Bengal kitten unterentwickelt

  • Themenstarter Bengalkitto
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bengal unterentwickelt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Nur als Verständnisfrage angenommen das wäre eine seriöse Züchterin (ich weiß ist sie nicht) die in einem Verein ist. Müsste diese die Eltern der Kitten nicht eigentlich aus der Zucht nehmen?
Sie ist laut Auskunft der Threaderstellerin in einem Verein und die Kitten haben Papiere.
Ich habe weiter vorne schon darauf hingewiesen, dass mich das Prozedere interessieren würde.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
A

Werbung

  • #102
Sie ist laut Auskunft der Threaderstellerin in einem Verein und die Kitten haben Papiere.
Ich habe weiter vorne schon darauf hingewiesen, dass mich das Prozedere interessieren würde.
Laut TE auf der ersten Seite ist das eine Hobbyzucht. Jz bin ich etwas verwirrt.
 
  • #103
Sie ist laut Auskunft der Threaderstellerin in einem Verein und die Kitten haben Papiere.
Ich habe weiter vorne schon darauf hingewiesen, dass mich das Prozedere interessieren würde.

Ich glaube, das hast du falsch verstanden. Es ist keine Vereinszucht sondern eine Vermehrerin. Stammbäume haben wohl nur die Elterntiere.

🙋‍♀️ nein es ist keine Vereinszüchterin.
Eine Hobbyzüchterin.
sie hat das Tier in einer Tierklinik und bei diversen Tierärzten vorgestellt - ohne Diagnose.

fairerweise hat sie uns die Entscheidung überlassen, wie wir fortfahren möchten. ob wir vom Vertrag zurücktreten oder auch nicht.

ändert ja aber nichts an der Situation von der Katze😅
 
  • #104
  • #106
Aber die können doch keinen Stammbaum haben.
 
Werbung:
  • #107
Ich bin sehr sicher, dass sie sich hierbei ausschließlich auf die Mutterkatze bezogen hat. Deswegen auch „die Katze“ und „der Stammbaum“ in der Einzahl. Der Deckkater lebt in einem anderen Haushalt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Und falls es „Stammbäume“ für die Kitten geben sollte, sind die nicht mehr wert als das Papier auf das sie gedruckt wurden, wenn die „Hobbyzüchterin“ nicht in einem Verein ist.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Meyla
  • #108
Laut TE auf der ersten Seite ist das eine Hobbyzucht. Jz bin ich etwas verwirrt.

Das kommt darauf an, wie man Hobbyzucht definiert und was die Threaderstellerin darunter versteht.

Eigentlich sind alle/die meisten Vereinzüchter Hobbyzüchter, da sie das nicht als ihr Gewerbe betreiben.

Wenn jetzt Vermehrer den Begriff "mißbrauchen" ändert es am Hobby der Vereinszüchter trotzdem nichts.
 
  • #109
Das kommt darauf an, wie man Hobbyzucht definiert und was die Threaderstellerin darunter versteht.

Eigentlich sind alle/die meisten Vereinzüchter Hobbyzüchter, da sie das nicht als ihr Gewerbe betreiben.

Wenn jetzt Vermehrer den Begriff "mißbrauchen" ändert es am Hobby der Vereinszüchter trotzdem nichts.
Das weiß ich. Das war auf etwas anderes bezogen und zwar darauf.
Sie ist laut Auskunft der Threaderstellerin in einem Verein und die Kitten haben Papiere.
Ich habe weiter vorne schon darauf hingewiesen, dass mich das Prozedere interessieren würde.
 
  • #111
Das meinte ich.
Mich würde auch interessieren, was der Zuchtverein davon hält, es ist ja bisher nicht erwiesen, warum das Kitten erkrankt ist. Es kann also auch nicht ausgeschlossen werden, dass es eine vererbare Krankheit hat.
 
Werbung:
  • #112
das kitten braucht in erster linie mal eine diagnose.
es gäbe (bei genug finanziellen ressourcen der TE) z.b. auch die möglichkeit, sich an den kosten für ein MRT zu beteiligen. dann weiss man danach auch mehr, was auf einem zukommt. ich persönlich finde auch es gibt einen grossen unterschied zwischen behinderung (z.b. ataxie) und einer erkrankung, die mit schmerzen und leiden verbunden ist.
ich wollte vor jahren mal ein katzi aus dem tierschutz adoptieren. als ich sie besuchte, fiel mir auf, dass es evtl. nicht gesund ist. also habe ich dem TS-verein angeboten, ein grosses BB auf meine kosten anfertigen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und minna e
  • #113
  • #114
Das tut mir leid das war nicht beabsichtigtig. Was mich verwirrt hat war die Antwort das die Züchterin wohl in einem Verein wäre. Das ist aber nicht der Fall das wurde von der TE direkt auf der ersten Seite in einem Post beantwortet.
Stimmt, aber später sprach sie davon, dass sie alle Papiere nach der Kastra erhalten würde, was öfters so gehandhabt wird.

Dann kam das:
Echt jetzt, für 2 Katzen ohne Stammbaum, eine davon krank, 2100 Euro?
Boah, das ist starker Tobak. ff.

Die Antwort:
Wie kommt ihr denn alle darauf das die Katze keinen Stammbaum hat ?
Natürlich hat sie ihn 😅
Deshalb bin ich davon ausgegangen (die kranke Katze hat Stammbaum), dass einer existiert.

Auflösen könnte das jetzt nur die Threaderstellerin, aber sie meldet sich ja nicht mehr.

Von daher ist hier für mich erstmal Schluß.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und UliKatz
  • #115
Und ganz ehrlich beim ersten durchlesen der Eingangsposts habe ich überlegt, ob das überhaupt ersten gemeint ist, da sämtliche Reizthemen zusammen kommen:

Vermehrer,
(tod) krankes Kitten,
keine Diagnose wegen hoher Arztkosten,
unrealistischer Preis,
Bengal
Was will man mehr?

Aber ich habe mich dann doch darauf eingelassen. 🤷‍♀️🙈
 
  • Like
Reaktionen: UliKatz, Cookie-Pina und biveli john
  • #116
Das hab ich auch gedacht, Aber dafür war sie m.E. viel zu schnell wieder weg🤔
 
  • Like
Reaktionen: UliKatz
Werbung:
  • #117
Ich habe eine Bitte an die Züchter*innen und Ex- Züchter*innen:

Bitte schreibt mal einen Beitrag zum ANPINNEN über das für manche unverständlich wirkende Wort HOBBYZUCHT.

Danke zum Voraus 🙂
 
  • Like
Reaktionen: UliKatz, Rickie und biveli john
  • #118
Ich habe es wie @Sancojalou verstanden. Elterntiere und Kitten haben einen Stammbaum (Papiere). Demnach müssten sie auch vereinszugehörig sein. Sich an den Wort "Hobbyzucht" aufzuhängen führt hier nicht weiter. Aber dann würden noch viele Informationen fehlen. Leider meldet sich die TE nicht mehr.

Was jedoch einer seriösen Zucht widerspricht: Kitten wird nicht ausreichend diagnostiziert / behandelt. Kitten soll trotzdem abgegeben werden und wird nicht beim Züchter verbleiben. Somit soll ein krankes Kitten zu einem gesunden Kitten gesetzt werden.

Das geht natürlich überhaupt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: minna e, Freewolf, Marmorkatz und eine weitere Person
  • #119
Leider meldet sich die Threaderstellerin nicht mehr dazu. :confused:
 
  • #120
  • Like
Reaktionen: Glücksloona85

Ähnliche Themen

K
Antworten
90
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
C
Antworten
17
Aufrufe
452
ena3003
ena3003
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
yellowkitty
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben