Brauche ein bisschen Meinungen zu dieser Zusammenführung

  • Themenstarter Starfairy
  • Beginndatum
  • #61
Überraschung - Pica fängt auch mal an zu überlegen. Wenn eine Katze im Weg sitzt, kommt es jetzt tatsächlich vor, das Pica überlegt, ob man da durch kann. Und nicht mehr in reiner Bulldozermanier versucht, alles aus dem Weg zu räumen.

Und mittlerweile kann sie auch um andere Katzen außenrum laufen.:D

Vor einigen hat sie sogar Respekt. Und sie versucht hartnäckig, Jenny dazu zu bringen, das sie mit ihr spielt.

Und, sie lernt es, richtig zu schmusen. Ohne beissen. Na ja, also man darf nicht zu doll steicheln, weil was als Raufaufforderung gelten könnte, wird auch so aufgefaßt. Aber auch dabei wird sie vorsichtiger, und manchmal kann sie einfach daneben liegen und schlafen.:D Dann sieht sie soooo süß aus.:D

Mittlerweile ist sie Freigängerin mit Leib und Seele. Fressen tut sie immer noch für 3. Na ja, wer den ganzen Tag rumsaust, braucht wohl viel Energie.
 
A

Werbung

  • #62
Hey! :)

Wollte mal hören wie es momentan mit Pica läuft?
Hoffe es hat sich weiterhin in die positive Richtung entwickelt!
 
  • #63
Tja, Pica. So eine Katze habe ich echt noch nicht erlebt. Das ist eigentlich keine Katze, das ist eine Naturkatastrophe.

Insgesamt haben sich die anderen Katzen einigermassen an sie gewöhnt. Und Pica rennt immer auf die anderen zu, ich glaube, das sieht sie als Spielaufforderung an. Aber so richtig sprechen die nicht die gleiche Sprache, Pica ist einfach zu ungestüm.
Aber die läuft und spielt auch alleine stundenlang, so ein aktive Katze habe ich noch nie gesehen.
Meine anderen Katzen sind auch keine Schlafmützen, da sind Siammixe dabei, also durchaus eine lebhafte Gruppe, aber Pica toppt alles.

Und schafft es trotzdem, sich ein richtiges Wohlstandsbäuchlein anzufressen. Das ist ihre 2. Leidenschaft - essen.

Wenn es Leckerlirunde gibt, 5 Katzen sitzen schon um mich rum, Pica kommt von irgendwoher gerast, mitten zwischen den anderen Katzen durch, kreiselt vor mir wie ein Brummkreisel, rennt um meine Beine rum, durch die Fliehkraft rennt sie die anderen Katzen um, und anstatt Leckerli gibt es eine Runde Gefauche und Hiebe. Öhm.

Ich nehm dann eine Handvoll Leckerli, die andere Hand hält Pica fest (sonst bekäme keine andere Katze auch nur einen Krümel), und die erste Hand verteilt. Nun ja, alles eine Frage der Planung.:rolleyes:

Oder Pica möchte zum Fenster raus. Sie wieselt auf dem Fensterbrett hin und her. Vor lauter Hektik sieht sie gar nicht, wo offen ist, springt am Fenster hoch, beißt nach der Hand, wenn man versucht, ihr den Weg zu zeigen, ein Sack Flöhe wäre harmlos dagegen.

Aber ab und zu, wenn sie müde ist, kommt sie und legt sich neben mich. Dann darf man sie auch steicheln, aber nur streicheln, nicht kraulen und nicht vor der Schnauze, sonst beisst sie wieder.
Dabei kann die sowas von süß sein.

Wenn Besuch kommt, schleimt sie sich regelmässig ein. Streicht jedem um die Beine, frißt von jeden Leckerlis aus der Hand, läßt sich steicheln. Jeder ist begeistert. Boah, so eine falsche Schlange!:D

Aber eine von meinen Katzen kommt nicht mehr nach Hause. Allerdings, die ist schon immer im Sommer 2, 3 Wochen am Stück streunen gewesen. Nur, dieses Mal kommt sie _gar nicht mehr_.
Und ich weiß nicht, ob es an Pica liegt, ob da irgendwas war, oder ob sie einfach das Superkatzenwetter in diesem Jahr davon abhält, nach Hause zu kommen.
Sie ist in der Nähe, ich sehe sie regelmässig, sie freut sich, wenn wir uns draußen treffen, aber sie geht nicht mit.
Ich habe sie auch schon nach Hause getragen, dann verschwindet sie so schnell wie möglich wieder.

Ich hoffe, das gibt sich zum Winter hin wieder, und das sie nicht wegen Pica nicht mehr kommen möchte. Sonst muß ich mir was überlegen.

Ernsthafte Streitigkeiten mit den anderen Katzen gibt es soweit nicht. Schon mal ein bisschen Gekloppe, aber eigentlich mehr Lärm als sonst was.
Nur, jetzt sind sie halt meistens noch draußen. Mal sehen, wie das im Winter klappt, wenn sie doch viel mehr reinkommen.

Allerdings, falls es im Winter knallt, und es doch nicht auf Dauer klappt mit Pica, in eine PS, wo sie nur 1 Zimmer oder ein kleines Gehege zur Verfügung hat, könnte diese Katze nicht mehr zurück. Die hat sich so sehr an ihre Freiheit gewöhnt, die braucht Platz um sich rum, alles enge und kleine ist nichts für sie. Ich glaube, da würde sie jetzt eingehen.

Und vor kurzem hat sie fast meine Jenny vom Stalldach geworfen. Jenna steht nach am Rand, Pica spring sie an, Jenny kann sich gerade noch an der Kante festhalten und hängt dort in der Luft. Und Pica haut von oben aus auf Jenny runter.
Auf mein Brüllen hin ist sie dann abgedampft, und Jenny konnte sich wieder hochziehen.

Aber leider zeigen sich solche Dinge immer wieder, ihre soziale Ader hat sie nach wie vor nicht ausgepackt.
 
  • #64
Danke für den ausführlichen Bericht! :)

Man man... die Pica scheint echt eine ganz "besondere" Katze zu sein.
Ich drücke wirklich die Daumen, dass ihr den Winter halbwegs entspannt über die Bühne bekommt.
Wie alt ist sie jetzt? Vielleicht kann man ja hoffen, dass sie mit der Zeit ein bisschen runterfährt. Wobei das Ruhigerwerden bei Katzen wie Pica wahrscheinlich erst später einsetzt. :dead:
 
  • #65
Sie müßte jetzt so ca. 1,5 Jahre sein.

Sie ist dabei auch nicht böse, die ist einfach sehr wild. Und mir kommt es vor, das sie nie gelernt hat, mit anderen Katzen umzugehen. So ungefähr, Einzelkitten, mit 7 Wochen von der Mama weg, dann ist sie den Leuten über den Kopf gewachsen (das wiederum kann ich verstehen, Pica nur in der Wohnung, ich würde durchdrehen), dann rausgeworfen (was natürlich gar nicht geht, egal wie verrückt sie ist).

Sie war ganz sicher vorher noch keine Freigängerin, die sich verlaufen hat. Draußen hat sie erst lernen müssen. Sie konnte auch kaum klettern, einmal mußte ich sie aus dem Gebälk der Scheune holen, weil sie sich nicht mehr weiter getraut hat. Meine anderen Katzen hüpfen dort oben rum wie die Eichhörnchen.

Sie benutzt auch niemals einen Kratzbaum oder ein Katzenbett.

Aber sie ist schlau. Vielleicht kommt sie noch dahinter, was falsch ist.

Für Pica wäre klickern bestimmt toll. Zuwendung, Unterhaltung, Spaß und Essen, alles auf einmal.:D

Aber ich habe es früher schon mal probiert, irgendwie klappt das mit so vielen Katzen einfach nicht. Das fängt schon damit an, das es fast unmöglich ist, mal 10 Min. mit einer Katze alleine zu sein.
 
  • #66
Die letzten Tage ist mir schon aufgefallen, das Pica auf die anderen Katzen zurennt, aber dann kurz davor abdreht. Und nicht wie eine Wilde hinterherrast, wenn eine andere Katze wegläuft.

Heute habe ich gesehen, das sie beim Fressen auch mal warten kann, bis eine andere den Platz räumt.

Uuuuuund dann habe ich noch was gesehen. Nämlich den ersten echten Spielversuch von Picca mit einer anderen Katze. Ging zwar nicht lange, vermutlich war Picca doch noch zu grob. Aber es war ein eindeutiges Spielen, von beiden Katzen. Und ausgerechnet die scheue kleine Raya war die Partnerin.

Und ich habe noch was gesehen. Nämlich, das Sikari mit dem Zwerg gespielt hat. Was ja eigentlich Piccas Job werden sollte.:D
 
  • #67
Gibt's mal wieder Fotos bitte ? :D:D:D
 
Werbung:
  • #68
Schön, dass Du ihr die Chance gegeben hast! :pink-heart:
 
  • #69
Ich freue mich, dass es kleine Fortschritte gibt! Schön dass du so geduldig warst.
 
  • #70
Ihr werdet es nicht glauben - aber Picca spielt mit den anderen Katzen!:eek::D

Ich habe es gesehen. Gestern mit Lisa (die mittlerweile auch mit dem Zwerg spielt), heute morgen mit Alina.
Allerdings, letzte Woche hat der Jonny sie verdroschen. K.A., was da vorgefallen war. Aber grundlos macht der Jonny sowas eigentlich nicht.

Picca verkraftet sowas aber schon, sie ist jetzt vorsichtiger, aber nicht ängstlich.

Ihr Verhalten hat sich überhaupt sehr geändert. Sie muß nicht mehr die erste am Futter sein, sie wartet, wenn eine andere Katze am Barfteller ist, bis sie ran kann, oder sie setzt sich dazu, ohne blitzartig die andere Katze wegzuprügeln.

Und sie hat sich einen neuen Schlafplatz gesucht. Picca ist da anders als meine anderen Katzen. Die haben zwar auch Vorlieben, aber keine von denen hat nur einen einzigen Platz, sondern mehrere. Picca dagegen hat nur einen einzigen Platz, wo sie sich dann hinlegt.:confused:
Bisher war der auf der Eckbank. Dann habe ich einen Badevorleger gekauft, da wollte ich das Barf draufstellen, und lieber den Vorleger waschen als 3 x am Tag den Fussboden. Aber die Katzen möchten da nicht drauf fressen. Nur Picca, die wollte das Ding unbedingt haben. Tja, jetzt liegt es auf dem Fußboden in der Küche, und die Picca schläft drauf.

Ich bin gespannt, ob die irgendwann mal zum fressen aufhört. Die ist echt schon ziemlich mopsig. Die mag allerdings auch so ziemlich alles. Ist ja gut, nur über die Menge müßten wir mal reden...

Wenn man sie streichelt, das geht nach wie vor nur, wenn sie müde ist oder wenn man sich auf 20 Sekunden beschränkt. Danach fängt sie zum Raufen an. Aber auch da ist es viel besser geworden, sie beißt nicht mehr fest zu und läßt auch ab, wenn man es sagt. Ängstliche Leute trauen sich trotzdem nicht, sie anzufassen...
Dabei ist sie die einzige von meinen Katzen, die ohne Berührungsängst auch auf Fremde zugeht.:D

Ach ja, meine Flitzmaus ist auch wieder zu Hause. Und mittlerweile können die Flitzi und die Picca schon nebeneinander sitzten. Die Flitz knurrt zwar dabei, aber mehr passiert da nicht mehr. Eine knurrende oder fauchende Katze greift die Picca nicht mehr so ohne weiteres an.
(Ich glaube, die hat öfter mal was auf die Mütze bekommen, was ich gar nicht mitgekriegt habe.:oops:)

Im Großen und Ganzen sieht es im Augenblick danach aus, als ob sie sich doch noch in die Gruppe einfügen wird.
 
  • #71
Ach das klingt gut...freut mich für Picca....

Sie erinnert mich so an meine selige Lili. ..
 
  • #72
Ich freu mich, dass es den Umständen entsprechend so gut läuft! :) Weiter so Picca!
 
  • #73
Tolllll :pink-heart:
 
  • #74
Seit heute sind die beiden kleinen Silberlinge nicht mehr hinter Gittern, sondern frei in der Wohnung.:D

Und, Picca geht nicht hin und haut drauf, sondern sie geht den beiden aus dem Weg und beobachtet vorsichtig von weitem.
Da hatte ich schon etwas Bedenken, und mit dieser Reaktion hätte ich niemals gerechnet.:yeah:

Picca sieht gerade aus, als ob sie durch eine Dornenhecke gekrochen wäre. Die mußte mit zum Impfen zum Tierarzt, und die hat sich in der Transportbox so aufgeführt, das sie echt eine total zerkratzte und zerschrammte Nase hat.:wow:
 
Werbung:
  • #75
Och du rabenkatzenmutter..

Schön das sich picca eingewöhnt hat und die silberlinge. .
 
  • #76
Hast du mal wieder Bilder von Picca? :):):):)
 
  • #77
Picca spinnt gerade.:mad: Ich habe keine Ahnung, was die hat, aber die weigert sich gerade total, die Wohnung zu betreten.:confused: Und ich habe keinen blassen Schimmer, warum.

Es fing einen Tag vor Silvester an. Da bei und hier auf dem Land vorher eher nicht rumgeballert wurde, würde ich jetzt einen Zusammenhang mit Silvester ausschließen.

Sie kommt ins Haus, oben und im Flur gibt es auch viele Möglichkeiten für die Katzen zum schlafen. Da liegt sie irgendwo.
Sie kommt bis zur Wohnugstür, kratzt auch daran - und geht nicht rein, wenn ich die Tür aufmache.
Normalerweise ist in dieser Tür eine Klappe. Aber die ist derzeit zu, weil die Silberlinge noch nicht da raus sollen.
Ca. einmal am Tag läuft sie rein, schnell in der Küche zum Futter, frißt eine Portion und sofort wieder raus. Laß ich sie nicht raus, flippt sie aus, rast rum wie gestört, springt gegen die Fenster, sie regt sich dann so auf, das sie den Ausgang gar nicht mehr findet, wenn ich ihr aufmache. (Ok, das ist jetzt bei Picca nicht sooo ungewöhnlich).
Draußen ist sie wie immer, da kann ich keinen Unterschied bemerken.

Ich dachte erst, es wäre wegen dem Jonny, die beiden haben letzte Woche ziemlich massiv gerauft. (Gestern mußte ich deshalb mit dem Jonny auch zum Tierarzt, weil der einen Abszess hat.)
Aber heute morgen saßen Jonny und Picca friedlich nebeneinander im Flur. Kann es also auch nicht sein.

Tja - was mach ich denn jetzt?

Wenn es Sommer wäre, wäre es einfach. Dann wären eh alle Türen offen. Wenn sie Silberlinge raus dürften, wäre es auch einfach. Dann könnte ich die Klappe aufmachen, irgendwann käme sie bestimmt rein. Aber so? Einfach warten? Ich meine, sie kommt rein und frißt, zwar weniger als sonst, aber das schadet ihr ehrlich gesagt gar nicht, die ist eh zu dick. Und sie kommt ja ins Haus, also sie sitzt nicht irgendwo draußen in der Kälte.

Aber komisch ist das schon, so richtig weiß ich nicht, was ich davon halten soll. So einen Fall hatte ich noch nicht.:confused:
 
  • #78
Hey wie ist denn die Lage? Hat Picca sich etwas 'beruhigt'?
 
  • #79
Oh je, oh je. Picca und Jonny haben sich massiv in der Wolle.:mad:
Schon vor 3 oder 4 Wochen habe ich draußen eine Rauferei entknäult, wo Jonny und Picca verwickelt waren.

Kurz danach wude Jonny krank, er war auch nicht draußen. Am Montag dann irgendwo Riesengeschrei.
Aber es war nicht mehr feststellbar, von wem es gekommen ist. Jonny kam aber aus dem Haus geschossen, Picca war auch im Flur.

Gestern dann habe ich draußen wieder gesehen, wie Jonny massiv auf die Picca losgegangen ist. Allerdings habe ich nicht gesehen, ob das einfach so war, oder ob Picca vorher gestänkert hat.:mad:

Picca kommt nach wie vor nicht wirklich in die Wohnung, sehr ab und zu mal ganz kurz, wo sie dann ziemlich schnell die Krise bekommt. Da ist sie so aufgeregt, das sie nicht mal das offene Fenster findet, sondern daneben am geschlossenen Flügel raus möchte.

Ich hatte von Anfang an das Gefühl, sie guckt, welche Katzen hier sind. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob sie nach dem Jonny guckt.

Das läuft gerade vollkommen in die falsche Richtung. Ich habe schon befürchtet, das der Winter eine Verschlechterung bringt, da sind die Katzen allgemein zickiger.

Oh Mann, das ist so ein Mist.:reallysad: Und ich bin gerade echt richtig, richtig sauer auf die PS. Wenn man dieses Verhalten von Picca auch nur ansatzweise erwähnt hätte, wäre sie niemals hier eingezogen.:mad:
 
  • #80
Jonny und Pica raufen immer noch manchmal. Wo das Raufen eindeutig von Jonny ausgeht, ich weiß nur nicht, ob ihn Picca vorher ärgert oder ob er sich jetzt auf sie "eingeschossen" hat.
Picca hat eindeutig Angst vor Jonny.

Und, Picca fängt an zu markieren. Draußen habe ich es schon mehrmals gesehen, auch im Katzenklo. Wenn sie mit dem Kopf zur Wand sitzt, pinkelt sie normal. Guckt der Kopf ins Zimmer, pinkelt sie hinter dem Klo die Wand an.:eek:

Und heute morgen habe ich sie erwischt, wie sie an der Waschmaschine markiert hat.:eek::mad:

Oh Mann, diese Katze nimmt wirklich jedes Fettnäpfchen mit, wo sie sich unbeliebt machen kann.:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
3K
Starfairy
S
Niya
Antworten
17
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
K
Antworten
36
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
V
Antworten
18
Aufrufe
876
qwen
qwen
K
Antworten
53
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben