Bin von neuem Tierarzt sooo enttäuscht

  • Themenstarter SchaPu
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
SchaPu

SchaPu

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2010
Beiträge
1.698
Ort
Unterfranken
Hier meine Mail, die ich grade an den neuen Tierarzt geschickt habe.

Bildet euch selbst ein Urteil:

Sehr geehrter Herr Koch,
seit die beiden Kater Tigger und Puck bei Ihnen kastriert wurden ärgere ich mich über verschiedene Punkte, die Sie wissen sollten.

1. In der Rechnung aufgeführt: „Konsultation mit Beratung: Katze“ 8,42 Euro – mit Ihnen selbst habe weder ich noch mein Mann gesprochen. Eine Beratung hat also nicht stattgefunden.
2. Fellpflege bei Puck, „je angefangene 15 Min. 3,76 Euro“ – Ihre Helferin hat gesagt, er wurde gewaschen??? Hätte aber erstaunlicherweise keine Flöhe gehabt??? Natürlich nicht, denn hätte man mich gefragt, hätte ich gesagt, dass bei mir alle Katzen – auch die Streuner – alle 4 Wochen Program ins Futter bekommen, damit gar nicht erst eine Flohplage entsteht.
3. Tigger war insgesamt 24 Stunden bei Ihnen und hat wohl nicht einmal Wasser bekommen?? Er hat zu Hause, noch halb in der Transportbox erst einmal einen halbe Schale Wasser geleert.
4. Sie haben bei Puck im Röntgenbild laut Helferin „verdickte Darmschlingen mit Hinweis auf Entzündung“ gesehen, da ich gebeten hatte, wegen Durchfall zu schauen. Daraufhin bekam er ein Antibiotikum, wirksam für 1 Tag??? Wenn es eine Entzündung war, dann hätten Sie meiner Meinung nach mindestens für 3 Tage Antibiotika geben sollen, damit der Befund ausheilen kann und sich keine Resistenzen bilden.