Ab wann Katze decken lassen?

  • Themenstarter Shiva88
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Zitat von Raupenmama: Leider ist das keine Pflicht,und der Umstand, dass sie versucht, sich in einem LIEBHABERForum kundig zu machen,spricht nicht gerade für das Bedürfnis nach fachkundiger, umfassender und verantwortungsvoller Vorabinformation

Nun, sehen wir so; sie fragt immerhin - macht sie Gedanken.

Das machen nicht alle!!

Und ob sie es überhaupt macht, steht ja auch noch nicht fest.
 
A

Werbung

  • #22
ICh vermute,sie macht sich mehr Gedanken darüber,wie man ein katzenforum aufmischt, als darüber, wie man Rassekatzen verantwortungsvoll und artgerechte reproduziert *schulterzuck*
 
  • #23
Das Züchter wissen was sie tun?!?!

Da bin ich anderer Meinung; es gibt Solche und Solche.
Überall...ansonsten würden nicht soviele reinrassige Tiere im Tierschutz landen.
Und andere Motivation?? Ich möchte jetzt dazu nichts schreiben - OK?
Aber das ist ein anderes Thema.

Die Frage war, ab wann Katze decken lassen. Ich denke die wurde beantwortet.
Es wurde auch darauf hingewiesen, dass es unendlich viele Tiere
gibt, die ein gutes Zuhause brauchen.
Nun, die TE ist alt genug, ihre Schlüsse daraus zu ziehen.

LG
 
  • #24
Schade, wenn man hinter solchen Fragen meist Provokation vermuten muss :mad:

Auch ich denke nicht das es sich hier um eine reine Provokation handelt, leider gibt es jede Menge so unverantwortungsbewusste Menschen. Und noch schlimmer ist, das sie sich ihre Taten nicht ausreden lassen wollen. Noch nicht einmal mit Sachlichen Argumenten.
Ich bin der Meinung jeder der unbedingt einmal Kitten haben möchte, kann sich an den Tierschutz wenden, und dort eine trächtige Katze aufnehmen. Denn auch die gibt es zu genüge.
Und auch der Mai wird kommen und die Kittenschwemme. In Spanien und anderen Ländern sitzen jede Menge Katzen, die froh sind wenn sie am Leben bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Das Züchter wissen was sie tun?!?!
Da bin ich anderer Meinung; es gibt Solche und Solche.
Ich spreche von verantwortungsvollen Züchtern- explizid waren jene von Frodo angesprochen, die hier im Forum unterwegs sind...
Überall...ansonsten würden nicht soviele reinrassige Tiere im Tierschutz landen..
Ich kann dir versichern; KEINES meiner Tiere ( meiner ehemaligen Kitten) landet imTierschutz, solange ich es irgendwie verhindern kann......
Und andere Motivation?? Ich möchte jetzt dazu nichts schreiben - OK?
Aber das ist ein anderes Thema.
Wieviele REINRASSIGE Tiere (das sind die mit Papieren) landen denn im Tierschutz? die meisten sogenannten "Tierschutzrassekatzen" sind Lookalikes... also die Ergibnisse von
Trotz allem möchte ich mir den Wunsch vom eigenen Katzennachwuchs erfüllen
katzenkinderproduzenten....
 
  • #26
Und auch der Mai wird kommen und die Kittenschwemme. In Spanien und anderen Ländern sitzen jede Menge Katzen, die froh sind wenn sie am Leben bleiben.

warum bis Mai warten? die ersten TS-Kitten sind schon im Anmarsch:(
 
Werbung:
  • #27
Raupenmama wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, auch Du produzierst. Zwar Verantwortungsbewusst, aber dennoch tust Du es.
 
  • #28
ICh vermute,sie macht sich mehr Gedanken darüber,wie man ein katzenforum aufmischt, als darüber, wie man Rassekatzen verantwortungsvoll und artgerechte reproduziert *schulterzuck*

"Reproduziert"
Schönes Wort! Redest du jetzt von Lebewesen oder........??????

LG
 
  • #29
@ Raupenmama: Ich denke, züchten oder nicht. Mit oder ohne Papiere. "Unfälle" oder Oopsies usw.usw. ist ein anderes Thema.
Meine Meinung dazu habe ich und werde sie auch nicht ändern.


Allerdings bin ich der Ansicht, dass eine Diskussion darüber hier nichts bewegen wird.
Eine Frage wurde gestellt, beantwortet und Ende.

Was immer die TE daraus macht ist absolut ihre Sache.

Und über andere Themen sollte man einen neuen Thread eröffnen.
 
  • #30
Raupenmama wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, auch Du produzierst. Zwar Verantwortungsbewusst, aber dennoch tust Du es.
na und?
was ist schlimm daran?
Die Rasse Türkisch Angora galt Mitte des letzten Jahrhunderts als vom Aussterben bedroht... und vor allen Dingen WEIß ich ,was ich tue, welche Risiken ich eingehe,was ich tun kann,um die Risiken zu minimieren und wie man einen Wurf, z.B.nach einem Kaiserschnitt von Hand aufzieht.
Ich WEIß,welche untersuchungen vor ,während und nach der Schwangerschaft durchgeführt werden sollten, wie ich ein Mütterchen unter der Geburt unterstürtzen kann ,und wann ich eingreifen MUSS, um Mutter und Kitten nciht zu gefährden...

Es macht einen erheblichen Unterschied, ob ich meine katze von irgendeinem kater decken lasse ,weil ich
ich Trotz allem mir den Wunsch vom eigenen Katzennachwuchs erfüllen möchte
- oder ob ich versuche, meinen Teil dazu beizutragen,dass eien Rasse in ihrer Ursprünglichkeit erhalten wird...

aber DAS wirst DU nie begreifen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
@ Raupenmama: Ich denke, züchten oder nicht. Mit oder ohne Papiere. "Unfälle" oder Oopsies usw.usw. ist ein anderes Thema.
Meine Meinung dazu habe ich und werde sie auch nicht ändern.

Da schließe ich mich an!!

LG
 
Werbung:
  • #32
Diese Frage hier in diesem Liebhaberforum zu stellen kann auch ich nur provokativ empfinden.
Wenn Du wirklich eine Rassekatze mit einem Rassekater decken lassen möchtest, gibt es wirklich andere Informationsquellen wie Bengalen Züchterforen etc......

Ansonsten empfinde ich die Diskussion wer darf wann Katzen-Welpen in die Welt setzen 100.000.000 durchdiskutiert und habe kein Bedürfnis auf eine Neuauflage der immer selben Argumente.

Wenn Du Dich wirklich verantwortlich über dieses spezielle Thema in Bezug auf Deine spezielle Rasse informieren magst, dann wird Dir das hier eher weniger gelingen.

Heidi
 
  • #33
und wie wäre es einfach nicht zu antworten :stumm:
wieso reagiert ihr denn überhaupt noch......
langsam wird es peinlich ...............
ich würde den scheiß hier löschen *Admin..Mods*
ach und meine Meinung halte ich für mich... :rolleyes:
ich geh weiter daumendrücken :pink-heart:
 
  • #34
tschuldigung für scheiß :oops::oops::oops:
 
  • #35
och manchmal....:smile:;);)
 
  • #36
Man nehme mal an: Die TE hat zum ersten mal eine schöne Bengalkatze und nun ist der Wunsch da, diese decken zu lassen.
Keinerlei Erfahrung und Informationen. Was macht ein Laie? Na? Gibt bei google "Katzenforum" ein. Dieses hier ist recht weit oben, hat viele aktive User.
Also schreibt die TE ihre Frage hier auf und erhofft sich Antworten. Vorher hat sie hier bereits gestöbert und gemerkt, dass es ein heißes Thema sein könnte. Trotzdem möchte sie ihre Fragen versuchsweise stellen.
Tadaaaaaaaaaa.....sind Unterstellungen da, dass sie es bewusst macht.
Bei all den Threads, die bewusst auf "Aufmischen" abzielen, sollte man vielleicht erst mal warten, was die TE weiterhin schreibt und nicht schon wieder rumdiskutieren, wer züchten darf und wer nicht, aggressiv auf etwas einwirken, von denen man die Hintergründe nicht kennt.

Ich hätte doch anfangs auch nicht gewusst, was das hier für ein Forum ist. Katze war für mich Katze, Katzenforum eben Katzenforum. Eh basta.
Kann man das nicht einfach mal aussitzen?

Bei all den Beschwerden über sogenannte Trolls: Das sind einfach paradiesische Zustände hier!
 
Werbung:
  • #37
Kann man den Thread nicht einfach mal schliessen`?

Man könnte denken, hier mangelt es manchmal an Moderatoren :stumm:
 
  • #38
Die TE hat sich angemeldet-innerhalb von 2 Minuten 2 Threads mit ausreichend Eskalationspotenzial erstellt und sich wieder ausgelogged... und ward seitdem nciht mehr gesehen.....
 
  • #39
Einfach mal "locker durch die Hose atmen".

Sie ist also weg und was gibts dann da noch zu diskutieren? Hat sie es darauf angelegt, ists doch wieder prima gelungen. :rolleyes:
 
  • #40
Und man nehme mal weiter an; diese ihre Bengalkatze bekommt Junge.
(Vielleicht sogar mit Zuchtbuch, weil, sie hat sich ja informiert und einem Zuchtverband angeschlossen.
)
Sie stellt die Fotos hier ein......


NA???

Eben!!

LG
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
M
Antworten
67
Aufrufe
100K
Katzenmiez
K
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schatzkiste
Schatzkiste
Louisa85
Antworten
7
Aufrufe
859
Elbchen
Elbchen
1
Antworten
11
Aufrufe
571
12da
1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben