BKH und Norwegische waldkatze passt das zusammen ?

  • Themenstarter Piccolina
  • Beginndatum
  • #61
Ich kann mich Kattepukkel´s nur anschließen. Frag doch einfach mal ganz nett die Leute an, die schon Kitten aus der Cattery haben. Die werden dir sicherlich ihre Erfahrungen mitteilen können.
Was mir noch aufgefallen ist, nur die Elterntiere der jeweiligen Zuchtkatzen sind PKD-negativ getestet worden, nicht jedoch die Tiere selbst. Ich kenne es bisher nur, dass auch die Zuchttiere selbst noch mal auf PKD getestet werden. Aber da hat Kattepukkel´s sicher mehr Ahnung von, ich bin ja nur Liebhaber:smile:

Aber süß sind die Bärchen aus dieser Zucht, dass muss man sagen:pink-heart:

Weiterhin gute Besserung an deinen Sohn.
 
A

Werbung

  • #62
Guten morgen .....mein sohn ist wieder gesund und wir werden am sonntag wieder kitten schauen gehen :)

liebe grüße Monika
 
  • #63
Guten Morgen Monika,

schön, dass es deinem Sohn wieder besser geht.
Wo fahrt ihr denn am Sonntag Kitten gucken?
 
  • #64
  • #66
Die haben wir uns auch schon angesehen. Also im Internet;) Die Babys dort sind zeitgleich mit unseren Babys geboren worden. Einziger Unterschied: unsere sind black-silver-tabby-classic und nicht spotted.
Aber die Kleinen dort sind auch sehr süß und die Cattery scheint mir auf den ersten Blick sehr seriös zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #67
@fruchtzwerg ...ihr züchtet auch ? oder habt ihr auch noch ein kitten gekauft ?
 
Werbung:
  • #68
Nein, nein, wir züchten nicht. Hab mich vielleicht ein bisschen missverständlich ausgedrückt:)

Wir haben zwei Babys adoptiert, die am gleichen Tag geboren wurden, wie die Kitten von den Pfötchenhelden, aber aus einer anderen Cattery.
 
  • #69
ahso ...aber auch BKH ?
 
  • #70
Ja, auch BKH:pink-heart:
 
  • #71
haben uns heute für 2 babys entschieden:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
einer schwarz und einer blau:)
 
  • #72
*erzähl**erzähl* wo? bei welcher Zucht? habt ihr schon Bilder? *hibbel* ;) :D
 
  • #73
Werbung:
  • #75
Und wie siehts da aus mit der Gesundheitsvorsorge?
 
  • #76
aus dem G-Wurf?
 
  • #77
ja aus dem G wurf , gesundheitsvorsorge ist sehr gut die haben alle untersuchungen die eltern
 
  • #78
welche beiden aus dem G-Wurf sind denn nun eure?
 
  • #79
wir haben noch nicht richtig entschieden aber wahrscheinlich die blaue und die schwarze:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #80
BKH + Norweger

Also ich kann mich den allgemeinen Äußerungen hier nicht anschließen.
Ich habe eine Norwegische Waldkatze UND eine Britisch Kurzhaar, beide weiblich, eineinhalb Jahre Altersunterschied. Das klappt super!
Sie sind auch beide mit Stammbaum und ziemlich rassetypisch.
Meine Norwegerin ist die Ältere von beiden.

Die Norwegische Waldkatze ist zwar keine Perser, BKH, Birma, Ragdoll o.ä. vom Wesen her, aber sie ist auch keine so besonders hyperaktive Katze!
Sie ist eine Rasse mit einem ausgeglichenen Temperament. Sie ist weder zu ruhig, noch zu lebhaft und sie passt eher zu einer BKH als z.B. zu einer Bengal oder einem Orientalen! Das können sicher die meisten echten Züchter dieser Rasse bestätigen. Mal ganz davon abgesehen, dass man jede Rasse mit jeder vergesellschaften kann, sofern man sie von Anfang an zusammen hat... Unterschiedliche Rassen sind kein Hinderungsgrund für eine erfolgreiche Zusammenhaltung, denn da kommt es auf den Individualcharakter an.

Ich war selbst auf der Suche nach eher ruhigeren Katzen, da ich mit den Temperamentsbündeln nicht so zurecht komme. Da bin ich dann bei den beiden Rassen hängen geblieben :pink-heart:

Eine Waldkatze und eine BKH passen sehr gut zusammen! Vor allem, wenn der Altersunterschied gering ist!
Beide sind ausgeglichen und unkompliziert, die Norwegerin ist zwar rustikal, aber nicht so sehr lebhaft. Da gibt es ganz andere ...



Liebe Grüße,

Narzisse
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
27
Aufrufe
5K
Merlin2005
M
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Burschen
B
B
Antworten
44
Aufrufe
5K
Black Perser
Black Perser
V
Antworten
23
Aufrufe
14K
Troll-Liebhaberin
Troll-Liebhaberin
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben