Umzug mit langer Flugreise und Katzen!!

  • Themenstarter sunnycatt
  • Beginndatum
  • Stichworte
    flugreise umzug
  • #101
Hallo ihr Lieben!!

Bin total im Stress, aber hier ein kleines Travelupdate. Ich habe gerade gesehen, dass der Flieger von Airberlin mit dem wir fliegen schon mit enormer Verspätung hier ankommt, sprich wir auch zu spät losfliegen und ankommen und daher werde ich wohl meinen Anschlussflieger in München verpassen. Ich habe gerade geschaut und es fliegen den Tag noch einige Maschinen von München nach Tegel, ich habe nur die Sorge nicht in die gleiche Maschine wie die Babys zukommen. Falls och meinen Flug bekomme und dann beim Perser nachfrage und er sagt, die Katzen wären nicht an Bord, kann ich dann wieder aussteigen und auf eine andere Maschine gebucht werden? Lässt die Airline das zu? Was würdet ihr tun? Auch macht mir Sorge, dass die Katzen den Flug womöglich bekommen, aber ich nicht, weil ja durch Passkontrolle und Sicherheitskontrolle muss. Ich meine, die Katzen würden dann wahrscheinlich auf mich beim Zoll in Berlin warten, aber ich habe Sorge, dass der Pilot vielleicht nicht weiß, dass Katzen an Bord sind...
Ach herrje.....

Hallo, Sunny. Ich glaube nicht, dass du noch mal aussteigen kannst. Dann müsste Plan B in Kraft treten: deine Mutter holt dich doch in Tegel ab. Klebe bitte unbedingt die Handynummer deiner Mutter gut sichtbar auf die Kennel, und zwar so, dass sie nicht abfallen können oder so. Bitte auch mit dem Hinweis, dass deine Mutter angerufen werden soll, falls du nicht im Flugzeug bist. Besprich mit deiner Mutter auch ganz genau, was sie tun muss. Und schicke auch ihr pdfs aller Dokumente zu.

Aber im Grunde glaube ich nicht, dass das passiert. Dein Gepäck wird ja auch mit großer Wahrscheinlichkeit in die Maschine verladen, mit der du dann fliegst. Und du kannst un Muc zum Airberlin-Schalter gehen und die Mädels dort bitten, dass sie den Verbleib der Miezen checken. Das habe ich bei LH auch gemacht, ich wollte einfach nur wissen, ob es meinen beiden gut ging. Die waren total nett, haben Hinz und Kunz angerufen, und mir dann mitgeteilt, die lägen in der Box und würden kuscheln. :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #102
ich habe keine Ahnung...
Ruf die airline an!

Ich drücke hier ganz fest, daß Alles gut geht!!!!
 
  • #103
Puh, gut Hanka, du bist on!
Super, deine Tipps!
 
  • #104
weiß Jemand, ob sunnycatt gut angekommen ist? *hoff*
 
  • #105
Ich habe nur eine AB-Maschine aus Cancun gefunden, wenn sie da drin sass, ist sie um 9:50 in München gelandet.

Die nächste Maschine nach Berlin war 10:20, von Airberlin. Die ist ebenfalls schon gelandet, aber ich weiss nicht, ob sie die geschafft haben. Einfach so mit der nächsten Maschine fliegen ist mit Frachttieren auch nicht so einfach. Die kleinen Cityhopper haben im Frachtraum nur Platz für eine Box, deshalb musste ich Freddy ja mit hoch nehmen. Wenn da schon jemand mit Frachttier drin sitzt, geht das dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #106
Halloooo, ich komme gerade rein. Eine lange Reise mit Pleiten, Pech und Pannen. Ich werde nochmal ausführlich berichten. Meine Koffer sind auch nicht angekommen, aber egal, hauptsächlich die Babys sind da und das sind sie!!! Meine Püppi hat sich in den Bettkasten der Ausziehcouch verkrochen und ist bisher noch nicht wiederhervorgekommen. Das macht mir ein bisschen Sorge!!! Mein Katerchen erkundet laut maunzend die Wohnung. Ich warte nochmal zwei Stündchen ab und versuche dann meine Püppi vorzulocken. Ich möchte ja dass sie mal was trinkt, frisst und pipi macht.
Vielen Dank erstmal an alle fürs Daumendrücken!!!! Ich weiß nicht was ich ohne euch gemacht hätte.

LG, Sarah
 
  • #107
wow, Sarah! jetzt bin ich aber erleichtert! mach dir keine Sorgen um die Katze, aber da werden die Erfahrenen noch Genaueres dazu schreiben nehme ich an!
Herzlich willkommen in der Heimat (ich hoffe, ich darf das von hier aus sagen :) )
Leb dich gut ein!
 
Werbung:
  • #108
Schoen zu lessen, dass Du mit den Katzen gut angekommen bist, Sarah.
Die Koffer sind das kleinste Problem, das ist uns oefters passiert, dass die erst nachkamen.

Gib den Katzen etwas Ruhe. Trinken sollten sie unbedingt, der Toilettengang kann ein bis zwei Tage auf sich warten lassen, da sie sind ja doch recht ausgetrocknet sind und einen leeren Magen haben.
 
  • #109
Puh! Ich habe deine Vorbereitungen auch mitverfolgt, da wir ja von D nach USA umgesiedelt sind.

Ich hoffe, deine Babys hatten einen so entspannten Flig wie meine.

Als wir ankamen mussten wir erst mal Futter, Klöchen usw abholen (da Lieferung nur in den Shop), als dann alles aufgebaut und gefüllt war, kamen die Mädels raus. Bell kam nach 6h unter dem Bett vor und Pen hat sich 3h im Klöchen versteckt, dann haben sie ein bisschen von dem unbekannten Futter genascht. Ich fand das schon schnell - lass den Kleinen ruhig ihre Zeit.

Berichtest du weiter?
 
  • #110
Schön das ihr heile angekommen seid.
Ich hoffe du kriegst deine Koffer flott wieder.
Schön das der Kater die Wohnung erkundet und auch Püppi wird sich bestimmt fangen.

Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht.
 
  • #111
Hallo ihr Lieben,
Ein kurzer Zwischenstand, meine beiden Schatzis sind sehr verstört leider. Beide sind unter dem Bett und mögen nicht vorkommen. Pipi haben sie gemacht, aber noch kein Häufchen, was mich ein bisschen besorgt. Wie lange können das Katzen aushalten, bis es gefährlich wird? Gefressen haben sie ein ganz kleines bisschen nur, ein paar Dreamies und das wars.
Das blöde ist, dass ich morgen nach München fliegen muss für 2 Nächte. Meine Mama kommt zwar zweimal am Tag und wechselt das Wasser und füttert sie. Meint ihr, sie werden okay sein bis ich am Montagmittag wieder da bin? Ich denke mal sie brauchen ein bisschen Zeit. Ich habe nur Angst, dass sie einen Darmverschluss oder so bis Montag bekommen. Oder geht das so schnell nicht?
Wie lange hat das bei euren Katzen gedauert, bis sie die Reise überstanden haben und sie sich normal verhalten haben? Ich habe das Gefühl sie sind echt böse mit mir und vertrauen mir nicht mehr.
LG Sarah
 
  • #112
Wenn sie kaum fressen, kann auch nichts hinten herauskommen.;)
Wie stehen sie denn zu Butter oder Schlagsahne?
Dass sie 3 bis 4 Tage brauchen, um wieder aufs Klo zu gehen, finde ich normal, bei 6 oder mehr Tagen wuerde ich mich sorgen und Rat vom Tierarzt holen.

Wir haben ja zwei Kater bei einer Forine fuer knapp 4 Wochen zwischengeparkt, die haben freilich einige Zeit gebraucht, um sich dort einzuleben, dann endlich bei uns ging es schneller. Jede Katze reagiert da auch anders. Aber eine Woche wuerde ich ihnen schon Zeit geben. Andere Raeumlichkeiten, andere Gerueche und Geraeusche, anderes Futter und Wasser, dazu die lange Reise...Sie muessen sich ja komplett neu orientieren.
 
  • #113
Vielleicht ist es sogar gut, dass du 2 Tage weg bist. Ich glaube, wenn du nicht um sie herum hibbelst, kriegen die sich schneller wieder ein. ;)

Katzen sind zähe Biester. Trau ihnen ruhig etwas zu.
 
  • #114
Ja hoffentlich. Wenn sie bis Montag noch kein großes Geschäft gemacht haben, bringe ich sie auf jeden Fall zum Tierarzt. Bis Montag kann aber nichts schlimmes passieren oder? Sie fressen auch nur ganz ganz bisschen, aber das vom Abreisetag was sie morgens in Mexiko noch gefressen haben ist eben auch noch drin...
 
Werbung:
  • #115
Aber trinken tun sie?
 
  • #116
Ich schließe mich in dem Punkt Hanka an:
deine beiden wissen, dass sie dort sind, wo deine Sachen sind (= wo es nach dir riecht), und wenn sie allein mit deinen Sachen sind, können sie das Revier entspannt erkunden und von dem ganzen Stress runterkommen.

Und deine Ma kann ja nötigenfalls mit ihren auch in die Notfallsprechstunde nach Düppel fahren, sollte iwas besonderes sein! Berlin ist tiermedizinisch exzellent ausgestattet; es gibt neben der Tierklinik der FU ja noch viele andere spezialisierte und sehr gut ausgestattete Privatpraxen und Kleintierkliniken. NIcht zu vergessen auch die Notfallsprechstunden und Notärzte, die auch am WE ins Haus kommen.

Mach dir nicht so viel Gedanken um die Miezen; das Schlimmste haben sie mit dem Flug ja geschafft, und jetzt müssen sie einfach ankommen und brauchen auch ihre Zeit dafür!

Du hast das mit dem Flug, dem Umzug und allem wunderbar gemeistert, und da wird das Wochenende in München auch gut vorübergehen, ohne dass uns allen der Himmel auf den Kopp fällt! ^^

LG
 
  • #117
Entwarnung!!! Beide haben gerade eine kleine Portion Popis gemacht :)
Wie so etwas einen doch den glücklichsten Menschen der welt machen kann hehehe.
Also letzte Nacht habe ich jemanden trinken hören, ich glaube es war meine Püppi. Sie haben Wasser, Futter und Leckerlie mit unterm Bett stehen. Ich vertraue jetzt einfach mal auf ihren Instinkt, dass sie trinken bevor sie dehydrieren. Jedenfalls haben beide auch ein bisschen Pipi vorhin gemacht, daher denke ich mal, dass sie schon wenigstens ein bisschen trinken. Jetzt bin ich erstmal ein bisschen ruhiger.
Alle Möbel und alles ist ja neu, aber ich werde ein paar Tshirts in den verschiedenen Räumen hinlegen, damit sie sich noch ein bisschen vertrauter fühlen.
Vielen Dank allen fürs Daumen drücken!!
 
  • #118
Alles wird gut! :)
das mit den T- Shirt´s ist eine gute Idee!

Hm, nach nickers Beitrag überlege ich gerade, ob ich nicht nach Berlin ziehen sollte... ;)
 
  • #119
  • #120
weit, weit weg... :(
in Graubünden in der Schweiz...
 

Ähnliche Themen

Roti.Isa.andme
Antworten
29
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
T
Antworten
5
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron
Dove
Antworten
4
Aufrufe
499
Dove
Dove
A
Antworten
19
Aufrufe
816
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben