Britisch Kurzhaar Notfelle!

  • Themenstarter Daniela N.
  • Beginndatum
  • Stichworte
    britisch kurzhaar notfellchen tierheimkatzen
  • #421
Vielleciht braucht Timber auch nur einen anderen Namen? :verschmitzt:

Hey, du machst dich doch nicht etwa lustig, weil ich meine sie bräuchten mutigere Namen? :D:D

Ich kann dir sagen, bei Samson wirkt es. Versuchs doch einfach mal. :p

Hast du ihnen eigentlich ihre Namen gegeben?
 
A

Werbung

  • #422
  • #423
Ich find Takko toll :pink-heart: Also nich nur vom Aussehen her ondern auch der Name fetzt mir. Wenn ich nämlich meine Klienten frag ob nun alles ok/gut/verstanden ist dann frag ich ob alles "takko" ist. das heißt Takko = gut :)
Besser gehts also gar ni :smile:
 
  • #424
Schöne Namen ^^

Ich habe überhaupt nicht darüber nachgedacht, ob Gary einen anderen Rufnamen bekommen soll. Er hat quasi seit dem ersten Tag an schon auf seinen Namen reagiert, also haben wir ihn so gelassen ;)
Bei uns wissen die drei schon ziemlich genau wer wie heißt. Und wenn sie wollen reagiert auch nur derjenige der gerufen wird, ansonsten kommen (wie soll es auch anders sein) alle zusammen angeflitzt :grin: Nicht, dass noch einer ein Leckerlie bekommt und die anderen bekommen nichts ab :p
 
  • #425
Hey, du machst dich doch nicht etwa lustig, weil ich meine sie bräuchten mutigere Namen? :D:D

Ich kann dir sagen, bei Samson wirkt es. Versuchs doch einfach mal. :p

Hast du ihnen eigentlich ihre Namen gegeben?

Ja, ich habe ihnen die meisten Namen gegeben, nur 3 hatten ja welche: Fee, Monte und Takko. Naja und da es ja so viele waren musste es schnell gehen. Zwar nicht unbedingt orginell, aber meistens passten sie ja :smile:

Ich probiere es mal mit Samba= Simba :aetschbaetsch2:
 
  • #426
Buddi weint auch wie ein mädchen.

heute morgen beim aufwachen höre ich eine katze unten weinen und denke es sei unser streunerchen "junior". ich stehe auf und schaue im treppengang nach unten, da schaut mich buddi von unten an und weint:pink-heart: er lief hin und her ( mit junior im schlepptau), immer wenn ich ihn gerufen hab, kam er an die treppe und schaute mich an.

bin dann erstmal duschen und dachte eigentlich er wäre in der zeit wieder in den keller. aber als ich runter kam , schaute er aus dem wohnzimmer um die ecke. als ich die bande in der küche gefüttert hab, schaute er auch dort um die ecke und als ich mich wieder umgedreht hab stand er plötzlich unterm tisch und wollte frühstück.

er hat dann im abstand von 1m von den anderen ein tellerchen bekommen und auch was gefressen. scheinbar war es ihm aber doch nicht ganz so geheuer, denn er ist nach 2-3 bissen dann doch wieder in den keller gegangen. vielleicht hat ihm aber auch das futter nicht geschmeckt
 
Werbung:
  • #427
Na das wird doch! Er hat schon gemerkt, dass es im Keller doch recht langweilig ist und sucht nun schon Anschluss.
 
  • #428
...

er hat dann im abstand von 1m von den anderen ein tellerchen bekommen und auch was gefressen. scheinbar war es ihm aber doch nicht ganz so geheuer, denn er ist nach 2-3 bissen dann doch wieder in den keller gegangen. vielleicht hat ihm aber auch das futter nicht geschmeckt

DAS glaube ich weniger ^^ Wenn er typisch so ist wie die anderen hier, dann würde er ALLES fressen was ihm so unter die Schnute kommt :p Oder ist das bei anderen Notfellis nicht so?
Gary kann gar nicht genug von IRGENDETWAS bekommen ;) Egal was, es muss weg, konsequent!
 
  • #429
er frisst allgemein eher langsam und mit bedacht ;-)dafür um so lauter.

gestern abend gabs noch etwas huhn ..das fand er klasse.

mal schauen wie er sich nun am we macht, dann gibts hoffentlich auch mal bilder
 
  • #430
DAS glaube ich weniger ^^ Wenn er typisch so ist wie die anderen hier, dann würde er ALLES fressen was ihm so unter die Schnute kommt :p Oder ist das bei anderen Notfellis nicht so?
Gary kann gar nicht genug von IRGENDETWAS bekommen ;) Egal was, es muss weg, konsequent!

Ist hier mit Mathilda auch so.

Eine echte Britin. :grin: Frisst alles, was sie kriegen kann. Sogar das gesunde Demeter Trockenfutter verschmäht sie nicht. Und das riecht wirklich sehr.... gesund. :-/
 
  • #431
Ist hier mit Mathilda auch so.

Eine echte Britin. :grin: Frisst alles, was sie kriegen kann. Sogar das gesunde Demeter Trockenfutter verschmäht sie nicht. Und das riecht wirklich sehr.... gesund. :-/

hihi, dem kann ich nur zustimmen!
Peppi ist alles andere als wählerisch, wenn es um Futter geht.

Der haut alles weg wie ein Scheunendrescher.
...find ich aber gut, denn er muss noch ordentlich zulegen um mit den anderen mithalten zu können :smile:
 
Werbung:
  • #432
Wenn ich heißen würde wie ein Tanz, wäre ich auch nicht mutig...... Samba! :rolleyes:


Nur ein Buchstabe verändern und... ER WIRD ZUM LÖWE!!!!
Simba! :p

:D:D

Wie ist denn der aktuelel Stand, haben denn alle ein schönes zu Hause gefunden?
 
  • #434
Sorry, jetzt habe ich die HP, Angaben und Foto's gefunden. Die schauen ja echt alle total verstört. Das tut weh, arme Seelchen.
 
  • #435
Hallo Daniela,

wie schauts?
Sind die beiden Herren gut bei dir angekommen? :oops:
 
  • #436
Sorry, jetzt habe ich die HP, Angaben und Foto's gefunden. Die schauen ja echt alle total verstört. Das tut weh, arme Seelchen.

Jaaaaaaaa :grr:
Diese verstörten, traurigen, ängstlichen Äuglein sind mir auch direkt an die Nieren gegangen!
Aber bei den Fellchen, die jetzt ein neues Heim bekommen haben und auch die, die jetzt bei Daniela waren, haben diesen "Blick" langsam abgebaut oder ist schon komplett weg :pink-heart:
 
Werbung:
  • #437
Takko und Timber sind seit heute Nachmittag bei mir. Mit Takko gab es überhaupt keine Probleme, er ist ein ganz ruhiger und lieber:smile:

Timber war da schon etwas schwieriger, aber es ging dann auch. Nun müssen beide sich erstmal etwas eingewöhnen und dann klappts bestimmt auch bald mit Bildern :verschmitzt: Simba (Samba) hat sich riesig gefreut über die beiden, er hat ihnen erstmal alles gezeigt, tolles Kerlchen!

Ich melde mich morgen über den weiteren Verlauf,

liebe Grüße
 
  • #438
Takko und Timber sind seit heute Nachmittag bei mir. Mit Takko gab es überhaupt keine Probleme, er ist ein ganz ruhiger und lieber:smile:

Timber war da schon etwas schwieriger, aber es ging dann auch. Nun müssen beide sich erstmal etwas eingewöhnen und dann klappts bestimmt auch bald mit Bildern :verschmitzt: Simba (Samba) hat sich riesig gefreut über die beiden, er hat ihnen erstmal alles gezeigt, tolles Kerlchen!

Ich melde mich morgen über den weiteren Verlauf,

liebe Grüße

Oh, der neue Name wirkt schon!:grin:
 
  • #439
  • #440
Ich habe mal eine Frage an alle Notfellchen-Besitzer :)

Die Bärchen sind ja noch nicht geimpft...habt ihr euch schonmal
Gedanken gemacht, wann & wie ihr sie impfen lasst?

Bei Mino & Yoda ist die Auffrischungsimpfung jetzt im März fällig, aber ich fände es glaub ich zu früh Peppi dann gleich schon mit zu schleppen.

Hatte auch schon einmal drüber nachgedacht unsere Ärztin zu uns kommen zu lassen, denn sie macht auch Hausbesuche. Bei 3er lohnt es sich ja schon fast :)

Aber andererseits habe ich auch schon gelesen, dass es auch nicht so gut ist einen Arzt in die "sichere Umgebung" der Katzen kommen zu lassen.

Ach ich weiß einfach nicht :D Deswegen wollt ich mal hören, wann und wie ihr das ganze Thema angehen wollt.

Liebe Grüße an all eure (jetzt ja zum Glück nicht nicht mehr) Notfellchen :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Daniela N.
Antworten
126
Aufrufe
12K
Tanja & Cooper
Tanja & Cooper
L
Antworten
13
Aufrufe
2K
Käit
Käit
K
Antworten
21
Aufrufe
5K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
R
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
R.L
R.L
EmmieCharlie
Antworten
19
Aufrufe
3K
EmmieCharlie
EmmieCharlie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben