Allergiekater Futter-Pany

  • Themenstarter catbuttler
  • Beginndatum
  • Stichworte
    teerstuhl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ich denke die Antwort war auf Bioresonanz bezogen.

Hast du es denn schon mit BARF versucht?
Meine TÄ ist total dafür.
Findet man den Allergieauslöser, gibt es auch kein eG mehr. Lapidar erklärt.

Jaaa, ich werde es auch machen müssen. :oops:

Ich lese mich gerade ein, aber was gibt man einer Katze, die auf Rind, Huhn, Lachs reagiert?

Angeblich verträgt er auch Lamm, klappt aber mal so gar nicht bei ihm.
 
A

Werbung

  • #42
@ Smiley
Allergien haben meist Auslöser! Keine Allergie kommt, weil sie Lust hat...
Ich hatte 2010 bereits eine Bioresonanztestung mit Felix gemacht und heute hat er NICHTS mehr, wie die jetzige Testung auch bewies... Er hatte eine Menge Allergien, u. a. Rind, Huhn, Ente, Lamm... Es blieb derzeit nur Lachs über :( Es wurde bei ihm herausgefunden, dass er einen kaputten Darm hat...

THP ist nicht THP, TA nicht gleich TA und Bioresonanz nicht gleich Bioresonanz. Zwischen der Testung jetzt und 2010 liegen WElten!!!!!!!!! Damals habe ich es bei einer Dame testen lassen, die ausschließlich das gemacht hat, der jetzige Herr ist TA...

Wenn man einen schlechten TA hat, wechselt man auch. Hat man eine schlechte THP, eine schlechte Bioresonanz oder oder, ist das alles doof und geht nicht zum nächsten :rolleyes::stumm:
 
  • #43
  • #44
@ toheaven
Rentier, Känguru, Straus, Elch
Gibt es alles. Google mal. Hab mittlerweile so viel Papierkram, das ich es nicht auf Anhieb finden kann.:oops: Habe immer noch keinen TA mit Bioresonanztherapie in unserem Umkreis gefunden. Kann keine weiten Strecken mit ihm fahren, er kotzt sich dann halb tot.(auch wenn er nüchtern ist) Will ihm den Stress ersparen. :grr: Es ist zum verzweifeln.
Gruß Renèe mit Blacky und Mini
 
  • #45
Hast du es mal mit Rescue probiert und/oder Feliway-Spray in die Box?
Ich muss derzeit ca. 30 Minuten eine Fahrt mit beiden fahren und das, obwohl Felix auf dem Weg zur TK nach 10 Min. immer meckerte :rolleyes: Beide bekommen aber Rescue-Tropfen vorher und da dies eine tolle Landstrecke ist, muss ich auch nicht ständig halten und fahren, sondern fahre sehr eintönig fast in eins durch, was denen wohl auch besser gefällt...
 
  • #46
Danke euch. :)
Ich suche auch noch einen TA bei uns in der Nähe.
Entweder sind es nur THP, oder die TÄ behandeln nicht mit Bioresonanz.:grr:
Ansonsten sind die alle zu weit weg.:sad:

Edit: ich hab einen gefunden, gar nicht soo weit weg.
Werde da jetzt einen Termin machen.
Die Bewertungen lesen sich super.

Termin am Dienstag. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #47
@FeLuMaCo
Feliway benutze ich in der Steckdose seid einigen Monaten, mit gutem Erfolg. Nach 3 Jahren hat er endlich wieder Fell. Es fehlt nur noch der halbe Bauch, aber es sind die ersten Haare zu sehen. Für die Box hab ich es noch nicht versucht. Von Rescue hab ich noch nichts gehört.Werd mich mal schlau machen. Danke für den Tipp!!!!



Gruss
Renèe mit Blacky und Mini
 
  • #48
@ Toheaven: Ich bin gespannt ;) Und drücke dir/euch natürlich die Daumen, dass er auch kompetent ist!!!!!!!!
 
  • #49
  • #50
Naja, Bioresonanz wurde heute nicht gemacht, erstmal eine Untersuchung und ein Gespräch.
Die Ärztin die das mit der Bioresonanz macht, ruft mich diese Woche an und bespricht alles mit mir.

Dadurch das es mit dem VC Strauß Futter und dem Kreon gut klappt, soll ich das erstmal ca. 2-3 Wochen so weiter machen und dann das nächste Futter versuchen.

Er reagiert ja bei falschem Futter direkt mit hellen DF und leider eG.
Haut wurde nicht entnommen, da auch diese Ärztin zu 90% ein eG diagnostiziert hat.
 
  • #51
@ catbutler
Falls Du noch mitliest: es gibt bei Vet-concept sortenreines Futter, da ist wirklich nur eine einzige Fleischsorte drin, und zusätzlich nur Kartoffel oder Reis.
Bei allen anderen "normalen" Futtersorten, auch die von Dir genannten, gibt es meist keine Volldeklaration, d. h. es können neben der Hauptsorte Fleisch immer noch alle möglichen anderen Fleischsorten drin sein.
Auch Cats country hat Eigenmarken, die sortenrein sind, das ist allerdings recht teures (und meiner Meinung nach zu matschiges) Futter.
 
Werbung:
  • #52
@ giovanna_sr
Ich hab mir nen Wolf gegoogelt. Nach ca 5 Std. hatte ich die richtigen Sorten gefunden(denke ich) Von der Deklaration her sind keine weiteren ungenannten Fleischsorten drin. (falls doch, nimmt mir meine Freundin die Dosen ab. Ich geh kein Risiko mehr ein) Es ist zum Teil recht teuer, da hast Du völlig Recht, aber ich geb da lieber mehr Geld aus, als ihn noch mal so leiden zu sehen. Ich bin G s D in der Lage, nicht jeden Cent 2x umdrehen zu müßen, so das ich auch auf die teureren Produkte zusteuern kann. :zufrieden:
Habe jetzt bestellt:
Animonda Integra- Känguru, Pferd
Auenland- Rindfleischhäppchen, Entenhäppchen
Catz Finefood- Lamm +Büffel, Rind+Ente
Cat& Clean- Rind + Lamm, Rind+Herz, Rind+Wild, Rind
Ropocat Gold- feiner Hirsch, feines Lamm, feines Wild
Ropocat- Rind, Rind+Leber, R+Herz, R+Kaninchen, R+Lamm
Wobei Ropocat einen geringen Anteil an Fisch beinhaltet( er frißt normaler Weise kein Fisch.Aber ich versuchs)
In Betracht genommen habe ich auch Vet Concept, aber noch nicht bestellt.
Die führen auch Strauß + Rentier.
Ich denke da muß doch was dabei sein, das er frißt und verträgt:grummel:
Lieber Gruß Renee mit Blacky und Mini
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
@ Toheaven

Aber wenn der TA auch eG diagnostiziert hat, wenn ich mich nicht zu sehr irre, hat auch eG immer einen Ursprung! Genau so wie Allergien! Demnach ist beides behandelbar, was ja auch mein TA bestätigte...
Bei meiner Maja wurde auch mal eG diagnostiziert, alle Zähne sollten raus :eek: Sie bekam damals 2 mal Cortison - ich wusste es nicht anders. Seitdem Propolis immer mal wieder, bislang mit Erfolg! Im Sommer kommt sie auch zur Bioresonanztherapie...

Coco und Felix haben nun jeweils 2 Sitzungen hinter sich.
Coco hatte übelst geschwollene Lymphnoten. Daumennagelgroß. Jetzt sind sie noch die Hälfte. Bei Cocos Zahnfleisch schlug der TA die Hände vor dem Kopf zusammen: hochgradig entzündet... Die schlimmen Stellen sind nun mehr als die Hälfte abgeschwollen und kleiner geworden. Sie sabbert nicht mehr...
Felix, unerklärliche Bläschen im Mäulchen: Weg! Die Stelle am Ohr heilt auch ab.
Bei beiden kam mit den o. g. Probleme nichts bei der Haaranalyse raus. Felix sollte nen Leben lang Cortison nehmen...
Verstehe nicht, wieso diese TA deinen Katermann nicht mal testet....... :confused:

Felix und coco bekommen NICHTS, außer 1 mal die Woche die Therapie. Coco 30 Minuten, Felix 40 Minuten...



Bevor ich meinem Kater nen Leben lang leckeres Futter vorenthalten müsste, ohne überhaupt den Grund zu kennen, würde ICH alles geben, grad wenn man das Geld hat.....
 
  • #54
Die TÄ, die die Bioresonanz macht, wollte mich diese Woche noch anrufen.
Die TÄ, wo ich mit Speedy war, macht das nicht.
Das ist eine Gemeinschaftspraxis und jeder hat sein spezielles Gebiet.
Sie erklärte es mir so, das man da Bioresonanz nur unterstützend macht.
Wenn ich das volle Programm machen möchte, würde man mir einen gescheiten THP empfehlen. :confused:

Speedy's eG ist die Begleiterscheinung seiner Allergie.
Seine Lymphdrüsen sind auch immer grenzwertig angeschwollen.

Ich werde auf jeden Fall diese Bioresonanz mit ihm machen.
Bei einem THP zahle ich das selber. (TA, mit Bioresonanz zahlt die Versicherung.)

Was ich auch sehr gerne machen werde!
Ich bin es so satt, das mein kleiner sich so quälen muss!

Überrascht war die TÄ, das er es hat, wo er noch so jung ist.
Es muss einen Auslöser gehabt haben.
(wahrscheinlich die Wurmkur. Tina, du kannst da nichts für!!!!!!!!)
 
  • #55
Achso, jetzt habe ich es verstanden! Sorry!!!!!!!!!

Mir tat Felix damals mehr als Leid! Erst die heftigen DF nach jedem Futter, dann durfte er ne gewisse Zeit nur ein Futter... Aber es war eine absehbare Zeit - ein Hoffnungsschimmer!

Felix hatte Allergien, er war nichtmal 1 Jahr alt.
Er bekam die volle Dröhnung, während er Ohrmilben hatte, Flöhe und Schnupfen. Er wurde in diesem Zustand damals geimpft, dann folgten mehrere AB und natürlich Wurmkuren! Dann die Allergien..... Auslöser war da der kaputte Darm von dem allen davor.

Maja hatte ich im November mit einer Wurmkur "abgeschossen"! Ihre BSP wollte gar nicht mehr! Nun ist aber auch sie dahingehend wieder fit!

Ich gebe kein AB, Wurmkur oder sonst was mehr ohne alles vorher abgeklärt zu haben!

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr weiter kommt und dem Katermann wieder auf die Sprünge helfen könnt!!!!!!!

Ich hab die Bioresonanz so verstanden: Es werden Blockaden im Körper gelöst und es wird ihm auf die "Sprünge" geholfen! Nichts wird damit geheilt oder sonst wie. Für Cocos Entzündung im Mäulchen und geschwollenen Lymphknoten, ebenso bei Felix die Bläschen im Mäulchen gibt es keine Krankheit. Es ist eine Folge von den Blockaden und der Körper steht sich selber im Weg!
Wie gesagt, Coco und Felix bekommen nichts weiter als diese Therapie einmal die Woche, auch von mir bekommen sie derzeit nichts!!!!!!

Der TA, wo wir sind, behandelt auch homöopathisch ggf. und mit Bachblüten. Vielleicht macht das diese TA nicht und wenn du eben "alles" willst, sollst du eine THP mit hinzu ziehen... Vielleicht kann dir die TA da ja helfen und sagen, ob dies überhaupt nötig ist. Scheint ja nicht in allen Fällen nötig zu sein ;)
 
  • #56
Danke Julia, ich werde das alles mit der TÄ besprechen.:)

Hoffnung hab ich immer noch ganz große, denn deine guten Erfahrungen machen mir echt Mut. :smile:

Im Moment frisst er Strauß von VC mit Kreon.
Output: Spitze. (für seine Verhältnisse ;))
 
Werbung:
  • #57
Hallo, habe in dieser Woche mit meinem TA gesprochen und er erkundigt sich jetzt mal wo ich die Bioresonanz machen kann. Blacky geht es zur Zeit recht gut. Fütter gerade Macs und es scheint ihm zu bekommen, wenn er auch nicht mit richtigem Heißhunger und unter erstmaligem Protest frißt. Es ist so toll, endlich kein Df seid Tagen. Die kahlen Stellen am Bauch sind weg. Das Fell ist da zwar noch recht dünn und kurz, aber Fell!!! Ich bin auch der Meinung, das Allergien einen Auslöser haben müssen. Bei ihm fing das Ganze nach einem Wespenstich, kurz nach überstandener Erkältung (mit 14 Wochen) an.Dazu kam dann ja noch insulinpflichtiger Diabetes für ca. 6 Monate. Eine besch... Kombination mit der der Körper nicht klar gekommen ist. Das war 100%ig der Auslöser! Gegen die Insektengiftallergie kann man leider nichts machen, außer Fliegengitter, das hat man uns von Anfang an gesagt. auch wenn es ihm jetzt scheinbar besser geht, Bioresonanz wird gemacht! Ich danke Euch für diesen Tipp!! Ich erhoffe mir Erfolg davon.
Lieber Gruß
Renèe mit Blacky und Mini
 
  • #58
Felix Ohr heilt nun endlich ab! Nach 2 mal Cortison, AB-Behandlungen, sonstigen homöopathischen Mitteln... Das Ohr wird aber zusätzlich gelasert beim TA.
Alles nicht zu vergleichen mit euren Problemen!
Dennoch ist es jetzt wieder erfolgreich! Genauso wie bei Felix vor gut 2 Jahren mit den Allergien...
Meine beiden Mäuse werden jetzt, nach 3 Behandlungen, nachgetestet und nächsten Freitag erfahre ich dann, wie jetzt Stand der Dinge ist. Bin gespannt und drücke euch vorallem die Daumen!!!!!!!
Finde es manchmal traurig, wenn man einmal mit Bioresonanz keinen Erfolg hatte - dann wird er verflucht! Behandelt ein TA oder eine TK ohne Erfolg - dann geht man zum nächsten!

Wie gesagt: Vor gut 2 Jahren war ich bei einer, die weder THP noch TA war. Sie hatte sich lediglich auf Bioresonanz spezialisiert. Damals arbeitete ich mit einer THP und der Bioresonanz-Tante zusammen. Es klappte dennoch und die Allergien waren weg...
Jeztt sind wir beim TA, der natürlich auch noch ganz anderes Hintergrundwissen hat!

Ich drücke euch wirklich die Daumen!!!!!!!!!1
 
  • #59
Animonda Integra- Känguru, Pferd
Auenland- Rindfleischhäppchen, Entenhäppchen
Catz Finefood- Lamm +Büffel, Rind+Ente
Cat& Clean- Rind + Lamm, Rind+Herz, Rind+Wild, Rind
Ropocat Gold- feiner Hirsch, feines Lamm, feines Wild
Ropocat- Rind, Rind+Leber, R+Herz, R+Kaninchen, R+Lamm
Sehe ich auch so, allerdings nicht bei Ropocat. Ist das wirklich sortenreines Futter? Ich habe in Erinnerung, dass die nicht zu 100% deklarieren was drin ist. U. a. deshalb gibt es das bei mir nicht mehr, obwohl mein Kater alles verträgt.
 
  • #60
Sehe ich auch so, allerdings nicht bei Ropocat. Ist das wirklich sortenreines Futter? Ich habe in Erinnerung, dass die nicht zu 100% deklarieren was drin ist. U. a. deshalb gibt es das bei mir nicht mehr, obwohl mein Kater alles verträgt.
Volldeklariert ist es schon (sofern man "Wild" und "Fisch" als volle Deklaration ansieht). Sortenrein sind nur einige Sensitiv-Gold-Sorten, u.a. Lamm pur und Hirsch pur.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben