesem kleinen Zooplus-Kratzding haben, bekommt das Trio jetzt ein La Ver.

Haha, sehr gut :grin: Aber ich schwöre: Mann wie Fellnasen werden begeistert sein :zufrieden:
 
Werbung:
  • #1.537
Gibt's das nur bei mir, daß überall die Folie sich ablöst?
Nicht weil die Katzen kletzeln, sondern so richtig breitflächig.

Bei einem Teil dachte ich noch Zufall, bei zwei war ich etwas verärgert und jetzt ist's bei 3 von vier ..

Selbst die 0815 Kraztpappen von ZP halten in dieser Hinsicht besser.
 
  • #1.538
Dann muss ich hier auch mal unsere Cat Ons zeigen :D

Mozart und sein Le Ver sind nicht mehr voneinander zu trennen :grin:
18676795ii.jpg


18676796bn.jpg


Das Teil wird hier zwar sehr beansprucht und das sieht man auch, aber es fliegen lange nicht so viele Pappschnippsel hier rum, wie bei den Billigteilen. Und es sieht immer noch schön aus.

Außerdem haben wir noch ein "langweiliges" La Planche, was hier einfach super in eine bestimmte Ecke passt. Das ist eher Toscas Ding, ist halt auch eher ihre Größe ;) :D Da vor allem sie das benutzt und die 3 Kilo Körpergewicht gegen die Pappe nicht viel ausrichten, sieht das noch immer aus wie neu :zufrieden:
 
  • #1.539
Gibt's das nur bei mir, daß überall die Folie sich ablöst?
Nicht weil die Katzen kletzeln, sondern so richtig breitflächig.

Das ist ja komisch :( Also das Problem kenne ich nicht!
Vielleicht liegt das an der Folienfarbe? Hattest Du da immer dieselbe? Ich hab hier das einfache Weiß und da hab ich das, wie gesagt, nicht.
 
  • #1.540
Männer und die Fellnasen... :D Da seine Kater gar keinen Platz auf diesem kleinen Zooplus-Kratzding haben, bekommt das Trio jetzt ein La Ver.

Nächste Woche ist es hoffentlich da. :) (Aber 10 Euro Versandkosten nach Österreich sind schon nicht ohne)

Guter Mann :grin:
Das war bei uns ähnlich, als ich einen Catwalk wollte. Schatzi meinte immer nur er will nicht so Bretter an der Wand. Dann hab ich ihm das Maitresse gezeigt und das fand er gleich schick :zufrieden: Beim Preis hat er dann nochmal geschluckt :D

Die Süßen werden sich freuen :)


Gibt's das nur bei mir, daß überall die Folie sich ablöst?
Nicht weil die Katzen kletzeln, sondern so richtig breitflächig.

Bei einem Teil dachte ich noch Zufall, bei zwei war ich etwas verärgert und jetzt ist's bei 3 von vier ..

Selbst die 0815 Kraztpappen von ZP halten in dieser Hinsicht besser.

Hatte ich bisher weder bei den Cat-on's, noch bei den Billigteilen :eek:
Was machen denn deine Katzen damit? Kauen sie vielleicht oder lecken da dran?
Wann hat sich das denn abgelöst? Mein ältestes ist ja auch erst 10 Monate.


Sabsi,

Mozart, die Wand und das Cat-on sehen so harmonisch aus :pink-heart: Das Räkeln ist echt süß.
Bei Tosca und La Planche musste ich jetzt lachen :D;) Sie wär ja auf dem Le Ver total verloren, was?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben