Auswandern mit Katzen

  • Themenstarter nuvola
  • Beginndatum
  • #161
Doch die gibt es :) Auch alle Public Libraries haben offen, es fahren Kaeltebusse, es wird keiner abgewiesen. Wird immer wieder betont. Also wer obdachlos ist und es warm braucht/will bekommt auch was.
Aber es gibt auch immer noch welche, die sich weigern :( (habe gerade die Pressekonferenz gesehen :D)
Die Kaeltebusse plus Nummer kenn ich auch aus Deutschland.
 
A

Werbung

  • #162
Doch die gibt es :) Auch alle Public Libraries haben offen, es fahren Kaeltebusse, es wird keiner abgewiesen. Wird immer wieder betont. Also wer obdachlos ist und es warm braucht/will bekommt auch was.
Aber es gibt auch immer noch welche, die sich weigern :( (habe gerade die Pressekonferenz gesehen :D)
Die Kaeltebusse plus Nummer kenn ich auch aus Deutschland.

Das beruhigt mich...

Jene, die auch bei solchem Wetter alle Hilfe ablehnen, gibt es hier auch :oops:

Denen können wir nun wirklich nicht mehr helfen, da hat die Gesellschaft wohl schon weit vorher so dermaßen versagt, dass sie jetzt keinerlei Chance mehr hat... traurig...
 
  • #163
Du keine Ahnung, ich trag Winterstiefel, Mantel und Muetze :D

Wir haben auch Bettkatzen, eine sehr praktische Rasse ist das :cool:

Aha, Du bist also richtig im Kopf und Deine Mutti hat Dir beigebracht, Muetze, Schal und Handschuhe nicht zu vergessen.

Ja, phantastische Rasse, die einzige, die ich wirklich befuerworte.:D

Kaeltebusse haben wir nicht, so extreme ist es ja auch nicht. Aber es gibt Obdachlosenheime, wo man uebernachten kann, tags ueber muss man hinaus, aber da kann man auch anderswo sich aufwaermen.

Nur gibt es sehr viele Leute, die da nicht hinwollen.
Es gibt auch ein Frauenhaus, da duerfen kein weibliches Wesen und ihre Kinder abgewiesen warden. Also ganz so schlimm ist es nicht hier.:)
 
  • #164
Dann sind aber auch die Tage bei Euch jetzt ganz schoen kurz?

Sonnenaufgang ist z.Z. um 9.00 Uhr - Untergang um 15.00 Uhr. Wobei sich das in den nächsten Wochen noch verschieben wird auf 10.00 - 14.00 :(
Ehrlich gesagt, macht mir die Dunkelheit auch mehr zu schaffen als die Kälte.

Naka, klar je oefter sowas vorkommt desto besser sind Mensch, Tier und Infrastruktur drauf eingestellt :)

Ja, dass stimmt. Autos hier haben beispielsweise immer in den Sitzen eingebaute Heizungen. Und jeder Parkplatz verfügt über eine Steckdose. Damit wärmt man das Auto auf, bevor man los fährt. usw
:)
 
  • #165
10 bis 14 Uhr Tageslicht? Da wird man ja depressiv. Habt Ihr die kuerzesten Tage erst im Januar?:confused:
Im Winter haben wir 11 h, im Sommer 13 h Tageslicht, naja, im Sommer seid Ihr dann klar im Vorteil.

Boah, Parkplatz mit Steckdose. Und das demoliert keiner oder missbraucht es?
Vielleicht ist das Rowdytum in Schweden ja auch nicht so ausgepraegt?
 
  • #166
Depressionen sind hier weit verbreitet. Es gibt extra Lichträume in den Krankenhäuser um Licht zu tanken. Hier benutzt auch keiner Vorhänge. Genau aus dem Grund: das wenige Licht draussen, will man auf keinen Fall verpassen. Vorhänge gehören sich nicht. Auch nicht Nachts. Ich weiss von allen Nachbarn wie sie nackt aussehen (klingt toller als es ist). :oops:
Es wird empfohlen täglich rauszugehen, solange es hell ist.
Das mit dem kürzersten Tag ist irgendwie total durcheinander. Theoretisch wär das im Oktober/November. Völlig wirr.

Im Sommer wirds dafür nie dunkel und Sonnenaufgang ist mitten in der Nacht. Um 3 resp. 4 Uhr ist es bereits Taghell. Total verwirrend wenn man zu der Zeit unterwegs ist.
Und die Sonne steht komplett anderst wie sich das Mitteleuropäer gewohnt sind. Um 13.00 Uhr denken die es wäre hier 17.00 :D

Die Parkplatzdingens kann man abschliessen mit Schlüssel. Rowdytum gibts hier schon, aber keiner will frieren... :oops:

Männer tragen hier im Winter alle lange Unterhosen, selbst die coolen Teenager-Buben. Allgemein wissen die Leute wie sich schützen gegen die Kälte (z.B. nur Abends duschen, wegen Körperfett).
 
  • #167
Alaska hat die hoechste Selbstmordrate in den USA, jedenfalls im Winter. Deshalb fragte ich wegen Depressionen. Von verschiedenen Leuten, die in Alaska gelebt haben, hoerte ich, dass die Dunkelheit sehr belastend ist.

Von Schweden kenne ich das, dass FKK-Baden sehr angesagt ist; kann ich mir auch vorstellen.

Eben Hiobsbotschaft gesehen, es warden wirklich -7 C in der Nacht, gefuehlte -13 C. Absoluter Rekord fuer Januar. Mist, das ich das noch erleben muss. Morgen warden wirklich bnur 5 C, aber am Donnerstag 23 C und in der Nacht 13 C. Muss ich nur irgendwie die naechsten 36 h ueberstehen. Gott, was bin ich fuer ein Jammerlappen.:D
 
Werbung:
  • #168
Meine klugen (oder faulen?) Tiere gehen alle nicht mehr (wirklich) raus. Die Katzen sind schon tagelang nicht mehr raus gegangen. Die wollen vielleicht mal und wenn man dann die Tuer oeffnet drehen die sich gleich wieder um :D

Und heute wollte ich mit den Hunden raus und nach 2-3 Minuten wollten sie nicht mehr weiter... Leia (kleiner Beagle) hat auch mit dem Laufen echt Probleme, der Schnee ist so hoch wie sie! Vor allem in Schneewehen bleibt sie richtig stecken und kommt kaum vorwaerts :D

Daher kann ich auch schoen im Haus bleiben und muss nicht in die Kaelte. Uni ist auch geschlossen heute und morgen, Kuehlschrank ist voll - also alles okay hier :)
 
  • #169
Nuvola,

Lebste noch? Nachrichten gestern abend waren ja gruselig.

Highlight,

Habt Ihr auch viel Schnee und Kaelte?
Morgen soll's hier wieder warm werden, und am Wochenende plus 27 C, aber heute frueh war doch ganz schoener Frost.

Um Schnee zu sehen, muessen unsere Katzen noch bis naechsten Winter warten. An Rausgehen ist nicht zu denken, die wollen noch nicht mal auf die veranda. Verwoehnt, keinen Deut besser als ihre Dosi.
 
  • #170
Männer tragen hier im Winter alle lange Unterhosen, selbst die coolen Teenager-Buben. Allgemein wissen die Leute wie sich schützen gegen die Kälte (z.B. nur Abends duschen, wegen Körperfett).

abends duschen wegen Körperfett :confused:

Könntest du mir das bitte mal erklären? Bei derzeit 13 Grad Tagestemperatur zwar nicht wirklich wichtig, aber man weiß ja nie, wann man solches Wissen mal braucht - ich jedenfalls weiß es nicht... :oops:
 
  • #171
@Rickie: Ja wir sind in Michigan, 30 cm Schnee und -20C. Aber ich finde es jetzt nicht sooo schlimm, im Erzgebirge gibts da mehr Schnee und so kalt ist es auch haeufiger mal... Am WE wirds hier auch better, allerdings "nur" um 0C.

Duschen + Koerperfett - Ich glaube, dass das Koerperfett waermt bzw Kaelte abhaelt. Deswegen schmiert man sich ja auch Fett oder Cremes ins Gesicht. Nach dem Duschen ist die Fettschicht der Haut aber erstmal weg. Daher waere dann diese Schutzfunktion nicht gegeben.
Das ist meine Theorie, mal gucken obs stimmt :D
 
  • #172
Wir leben noch :D
Und seit heute nachmittag sieht man sogar wieder Menschen auf den Strassen ;)

Wuerde Highlight zustimmen, wir haben uns heute auch Vaseline ins Gesicht geschmiert gegen den eiskalten Wind :)
 
  • #173
Nuvola,

Fein, dass Du noch lebst.
Die Nachrichten gestern abend im TV waren ja schlimm.

Highlight,

Bist Du aus dem Erzgebirge? Mein Vati auch. Dann ist Kaelteresistenz bei Dir ja "angeboren".:D

Heute frueh hat es schon anders gerochen, der Wind dreht, waren zwar noch -2 C, aber heute kommen 15 C und morgen 19 und Freitag 24, und nachts wird es auch wieder warm.

Hautfett: Also meine Haende sind ganz kaputt und meine Nase blutet laufend, weil die kalte Luft so aggressiv ist. Als ich noch gelaufen bin, hab ich mir bei kaltem Wetter frueh vorm laufen auch das Gesicht eingekremt, das gibt sonst ueble rote Flatschen. Irgendwie fuehlt man sich dann auch waermer.
 
  • #174
abends duschen wegen Körperfett :confused:

Könntest du mir das bitte mal erklären? Bei derzeit 13 Grad Tagestemperatur zwar nicht wirklich wichtig, aber man weiß ja nie, wann man solches Wissen mal braucht - ich jedenfalls weiß es nicht... :oops:

Die Antworten hierzu, die bereits gegeben wurden, sind ein wichtiger Teil davon. Das eigene Körperfett schützt vor Wind und hält vorallem warm. Besonders an den Partien, die nicht eingepackt sind.
Ein extremer Fehler wäre es als Mann beispielsweise Morgens zu rasieren und duschen. Und dann mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren bei Minusgraden. Sowas macht Mann genau einmal und dann nie wieder. :D
Gemäss meinem Wikinger tut das richtig weh im Gesicht und man spürt den Unterschied extrem gut.

Zusätzlich ist es so, dass durch das Duschen die Gefässe erweitert werden. Dadurch verliert man dann die Wärme wesentlich schneller!

Wichtig: Das bezieht sich jetzt wirklich nur auf die harten Wetterbedingungen mit Minusgraden und bösen Winden. Also Wetter wie es in Mittel- und Süd-Europa nicht die Regel ist.
 
Werbung:
  • #175
Danke, naka.:)

Vor etlichen Jahren im TV kam beim Skispringen mal ein Interview mit ??? und er sagte, dass er sich vorm Skispringen nie rasiert, eben, weil es dann im Gesicht schmerzt.
Ist also echt was dran. Ich meine, die haben da ja auch ein Tempo drauf, das muss ganz schoenen Fahrt(Flug)wind geben.:eek:
 
  • #176
Ja eben genau der Wind tut halt extrem weh. Wer einmal bei Minusgraden unterwegs war, mit richtig scharfem Wind - der weiss, dass sich das wie Nadelstiche anfühlt. Mittels dem Wind kriecht die Kälte in jede Pore bis tief in die Knochen runter. :dead:
Ich hab es dieses Jahr auch bereits zweimal geschaft mich zu Unterkühlen. Das ist nicht schön und fühlt sich furchtbar an. :(
 
  • #177
naka,

das kann ich ir vorstellen, wie grausam sich das anfuehlen muss.
Wenn man denkt, man wird nie mehr im Leben richtig warm.

Ich hatte mich mal uebelst ueberhitzt und stand dann ewig unter der kalten Dusche, wieder und wieder, das war auch bloed. Unsere Temperaturtoleranz ist doch recht gering.
 
  • #178
Die Antworten hierzu, die bereits gegeben wurden, sind ein wichtiger Teil davon. Das eigene Körperfett schützt vor Wind und hält vorallem warm. Besonders an den Partien, die nicht eingepackt sind.
Ein extremer Fehler wäre es als Mann beispielsweise Morgens zu rasieren und duschen. Und dann mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren bei Minusgraden. Sowas macht Mann genau einmal und dann nie wieder. :D
Gemäss meinem Wikinger tut das richtig weh im Gesicht und man spürt den Unterschied extrem gut.

Zusätzlich ist es so, dass durch das Duschen die Gefässe erweitert werden. Dadurch verliert man dann die Wärme wesentlich schneller!

Wichtig: Das bezieht sich jetzt wirklich nur auf die harten Wetterbedingungen mit Minusgraden und bösen Winden. Also Wetter wie es in Mittel- und Süd-Europa nicht die Regel ist.

Danke für die Antwort - ich bin einfach extrem wissensdurstig, ich muss so etwas wissen, wenn die Frage erst mal aufgetaucht.

Und ich erinnere mich auch, dass im mitteleuropäischen Extremwinter 78/79 dazu geraten wurde, sich gut einzucremen, wenn man denn wirklich raus muss.

Ich bin allerdings nicht scharf darauf, noch mal so eine Erfahrung zu machen - macht ihr das lieber, ihr könnt das besser :yeah:

Trotzdem hoffe ich, dass diese Welle bald vorbei ist für euch...
 
  • #179
Heute hatte es angenehme -16Grad Celsius :D
Nein ernsthaft, das hat sich total mild angefuehlt :oops:
Dafuer war mein Weg zur Arbeit heute frueh sehr schoen :pink-heart:
Frozen Chicago River
16998811gh.jpg


Mein Vater hat mal den Fehler gemacht, bei extremer Kaelte eine Feuchtigkeitscreme zu nehmen ;)

Ach ich gewoehn mich an die Kaelte hab ich beschlossen. Ansonsten gefaellts mir hier naemlich sehr gut :cool:
 
  • #180
Nuvola,

Bei uns wird's warm, zurueck zur Normalitaet.
Schoenes Foto, so ganz anders, als im Sueden.

Heute frueh um 4:30 Uhr hatten wir Regen (endlich; wir brauchen ihn soooo noetig) und plus 10 C, kommende Nacht werden's 14 C und morgen sagenhafte 26 C, wat tut dat jut nach dem Frost.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
Mittens
2
Antworten
21
Aufrufe
14K
Mittens
Mittens
P
2 3
Antworten
41
Aufrufe
35K
Chinacat
Chinacat
Cheesecake
Antworten
15
Aufrufe
7K
Cheesecake
Cheesecake
S
Antworten
144
Aufrufe
27K
Sandy76
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben