G
gisisami
Forenprofi
Vielleicht wendest Du Dich ja mal an die Medien?
als letzter Strohhalm?! Nicht verkehrt.
Besprich das aber mit Deinem Anwalt.
LG
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht wendest Du Dich ja mal an die Medien?
Wir haben heute mit vielen Nachbarn geredet und allen erzählt, daß die auch keinen Zaun oder Hecke haben dürften ohne Gemeinschaftsbeschluß und die waren alle total platt. Das wußte hier so niemand. Wir haben hier alle DHH oder RH. Wir hätte alle nicht erwartet, daß eine Hecke oder ein Zäunchen in gesetzlich zugelassener Höhe genehmigt werden müßte.
Uns bleibt nichts übrig als Montag noch mal bei der Verwaltung Druck zu machen und zu hoffen, daß alle ein Interesse haben. Wir haben uns überlegt, daß wir einen generellen Antrag stellen, gar nicht nur uns betreffen. Dann interessiert es vielleicht mehr Leute.
Ehrlich gesagt, mein MAnn und ich überlegen auch, ob wir hier überhaupt noch wohnen wollen oder ob wir verkaufen. Wir haben sogar schon die BZ durchforstet. Aber diese ganze Sache mit Zwischenfinanzieren und so macht uns echt Angst. Wir haben damit keine Erfahrung...das hier ist unser erstes Haus und wir dachten auch das einzige...
SEHR GUT! Silke, siehst Du, mit etwas mehr Abstand und Ruhe kommt man auf gute Ideen.Wir haben uns überlegt, daß wir einen generellen Antrag stellen, gar nicht nur uns betreffen. Dann interessiert es vielleicht mehr Leute.
Mit so einem Menschen neben euch werdet ihr vermutlich eures Lebens nicht mehr froh. Wenn er sich mit dem Zaun durchsetzt, wird er mit was anderem weitermachen (Katzenphobie z.B.)
Und wenn er sich nicht durchsetzt, wird es womöglich noch schlimmer.
Ich weiß, dass es ein riesiger Schritt ist, aber ein Zuhause soll ein Zuhause sein, da soll man sich heimatlich wohlfühlen und sein dürfen, wie man ist... und das mit so einem Nachbarn, das geht nicht.
Damit meine ich konkret, das er an deiner verzweifelten Art, alles tun zu wollen (egal wie teuer ect, um den Zaun setzen zu können) Spaß gefunden hat und dich damit quält.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, Silke, aber ich glaube du nimmst dir das ganze ein wenig zu sehr zu Herzen! Damit meine ich konkret, das er an deiner verzweifelten Art, alles tun zu wollen (egal wie teuer ect, um den Zaun setzen zu können) Spaß gefunden hat und dich damit quält.
Ich hab gestern schon mal einen Beitrag geschrieben und dann wieder gelöscht, aber genau das stand da drin: Überlegt euch, ob ihr da wohnen bleiben wollt.
Mit so einem Menschen neben euch werdet ihr vermutlich eures Lebens nicht mehr froh. Wenn er sich mit dem Zaun durchsetzt, wird er mit was anderem weitermachen (Katzenphobie z.B.)
Und wenn er sich nicht durchsetzt, wird es womöglich noch schlimmer.
Ich weiß, dass es ein riesiger Schritt ist, aber ein Zuhause soll ein Zuhause sein, da soll man sich heimatlich wohlfühlen und sein dürfen, wie man ist... und das mit so einem Nachbarn, das geht nicht.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, Silke, aber ich glaube du nimmst dir das ganze ein wenig zu sehr zu Herzen! Damit meine ich konkret, das er an deiner verzweifelten Art, alles tun zu wollen (egal wie teuer ect, um den Zaun setzen zu können) Spaß gefunden hat und dich damit quält.
Solche Nachbarn kann man nicht helfen, sie werden immer irgendwas finden. Setze dich mit einer Strafanzeige wegen Bedrohung zur Wehr und informiere deine Versicherung von der Bedrohung mit dem Zaunzerschneiden. Lasst im Moment alles so wie es ist. Kontrolliere deine Zäune aber vor dem herauslassen deiner Katzen. Mach dich nicht verrückt. Geh zum Anwalt und warte ein evtl. Gerichtsverfahren ab! Ich habe selbst Jahre in der Justiz gearbeitet und spreche daher aus Erfahrung: Verfahren dauern ewig, gerade im Zivilgericht! Im Übrigen bin ich nach meiner Justizzeit zur Bundeswehr gegangen und ich habe keinen Zaunkoller Der scheint ganz andere Probleme zu haben!
Falls so etwas möglich ist, würde ich ihm sagen das Du den Zaun abreißt aber dann ein Gehege auf dem Grundstück baust, auf das er dann jeden Tag schauen kann.
der funktioniert auch mit niedriger Höhe und der Nachbar greift bestimmt nur einmal dran