Arthus hat eine Blasenentzündung

  • Themenstarter Inge
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ich habe hier zum Glück keinen Struvitkater, bin aber wie der Teufel hinter seinen ph-Werten her, alldiweil Missjöh halt ein kastrierter Kater ist und die sind ja leider gefährdeter als die Mädels.

Plum wird zu 98% gebarft - was schon sehr in Richtung Struvit verhindern geht. Denn rohes Fleisch enthält Methionin, eben die Aminosäure, die in Guardacid Tabletten und ähnlichem enthalten ist. Methionin im Fleisch sorgt auf natürliche Weise für die Ansäuerung.

Da mein Stinker ja nicht ganz ohne Leckerlies leben soll, bekommt er ein bisschen Trofu, aber wirklich nur ein bisschen. Ich habe mich aus diversen Gründen für Artemis entschieden, nachdem es California Natural ja nicht mehr auf dem EU Markt gibt :mad:, denn Artemis enthält ebenfalls Methinonin.

Uuund: ganz wichtig: Arthus MUSS viel trinken, damit die Kristalle immer ausgespült werden und sich gar nicht erst an der Blasenwand und in der Blase als Stein festsetzen können.

Arthus ist ja noch sehr klein, müsste also an diverse Methoden ohne größere Probleme gewöhnt werden können.

Durch die oben genannte Ernährung liegt Plums pH-Wert immer zwischen 6,0 und 6,8.
 
A

Werbung

  • #42
Liebe Inge,

ich hoffe für Dich von ganzem Herzen, dass es Klein-Arthus bald wieder besser geht und er bald ein ganz unbeschwertes Kittenleben führen kann.

Leider kenne ich mich mit dieser Erkrankung nicht richtig aus, sonst würde ich Dir sicher gerne Tipps geben.

Damit er viel Flüssigkeit zu sich nimmt, würde ich ihm auch das Trockenfutter, wenn er es gerne frißt einweichen.

Als meine Winni bei mir einzog war sie auch krank. Am 5. Tag nach ihrem Einzug mußte ich mein geliebtes Katzenkind notoperieren lassen. Sie hatte eine Darminvagination. Sie erbrach sich bereits am ersten Abend ihres Einzuges hier mehrfach ins Katzenklo und konnte ihr großes Geschäft nicht verrichten.

Glaube mir ich kann sehr gut nachvollziehen was momentan in Dir vorgeht. Deshalb Inge Kopf hoch und toi, toi, toi für den Kleinen.

Alles Gute liebe Inge.
 
  • #43
Liebe Inge,
ich habe seit gestern Abend so oft an euch gedacht. Es war ein so schöner Abend und ich hoffe, dass er bald wieder gesund wird und auch, dass es ihm weiterhin so gut geht wie gestern Abend!
Ich drücke weiterhin alle Daumen!
 
  • #44
Wie gehts dem kleinen Mann denn heute Abend??

Ich hab den ganzen Nachmittag an euch denken müssen, Inge... die Däumchen sind weiterhin feste gedrückt für Arthus!
 
  • #45
Hallo Inge, wie geht es dem Süßen denn jetzt, Du warst ja sicher am Samstag beim TA.... was hat der denn zu den Vorschlägen von hier gesagt.
Hat sich der Ph-Wert geändert?
Ich drücke die Daumen, dass Du es hinbekommst. Pfötchen werden hier auch gedrückt.
Gute Besserung und Knuddler für Arthus

Heidi und die drei Fellbeutel
 
  • #46
Hi Inge,
ich muss auch so oft an euch denken. Wie geht es denn den Beiden?
 
Werbung:
  • #47
Gerade habe ich den pH-Wert gemessen, leider ist der immer noch bei 8:mad:.
Nachher bringe ich den Urin zur Untersuchung zum TA.

Es ist schön zu süß, wie der Kleine den Soßenlöffel unter seinem Popo akzeptiert und dann ganz brav Pipi rein macht
f035.gif
.
 
  • #48
Liebe Inge,

es tut mir sehr leid und umärmel Dich mal ganz lieb


Trotz des ernstes Themas musste ich gerade bei dieser Vorstellung schmunzeln...

Es ist schön zu süß, wie der Kleine den Soßenlöffel unter seinem Popo akzeptiert und dann ganz brav Pipi rein macht
f035.gif
.

Gut, daß Arthus so fein mitarbeitet, bei Moritz wäre das Ganze kaum realisierbar.



Ach Mensch Inge...es tut mir leid ....

LG
Claudia
 
  • #49
tut mir leid, ich hatte gehoft das der PH-wert sich gebessert hätte.:(

aber ich find es auch süß das der kleine mann so lieb in die kelle pinkelt.
du weißt ja das ich das hier auchmal probiert habe und das ging total daneben.

daumen sind weiterhin kräftig gedrückt.
 
  • #50
Gerade habe ich den pH-Wert gemessen, leider ist der immer noch bei 8:mad:.
Nachher bringe ich den Urin zur Untersuchung zum TA.

Es ist schön zu süß, wie der Kleine den Soßenlöffel unter seinem Popo akzeptiert und dann ganz brav Pipi rein macht
f035.gif
.



Zu Punkt 1 fällt mir nur ein: Sch...
aber das mit dem Soßenlöffel ist einfach zu genial so ein braves Bürscherl!
 
  • #51
Toll, dass es mit der Kelle klappt. Bei meiner Mausi funktionierte es leider nicht und es was jedesmal eine Qual, etwas Urin zu sammeln.
Ich drück die Daumen, dass Du es in den Griff bekommst.

Liebe Grüße
Heidi und die drei Fellbeutel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

I
Antworten
160
Aufrufe
19K
Inge
I
T
Antworten
17
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
18
Aufrufe
6K
pfotenseele
P
A
Antworten
2
Aufrufe
795
MarcAlex
M
CSantana
Antworten
6
Aufrufe
1K
CSantana
CSantana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben