Am 28.12.12 ziehen meine jetzt doch 3 kitten ein

  • Themenstarter music-addict
  • Beginndatum
  • #81
Das glaube ich dir mit der Nervosität.
Aber auf alles was gut ist muss man lange warten.^^


und pssst...ich benutze gar keinen Clicker mehr,ich mach die Geraüsche selber.^^
 
A

Werbung

  • #82
Das glaube ich dir mit der Nervosität.
Aber auf alles was gut ist muss man lange warten.^^


und pssst...ich benutze gar keinen Clicker mehr,ich mach die Geraüsche selber.^^

das mit dem geräusche selber machen hab ich auch gerade gelesen wie z.B. schnalzen und schnipsen :)
 
  • #83
Geeenau!:)
 
  • #84
Ich wünsche dir und den Kleinen alles Gute zum Einzug!!! Erstausstattung scheint alles bereit zu sein und erweitern kann man das alles nach und nach...Bin selbst erst vor kurzem zur Katze gekommen,wir machen langsam Fortschritte uns aneinander zu gewöhnen, sie war zunächst bei einer Familie mit kleiner Tocher, die leider eine Allergie bekam, alles nachzulesen hier im Forum :D ... Zurück zu dir: Mich hat meine Grizabella sofort in ihren Bann gezogen und wenn du dich gut um die Tierchen kümmerst bekommst du so, so viel zurück!!! Berichte mal wieder wie es dir und den Kitten ergeht.... LG :)
 
  • #85
So ich war im Th und fahre ohne die Katzen heim. Sie habe. Durchfall und ich darf sie nicht mitnehmen aber Montag werde ich angerufen und vielleicht bekomme ich sie dann. Sie haben geschlafen wo ich zu ihnen kam aber dann haben sie gespielt wie sonst was. Durfte sie nicht aus dem Käfig nehmen aber ich glaube ihnen ging es super haben getrunken, gefressen und pipi gemacht und in der Zeit wo ich da war gab es kein Durchfall.... Naja dann sind sie Montag bei mir. Bin gerade voll traurig und enttäuscht und hoffe das es ihnen bald gut geht. Fotos zeige ich später
 
  • #86
oh ich würd ja sterben vor Hibbeligkeit^^:wow:
 
  • #87
Oh je Deine Enttäuschung kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber vielleicht kommt in der Zeit Dein Zoopluspaket und Du kannst den letzten Rest noch schön herrichten. Bei so kleinen Fellnasen ist Durchfall natürlich immer schlecht und verständlich, dass das TH sie da lieber noch mal unter Beobachtung dabehält. Gerade so ein Umzug bedeutet dann ja noch mal Stress für die Mädels. Ich wäre aber auch traurig, vor allem, wenn man seit Wochen auf diesen einen Tag hinhibbelt. ;) Ich drücke Dir die Däumchen, dass sie sich bis Montag erholt haben und dann wird gemeinsam ins neue Jahr gerutscht. ;-)

LG Desi

PS. Zeig mal her die Fotos.
 
Werbung:
  • #88
och mensch und ich hatte mich schon so für dich gefreud, gerade weil ich ja selber nun noch bis morgen warten muss.

aber wenn du bilder von den drei gemacht hast, dann mal immer her damit. ;)
 
  • #89
Oh je Deine Enttäuschung kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber vielleicht kommt in der Zeit Dein Zoopluspaket und Du kannst den letzten Rest noch schön herrichten. Bei so kleinen Fellnasen ist Durchfall natürlich immer schlecht und verständlich, dass das TH sie da lieber noch mal unter Beobachtung dabehält. Gerade so ein Umzug bedeutet dann ja noch mal Stress für die Mädels. Ich wäre aber auch traurig, vor allem, wenn man seit Wochen auf diesen einen Tag hinhibbelt. ;) Ich drücke Dir die Däumchen, dass sie sich bis Montag erholt haben und dann wird gemeinsam ins neue Jahr gerutscht. ;-)

LG Desi

PS. Zeig mal her die Fotos.

Das Zoopluspaket (beide) kamen heute morgen um 8:20 an und wurden danach gleich ausgepackt und zurecht gelegt.
In einem RIIEESSSEEENNNN großen Paket. :D Der DPD Lieferant hat sogar laange gewartet mit dem klingeln und dann gaanz hoch getragen in den 3. Stock. Voll lieb von dem.
Das mit der enttäuschung und Traurigkeit geht schon wieder. Sie ist noch ein bisschen da, aaber ich bin ich habe jetzt noch mehr Zeit die letzten sachen, die vor meinem Urlaub liegen geblieben sind auf zu räumen.
Die letzten paar sachen Katzensicher machen und weg räumen ^^
Dann hab ich mehr Zeit für die kleinen und räume denen nicht hinterher.

Ich fand es sehr schade, dass ich die kleinen nicht auf n arm nehmen konnte da sie anscheind in den letzten tagen sehr oft raus genommen wurden und sehr viel stress bekommen haben :grummel:
Das finde ich sehr doof, wenn sie wissen, dass sie am Freitag abgeholt werden.
Ich fand es auch doof, dass ich ins TH gefahren bin und die mir nicht vorher bescheid gegeben haben, dass ich sie nicht mitnehmen kann und ins kalte wasser geschmissen worden bin.
Naja was ich aber wiederum nett finde ist, dass ich die kleinen sehr wahrscheinlich montag abholen kann auch wenn das TH geschlossen ist. :)
Ich bin froh, dass ich die kleinen Racker heute gesehen hab und mit ihnen spielen konnte. Aber ich muss ihnen das krallen spielen abgewähnen wenn sie mit meiner hand spielen wollen.

Sie sind sooooo groß geworden :D

Die Bilder sind leider nur durch das gitter da ich sie wie gesagt nicht raus nehmen durfte :grummel:
 

Anhänge

  • DSC_0066.jpg
    DSC_0066.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 133
  • 2012-12-28 14.29.06.jpg
    2012-12-28 14.29.06.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 129
  • 2012-12-28 14.29.42.jpg
    2012-12-28 14.29.42.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 138
  • 2012-12-28 14.29.58.jpg
    2012-12-28 14.29.58.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 122
  • 2012-12-28 14.30.04.jpg
    2012-12-28 14.30.04.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 130
  • #90
So das letzte bild jetzt auch noch :D

Ich hab mich sehr gefreut die kleinen durch das Gitter pieksen zu dürfen :D
 

Anhänge

  • 2012-12-28 14.31.16.jpg
    2012-12-28 14.31.16.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
  • #91
Oh, was für suesse Knuddels =)
Hoffen wir, das der Durchfall bis Montag weg ist, damit du sie mitnehmen kannst! Hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt =) Und ja, ich hätte mich glaub ich geärgert, das sie mir nicht bescheid gesagt haben, BEVOR ich da antanze und voller Vorfreude die Katzen mitnehmen möchte.
Ach und mit den Händen, niemals spielen. Wirklich NIE. Du kannst nämlich nicht beibringen, ohne Krallen zu spielen, sondern die kommen automatisch mit. Daher auch am besten gar nicht mit Handschuhen oder so. Sonst krallen sie später auch noch beim kuscheln. Oh glaub mir, ich weiss wie weh das tut, wenn sie dann nichmehr allzuklein sind. Meine Hexe hat aus unseren Händen ja regelrecht Geschnetzeltes gemacht *g*
 
  • #92
Oh, was für suesse Knuddels =)
Hoffen wir, das der Durchfall bis Montag weg ist, damit du sie mitnehmen kannst! Hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt =) Und ja, ich hätte mich glaub ich geärgert, das sie mir nicht bescheid gesagt haben, BEVOR ich da antanze und voller Vorfreude die Katzen mitnehmen möchte.
Ach und mit den Händen, niemals spielen. Wirklich NIE. Du kannst nämlich nicht beibringen, ohne Krallen zu spielen, sondern die kommen automatisch mit. Daher auch am besten gar nicht mit Handschuhen oder so. Sonst krallen sie später auch noch beim kuscheln. Oh glaub mir, ich weiss wie weh das tut, wenn sie dann nichmehr allzuklein sind. Meine Hexe hat aus unseren Händen ja regelrecht Geschnetzeltes gemacht *g*

Hmm dabei spiel ich doch so gerne mit den Händen mit denen....
Aber ich mag denen ja kein Fehlverhalten aneignen :)
Dann lass ich das sein *schnief* :verschmitzt:
 
  • #93
Irgendwie traurig :(
ich schau mich im Wohnzimmer um und alles ist bereit :(
Hachja schade aber bald :)
 
  • #94
Futterumstellung

Also.
Meine kleinen haben im TH jederzeit trofu zur verfügung und sie bekommen Whiskas.
Ich möchte ihnen Trofu nur als Leckerlie geben, vorerst bekommen sie bei mir noch whiskas aber das werde ich dann nach und nach umstellen.
Ich weiss es wird gesgat kitten dürfen so viel fressen wie sie wollen.
Aber wieviel sollte ich ihnen pro portion geben?
also ich habe vor sie daran zu gewöhnen morgens eine größe portion und abends eine kleinere und wenn ich schlafen gehe noch eine portion aber auch eine kleinere.
Ich habe bis zum 6.01.13 urlaub und will sie bis dahin an den schedule gewöhnt haben. Mir ist es aufgrund meiner Arbeit nicht anders möglich sie zu füttern und ich möchte sie auch alleine Füttern, da mein Mitbewohner was so was angeht nicht besonders verlässlich ist. (Leckerlie geben kann er aber grundnahrungen mag ich geben)
Des weiteren möchte ich, dass sie mich als Bezugsperson sehen.
Aber wie gesagt wie sollte ich das am besten machen? Vorallem die Menge.
 
Werbung:
  • #95
Also die genaue Futtermenge ist sicher von Tier zu Tier unterschiedlich. Wenn sie klein sind, fressen sie ja pro Mahlzeit noch nicht so wahnsinnig viel. Wir haben am Anfang 2, 3 Esslöffel gegeben und wenn sie dann noch um uns oder den Napf rumgeschwänzelt sind, gabs Nachschlag. Natürlich wurde auch einige Male etwas weggeschmissen.

Ich hab anfangs Tagebuch geführt, wo ich mir aufgeschrieben hab, welche Sorte sie gefressen haben, wieviel (ca.) und wie es ihnen geschmeckt hat (um zu wissen, was weiterhin gefüttert werden darf ;)). Ich hab grad mal reingeschaut: Am Anfang haben sie zusammen pro Mahlzeit zwischen 100 und 200 Gramm gefressen, also jeder ungefähr zwischen 50 und 100 Gramm. Die Anzahl der Mahlzeiten variierte natürlich; in der Eingewöhnungsphase haben sie noch nicht so viel gefressen.

Beobachte deine Mäuse einfach. Dann wirst du sicher merken, ob/wann sie Hunger haben (wobei ich bei meinen zweien niemals nicht bemerken konnte, dass sie Hunger haben - sie haben sich gut bemerkbar gemacht :D).
 
  • #96
Also die genaue Futtermenge ist sicher von Tier zu Tier unterschiedlich. Wenn sie klein sind, fressen sie ja pro Mahlzeit noch nicht so wahnsinnig viel. Wir haben am Anfang 2, 3 Esslöffel gegeben und wenn sie dann noch um uns oder den Napf rumgeschwänzelt sind, gabs Nachschlag. Natürlich wurde auch einige Male etwas weggeschmissen.

Ich hab anfangs Tagebuch geführt, wo ich mir aufgeschrieben hab, welche Sorte sie gefressen haben, wieviel (ca.) und wie es ihnen geschmeckt hat (um zu wissen, was weiterhin gefüttert werden darf ;)). Ich hab grad mal reingeschaut: Am Anfang haben sie zusammen pro Mahlzeit zwischen 100 und 200 Gramm gefressen, also jeder ungefähr zwischen 50 und 100 Gramm. Die Anzahl der Mahlzeiten variierte natürlich; in der Eingewöhnungsphase haben sie noch nicht so viel gefressen.

Beobachte deine Mäuse einfach. Dann wirst du sicher merken, ob/wann sie Hunger haben (wobei ich bei meinen zweien niemals nicht bemerken konnte, dass sie Hunger haben - sie haben sich gut bemerkbar gemacht :D).

Das mit dem Tagebuch ist ne gute idee....
Ich hab halt nur bedenken, dass es komisch für sie sein wird nur noch zu festen zeiten Was zu bekommen und nicht immer irgendwann was fressen können.... Was natürlich auch den natürlichen appetit anregt ^^
Sie kommen ja auch erst am Montag hoffentlich... aber es waren gerade so gedanken wo ich an sie zurück gedacht hab und die elaina am trofu genascht hatte wo ich da war...

Aber irgendwie war es ja süß alle waren nacheinander auf klo gegangen *gg*
 
  • #97
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass man Katzen an feste Fütterungszeiten gewöhnen soll. Natürlich klappt das bei ganz jungen sicherlich noch nicht, da sie ja futtern dürfen, wann sie wollen.

Allerdings gibt es bei uns auch keine wirklich festen Zeiten. ;) Morgens, bevor wir aus dem Haus gehen, wenn mein Freund nach Hause kommt und dann bevor wir ins Bett gehen - so grob. ;) Zwischenmahlzeiten sind nicht ausgeschlossen. :rolleyes:
 
  • #98
Also ich muss es halt dann so machen nach n aufsehen und dann wenn ich von der arbeit heim komme und dann noch vorm schlafengehen... deswegen 2 kleinere abends ^^
 
  • #99
Ist in meinen Augen vollkommen okay... :) Wenn sie dann einen Nachschlag fordern, sollten sie den natürlich noch bekommen. :p
 
  • #100
Ist in meinen Augen vollkommen okay... :) Wenn sie dann einen Nachschlag fordern, sollten sie den natürlich noch bekommen. :p

hihi klar ^^ auch wenn sie erstml nur whiskas bekommen... aber wenn das zuende ist, dann bekommen sie animonda carny :)
 

Ähnliche Themen

RheinlandCaTz
Antworten
17
Aufrufe
5K
Miomomo
M
Zwillingsmami
Antworten
5
Aufrufe
1K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
singingiris
Antworten
11
Aufrufe
5K
singingiris
singingiris
Nachtigall
Antworten
41
Aufrufe
8K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
F
Antworten
13
Aufrufe
2K
smuper
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben