BKH mit Augenentzündung

  • Themenstarter C.C.W.
  • Beginndatum
  • #21
Die gibt es leider nicht mehr
Oh, das tut mir leid:cry:
Versuche morgen mal ein Bild zu machen... zeitweise fällt es gar nicht groß auf, am schlimmsten ist es wenn er Stress hat....und das hat er ja momentan mit dieser Salberei dauernd. Lt. meinem TA ist ihm sowas erst einmal begegnet. Das war aber wohl schon eine alte Katze. Müsste wohl mal ein CT gemacht werden aber das werde ich momentan sicher nicht auch noch über ihn ergehen lassen...wie gesagt, er kann alles was die "gesunde" Katze auch kann
Das ist ganz schlimm, dass dein Handy jetzt auch kaputt ist. Du scheinst eine Pechsträhne zu haben.
 
A

Werbung

  • #22
Ich kann nur für mich sprechen, denn ich kenne Zeus (toller Name übrigens!) nicht - ich würde die Kopfhaltung mindestens genauso dringend abklären lassen wie die Augenentzündung - die lässt du ja auch nicht unbehandelt, nur weil er alles machen kann, was Hera auch kann. Der Unterschied ist nur, dass das eine sichtbar ist, das andere nur bedingt.
Es handelt sich um ein ernstzunehmendes Symptom und möglicherweise hat Zeus auch Schmerzen - und Katzen sind Meister darin, diese zu verbergen.
Da hast du Recht. Also steht als nächstes auf dem Plan eine gute Tierklinik suchen....
 
  • Like
Reaktionen: Onni, pfotenseele, Nicht registriert und eine weitere Person
  • #23
ich kenne mich in schnupfen-thematik zwar nicht aus, aber zeus wurde ja sehr spät erstmalig geimpft...
kann da auch ein katzenschnupfenkomplex dahinter stecken, also calici-viren?
 
  • #24
Ich hatte mal ein Zwergkaninchen, was plötzlich auch den Kopf schief hielt. Dachte auch erst, was mit den Ohren, aber nein, es war irgendwas neurologisches im Gehirn (weiss nicht mehr genau, schon lange her) Daran ist er dann gestorben, trotz aller Bemühungen des TA. Also lass das bitte genau untersuchen. Und dich nicht zu schnell abspeisen.
Das ist die Enzephalitozoon cuniculi, ausgelöst wird sie durch Einzeller. Da es eine Zoonose ist, können auch Menschen und Katzen daran erkranken.

Enzephalitozoonose – Tierärztliche Klinik Oberhaching
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Lionne und Pattsy
  • #25
wegen der augen.... lasse bitte abstriche machen, einmal bakterien, einmal viren. bei viren ist es eine andere art abstrich, ich denke da an chlamydien.
das war bei uns damals das problem, und wird mit salbe UND passendem antibiotikum oral behandelt. das AB haben meine damals über 3 wochen bekommen. hier war erst ruhe nachdem die ganze gruppe behandelt wurde, da die anderen (ohne symptome) sich immer wieder gegenseitig angesteckt haben.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele und Lionne
  • #26
So den tierarzttermin haben wir hinter uns gebracht, leider ist die Entzündung noch nicht ganz weg aber doch schaut alles schon sehr gut aus ,jetzt halt doch noch mal ein paar Tage die Antibiotika Salbe reingeben und nach Pfingsten dann noch mal Kontrolltermin beim Tierarzt ....mit dem Tierarzt habe ich das soweit besprochen, dass ,sollte diese Entzündung nochmals auftreten ,dann gleich ein Termin in einer tierklinik mit augenarzt gemacht wird , der sich das ganze mal anschaut und dann auch eventuell gleich ein CT von dem schiefen köpfle gemacht wird ...ein Bild wie versprochen von meinem kleinen zeus hat heute noch nicht geklappt, ich war heute morgen schon selbst so sehr aufgeregt und seit wir vom Tierarzt zu Hause sind schläft er , hat er sich auch verdient er war ganz ganz toll heute morgen....
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
39K
Asiane
A
Taddel
Antworten
5
Aufrufe
5K
anjaII
anjaII
M
Antworten
11
Aufrufe
24K
Asterix04
Asterix04
Sandy und Bonny
Antworten
25
Aufrufe
5K
Sandy und Bonny
Sandy und Bonny
P
Antworten
8
Aufrufe
791
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben