Alternative zu Hills i/d!

  • Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
super und das kann ich dem zwerg geben? also bei all dem AB u cortison etc pp....das verträgt sich?
 
A

Werbung

  • #22
Oh Gott das Foto wurde mi eben nicht angezeigt. Hat DAS der TA gesehen?
 
  • #23
Ja, das ist praktisch Astronautennahrung für Katzen. So kommen zumindest die Nährstoffe etc. in den Kater rein.

Dann muss "nur" noch die Ursache gefunden werden.

Was sind denn das für Pünktchen/Stibben?
 
  • #24
Oh Gott das Foto wurde mi eben nicht angezeigt. Hat DAS der TA gesehen?
ja. er ist ja in behandlung.
Ja, das ist praktisch Astronautennahrung für Katzen. So kommen zumindest die Nährstoffe etc. in den Kater rein.

Dann muss "nur" noch die Ursache gefunden werden.

Was sind denn das für Pünktchen/Stibben?
was meinst du?
Klar kannst du das geben, das ist einfach ein wertvoller Nährstoff-Mix.

Die Kleine ist zwar noch sehr mini, aber wie sieht es mit Pankreatitis aus? Das "lehmartiger" Kot macht mich diesbzgl. misstrauisch.

bei dem kleinchen wurde kein seperater test diesbezüglich gemacht. u jetzt nochmal blut abnehmen:glubschauge: mist.
 
  • #25
Auf dem braunen, da sind Pünktchen/Stibbes drauf.

Verdammt, ich muss jetzt los. Alles Liebe!
 
  • #26
Frag zuerst mal den Arzt diesbzgl. Vielleicht erinnere ich mich auch nicht korrekt und man kann es von ausschließen. Aber sprech es auf jeden Fall an.

mach ich. mit dem tonikum: das geht nicht als alleinfutter gell?
 
Werbung:
  • #27
  • #28
Danke. Puh, welche Flasche sollt ich denn dann am besten nehmen bei dem Zwerg wenn es nicht länger als 6 Tage gegeben werden sollte...
Und welches Futter nehm ich denn am besten dazu:confused:

Da steht mindestens 6 Tage - nicht höchstens.;) Wenn er das nimmt, brauchst du theoretisch nichts anderes dazu.

Das hellbeige auf dem Foto ist der Kot? Der ist ja absolut farblos.:(
 
  • #29
so heut früh:
12565131yp.jpg


so nachm waschen vormittags:
12565136rl.jpg
 
  • #30
wenn ich mich nicht täusche, kenn ich das....

eine schlimme darmentzündung. so sah es zumindest bei einem pflegie von mir mal aus.

was wurde bis dato gemacht? welche medis hat das arme stätzelchen bekommen?
 
  • #31
wenn ich mich nicht täusche, kenn ich das....

eine schlimme darmentzündung. so sah es zumindest bei einem pflegie von mir mal aus.

was wurde bis dato gemacht? welche medis hat das arme stätzelchen bekommen?


Ja, dem möchte ich mich ranhängen....was genau wurde eigentlich diagnostiziert? (bin auf Arbeit und kann hier die Beiträge nur überfliegen...:oops:)

Wurmkur hatta bekommen? Wenn ja, wann und was kam raus?
Fieber?
Ich hab das schon häufiger bei Pflegis gehabt, die eine Darmentzündung wegen starkem Wurmbefall gehabt haben....

Aber allein auf Päppelfutter würd ich jetzt nicht bauen, kann aber nicht schaden...ich musste neben AB Schonkost füttern, hat auch immer gefunzt...
 
Werbung:
  • #32
wurmkurhatte er wohl mal hmmm..
wir haben getestet.gerstern. würmer negativ. fieber hat er denke nicht. er fühlt sich absolut nicht warm an ( das haben meine immer, wenn fieber da ist)
er bekommt ja noch AB und cortison. und ich hab grad nochmal mitm TA telefoniert. der sagte sab simplex ist ok, reconvales auch aber das bifiteral soll ich weg lassen, weil er angst hat, dass der kleine davon DF bekommt.
 
  • #33
wurmkurhatte er wohl mal hmmm..
wir haben getestet.gerstern. würmer negativ. fieber hat er denke nicht. er fühlt sich absolut nicht warm an ( das haben meine immer, wenn fieber da ist)
er bekommt ja noch AB und cortison. und ich hab grad nochmal mitm TA telefoniert. der sagte sab simplex ist ok, reconvales auch aber das bifiteral soll ich weg lassen, weil er angst hat, dass der kleine davon DF bekommt.

Ja, das kann passieren, bei Bifiteral muss man halt gucken, wie man es dosiert. Mein Sohn hat mit 25 -30 kg halt 30 ml bekommen ohne DF zu bekommen, hieße bei dem kleinen Katerchen, dass er maximal 1,5 ml bekommen dürfte. Wie gesagt, das ist ggf. ein kleiner Strohhalm oder Rettungsanker wenn andere Sachen nicht funzen. Schöner wär es natürlich ohne Medis.
 
  • #34
Hab jetzt erstmal 2 von den 45 ml Flaschen gekauft bis die große verschickt wird. Wieviel muss ich dann jetzt übers Futter geben:confused: hab Kattowitz Gastro also Magen Darm Futter u den anderen Kram wieder gekauft.
 
  • #35
Ja, Hühnchen ist das Allheilmittel :pink-heart:
Das nimmt eigentlich jeder :D
 
  • #36
Er hat ja keinen DF. Da dachte ich ,dass was magenschonendes auch gut ist. Das verträgt dann auch Paper gleich gut.
 
Werbung:
  • #37
Ja eigentlich:) hier bei den kranken geht der andere Matsch deutlich besser. Hühnchen isst Paper gar nicht u der kleine nicht so gut wie den Matsch.
 
  • #38
so. er hat grad seinen matsch inhalliert, danach das AB bekommen, danach noch ne halbe flasche von dem tonicum getrunken ( habs in ne schüssel auf meinem schoss gehabt u immer wieder nachgegossen) und ist danach ins klo und hat ganz allein nen riesen haufen rein gesetzt...:pink-heart::muhaha: ich freu mich so doll...der po schaut auch schon besser aus find ich...ich mach nachher nochmal n bild. muß mich beherrschen, dass ich nich seinen haufen vor lauter stolz sein reinstell:D jetzt erstmal kids hin legen gehen.
 
  • #39
Behalt deinen Haufen mal schön für dich :D
Ich freu mich sehr mit dir und hoffe, dass das wirklich eine Wende ist.

Oh man ja das hoffe ich auch. Ich freu mich so sehr. Ich musste heut auch noch nirgends Kot weg wischen:D hach freu freu freu. Hoffentlich geht es jetzt so weiter. Ich halt euch auf alle Fälle auf dem laufenden. Ich stell nachher aber noch das Bild ein:D ohne den Anhang :alien::D
 
  • #40
Sehr schön.:) Wie man sich doch über einen Haufen Sch... freuen kann.:D

Würde erstmal dabei bleiben; vielleicht ist auch Ropocat sensitive Gold was für ihn - dann hätte er ein wenig Abwechslung.

Beim Fressnapf gibt es auch spezielle Magen-Darm-Diät ; Petbalance Medica Schonkost.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben