Angetrocknetes Futter fressen lassen ?

  • Themenstarter Emilia5400
  • Beginndatum
E

Emilia5400

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2022
Beiträge
508
Hallo, lasst ihr eure Mäuse angetrocknetes Futter fressen ?

Ich hab hier zwei extreme mäkler. Von heute früh 6 Uhr bis eben wurde nichts gegessen, das Futter was ich heute morgen gemacht hab war unberührt. Mir wurde hier geraten nicht ständig was neues hinzustellen, trotzdem mäkeln sie nach wie vor rum. Sie gehen dann in futterstreik.

Eben war der Hunger dann scheinbar so groß, das sie das angetrocknetee von heute morgen gefressen haben. Ich könnte ihnen ja die selbe Portion in frisch wieder hinstellen, ich hab aber ehrlich gesagt keine Lust andauernd Futter wegzuschmeißen. Was glaubt ihr wie lange ich das Futter bedenkenlos stehen lassen kann ?

Bevor jemand schreibt ich soll einen futterautomat kaufen, hab ich. Aus dem wird nur trofu gefressen… fragt mich nicht warum… da es kein trofu mehr gibt, gibt es auch keinen Automat mehr 🙄

Die zwei treiben mich wirklich noch in den Wahnsinn.Ich hab zwei Paletten mjamjam wild gekauft, da hatten sie eine Dose 200g in 2 Stunden verdrückt, man hab ich mich gefreut. Kaum steht die Palette hier, schmeckts wieder nicht….
Was auch komisch ist, ist das wenn ich das Futter mache immmmeeeerrr erstmal die Nase gerümpft wird, macht mein Freund das Futter, fressen sie sofort…. Was soll das ??? 🤣🤣🤣
 
A

Werbung

Hey!
Also von 3 Katzen hier lieben 2 davon ganz gern mal "angekrusteltes" Futter, das schon 10-12 Stunden steht. 🤷‍♀️
Wir lassen das stehen und sie dürfen es essen.
Es trocknet ja nur ein, es wird nicht schlecht in dem Sinne.
(dazu müsste es noch viel länger offen rumstehen)
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Baldessarini, Mel-e und eine weitere Person
Wir lassen sie das auch fressen. Es ist ja nicht schlecht. Wir sagen dann immer scherzhaft, dass die Kater sich wieder selbst Trockenfutter produziert haben.

Wenn eine Sorte nicht gut gegessen wurde oder nicht so großer Hunger war, mache ich die Reste aus 2 Näpfe in einen und lasse ihn noch stehen. Auch wenn ich dann neues Futter öffne. Dann wird oft das neue und/oder auch noch das alte Futter gefressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tini2907, Mel-e und Emilia5400
Wenn eine Sorte nicht gut gegessen wurde oder nicht so großer Hunger war, mache ich die Reste aus 2 Näpfe in einen und lasse ihn noch stehen.

Ich frage mich ob dieses gemäkel normal ist ?

Es kann doch nicht sein, das das was gestern lecker war, heute eklig ist ?
 
Ich frage mich ob dieses gemäkel normal ist ?
Isses.
Es kann doch nicht sein, das das was gestern lecker war, heute eklig ist ?
Doch. Normal.




Ich hab gerade heute Schälchen verfüttert, die zuletzt "würg-bäh-isses-selber" waren.
Also mal 12 Wochen im Schrank nach hinten geschoben - heute dachte ich, machst mal eines auf:
Boaaaaaaaah !!!! Was für geiler Schmackfatz !!! *inhalier*
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis und Emilia5400
Isses.

Doch. Normal.




Ich hab gerade heute Schälchen verfüttert, die zuletzt "würg-bäh-isses-selber" waren.
Also mal 12 Wochen im Schrank nach hinten geschoben - heute dachte ich, machst mal eines auf:
Boaaaaaaaah !!!! Was für geiler Schmackfatz !!! *inhalier*

Katzen sind komisch 🤣
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Quilla
Werbung:
Es kann doch nicht sein, das das was gestern lecker war, heute eklig ist ?
Ja. Und übermorgen ist es wieder der Renner.
macht mein Freund das Futter, fressen sie sofort…. Was soll das ???
Lass mich raten: Dein Freund gibt das Futter in den Napf, stellt ihn hin und geht. Du machst das Futter in den Napf, fragst Dich ob sie es wohl heute essen, schaust sie beim Napf hinstellen fragend an, schaust ob sie essen und sie schauen zurück und schon keimt die Hoffnung das es was besseres geben könnte sofern man wartet.
Fazit: Futter rein, hinstellen, weggehen. Nicht schauen ob….
Mein Mann hatte zu Hochzeiten drei! Geöffnete Dosen und griff zur nächsten weil die armen Katzen ja verhungern.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Molly Pauly Liese und Quilla
Meine mäkeln nicht so doll. (Ich hoffe, ich beschreie es damit nicht.) Wir wechseln Sorten und Marken nach jeder Dose. Es gibt ein paar Sorten, die dann manchmal doch nicht mehr so schmecken. Dann gibt es die erst in einigen Wochen wieder. Die bereits geöffnete Dose wird ihnen aber meist untergejubelt, bis sie leer ist.
 
  • Like
Reaktionen: Emilia5400
  • #10
Lass mich raten: Dein Freund gibt das Futter in den Napf, stellt ihn hin und geht. Du machst das Futter in den Napf, fragst Dich ob sie es wohl heute essen, schaust sie beim Napf hinstellen fragend an, schaust ob sie essen und sie schauen zurück und schon keimt die Hoffnung das es was besseres geben könnte sofern man wartet.
Fazit: Futter rein, hinstellen, weggehen. Nicht schauen ob….
Mein Mann hatte zu Hochzeiten drei! Geöffnete Dosen und griff zur nächsten weil die armen Katzen ja verhungern.

Ich rufe bevor ich es hinstelle noch: „koooooommmt freessiiiiiiii“ 🤣 aber ansonsten passt es genau… 🤦🏼‍♀️

Oh man …
 
  • #11
Hier wird das Futter auch genau dann gefressen, wenn ich es entsorgen will.. mit Genuss wird dann geschmatzt 🤷🏻‍♀️😁 Ich lass es halt 1-2h länger stehen. Ich denke nicht, dass Katzen schlechtes Futter fressen würden.

Mach nie den Fehler und kauf Futter, welches grad aktuell ist, in Großmengen. Du kannst dir sicher sein, du erntest beim nächsten Mal füttern dann Blicke der Todesverachtung 😂
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Quilla und Emilia5400
  • #12
Mach nie den Fehler und kauf Futter, welches grad aktuell ist, in Großmengen. Du kannst dir sicher sein, du erntest beim nächsten Mal füttern dann Blicke der Todesverachtung

Ich bin auch blöd, das ist bestimmt schon 10 mal passiert und ich mach’s trotzdem immer wieder. Ich hab noch Dosen hier stehen die von vor 1 Jahr sind. Natürlich sind die auch nach wie vor ekelig, ist ja klar 🤣
 
  • #13
Komisch das ein und dasselbe trofu nie out war 🙄
 
  • #14
Komisch das ein und dasselbe trofu nie out war 🙄
Als ich meine Prinzessin bekam, musste ich lange suchen, bis ich das richtige fand, was sie fraß.
Dann fand ich ein TroFu, welches genehm war. Ein paar Tage lang fraß sie es. Dann.. hab ich einen Fehler gemacht.. 🙈 Dieses TroFu war in Aktion und ich hab einen 15kg Pack gekauft. 🙈😂😂 (solche Mengen bin ich noch von den Hunden gewohnt 😂) Nun.. das kleine Biest hat ab dem Tag beschlossen, dass dieses Futter nicht mehr fein genug ist und hat nicht einen Krümmel davon gefressen 😁😁
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese, Quilla und Emilia5400
Werbung:
  • #15
Als ich meine Prinzessin bekam, musste ich lange suchen, bis ich das richtige fand, was sie fraß.
Dann fand ich ein TroFu, welches genehm war. Ein paar Tage lang fraß sie es. Dann.. hab ich einen Fehler gemacht.. 🙈 Dieses TroFu war in Aktion und ich hab einen 15kg Pack gekauft. 🙈😂😂 (solche Mengen bin ich noch von den Hunden gewohnt 😂) Nun.. das kleine Biest hat ab dem Tag beschlossen, dass dieses Futter nicht mehr fein genug ist und hat nicht einen Krümmel davon gefressen 😁😁

🤣🤣🤣 den Fehler hab ich zum Glück nicht gemacht !!!!

Ganz komisch, Als ob sie ganz genau wüsste was sie machen, Schikane !!!!🤣🤣
Ach du hast 20 Dosen gekauft, kannst du selber fressen 🤪
 
  • #17
  • #18
  • #19
  • #20
  • Like
Reaktionen: Emilia5400

Ähnliche Themen

Moonstone
Antworten
79
Aufrufe
5K
Coolcat77
Coolcat77
V
Antworten
16
Aufrufe
805
JuliJana
JuliJana
Pantaylamon
Antworten
5
Aufrufe
746
Fränker
Fränker
Chrissi86
Antworten
3
Aufrufe
458
Chrissi86
Chrissi86
M
Antworten
8
Aufrufe
700
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben