BKH und Norwegische waldkatze passt das zusammen ?

  • Themenstarter Piccolina
  • Beginndatum
  • #21
Was mir bei den Abteikatzen sofort ins Auge gesprungen ist:

Britisch Kurzhaar - Kartäuser

Ich finde eine Züchterin sollte schon wissen das BKH und Kartäuser zwei untschiedliche Rassen sind. Sowohl vom Aussehen, als auch von der Fellfarbe (die ist bei Kartäuser nur blau).
 
A

Werbung

  • #22
Mich macht es auch ein wenig stutzig das noch alle Kitten aus mehreren Würfen da sind.

Meiner Meinung nach dürfte ein Züchter nicht einfach weiter produzieren wenn die Nachfrage nicht da ist.

Bin mal auf euren Besuchsbericht gespannt.

Süss sind sie auf jedenfall.
 
  • #23
Ja, das mit den drei Würfen finde ich auch komisch...

Von daher wirklich der Rat: Nicht aus Mitleid kaufen und nicht, wenn nicht alles an Rahmenbedingungen stimmt! :)
 
  • #24
Warum vom Züchter? Geldschneiderei.
Meine ist ein Mischling, da war auch ein Norweger dabei...jedenfalls denken wir das....
Sie ist aus der Türkei und ein Kuschelmonster. Mit Kindern hat sie nichts im Sinn.
Meine Tochter hat einen Birma Kater und meine Enkelin 2 Jahre kann mit ihm alles machen, also diese Rasse ist sehr ruhig und kinderfreundlich.
 
  • #25
Warum vom Züchter? Geldschneiderei.
Meine ist ein Mischling, da war auch ein Norweger dabei...jedenfalls denken wir das....
Sie ist aus der Türkei und ein Kuschelmonster. Mit Kindern hat sie nichts im Sinn.
Meine Tochter hat einen Birma Kater und meine Enkelin 2 Jahre kann mit ihm alles machen, also diese Rasse ist sehr ruhig und kinderfreundlich.

Wenn es sich um eine sinnvoll und seriös gezüchtete Rassekatze handelt, dann ist der Kaufpreis keine Geldschneiderei.
Auch wenn ich persönlich nun eher zum Tierschutztier tendiere ...
 
  • #26
Bevor wir unsere Coons bekommen haben, haben wir uns auch die BKH von Cottonflock angesehen. Dann wohnt ihr ja ganz in unserer Nähe. Viel weiter als 20km fahre ich da auch nicht hin.
Die Cottonflocks sind wunderbare Tiere. Die Züchter super seriös und Züchter aus Leidenschaft.
Aber wir haben uns dann doch in die Maine Coon verliebt.
 
Werbung:
  • #27
guten morgen ....ich bin bereit auch weiter zu fahren für eine schöne und gesunde katze :) aber zum glück sind viele züchter in der nähe :)....bin schon gespannt auf heute nachmittag und fürs wochenende werde ich mich mit der züchterin von den farawaydowns verabreden ...:)
schönen tag euch allen ....monika
 
  • #28
guten morgen ....ich bin bereit auch weiter zu fahren für eine schöne und gesunde katze :) aber zum glück sind viele züchter in der nähe :)....bin schon gespannt auf heute nachmittag und fürs wochenende werde ich mich mit der züchterin von den farawaydowns verabreden ...:)
schönen tag euch allen ....monika

Piccolina, wir sind gespannt auf deinen Bericht!
 
  • #29
guten abend ..wir sind wieder da ...alsoooo
die züchterin ist eine nette ältere Dame , sie hat nicht 3 sondern vier würfe und alle kitten sind noch zu haben , jeder wurf hat ein eigenes zimmer ( katzenzimmer ) :rolleyes:
Beim Wurf P sind es aber zwei kitten mehr als im Internet beschrieben , es ist noch ein blauses und ein schoko kitten:confused:
Muss ganz ehrlich sagen bin von der menge überfordert ...jede katze egal wie alt kostet gleich 650 euro ..der verein in dem sie züchtet heißt delicat e.v und ihre tochter hat auch noch eine zucht mit 2 würfen :eek: die ist bei der edelkatze ...es gibt schon schöne kitten da aber ich weiß nicht es ist einfach zu viel und die von wurf P machen noch pipi neben das klo :confused:
Sie füttert Ani cat so heißt das glaube ich ...schwarz - weiße kitten vom wurf P waren besonders von meinem sohn angetan sie haben mit ihm gespielt aber die Mama war sehr abgemagert...........:confused:
 
  • #30
Klingt für mich nicht so überzeugend, vorallem die Katzenzimmer finde ich nicht gut.

Du solltest dir lieber noch die andere Zucht anschauen.

Hast du gefragt, ob du einen Stammbaum und ein Gesundheitszeugnis bekommst? Ob sie dann bei der Übergabe entwurmt und geimpft sind.

Auch dass die Kitten egal welchen Alters und auch wenn du zwei nimmst alle 650,00 € kosten hätte ich nicht gedacht. Waren die beiden anderen Würfe denn schon sauber? Wie hat dir das Highländer-Kitten gefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
stammbaum und impfpass bekommt man , katzenzimmer finde ich auch nicht gut ...die sind eingesperrt und das highländer mädel war sehr schön aber von wurf R alle etwas scheu ....alle kosten gleich ja egal wie alt , werde mir andere züchter anschauen..frage mich wo die 2 kitten her kommen :confused:
 
Werbung:
  • #32
Mir wäre das zu unübersichtlich. Schaue Dir noch andere Züchter an. Auch, dass die Katzen noch daneben machen, offenbar nicht so sehr in das Alltagsgeschehen einbezogen werden usw. Dann besser nicht.
Viel Erfolg noch bei der Suche :)
 
  • #33
Das wäre mir nix... zu viele Würfe, und dann die Frage: Wie sollen sie sich an die Alltagsgeräusche gewöhnen, wenn sie isoliert in ihren Zimmerchen sitzen? Wie sollen sie richtig sozialisiert werden (was den Menschen angeht)?!

Klingt für mich nicht gut...
 
  • #34
Ich würde von dieser Zucht abraten, klingt ein bisschen so, als ob die Zucht aus dem Ruder läuft und wie gesagt, Kitten gehören in den Haushalt integriert und sollen menschenbezogen aufwachsen.
 
  • #35
werde da auch kein baby kaufen ...die katzen sind immer alleine in den zimmern das gefällt mir nicht...wir schauen weiter:)
 
  • #36
Muss Dein armer Mann nun eigentlich mit seinem Norwegerwunsch (den ich ja SOWAS von verstehen kann :D ) in die Röhre gucken? Tztztzzz... :rolleyes:
 
Werbung:
  • #37
Muss Dein armer Mann nun eigentlich mit seinem Norwegerwunsch (den ich ja SOWAS von verstehen kann :D ) in die Röhre gucken? Tztztzzz... :rolleyes:

Diese BKH-Zucht hat ja nichts mit Norwegern zu tun und dass hat auch nichts damit zu tun, dass diese beiden Rassen nicht die ideale Kombination sind.

Ihr könnt zwei Norweger nehmen, wäre auch eine Option. Wenn ihr Briten wollt, empfehle ich halt eine British Langhaar also BKL bzw. Highländer dazuzunehmen.
 
  • #38
es ist ja nicht so dass meinem mann nur norweger gefallen:D zum glück ...er mag alle katzen ...und die norweger findet er wegen ihrer charaktereigenschaften und ihrem wesen so toll nicht unbedingt wegen dem langen fell;)
erstmal kommen die BKH s ins haus:D:zufrieden: :yeah:und dann mal sehen :D
 
  • #39
es ist ja nicht so dass meinem mann nur norweger gefallen:D zum glück ...er mag alle katzen ...und die norweger findet er wegen ihrer charaktereigenschaften und ihrem wesen so toll nicht unbedingt wegen dem langen fell;)
erstmal kommen die BKH s ins haus:D:zufrieden: :yeah:und dann mal sehen :D

Ich kann ihn gut verstehen.... :rolleyes:
Und ich wäre hartnäckiger. :D
 
  • #40
er versucht es immer wieder:D:D:D:D
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
27
Aufrufe
5K
Merlin2005
M
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Burschen
B
B
Antworten
44
Aufrufe
5K
Black Perser
Black Perser
V
Antworten
23
Aufrufe
14K
Troll-Liebhaberin
Troll-Liebhaberin
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben