Bitte dringend Hilfe 2 Kitten tot 2 am leben , mutter auf Ab

  • Themenstarter Ingi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aufziehen dringend hilfe kitten
  • #41
bin hin zu ihnen und siehe da sie hat sich hingelegt aber nur solange ich daneben sitze und sie streichel, dann putz sie die kleinen, schnurrt und lässt sie zu sich
 
A

Werbung

  • #42
Dann Versuch so lange es geht dabei zu sitzen und sie zu streicheln.Und die Kleinen anlegen.

LG
Anja
 
  • #43
Wird gemacht :)
 
  • #45
Jetzt ist sie wieder ins klo und hat die kleinen allein gelassen. ..
 
  • #46
Probier das mal vorsichtig mit der Paste.

LG
Anja
 
  • #47
Probier das mal vorsichtig mit der Paste.

LG
Anja

Hab ich versucht dadurch hat sie die kleinen kurz geputzt und dann kam nero (der kater) ans jetz des laufstalls und sie mit einem maunzer zu ihm

Edit : es war zeit für die Fütterung und dann auch wiegen
Kätzchen 1 ist bei 48 gramm geblieben
Kätzchen und hat den 1 gramm erneut verloren und ist bei 47 gramm
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #48
Vor 30 minuten durch gemiaue des 2. Kätzchens wach geworden also mal geschaut was los ist: Wärme ok futter erst um 3 uhr da wir um 1 das letzte mal gefüttert haben

Konnte es mir nicht erklären aber habe die chance genutzt die kleinen zur mama zu legen die keine 20 cm von der box mit den kleinen entfernt in dem unteren teil einer transportbox liegt

Sie begang laut zu schnurren kaum das die kleinen da waren hat beide geputzt und sie dürfen gerade bei ihr saugen :D milch zum zufüttern steht auch schon mal bereit und es wird beobachtet wie es sich weiter entwickelt
Die mama liegt jetzt da und schlummert während die zwei saugen, das einzige was mir fragen aufbringt ist das sie seid paar tagen hin und wieder niest (ta weiß bescheid meinte aber das es nix ist wenn es sich im Rahmen hält , habe auch meist nur 1 mal am tag 2 nieser in recht kurzen Abständen hintereinander mitbekommen )

Könnte sie evtl einfach keine lust mehr auf die kartons haben? :confused: denn die kiste ist offen und sie macht keine anstallten wegzugehen

Edit: nach 1 stunde kämpfen ums leben von kitten nr.2 ist es nun um 05:48 gestorben. ..:( sein gewicht beim tot betrug 46 gr also hatte es erneut abgenommen. ..
 

Anhänge

  • 1443746770086.jpg
    1443746770086.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
Habe ich mir leider schon gedacht.Tut mir sehr leid:(.Die Kitten sind sehr,sehr klein.

Wenn die Mütter ihre Kitten dauernd verschleppen,gefällt ihnen die Wurfbox nicht oder die Platzierung.Deine Katze kümmert sich überhaupt nicht.Katzen merken es,wenn sie keine oder kaum ne Chance haben ihre Kitten durch zu kriegen.

LG
Anja
 
  • #50
Trinkt das andere Kitten weiterhin bei der Mama?

LG
Anja
 
  • #51
Zuletzt bearbeitet:
  • #52
Ach man, was für ein Elend. :(

Ich drücke dem Kleinchen die Daumen.
Das muss jetzt aber durchkommen!
 
  • #53
Ach man, was für ein Elend. :(

Ich drücke dem Kleinchen die Daumen.
Das muss jetzt aber durchkommen!

Oh ja...

Danke eben hatte es auf der wage 1 gramm mehr und diesen gramm feier ich es geht gerade bergauf 3 gramm hat er seid vorgestern abend zugenommen aber ich darf mich nicht zu früh freuen :stumm:

Gerade schläft er friedlich auf dem Wärmekissen welches auf meinem bquch platziert ist
 
  • #54
Das ist doch ein Anfang. :)

Es hat nun alle Chancen.
 
Werbung:
  • #55
Ja besser als gar nix. .. aber wenn knöpfchen ihn nicht wieder annimmt stehen die chancen schlecht... ich bin am Anfang einer Ausbildung kann das kleine zwar mit ins Büro nehmen und dort versorgen aber wenn ich in der schule bin geht das nicht und ob mein freund dann das kleine übernehmen kann ist fraglich
 
  • #56
Na ja, sterben lassen, weil sich niemand kümmert geht aber auch nicht.
 
  • #57
Nein das geht absolut nicht wird werden da eine Lösung finden müssen. .. auch wenn wir dann versuchen müssen das kleine zur katze einer bekannten zu geben , sie weigert sich bis dato da sie nicht schuld sein will wenn die kleinen sterben... außerdem sweiß sie angeblich nicht mal wie groß ihr jetziger wurf ist da sie angst hat nachzuschauen und das ihre katze den wurf dann umbringt, hat sie beim ersten wurf gemacht. ..
 
  • #58
Kannst Du das letzte Kitten nicht zu Anja geben? Sie hat doch selber grad welche und kann den Winzling evtl unterjubeln??
 
  • #59
Kannst Du das letzte Kitten nicht zu Anja geben? Sie hat doch selber grad welche und kann den Winzling evtl unterjubeln??

Darüber haben wir noch nicht gesprochen gehabt wenn das mit dem unterjubeln klappen würde hätte das kleine warscheinlich bessere karten als wenn es per hand großgezogen wird...
 
  • #60
Mit einer Mamakatze ist es normalerweise (so es denn gut geht) immer besser.

Alternativ kann man ja auch ZUSÄTZLICH trotzdem päppeln...

An deiner Stelle würde ich das mal mit Anja besprechen - sie ist da wirklich fit drin.

Ohne es böse zu meinen - ich glaube sie würde es eher durchbekommen aufgrund der Erfahrung und der vorhandenen Mamakatze mit Kitten also Du der es komplett alleine per Hand großziehen müsste...(bitte nicht falsch verstehen!!)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
39
Aufrufe
8K
ÄnniAwesome
ÄnniAwesome
J
Antworten
57
Aufrufe
45K
Glasherz_2002
Glasherz_2002
belaty
Antworten
135
Aufrufe
36K
belaty
belaty
F
Antworten
66
Aufrufe
13K
nikita
nikita
E
Antworten
29
Aufrufe
21K
evamarie
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben