Brauche DRINGEND Hilfe! Aggressive Katze nach Kaiserschnitt

  • Themenstarter taube
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fussel geburt kinder
  • #81
Hast Du gerade geschrieben das eine Katze einen Wurf haben soll vor der Kastra?
 
A

Werbung

  • #83
Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand einen Rat geben. (Rechtschreibfehler bitte ich zu endschuldigen,bin seit 48 Stunden auf den Beinen und etwas neben der Spur.)
Meine Perser oder Waldkatzen MixKatze Fussel ist mir in der Rolligkeit endwischt und wurde Schwanger. Ich habe mich damit abgefunden und alles für die Geburt vorbereitet. Um es abzukürzen die Geburt war eine Katastrophe und endete mit einem Kaiserschnitt Gestern um 8:00 Uhr morgens. 4 Gesunde mollige Babis. Nur im Zweiten Kontainer erhielt ich statt meiner lieben und Schmusigen Fussel ein verschmiertes Knurrendes und fauchendes Wesen wie aus einem Kingroman. Der TA meinte ich solle sie sich noch etwas beruhigen lassen und ihr dann die Kinder geben. Ich lies sie also ihren Rausch ausschlafen und hielt ihr gegen abend erstmalig ein Baby hin. Sofort fing sie wieder an zu singen und zu fauchen. O.K. sie braucht noch Zeit. Die kleinen versorgte ich inzwischen mit der Flasche. Die Rolle der Ersatzmutter (Bauchlecken, warmhalten etc.) übernam überraschenderweise unser Terrierrüde Krümel. Heute morgen ging es Fussel erheblich besser. Eigentlich wollte Sie gerne raus. Also habe ich ihr wieder ein Babi hingehalten. Buckel, Fauchen Knurren und draufzugehen. Also Baby wieder weg und Mama beruhigen. Das wurde immer schlimmer, je besser es ihr geht umso agressiver wird sie in der Nähe ihrer kleinen. Ich habe die Babis inzwischen in einer verschlossenen transportkiste in ein Kinderreisebett gestellt. Ich habe riesiege Angst, das sie die kleinen niedermacht. Sie geht von sich aus zu dem Bett und Knurrt und Faucht. Meint sie die kleinen oder mich ? Kann ich es riskieren ihr die Kinder zu geben??? Regt sie sich so auf weil ich die Babis anfasse oder ist sie so schlecht auf ihre Kinder zu sprechen. Gibt es soetwas bei Katzen? Ich habe leider keinerlei erfahrungen mit Katzengeburten, sondern nur mit Hunden. Bitte dringend um rat

tut mir leid, was du durchmachst
 
  • #84
Deine kleinen sind sehr süss !


1590d1211613267-brauche-dringend-hilfe-aggressive-katze-nach-kaiserschnitt-dscn1799.jpg
 
  • #87
Werbung:
  • #88
  • #89
  • #90
ach so, es hatte mal ein tierarzt gesagt, sie soll wenigstens einmal "geheckt" haben also geworfen...

Vergiss es.
Lass sie Kastrieren.
Jede Rollichkeit fördert Gesäugekrebs und birgt die Gefahr einer Gebärmutterentzündung.
Sie sollt schon längst kastriert sein.
 
  • #91
Kann ich Mafi nur beipflichten.

Das sind Ammenmärchen, dass eine Katze einmal geworfen haben muss. Diese Ansicht ist wahrlich nicht mehr zeitgemäß.
 
  • #92
Hallo wieso macht ihr Sylvia fertig? :confused:

Hat sie gesagt, dass sie züchtet? Nein, also Klappe zu :p

Sie hat nur helfen wollen und ihre Geschichte, die ganz schön tragisch ist, erzählt. Das ist kein Grund sie fertig zu machen!

Wisst ihr wie sich Sylvia gefühlt hat? Sie hat sich sicher Gedanken über alles gemacht.

Und übrigens, bevor man eine Mieze kastriert, sollte wenigstens einmal geworfen wurden sein...

Gut, hier hat das Thema vielleicht nix verloren, aber überlegt mal, wie ihr mit Leuten umgeht ihr Geldhaie!!!



Erstmal: Wenn sie züchten würde, hätte sie sich wenigstens im Vorfeld ordentlich und fachgemäß informiert, wäre vorbereitet gewesen - und hätte ihre Mini-Kitten nicht in fremde Hände zwecks Aufzucht gegeben...:mad: ...um dann ein Einzelnes allein und verlassen dort zurückzulassen - NUR, WEIL DIE LEUTE AUS PUREM EGOISMUS ES BEHALTEN MÖCHTEN....:mad: .... oder sie selbst vielleicht sogar froh ist, eines bereits "losgeworden" zu sein??



Kann es sein, daß Du aufgrund einer außergewöhnlich streßbesetzten Situation zu solchen Worten gegriffen hast -- und diese schon längst bereust???
"Klappe zu" *koppschüddel* sag' mal, was für eine besch***** Kinderstube hattest Du denn bitte???:eek::eek:


Erstmal: informieren, bevor man etwas schreibt!!! Nein, Katzen (überhaupt kein Tier) müssen NICHT einen Wurf vor der Kastra haben. Ganz im Gegenteil....

Zweitens: Wen oder was meinst Du mit "Geldhaie"???

Wenn Du glaubst, ich sei ein Geldhai, weil ich monatlich/jährlich horrende Kosten für
- gefütterte Streunerkatzen
- aufgepäppelte Wildtiere
- TA-Kosten für Tiere, die mir nicht gehören
- Warenkosten, um daraus Dinge für den TS herzustellen, die dann spendenmässig "verkauft" werden
- Telefon- und sonstige Kosten für TS-Aktionen

aufbringe........ ja, dann bin ich ein Geldhai. Aber im umgekehrten Sinn: denn ich nehme das Geld nicht ein - sondern gebe es aus meiner Privatschatulle AUS!!! :mad:



Und dann noch Folgendes: DENKEN heißt nicht WISSEN!


ich habe ne kartäuser-mieze (knapp 5 jahre alt)

noch nie babys bekommen, kann ich meine sheila ohne probleme kastrieren lassen?


Sie wird mehr gesundheitliche Probleme (bereits haben oder) bekommen, wenn Du sie nicht kastrieren läßt.







Abgesehen davon gehe ich nach Deinen Postings von einem s. g. "Troll" aus.....
Vielleicht bist Du ja Silvia64 - mit einem neuen Account??;)
 
  • #93
Erstmal: Wenn sie züchten würde, hätte sie sich wenigstens im Vorfeld ordentlich und fachgemäß informiert, wäre vorbereitet gewesen - und hätte ihre Mini-Kitten nicht in fremde Hände zwecks Aufzucht gegeben...:mad: ...um dann ein Einzelnes allein und verlassen dort zurückzulassen - NUR, WEIL DIE LEUTE AUS PUREM EGOISMUS ES BEHALTEN MÖCHTEN....:mad: .... oder sie selbst vielleicht sogar froh ist, eines bereits "losgeworden" zu sein??



Kann es sein, daß Du aufgrund einer außergewöhnlich streßbesetzten Situation zu solchen Worten gegriffen hast -- und diese schon längst bereust???
"Klappe zu" *koppschüddel* sag' mal, was für eine besch***** Kinderstube hattest Du denn bitte???:eek::eek:


Erstmal: informieren, bevor man etwas schreibt!!! Nein, Katzen (überhaupt kein Tier) müssen NICHT einen Wurf vor der Kastra haben. Ganz im Gegenteil....

Zweitens: Wen oder was meinst Du mit "Geldhaie"???

Wenn Du glaubst, ich sei ein Geldhai, weil ich monatlich/jährlich horrende Kosten für
- gefütterte Streunerkatzen
- aufgepäppelte Wildtiere
- TA-Kosten für Tiere, die mir nicht gehören
- Warenkosten, um daraus Dinge für den TS herzustellen, die dann spendenmässig "verkauft" werden
- Telefon- und sonstige Kosten für TS-Aktionen

aufbringe........ ja, dann bin ich ein Geldhai. Aber im umgekehrten Sinn: denn ich nehme das Geld nicht ein - sondern gebe es aus meiner Privatschatulle AUS!!! :mad:



Und dann noch Folgendes: DENKEN heißt nicht WISSEN!





Sie wird mehr gesundheitliche Probleme (bereits haben oder) bekommen, wenn Du sie nicht kastrieren läßt.







Abgesehen davon gehe ich nach Deinen Postings von einem s. g. "Troll" aus.....
Vielleicht bist Du ja Silvia64 - mit einem neuen Account??;)

Boa, kannst du dich nicht kurzfassen!

Ich frag mich was hier manche so rumhacken müssen :confused:

Und wer sagt, dass Sylvia züchtet??? erst lesen, dann meckern!
 
  • #94
???

Was ist dein Problem, bitte? Meine ehrliche Meinung?

Mein OH,OH war nicht auf deinen Beitrag, sondern darauf bezogen was daraufhin hier losgeht. (War aber weniger schlimm als ich befürchtet habe) Dieser ewige hick-hack zwischen den Katzenliebhabern, die gerne mal einen Wurf von ihrem Liebling aufwachsen sehen möchten (Kann ich irgendwo verstehen) Und den im Verein organisierten Rassekatzen(Hobby)Züchtern, die nach strengen bestimmungen und bestimmt sehr gewissenhaft sehr sehr teure kleine adelige Katzen ziehen.(Habe ich grossen Respekt vor)

Klischeedenken auf beiden Seiten:

Alle Züchter sind Geldgeier, die anderen keine Kitten gönnen, gerne Gott spielen, und Kitten die nicht dem Rassestandart endsprächen direkt nach der Geburt ertränken.
(soweit ich weiss ist bei der Zucht noch niemand reich geworden, zumindest nicht wenn er seine Verantwortung den Tieren gegenüber ernst nimmt.)


Katzenbesitzer die ihre Haus oder Mischlingskatze Decken lassen sind Verantwortungslos, schuld an der Katzenschwemme, und verschenken die kleinen an jeden der gerade mal ein Kätzchen haben möchte. Wo die Tierheime doch soo voll sind...


Ich zum beispiel liebe meine (geschenkte) Fussel unheimlich. Wenn sie etwas hat kommt sie zum Tierarzt, für ihre Kitten reiße ich mir nun seit 9 Tagen den A**** auf. Schlafe keine Nacht, mein Haushalt ist ein Trümmerfeld und so weiter. Und das alles ohne Stammbaum und Papiere. Sie ist meine Katze, also ein Teil meiner Familie. Also hat sie ein Anrecht darauf. PUNKT


Könnte mann sich nicht irgendwo einigen, das es nicht nur schwarz und weiß gibt???

Schwarze Schafe gibt es auf beiden Seiten.

Und das Gerücht, eine Katze sollte einmal geworfen haben, wird auch immer noch von manchen Tierärzten so propagiert. Da ist es doch niemanden zu verübeln wenn er damit losgeht.

Eine kleine bitte an die Fachleute: Zum wohle der Katzen, Rasse oder nicht, ruhige und sachliche Aufklärungsarbeit bewegt oft mer als unsachlich aus der Haut zu fahren. (Auch wenn es manchmal schwer fällt)

DANKE

P.S.: Den kleinen geht es gut, 250g, die Augen sind bei zweien schon auf, und ich bin ja soooooo verliebt
 
Werbung:
  • #95
Eine kleine bitte an die Fachleute: Zum wohle der Katzen, Rasse oder nicht, ruhige und sachliche Aufklärungsarbeit bewegt oft mer als unsachlich aus der Haut zu fahren. (Auch wenn es manchmal schwer fällt)

DANKE

Sehe ich auch so!
Wir sind hier da, um aufzuklären, nicht um ständig zu meckern und zu motzen!
Wäre schön, wenn alle sachlich und ruhig bleiben könnten :)
 
  • #96
Sehe ich auch so!
Wir sind hier da, um aufzuklären, nicht um ständig zu meckern und zu motzen!
Wäre schön, wenn alle sachlich und ruhig bleiben könnten :)

Aus dem Grund habe ich mich SEHR kurz gehalten.....:D:D:D
Sonst wäre ich sicherlich geplatzt.
 
  • #97
Liebe Taube und Luthien, ihr sprecht mir aus dem Herzen.

Taube ich freue mich, daß es Deinen Mäusen gut geht. Ich verstehe auch wie, verliebt du in die Kleinen bist. Meine sind jetzt 5 Wochen und einfach bezaubernd.


Und an die anderen:

Mein Tierarzt hat übrigens auch gesagt, das die Katzte vor der Kastration einmal geworfen haben sollte.
 
  • #98
Und an die anderen:

Mein Tierarzt hat übrigens auch gesagt, das die Katzte vor der Kastration einmal geworfen haben sollte.

Oh weia - dann frage ihn mal ob er das wirklich ernst meint - diese Ansicht habe ich bei unseren Hunden vor 20 Jahren das letzte Mal gehört....
Zum Stress des Rolligseins und den Gefahren für eine Katze ist ja bereits genug geschrieben worden -
sollten wir mal ein Buch für TÄ verfassen?;), die schon vor einiger Zeit studiert haben?
Im TV (VOX und andere) sehe ich immer wieder die TÄ und mir fällt schon auf dass es das Unterschiede in den einzelnen Haltungen gibt, die liegen um Meilen auseinander - vor allem in ihrer Haltung "Kleintieren wie Hunden und Katzen gegenüber".
Aber dieses Märchen wird zum Glück im TV nicht mehr verbreitet....
lg Heidi
 
  • #99
Bin am verzweifeln. Ein kleines ist sehr krank. Gestern hat der kleine Tiegerkater schlecht getrunken und nur geschlafen. Gegen abend fühlte er sich etwas wärmer an, und am späten abend bemerkte ich ein rasseln beim atmen. Ich habe vorsichtig mit Kochsalzlösung mit ihm inhaliert, und ihn stündlich mit ein paar tropfen Milch gefüttert. Heute morgen gleich zum TA. Der vermutet auch, das es von der Lunge kommt. (Etwas Milch in der Lunge?) Oh nein, dann ist es meine Schuld!!! 3 Spritzen hat der kleine bekommen! Fieber über 41.

Mein Sohn hat ihn auf den Namen Harry getauft, nach Harry Potter (Der Junge der Überlebte)

Ich habe nicht viel Hoffnung, aber haltet ihm bitte die Daumen das er es schafft. 12 Tage haben wir geschafft, ich kann ihn nicht gehen lassen...
 
  • #100
Kannst mich anrufen, wenn Du magst.

Hat der Kleine Schluckauf?

Welches AB hat er bekommen?

Wieviel trinkt er mittlerweile pro Portion und in welchen Abständen?

Ist das Fieber gesunken?

Kam Milch aus der Nase (beim Füttern?)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben