Babykatze glücklich?

  • Themenstarter Sapli84
  • Beginndatum
S

Sapli84

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2009
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ist schon einige Zeit vergangen, als ich mich das letzte Mal gemeldet habe.
Wir haben ja vor 7 Wochen unseren Kleinen Rabauken im Wald gefunden.
Er hat sich super gemacht. :))

Wir hatten vorher schon zwei Katzen und haben beschlossen, dass er erstmal bei uns bleibt. Jetzt ist er ca. 11 Wochen und wir wollen ihn nicht mehr hergeben.

Ich mache mir die letzten Tage nur Gedanken, ob er es auch gut bei uns hat. Er ist ein kleiner Wirbelwind. :)
Unser zwei anderen Katzen sind schon was älter. Die alte Dame nimmt irgendwie alles gelassen. Sie schmust mit dem Kleinen, aber spielen tut sie mit ihm nicht. Das ist ihr wohl zuviel.
Unser Kater tobt zwar mit dem Kleinen durch die Wohnung, aber ich habe Angst, das ihm doch alles zuviel wird. Wenn der Große sich hinlegt, spielt der Kleine noch weiter.
So sind unserer Katzen, wie immer. Schlafen bei uns im Bett und fressen normal.

Ich habe jetzt einfach überlegt noch eine Babykatze zu holen, damit der Kleine jemanden zum rumtoben hat. Mein Freund ist strikt dagegen und eigentlich denke ich auch das vier Katzen zuviel sind.

Wir haben uns jetzt einen neuen großen Kratzbaum geholt und die Wohnung mit Spiel- und Klettermöglichkeiten umgebaut.

Was würdet ihr tun? Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Wie alt sind die Großen?

Klar, wird denen das zuviel, jenachdem wie alt sie sind. Und klar, dass der Kleine weiter spielen will.;)
 
Ich würde vielleicht nochmal versuchen den Freund
zu überreden. Vielleicht sind die Großen ja wirklich
etwas überfordert und für den Kleinen wäre
es das tollste, wenn er einen Kumpel hätte
mit dem er bis zum umfallen spielen könnte. :)
 
Ich würde vielleicht nochmal versuchen den Freund
zu überreden. Vielleicht sind die Großen ja wirklich
etwas überfordert und für den Kleinen wäre
es das tollste, wenn er einen Kumpel hätte
mit dem er bis zum umfallen spielen könnte. :)

Ja, genau, unterschrieb. :D
 
Natürlich wäre es toll für euren Rabauken, einen gleichaltrigen Kumpel zu bekommen. Dann kann so richtig die Post abgehen. Wenn ihr auch Nr. 4 finanziell stemmen könnt und die Wohnung oder das Haus ausreichend Platz bieten, dann nichts wie ran an den Zuwachs. :D
 
Ich würde vielleicht nochmal versuchen den Freund
zu überreden. Vielleicht sind die Großen ja wirklich
etwas überfordert und für den Kleinen wäre
es das tollste, wenn er einen Kumpel hätte
mit dem er bis zum umfallen spielen könnte. :)

Voll unterschreib! :D
 
Danke für eure Antworten.:))

Mhhh, ich denke ich werde mal die Tage mit meinem Freund zum Tierheim fahren. Wir wollten da sowieso noch was abgeben.
Vielleicht haben die ja Kitten da.
Er ist bestimmt schneller zu überzeugen, wenn er die Kitten sieht.

Hoffentlich hat das Tierheim welche da.
Ansonsten werde ich mal bei den Kleinanzeigen gucken, da gibt es auch immer soviele kleine Katzen.:-(

Unsere Wohnung ist 120 qm inkl. Dachboden, wo sie auch immer hinkönnen.
Reicht das denn für 4 Katzen?
 
Werbung:
Also die Fläche reicht locker für vier Katzen. Die zwei älteren toben ja auch nicht mehr so rum. Ich glaub auch, dass das kleine sich über einen Tobekumpel freuen würde.
 
Das reicht Dicke! :D

Vor allem leben Katzen ja nicht nur auf dem Boden,
sie springen ja auch auf Schränke und sonstige
Möbel. :)

Hoffe Du findest schnell ein Kätzchen, am besten
eines mit mindestens 12 Wochen, vorher sollten
sie eigentlich noch bei der Mutter und den
Geschwistern sein. :)

Schau doch hier mal bei den Notfellchen, da sind auch
sooo viele süße Kitten dabei, da fällt das verlieben
nicht schwer, zeig deinem Freund einfach die Fotots :D
 
  • #10
Schön, dass du drüber nachdenkst dem Kleinen einen Kamerade dazu zuholen!:)
Und keine Sorge, bei der momentanen Kittenschwemme werdet ihr schon einen geeigneten Spielkameraden finden.
Wenn jetzt nicht direkt bei euch im Tierheim, dann aber bestimmt in den Umliegenden. ;)
Beobachtet die Kleinen gut & überlegt dann, ob einer davon gut zu eurer Truppe passen könnte.
Hier bei den Notfellchen sind auch ne Menge!

Wo wohnt ihr denn?

LG Miri

120m²??? Ich glaub, deswegen must du dir am aller wenigsten Sorgen machen! Ein Katzenparadies sozusagen! :D
 
  • #11
:( Trotzdem würde ich gerne wissen, wie alt die beiden älteren sind? :D
 
  • #12
@ Maggie:
Sorry, nicht böse gemeint.
Also unsere Dame ist ca. 9 Jahre und unser Kater ca. 4 Jahre.
Kann ich nicht genau sagen, da beide aus dem Tierheim sind.

Also dann werde ich mal auf die Suche gehen. :))

@ Miri: Wir kommen aus Mülheim (NRW).

Der oder die Kleine sollte am Besten zu unserem Paulchen passen. Also hart im Nehmen.:D
 
  • #13
Nur für den Fall, dass ihr nicht fündig werden sollte :D, schick ich dir gleich mal ne PN!

LG Miri
 
  • #14
Babykatze glücklich ?

Scheinbar willst Du sowieso noch eine Katze und suchst hier nach Bestätigung :oops: Klar wäre es das Paradies für den Kleinen wenn er noch einen tobenden Kumpel bekommt. Bedenke aber, dann hast Du zwei "Mini-Terroristen" und ich glaube kaum dass die beiden sich nur miteinander beschäftigen werden. Die zwei "Alten"werden aufregende Zeiten haben, bis die Mini-Tiger ruhiger werden. ICH SPRECHE AUS ERFAHRUNG :muhaha:
 
Werbung:
  • #15
Und geschickt vorgehen -überlaß Deinem Freund die "Auswahl".
Wenn ihr erst mal im TH kleine Katzen seht oder auch Fotos von Tieren aus der Vermittlung hier.
Lächeln und sagen, schau mal ist das nicht ein/e Hübsche. Und vom Alter her würde das auch passen..ach ja. Schön aufseufzen; Du weißt schon:verschmitzt::verschmitzt:

Viel Erfolg!
beim Freund und mit der Suche.

LG
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
3K
Margitsina
Margitsina
S
6 7 8
Antworten
141
Aufrufe
15K
Krumbein
Krumbein
Thyrja
Antworten
12
Aufrufe
2K
Zora84
Z
K
Antworten
4
Aufrufe
656
Margitsina
Margitsina
straussi
Antworten
10
Aufrufe
3K
straussi
straussi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben