Bengalkatze oder nicht ?

  • Themenstarter KarenS
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bengal bengal-mix rassekatze
K

KarenS

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. März 2024
Beiträge
16
Hallo ihr Lieben,

da ich noch sehr unerfahren bin, wollte ich euch hier mal um Rat bitten.

Ich habe mal drei Bilder angehangen und ich stelle mir hier die Frage, ob es sich hier bei meiner Katze um eine Bengalkatze handelt bzw. mit drin steckt?

Würde mich über Antwort von Euch freuen. :)

Gruß Karen S.
 

Anhänge

  • db5c0f7f-c77e-4a07-b7b1-073c037ffccb.jpeg
    db5c0f7f-c77e-4a07-b7b1-073c037ffccb.jpeg
    416,2 KB · Aufrufe: 232
  • eded566c-4d2d-4d96-8eb7-3fcf0ea4d6dd.jpeg
    eded566c-4d2d-4d96-8eb7-3fcf0ea4d6dd.jpeg
    217,3 KB · Aufrufe: 228
  • 202cc12f-ae87-4177-8413-746212922301.jpeg
    202cc12f-ae87-4177-8413-746212922301.jpeg
    195,2 KB · Aufrufe: 233
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara
A

Werbung

Eigentlich ganz einfach:

Rasse definiert sich rechtlich über Papieren. Sprich: Einen Stammbaum: Hat sie den, dann ist sie eine Bengalkatze. Hat sie keinen kann sie theoretisch alles sein.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und Pitufa
Hey
Die Frage ob es eine Bengalkatze ist ist leicht beantwortet.
Nein ist sie nicht, außer es gibt einen Stammbaum.

Ob da mal n Bengale mitgespielt hat, das wirst du wohl nie mit Gewissheit erfahren.

Sie ist aber definitiv eine sehr schöne Katze.

Lebt sie alleine bei dir oder hat sie Gesellschaft?
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67 und Julia01
Hey
Die Frage ob es eine Bengalkatze ist ist leicht beantwortet.
Nein ist sie nicht, außer es gibt einen Stammbaum.

Ob da mal n Bengale mitgespielt hat, das wirst du wohl nie mit Gewissheit erfahren.

Sie ist aber definitiv eine sehr schöne Katze.

Lebt sie alleine bei dir oder hat sie Gesellschaft?
 
Ich kanns total nachvollziehen, dass man da neugierig ist und vielleicht auch Merkmale von gewissen Rassen in der eigenen Katze erkennt aber am Ende ist jede Katze ohne Papiere halt doch "nur" eine normale Hauskatze. Richtig hübsch ist sie natürlich trotzdem. Vor allem die großen Ohren sind sehr niedlich 😍.
 
Danke für deine Antwort:)
Sie hat noch Gesellschaft von der süßen Riva.
 

Anhänge

  • 3b3e8e40-6567-452c-ab17-1109935a7481.jpeg
    3b3e8e40-6567-452c-ab17-1109935a7481.jpeg
    205,6 KB · Aufrufe: 194
  • Like
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara, bootsmann67, Ronjakatze und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und KarenS
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

da ich noch sehr unerfahren bin, wollte ich euch hier mal um Rat bitten.

Ich habe mal drei Bilder angehangen und ich stelle mir hier die Frage, ob es sich hier bei meiner Katze um eine Bengalkatze handelt bzw. mit drin steckt?

Würde mich über Antwort von Euch freuen. :)

Gruß Karen S.
Optisch würde ich ja denken ABER habe null Rasseerfahrung.

Zwei süße sind es ❤️
 
  • Like
Reaktionen: KarenS
Hallo,
deine Katze hat aber nicht so große Ohren, wie auf dem ersten Foto, oder?
Denke, das ist eher der Aufnahme mit dem Handy geschuldet?

Warum fragst du, ob sie eine Bengalin ist, oder ob da einer mitgemischt hat?
Woher stammt sie?

Wie heißt sie eigentlich und wie alt ist sie?
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #10
Woher ist die Katze?
 
  • #11
Hallo,
deine Katze hat aber nicht so große Ohren, wie auf dem ersten Foto, oder?
Denke, das ist eher der Aufnahme mit dem Handy geschuldet?

Warum fragst du, ob sie eine Bengalin ist, oder ob da einer mitgemischt hat?
Woher stammt sie?

Wie heißt sie eigentlich und wie alt ist sie?
Sie hat schon sehr große Ohren für ihren Kopf 😅 Sehen auf dem Bild aber noch größer aus, da hast du recht.

Ich hat es einfach interessiert, nur aus reiner Neugier.

Sie heißt Cleo und wird im Juli 3 Jahre alt.
 
  • #13
Ich dachte erst, sie ist noch sehr jung und muß noch in ihre Ohren "reinwachsen".
Daß es sich um einen Bengalmix handelt, kann ich mir vom Optischen gut vorstellen und fände demnach die Frage, was drinstecken kann, nicht sooo unwichtig. Man kann es schönreden, liest es aber immer wieder, daß Bengalen nun mal einen großen Bewegungsdrang haben und zur Unsauberkeit neigen. Sicher sein, ob ein Bengale mit drin steckt, kannst Du, indem Du einen Gentest machen läßt. Kostet um die 70 bis 100 Euro, erhebt aber keinen Anspruch auf Reinrassigkeit. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Early_Pamuk❤️, FräuleinKadse und 4 weitere
  • #14
Ich dachte erst, sie ist noch sehr jung und muß noch in ihre Ohren "reinwachsen".
Daß es sich um einen Bengalmix handelt, kann ich mir vom Optischen gut vorstellen und fände demnach die Frage, was drinstecken kann, nicht sooo unwichtig. Man kann es schönreden, liest es aber immer wieder, daß Bengalen nun mal einen großen Bewegungsdrang haben und zur Unsauberkeit neigen. Sicher sein, ob ein Bengale mit drin steckt, kannst Du, indem Du einen Gentest machen läßt. Kostet um die 70 bis 100 Euro, erhebt aber keinen Anspruch auf Reinrassigkeit. ;)
Das wäre natürlich eine Möglichkeit mit dem Gentest. Aber mir geht es auch nicht darum, dass es mir danach bescheinigt wird das sie eventuell Reinrassig ist.
Bengale habe natürlich andere Ansprüche als vielleicht andere Katzen und ich möchte ihr natürlich auch gerecht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Sora-Bibi, Duna und eine weitere Person
Werbung:
  • #15
Guten Morgen,

ich würde ebenfalls vermuten, dass deine Katze ein Bengalmix sein könnte. Die Fellzeichnung und auch die Felllänge würden passen.
Allerdings weisen die großen Ohren und die Gesichtsform eher auf eine orientalische Katzenrasse hin :unsure:

So oder so ist sie ein gelungener Mix und letztendlich ist es vollkommen egal, welche Rassen mitgemischt haben - Hauptsache sie fühlt sich wohl und ihr habt viel Spaß miteinander ;)

Hast du denn den Eindruck, dass du ihr gerade nicht gerecht werden kannst?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, bootsmann67 und Bon ClyMo
  • #16
Guten Morgen,

ich würde ebenfalls vermuten, dass deine Katze ein Bengalmix sein könnte. Die Fellzeichnung und auch die Felllänge würden passen.
Allerdings weisen die großen Ohren und die Gesichtsform eher auf eine orientalische Katzenrasse hin :unsure:

So oder so ist sie ein gelungener Mix und letztendlich ist es vollkommen egal, welche Rassen mitgemischt haben - Hauptsache sie fühlt sich wohl und ihr habt viel Spaß miteinander ;)

Hast du denn den Eindruck, dass du ihr gerade nicht gerecht werden kannst?
Ja, das habe ich auch schon vermutet, dass da irgendetwas orientalisches mit drin steckt.

Ich habe Cleo noch nicht so lange bei mir, dass es auch noch an der Eingewöhnung liegen kann, dass sie noch sehr ruhig ist.
 
  • #17
Im Hinblick auf die Prävalenz bestimmter Krankheiten finde ich die Frage zur Rasse (Gene) durchaus legitim, unabhängig woher die Katze stammt.

Beide übrigens sehr hübsch :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Early_Pamuk❤️, Echolot und 5 weitere
  • #18
  • #19
Ich habe Cleo damals aus dem Tierheim geholt.
Das kann schon passen mit Bengalmix; Leute haben sie sich während Corona als Katzenbaby angeschafft, wurden ihr dann nicht gerecht und ab ins Tierheim. Bengalmixe sind keine Rarität mehr in den Tierheimen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, TiKa und teufeline
  • #20
Ich denke auch, dass du da einen Bengalmix hast.
Wirklich eine sehr schöne Katze. Gut, dass ich so eine nicht habe, würde sie vermutlich den ganzen Tag fasziniert anstarren 😅
 
  • Grin
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, racoon20, Moony2 und 3 weitere

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
24
Aufrufe
14K
Myma
M
S
Antworten
51
Aufrufe
4K
Sid01
S
M
Antworten
14
Aufrufe
960
Nula
Nula
M
  • Gesperrt
21 22 23
Antworten
454
Aufrufe
46K
Sveni
S
L
Antworten
11
Aufrufe
15K
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben