6-Richtige! Meine-Katzenbande ... da waren´s nur noch 4 ...

  • Themenstarter Phillis
  • Beginndatum
  • #81
Ich lasse mal einen lieben Gruß hier für dich
a097.gif
 
A

Werbung

  • #82
Denn will ich auch mal wieder Fotos zeigen ...

Mingo, mein Nachwuchs-Coonie hatte heute Gartenzeit

43194846eo.jpg


43194847ou.jpg


43194848ns.jpg


43194849oz.jpg


43194850et.jpg


43194858ki.jpg


43194859ff.jpg


43194861px.jpg


43194862pq.jpg


meine alte Lady: Finnea Räubertochter war auch draußen

43194864zs.jpg


43194865az.jpg


43194866zr.jpg


43194867gi.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Early_Pamuk❤️, 16+4 Pfoten und 3 weitere
  • #83
Hey @Phillis

Ich habe das mit deiner Ginger gerade erst gelesen. Mein herzliches Beileid. Ich hoffe du hast es gut verarbeiten können ✨
 
  • #84
Hey @Phillis

Ich habe das mit deiner Ginger gerade erst gelesen. Mein herzliches Beileid. Ich hoffe du hast es gut verarbeiten können ✨
Danke Dir! Ja, am 25. Januar habe ich sie schweren Herzens gehen lassen. Ich habe mir zuvor Anhaltspunkte gesetzt. Als sie nichts mehr bei sich behalten konnte und trotz Prednisolon nichts mehr essen wollte, habe ich nicht lange gewartet. Leider musste ich mit ihr wegen Corona doch in die Praxis fahren, weil keine Hausbesuche gemacht wurden. Ginger hat jetzt einen Platz im Garten. Finnea Räubertochter (bei den Fotos oben) ist Gingers Schwester.
 
  • Crying
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Molana und biveli john
  • #85
Gestern musste ich meine süße Prinzessin Ginger gehen lassen
tr21.gif
.

Ab der Diagnose am 15.12. war es klar, dass jeder Tag ein Geschenk ist. Anfangs ging es mit Prednisolon und Dimazon recht gut. Doch als ich auf Anweisung der TÄ die Entwässerung runtersetzen sollte, wuchs ihr Bäuchlein wieder an und der Druck auf die Organe im Bauchraum nahm zu. Zwar habe ich dann die Dosis wieder erhöht, aber Ginger baute immer mehr ab. Als sie dann vorgestern die Mahlzeit mit den Medis erbrach, wie ein Schluckk Wasser in der Kurve hing und auch abends nichts zu sich nehmen wollte, habe ich sehr schweren Herzens den Entschluß gefaßt, sie jetzt gehen zu lassen.

Leider konnte meine TÄ (angestellt) ihr Wort, zu mir zu kommen, wenn es soweit ist nicht halten, weil ihre Chefin wegen einer Coronainfektionsgefahr ihr Veto eingelegt hatte. Also musste ich mit Ginger dann doch in die Praxis, aber natürlich mit Termin, also ohne Warten im Wartezimmer, aller Zeit und Rücksichtnahme, die wir brauchten. Doch es war schon unbeschreiblich traurig: Ginger war fast 15 Jahre an meiner Seite. Heute habe ich sie in meinem Garten begraben
tr18.gif
.

Machs gut, Du kleine Zaubermaus. Du wirst mir noch lange sehr fehlen.
immer schlimm, egal wie alt sie geworden sind...
 
  • #86
@SamMeo

nachdem ich mich über die Bilder Deines "Grummelmupfen" immer sehr freue, möchte ich doch auch einmal meinen "Grummelmupfen" Jamie zeigen. Er führt hier auch den Spitznamen "eigenes Brötchen" von wegen "Eigenbrötler" ;).

43784533ng.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, 16+4 Pfoten, Molana und 3 weitere
Werbung:
  • #87
Der Gesichtsausdruck ist eindeutig grummelmupfwürdig! (y)

:love:
 
  • #88
Jetzt hat Jamie den "Hauptgewinn" gezogen.

Da im Oktober bekanntlich die TA-Kosten lt. Gebührenordnung steigen werden, bekommt mein 14 Jahre alter Kater noch im September eine komplette Zahsanierung inkl. Dentalröntgen. Da ich gerade ein paar Tage Urlaub habe, war ich mit ihm heute beim TA zum Angucken und bewerten. Die Zahnsanierung ist dabei rausgekommen.
 
  • Sad
Reaktionen: Black Perser
  • #89
Jetzt hat Jamie den "Hauptgewinn" gezogen.

Da im Oktober bekanntlich die TA-Kosten lt. Gebührenordnung steigen werden, bekommt mein 14 Jahre alter Kater noch im September eine komplette Zahsanierung inkl. Dentalröntgen. Da ich gerade ein paar Tage Urlaub habe, war ich mit ihm heute beim TA zum Angucken und bewerten. Die Zahnsanierung ist dabei rausgekommen.
meine Senioren, Finnea (15) und Jamie (14):

44330816ec.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Mel08, KleinerZoo und 4 weitere
  • #90
Jetzt hat Jamie den "Hauptgewinn" gezogen.

Da im Oktober bekanntlich die TA-Kosten lt. Gebührenordnung steigen werden, bekommt mein 14 Jahre alter Kater noch im September eine komplette Zahsanierung inkl. Dentalröntgen. Da ich gerade ein paar Tage Urlaub habe, war ich mit ihm heute beim TA zum Angucken und bewerten. Die Zahnsanierung ist dabei rausgekommen.
41015199yg.jpg


Gestern hatte Jamie, mein Grummelmupf, seine Zahnsanierung mit digitalem Zahnröntgen. Wie sich herausstellte waren seine Zähne leider alle marode und nun ist er zahnlos. Dafür dürfte er nach dem Verheilen der Nähte im Zahnfleisch ein ganz neues, besseres Gefühl im Mäulchen haben.

Dem ersten Eindruck nach , hat er die OP gut überstanden. Er bekommt die Woche noch Schmerzmittel und AB. Am kommenden Freitag ist Kontrolle. Da bekomme ich dann auch die Rechnung :oops:.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Molana, Schlumps und NicoCurlySue
  • #91
Ich wünsche Jamie jetzt gutes Heilfleisch.
 
  • Like
Reaktionen: Phillis
Werbung:
  • #92
@Frida++ und @ all ...
Eigentlich ist es fast noch zu fragil, um darüber zu schreiben. Aber es ist so schön, dass ich die Beobachtung/ das Erlebnis mitteilen möchte:

Heute hatte ich das erste mal die Situation, dass Mingo genüßlich auf meinem Bauch lag ... und Monty NICHT knurrend und empört das Wohnzimmer verlassen hat, sondern - nachdem er die Situation eine zeitlang beobachtet hat sich dann in der Höhe meines Kopfes auf die Rückenkissen des Sofas geleggt und sich hat schnurrend kraulen lassen.

Wenn Monty nach dem Freigang wieder reinkommt und sich die beiden bei den Futternäpfen in der Küche begegnen, dann gibt es sogar Nasenschnuppern, Ansätze zum Köpfchengeben und Parallellaufen. Wenn ich jedoch auf dem Sofa bin, dann wurde der "Kleine" bisher weggeknurrt.

Und nun, endlich mal! hat er sich dazu gelegt. Ich habe ihn ordentlich gelobt!
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Molana, KleinerZoo und 2 weitere
  • #93
Das hört sich wirklich ganz toll an 🥳 🥳Ich freu mich für euch🥰🥰
 
  • Love
Reaktionen: Phillis
  • #94
44649192xr.jpg


Wenn ich noch je Zweifel hatte, wie Katzis, zumindest Mingo mich sieht, ob als "Mama" oder Dosi, dann wurde es mir heute in den frühen Morgenstunden klar gemacht. Monty und Mingo schlafen bei mir im Schlafzimmer ... . So um 4 Uhr kam Mingo in mein Bett. Ich dachte, er wollte unter die Decke, denn ich schlafe mit offenem Fenster und wir hatten 5 Grad draußen. Er wollte auch unter die Decke, aber nur halb. Er wollte nämlich an meinem Bauch andocken und tretelte selig im Milchtritt. GsD schlafe ich im Jogginganzug, also robust angezogen, denn er tretelte auch mit Kralleneinsatz. Aber so süß - bestimmt 10 Minuten oder eine Viertelstunde.

Also für Mingo bin ich "Mama"!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Frida++, Mel08, Molana und 5 weitere
  • #95
Tischmanieren

Monty und Mingo versuchen ihr Restfuter zu verscharren. Das ist nichts Neues. Aber heute morgen musste ich doch lachen: Mingo bekommt seine Mahlzeiten im Bad separat. Deswegen steht da gerade nur eine Futterschale:

So habe ich die Situation vorgefunden. Mingo war fertig! Und nach dem Essen muss man Aufräumen (also Scharren und nach Möglichkeit die Schale abdecken. Anmerkung: die Putzhandschuhe lagen NICHT auf dem Boden daneben, sondern vermutlich über dem Rand der danebenstehenden Badewanne *gg*)

44739574gp.jpg


Nach Abdecken des Futters durfte ich dann die abtragen ... *hihi

44739575km.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: eine Person
  • #96
Das kenn ich auch Zorro deckt auch sein Futter gerne ab egal mit was und wenn er sein Spielzeug darauf legt 😅
 
  • Like
Reaktionen: Phillis
Werbung:
  • #97
44292802wj.jpg


Heute war ich mit meiner Finnea Räubertochter beim TA, weil ich den Eindruck hatte, dass etwas in ihrem Mäulchen nicht stimmte. Manchmal zuckte sie, manchmal schmatzte sie eigentümlich und sie hat zwar schon immer mäkelig gegessen, aber in den letzten Wochen erschien sie mir noch mäkeliger. Allerdings gab es ja auch kein Aldi cachet mehr.

Im vergangenen Januar hatte Finnea (15) ihre Zahnsanierung, im August haben wir ein geriatrisches Blutbild in Auftrag gegeben, so wurde eine leichte SDÜ festgestellt und sie bekommt Vidalta.

Meine Befürchtungen in der vergangenen Zeit, dass Finnea Schmerzen wegen Ursachen in ihrem Mäulchen hat, haben sich nun leider so bestätigt, wie ich es schlimmsten Falls befürchtet habe. Sie hat einen Tumor im hinteren linken Bereich des Mäulchens, einen verdickten Lymphknoten und ist trotz Gabapenthin schmerzempfindlich. Sie bekommt jetzt erstmal Metacam zur Überbrückung der Zeit bis zum OP-Termin am Mo., 12.12. - eine OP, wo sich die TÄ wünscht, dass ich vor Ort bleibe, um ggf. entscheiden zu können ... :oops: .

Am 12.12. wird dental geröngt, der Tumor entfernt und dann müssen wie schauen.
 
  • Sad
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: Elbchen, Urlaubs-Dosine, Heinerich und 4 weitere
  • #98
44292802wj.jpg


Heute war ich mit meiner Finnea Räubertochter beim TA, weil ich den Eindruck hatte, dass etwas in ihrem Mäulchen nicht stimmte. Manchmal zuckte sie, manchmal schmatzte sie eigentümlich und sie hat zwar schon immer mäkelig gegessen, aber in den letzten Wochen erschien sie mir noch mäkeliger. Allerdings gab es ja auch kein Aldi cachet mehr.

Im vergangenen Januar hatte Finnea (15) ihre Zahnsanierung, im August haben wir ein geriatrisches Blutbild in Auftrag gegeben, so wurde eine leichte SDÜ festgestellt und sie bekommt Vidalta.

Meine Befürchtungen in der vergangenen Zeit, dass Finnea Schmerzen wegen Ursachen in ihrem Mäulchen hat, haben sich nun leider so bestätigt, wie ich es schlimmsten Falls befürchtet habe. Sie hat einen Tumor im hinteren linken Bereich des Mäulchens, einen verdickten Lymphknoten und ist trotz Gabapenthin schmerzempfindlich. Sie bekommt jetzt erstmal Metacam zur Überbrückung der Zeit bis zum OP-Termin am Mo., 12.12. - eine OP, wo sich die TÄ wünscht, dass ich vor Ort bleibe, um ggf. entscheiden zu können ... :oops: .

Am 12.12. wird dental geröngt, der Tumor entfernt und dann müssen wie schauen.
Oooohhhhh, drücke ganz dolle die Daumen für die Süße, habe selbst am 12.12. einen sehr unangenehmen ZA-Termin 🥴🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
  • #99
Ohje. Ich wünsche euch ganz doll, dass du und Finnea am 12.12 abends zusammen auf dem Sofa sitzt und euch freut, dass nochmal alles gut ausgegangen ist.

🍀 🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, KleinerZoo und Early_Pamuk❤️
  • #100
Oh man, was für eine Nachricht 😔 drücke auch ganz ganz ganz feste die Daumen für den 12.12. und hoffe, dass sie bisdahin durch Metacam schmerzfrei ist 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und KleinerZoo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben