Britisch Kurzhaar Notfelle!

  • Themenstarter Daniela N.
  • Beginndatum
  • Stichworte
    britisch kurzhaar notfellchen tierheimkatzen
  • #381
Wer genau ist denn noch übrig?? ich blicke nämlich nichmehr richtig durch :confused:
 
A

Werbung

  • #382
  • #383
  • #384
Ich bin nochmal kurz so frei! :oops:

Weiterhin suchen:

Timber
120121_timber_11_v1kk.jpg


Takko
120121_tacko_14_v1kk.jpg


Samba
120205_samba_1_v1kk.jpg


Bobby
120205_bobby_4_v1kkk.jpg
 
  • #385
Danke Kathi, für die aktuellen Infos!! :smile:

Ich wollte mich auch gerade einklinken.

Takko und Timber ziehen Do. oder Fr. zu mir um, damit sind die "restlichen" wieder zusammen.

Onkel Bobby hat mittlerweile ordentlich an Gewicht zugelegt. Er frißt alles, andauernd und möchte am liebsten nur noch beschmust werden. :)

Noch ein paar Tage und Dosen und ich muß mir wohl ernsthafte Gedanken um sein Gewicht machen.. :aetschbaetsch2:

Bobby hat einen sehr guten Einfluss auf Samba! Da er ja so super bestechlich mit Stängelchen ist, hat Herr Samba sich vorhin auch endlich mal einen großen Ruck gegeben. (Es kann ja auch nicht sein, das Bobby immer nur die Leckereien bekommt). Er hat sich ganz frei im Zimmer bewegt, auf dem Teppich rumgerollt, geschnurrt und ist mir zum ersten mal sogar ganz nahe gekommen. Ich wollte ihn nicht gleich wieder verunsichern und habe die Kamera erstmal liegen lassen. :verschmitzt:

Samba ist ein ganz eitler... er liebt sein Spiegebild und findet es ganz toll sich davor zu rollen :verschmitzt: Sah wirklich süß aus.

Morgen versuche ich dann mal neue Bilder und hoffe er zeigt sich dann auch wieder so locker. In seiner ganzen Pracht ist er noch viel hübscher :smile:
 
  • #386
Danke Kathi, für die aktuellen Infos!! :smile:

Ich wollte mich auch gerade einklinken.

Samba hat sich ganz frei im Zimmer bewegt, auf dem Teppich rumgerollt, geschnurrt und ist mir zum ersten mal sogar ganz nahe gekommen. Ich wollte ihn nicht gleich wieder verunsichern und habe die Kamera erstmal liegen lassen. :verschmitzt:

Samba ist ein ganz eitler... er liebt sein Spiegebild und findet es ganz toll sich davor zu rollen :verschmitzt: Sah wirklich süß aus.

Morgen versuche ich dann mal neue Bilder und hoffe er zeigt sich dann auch wieder so locker. In seiner ganzen Pracht ist er noch viel hübscher :smile:

Gerne doch ... :oops: ... weiß ja, dass du viel um die Ohren hast, da hab ich mir die Freiheit einfach mal raus genommen ... :oops:

Mensch, das von Samba klingt ja echt klasse.
Endlich taut auch er auf und zeigt, wie er eigentlich so drauf ist.
Vielleicht ... :rolleyes:

Oh ja, neue Fotos ... :yeah:
 
  • #387
Übrig sind noch Takko, Timber, Samba und Booby!

@ potenzielle Neu-Dosis
Habt Ihr eventuell die Zusammenführungs-Threads von den Neu-Dosis einiger Notfellchen gelesen?
Ich glaube nicht, dass es bei den noch verbliebenen 4 viel anders verlaufen wird :) Also überlegt es Euch doch noch einmal :D
 
Werbung:
  • #388
neue Bilder wären echt super :))
 
  • #390
....
Er hat sich ganz frei im Zimmer bewegt, auf dem Teppich rumgerollt, geschnurrt und ist mir zum ersten mal sogar ganz nahe gekommen. Ich wollte ihn nicht gleich wieder verunsichern und habe die Kamera erstmal liegen lassen. :verschmitzt:

Samba ist ein ganz eitler... er liebt sein Spiegebild und findet es ganz toll sich davor zu rollen :verschmitzt: Sah wirklich süß aus.

Morgen versuche ich dann mal neue Bilder und hoffe er zeigt sich dann auch wieder so locker. In seiner ganzen Pracht ist er noch viel hübscher :smile:

Das macht Gary auch, aber vor der Balkontüre ^^
Heißt also es MUSS schnell Abend (dunkel) werden, damit er sich schön in dem Glas spiegeln kann :D
 
  • #391
Hach ja, wenn ich nur könnte, wie ich wollte ...

Takko hat es mir echt angetan :pink-heart: so ein toller Kerl. Die anderen sind natürlich auch klasse!
 
  • #392
Ich find auch Takko absolut super!

Haben einen blauen Bär und eine kleine Schneeleopardin... so ein Schokibärchen wär schon was... aber da Abby erst eingezogen ist sind wir halt stark am rumzweifeln...
 
  • #393
Takko find ich auch spitze...
Wenn es um PS ginge, haette ich schon laengst hier geschrieen.
 
  • #394
sag mal gehts noch?

1. es handelt sich um eine "zuchtauflösung", also kann man wohl schon von bkh sprechen...

2. wenn ich was süßes, plüschiges für wenig geld hätte haben wollen, hätte ich mir bei ebay was rausgesucht. statt dessen hab ich nun ein scheues, schwarzes etwas im keller sitzen. rein optisch mag ich nämlich lieber orientalen mit riesen ohren.
ich hab monte mit genommen, da ich mir gedacht habe, sowas "hübsches" findent nicht wirklich schnell ein zuhause.

3. definiere notfall? ab wieviel monaten tierheim? der notfall bestand darin, dass ein verein, der nur mit ps arbeitet auf einmal 11 scheue katzen zu vermitteln hat.

im allgemeinen:

wenn jemand ein fan von bkh ist, macht er eher noch ein plätzchen frei, wenn es um bkh geht, als wenn zb ein siam notfall zu vermitteln wäre


edit:
ich ab unsere 8 notfellchen natürlich alle nur aufgenommen weil ich billig an ne katze kommen wollte..... deswegen investiere ich ja auch jedes jahr im 4 stelligen bereich in den tierarzt
 
Werbung:
  • #395
Leider gibt es immer wieder im Tierschutz Menschen, die der festen Ueberzeugung sind, dass nur Ihre Meinung/Einstellung die Richtige ist und diese dann auch versuchen anderen aufzuzwingen.
Nicht selten geschieht das auch mit der Holzhammermethode. Man zuendelt ordentlich und laesst dann die Leute mit dem daraus entstandenen Feuer allein.
Diese Art der "Kommunikation" (eher ein Monologisieren) mag ich in keinster Weise und sie ist absolut kontraproduktiv.
Ich hoffe mal, locke1983 ist nicht so jemand aber ich kann sagen, dass mir solche Menschen gerade im TS haeufiger begegnen als sonst wo...

===

Zu den BKH-Notfellchen:

Diese waren - bevor sie befreit wurden - mit Sicherheit extreme Notfelle! Da sie sich jetzt auf PS befinden, vermag ich nicht zu sagen, ob sie noch Notfelle sind A B E R: Wenn sie vermittelt sind, machen sie auf ihrer aktuellen PS Platz fuer neue Notfellchen. Also ist es bei diesen Tieren, wie auch bei welchen, die derzeit in Rumaenien im Schnee ertrinken (oder endet an der Landesgrenze der BRD der Notfall) oder in Franken bei minus 19 Grad erfrieren, absolut erstrebenswert, sie zu vermitteln. Denn nur dadurch wird Platz.
Man muss einen gesunden Mix aus zuegig zu vermittelnden Tieren und Handicats fuer sich finden. Und ich finde es sehr bedenklich, wenn es Menschen gibt, die meinen, dies fuer andere Menschen entscheiden zu wollen/muessen.

BKH haben, wie z.B. Siam einen eigenen Charakter, der rassetypisch ist. Fuer mich persoenlich ist die Aufnahme einer BKH-Katze bedeutend unkritischer (habe selbst 3 + 1 BLH) als die Aufnahme einer wilden Siam, die die Gruppe droht zu sprengen. Will heissen. Wenn ich eigentlich am Limit bin, kann ich vielleicht noch eine BKH aufnehmen, da sich ein Einfuegen in die Gruppe bedeutend wahrscheinlicher ist (nach Zusammenfuehrung) als bei einer "Nicht-BKH".

===

Auch wenn ich nicht mit der Betitelung oder aehnlichem hier zufrieden waere (was nicht der Fall ist), wuerde in an Stelle des sinnlosen Draufhauens einfach mal die Leute fuer das Erreichte loben. Warum immer nur negativ!
Ist das ein Teil der Kultur im TS oder gehoert es zu der Kernkompetenz einiger Tierschuetzer? Das faende ich sehr schade.

Wuerde sich jeder so engagieren, wie die Leute hier, die sich um die BKHs (und mit Sicherheit auch schon sehr oft um andere Notfelle) bemueht haben, dann gaebe es wahrscheinlich nur noch wenig Tierleid auf dieser Welt...

Ich kann bei solchen Negativpostings immer nur den Kopf schuetteln!

my2cents...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #396
Also wenn ich lese, dass diese armen Geschöpfe in ihren eigenen Exkrementen lagen. Dann klingt dass für mich absolut nach Notfellchen.

Und warum dürfen nur Nicht-Rassekatzen ein Notfall sein?? So danach klingt es ja.
Natürlich ist es schon auffällig, dass die BKH-Notfelle hier schneller rausgehen als all die anderen. Aber kann man sich nicht einfach über den Zustand freuen, dass hier im Forum überhaupt Katzen in ein gutes Zuhause gehen? Ist halt von der Blickweise abhängig (halbvolles oder halbleeres Glas) ;)


Natürlich ist die (dennoch nicht geringe) Schutzgebühr kleiner als der Kaufpreis einer Rassekatze mit Papieren. Allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass man wenn man die häufigen TA-besuche + den extra Zeitaufwand und weiß der Geier was noch bei den Notfellen nötig ist zusammenaddiert, auf etwa den gleichen Preis kommt.

Gute Züchter verkaufen bestens sozialisierte Katzen. Bei den armen Krümeln hier ihm Thread glaube ich einfach, dass man bei 0 startet...


Ach und dass es einer jeden Rassekatze schlecht gehen kann, beweisen ja Seiten wie bkh-in-not.de oder rassekatzen-in-not.de

So *mein Senfglas wieder wegstell*
 
  • #397
Was willst du mir jetzt damit sagen?

Nochmal:
Ich habe in meinem Beitrag meine persönliche Meinung geschrieben.

Ich finde es nach wie vor erschreckend, das so viele Tiere nach so kurzer Zeit vermittelt wurden.

Und wenn ein paar andere hier mal ehrlich sein würden, dann sehen die das sicher genau so.[/QUOTE]

du findest es erschreckend das katzen so schnell ein zuhause gefunden haben? wenn so etwas für dich erschreckend ist, dann solltest du mal über deine einstellung nachdenken.


ich für meinen teil lasse mir nicht unterstellen ich hätte nur ein billiges "rassekätzchen" haben wollen.
wenn es mir um "geiz ist geil" ginge, würde ich katzen einschläfern lassen wenn sie mir zu teuer würden, anstelle tausende euros in op´s zu stecken.
oder ich hätte den steuner am freitag einfach hier von den hunden fressen lassen sollen, anstelle ihn einzusammeln und erstmal 100 € in tests und erstuntersuchung zu inverstieren.
 
  • #398
Hallo Bianca,

klar ging die Vermittlung verdammt schnell, aber trotzdem finde ich es echt nicht in Ordnung, wie du hier gerade abgehst.

Hier mal der Text, der auf der TH-Seite steht:

Aus einer Hilfsaktion haben wir insge*samt 12 Britisch-Kurzhaar-Katzen mit verschiedenen Farben, Alter und Ge*schlecht aufgenommen.

Alle Katzen sind traumatisiert und brauchen ganz viel Zeit, um Vertrauen aufzubauen und sich wieder an den Menschen zu gewöhnen. Sie sind verängstigt, scheu und teilweise panisch. Obwohl sie lange sprichwört*lich “in ihrem eigenen Dreck” leben mussten, sind sie doch alle stubenrein!
Einige haben noch etwas Probleme mit den Augen, aber ansonsten sind sie in einem guten Gesundheits*zustand.

Wenn das keine Notfellchen sind, was dann? :confused:
 
  • #399
jani1975 deine Argumentation ist armseelig...
Du musst über Leid schreiben, damit du dich besser fühlst?
Ich brauch mich nicht mit meinen Taten "brüsten" - ich tue es einfach ohne das ich das dir jetzt "aufzählen" werde.


uns zu unterstellen wir hätten nur was billiges haben wollen, DAS ist armselig.
 
  • #400
:( Muss das jetzt über 100 Seiten ausgedehnt werden?
Ich lauer hier eigentlich nur auf weitere Bilder (vorallem von Takko:pink-heart:)

Ich finds traurig.. das is doch ni der Sinn von dem Thread oder?!
 

Ähnliche Themen

Daniela N.
Antworten
126
Aufrufe
12K
Tanja & Cooper
Tanja & Cooper
L
Antworten
13
Aufrufe
2K
Käit
Käit
K
Antworten
21
Aufrufe
5K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
R
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
R.L
R.L
EmmieCharlie
Antworten
19
Aufrufe
3K
EmmieCharlie
EmmieCharlie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben