BKH Kater Kastration// Wann????

  • Themenstarter bierlu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hm, das mit den 2kg habe ich auch noch nicht gehört.

Wie viel fehlt denn noch? Meine Mädels hatten mit 13 Woch schon 1900g.

Ich habe bei den Mädels auch länger gewartet, aber da du ein Pärchen hast, wäre ich auch vorsichtig.:)
 
A

Werbung

  • #22
Hab jetzt direkt mal mit einer Tierarztpraxis telefoniert. Die kenne ich und weiß dass sie gut ist.
Den Kater könnte ich direkt operieren lassen aber das Mädel noch nicht. Sie soll auf jeden Fall 2 kg wiegen.
Da werde ich jetzt den jungen Mann zuerst mal kastrieren lassen und beim Mädel weiter drängeln.
Die Ärztin meinte auch dass er ja noch 8 Wochen danach zeugungsfähig ist.
Da lässt sich eine Lösung finden.
 
  • #23
Mein BKH wurde mit 4,5 Monaten kastriert und der sieht aus wie nen Bkh Kater aussehen soll:grin:

Allerdings kam der Kopf erst jetzt mit nem guten Jahr, also nicht verunsichern lassen.
 
  • #24
Ich hab zwar keine BHK sondern Norweger- die alle mit 12-17 Wochen kastriert wurden.

Den Katern sieht man den Katerkopf an- auch hier sehen alle so aus wie sie es sollten :)

Mädels können mit 4 Monaten schon rollig werden, evtl mal nach einer Praxis die frühkastriert weitersuchen? Kann dir deine Züchterin da nicht helfen?
Meine Züchter haben prinzipiell nur kastriert abgegeben.
 
  • #25
Danke.
Jetzt muss nur Herrchen seine Bedenken bei Seite räumen. Männer finden sowas immer furchtbar :)
Und wenn der Kater etwas kleiner bleiben sollte, ist das auch kein Drama. Wachsen wird er in jedem Fall noch.
 
  • #26
Werbung:
  • #27
Danke.
Jetzt muss nur Herrchen seine Bedenken bei Seite räumen. Männer finden sowas immer furchtbar :)
Und wenn der Kater etwas kleiner bleiben sollte, ist das auch kein Drama. Wachsen wird er in jedem Fall noch.

Das hält sich immer noch hartnäckig, dass die Kater dann klein bleiben.
Aber wie groß die Katze wird ist genetisch veranlagt.
Was der kastrierte Kater in der Regel nicht bekommt, sind die dicken Katerbacken
 
  • #28
Keine Bäckchen? Das ist schade, aber bei der Konstellation mit dem Mädchen bleibt mir keine Wahl.
Verhütung geht da vor.
 
  • #29
Keine Bäckchen? Das ist schade, aber bei der Konstellation mit dem Mädchen bleibt mir keine Wahl.
Verhütung geht da vor.

Hast du schon mal so einen richtigen echten potenten Kater gesehen?

Das ist auch nicht jedermanns Sache.

Bäckcen wird er trotzdem kriegen.:)
 
  • #30
Ja, seinen Vater. Welch ein Kater, der sich mit der Mama hingebungsvoll um seinen Nachwuchs gekümmert hat.
 
  • #31
Also so richtige Katerbacken find ich nicht schön....aber das ist jedermanns Sache;)

Und einen Knuddelkopf hat mein Nero ja auch
 
Werbung:
  • #32
Schön. Gutes Zusammenleben mit einem kastrierten Kater.
 
  • #33
  • #34
Nelly & Phine sind sehr hübsch. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
4K
sky1980
S
C
Antworten
17
Aufrufe
940
teufeline
teufeline
Lingor
Antworten
16
Aufrufe
13K
puckih
P
polarkatze2015
Antworten
3
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
B
Antworten
26
Aufrufe
3K
wickedwitch
wickedwitch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben