Blutbild "deuten"...wer kann?

  • Themenstarter chrissie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Das hat mir die Ultraschallärztin auch so gesagt. Ich kanns nicht genau erklären, also die Katze schnappt z.B. Giardien auf, diese werden aber vom Immunsystem erfolgreich bekämpft, und dann findet ein infiltrativer Prozess statt...z.B. in der Galle. Was auch erklären würde, warum Mica eine etwas verdickte Gallenwand hat.
Und dann sind sehr wohl die Eosinophilen höher als sie sein sollten.
So meinte es mein Haus-TA auch. Und die Ultraschallärztin auch.
Ich glaub zwar nicht alles, was ein TA sagt, aber manches schon. Und das klingt fachlich sehr schlüssig.
Dennoch hat mir die Diagnoseärztin empfohlen, den Kot nochmal untersuchen zu lassen.

So erklärt klingt das durchaus logisch und eine Kotuntersuchnung kann sicher nicht schaden.

Ganz interessant zu Eosinphilie:

http://www.idexx.de/tiergesundheit/...fs/vetmednews_2006/vmn_0206_ eosinophilia.pdf

Würde aber trotzdem zweigleisig fahren; also die Leckerlies weglassen bei denen du den Verdacht hast das sie nicht vertragen werden.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
239
Greystones
G
chrissie
Antworten
0
Aufrufe
4K
chrissie
chrissie
chrissie
Antworten
10
Aufrufe
1K
chrissie
chrissie
G
Antworten
15
Aufrufe
1K
Laleyna
Laleyna
G
Antworten
33
Aufrufe
1K
Greystones
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben