6 Monate alter Schmusetiger sucht einen neuen Kumpel

  • Themenstarter Tigerling
  • Beginndatum
T

Tigerling

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. September 2022
Beiträge
26
Guten Abend,

ich beginne für meinen Kater Danta einen neuen Spielgefährten zu suchen.

Ort: Nähe Stuttgart, Landkreis Esslingen.

Suche:
Alter: ca 6 Monate, Dantas Alter eben.
Geschlecht: Kater
Rasse: ziemlich Wurscht
Wesen: sozial, sanft, nicht dominant; so ausgeglichen, fröhlich und verspielt wie Danta.
Behinderungen / Krankheiten: nein.

Danta:
Alter: ca 6 Monate
Rasse: EKH, vermutlich was Orientalisches dabei
Kastriert: in Kürze (in drei Wochen ist die Wartezeit bei der Versicherung rum, dann Schnipp schnapp…)
Geimpft: Jupp. Alles.
Wesen: Schwarzer Gürtel im Schmusen; unfassbar freundlich, entspannt und offen allen Gästen gegenüber. Ein Sonnenschein, der alles toll und spannend findet.

Vorgeschichte:
Danta wurde mit seinem Bruder im Alter von etwa 12 Wochen verschnupft in einem Steinbruch von Spaziergängern gefunden. Ich hab die Jungs kurz nach der Quarantäne aufgenommen, den Schnupfen mit ihnen auskuriert und lustige Kokzidien verjagt.
Leider ist Dantas Bruder vor einer Woche verstorben. Er hatte epileptische Anfälle, Bauchspeicheldrüse war entzündet, und es war einfach traurig…
Als Aki noch fit war, hat Danta es geliebt, mit ihm zu raufen und fangen zu spielen. Wenn Aki keine Lust zu spielen hatte, hat Danta es respektiert und sich alleine beschäftigt.
Aki war eher der dominante von beiden; Danta hat sich von Aki beim Fressen wegschieben lassen. Danta ist dann halt zum anderen Napf gegangen oder hat gewartet, bis Aki fertig war.
Beim Raufen waren sie sich absolut ebenbürtig. Auf der umzäunten Terrasse sitzen und Vögel beobachten war fantastisch, genau so wie spielen und kuscheln.

Seit Akis Tod geht es Danta natürlich nicht gut… Zum einen trauert er, schreit viel (vor allem wenn ich mir Schuhe anziehe und zur Arbeit muss 😔), und sucht sehr sehr viel meine Nähe.
Zum anderen glaube ich, dass Danta ein sehr sozialer Kater ist und ich kann ihn einfach nicht so auspowern, wie es ein Kater-Kumpel kann.

Es zerreißt mir seit Akis Tod das Herz, dass es nun auch Danta nicht gut geht. Ich will ihm noch ein bisschen Zeit zum Trauern lassen, aber da eine Vermittlung ein paar Wochen dauern kann, jetzt schon mit der Suche anfangen.

Zu mir und meiner Wohnung:
- berufstätig, 35j, zur Mittagspause in der Regel daheim. Dank HomeOffice bin ich meist nur etwa 6h außer Haus.
- 65m2, Terrasse mit Katzennetz. Kleiner Garten (22m2?), der im Laufe des nächsten Jahres eventuell eingezäunt wird.
Haltung: erstmal Wohnungshaltung. (Meine letzte Katze war Freigängerin; ich wohne am Ortsrand, 30er-Zone, direkt am Feld. Sie wurde überfahren… Zwei tote Katzen in einem Jahr reichen mir, darum wird Danta erstmal kein Freigänger.)

Es gibt selbstverständlich einen riesigen Kratzbaum, Regale an der Wand, um in die Höhe zu kommen, den Schrank zum Verstecken, etc pp. In der nächsten Zeit wird an die Wände noch mehr Klettergelegenheit kommen.

Ich weiß noch nicht, wann genau ich einen Kumpel für Danta aufnehmen würde, definitiv erst nach der Kastration; ich will Danta nicht direkt nach Akis Tod dem nächsten Stress aussetzen. Aber einen jungen Kater alleine in einer relativ kleinen Wohnung zu haben, geht einfach echt nicht klar. Ich trauere um Aki, aber Danta soll nicht unnötig lange allein sein und leiden. Der hat jetzt einfach ein cooles Leben verdient.

Falls jemand jemanden kennt, Ideen hat,… gerne melden.

Viele Grüße

Tigerling
 

Anhänge

  • 6F83291E-4E03-4F45-8469-BD47A0EFB220.jpeg
    6F83291E-4E03-4F45-8469-BD47A0EFB220.jpeg
    885,2 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Weserkater, Black Perser und ja.fu
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: magicat und Tigerling
Danke fürs rufen.
Es tut mir sehr leid Tigerling um deinen Kleinen. Das ist kein Alter in dem eine Katze gehen sollte...
Frollein_S hat richtig gesagt: ich hätte mit Raik wohl einen passenden Kater da. Raik ist jetzt 7 Monate alt, lebhaft, verspielt, frech, intelligent und rauft gern.
Schau dir mal seine Annonce an:

Raik – Hübsches Kerlchen sucht Rennstrecke *Verm. D-weit

Ich vermittel Deutschlandweit, ein Transport würde ich dann organisieren
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Tina&Feli, magicat und 3 weitere
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy und magicat
Hallo,

erst einmal unser Beileid zum Verlust von Aki. 😔

Wir möchten Dir gerne unseren stürmischen Tobewutz Klausi (*2020, Pflegestelle Berlin) vorstellen.
😊

Klausi (*2020) – Stürmischer Tobewutz sucht souveräne Spielkumpel (PS bei Berlin)


Des Weiteren leisten wir Vermittlungshilfe für Tim (*05/2021, PS PLZ 44*** Dortmund)

Tim (m, * ca. Mai 2021) - Ein Stürmer sucht sein Team - Vermittlung deutschlandweit - PS PLZ 44*** Dortmund

Klausi & Tim sind typische Jungsspunde, welche gerne raufen.


Wenn Du Interesse an unserem Klausi oder Tim hast, kannst Du gerne unser ausführliches Anfrageformular ausfüllen 🍀:

Anfrageformular - Wenn Sie "Ihre" Katze(n) gefunden haben...

Die Entfernung ist kein Problem. Unser Verein vermittelt deutschlandweit. 😁
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, magicat und Frollein_S
Werbung:
Ein kurzes Danke an alle, die helfen. Das ist ziemlich überwältigend. Ich lese alle Tipps (mehrmals) und um den Thread hier nicht zu sprengen, werde ich privat zu den einzelnen Katern antworten.

Was ich festgestellt habe: ich fände es fantastisch, wenn ein potenzieller Kater nicht weiter als 2h von Esslingen entfernt ist. Ich würde einen Kumpel im Idealfall gerne vorab kennen lernen und 2h Fahrt würde ich hinbekommen.

Danke an alle, die helfen. Das ist toll.

Tigerling
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy
Ein kurzes Danke an alle, die helfen. Das ist ziemlich überwältigend. Ich lese alle Tipps (mehrmals) und um den Thread hier nicht zu sprengen, werde ich privat zu den einzelnen Katern antworten.

Was ich festgestellt habe: ich fände es fantastisch, wenn ein potenzieller Kater nicht weiter als 2h von Esslingen entfernt ist. Ich würde einen Kumpel im Idealfall gerne vorab kennen lernen und 2h Fahrt würde ich hinbekommen.

Danke an alle, die helfen. Das ist toll.

Tigerling
Ich kann deinen Wunsch, die Katzen vorab kennenlernen zu wollen, durchaus verstehen aber du nimmst dir dadurch selber unter Umständen die Möglichkeit, DEN Traumkater zu finden, nur, weil er vielleicht außerhalb der gewünschten Reichweite liegt.
Für @Taskali zum Beispiel kann ich persönlich meine Hand ins Feuer legen. Sie kann alle ihre Pflegekatzen sehr gut einschätzen und hat ein unglaublich tolles Gespür dafür, was passend sein könnte und was nicht.

So ganz insgesamt habe ich in den vergangenen Monaten hier im Forum die Erfahrung gemacht, dass alle Pflegestellen unheimlich bemüht um ihre Schützlinge sind. Hier werden auch große Entfernungen problemlos gewuppt, ohne das du tagelang selber im Auto sitzen musst.
 
  • #10
@Frollein_S
Eine weite Entfernung ist für mich kein Ausschlusskriterium. Ich freu mich über jeden Tipp.
Ich hab nur festgestellt, dass ich es bevorzugen würde, potentielle Kumpel im Idealfall vorher treffen zu können und dass diese Info hier noch fehlt. Nach Akis Tod will ich jetzt den besten „Job“ für Danta machen. Ich hab ein schlechtes Gewissen, dass ich Aki gehen ließ und jetzt will ich einfach tun, was ich tun kann.

Kein Ausschlusskriterium, aber ich hab gemerkt, dass ich es mir echt wünschen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
  • #11
@Frollein_S
Eine weite Entfernung ist für mich kein Ausschlusskriterium. Ich freu mich über jeden Tipp.
Ich hab nur festgestellt, dass ich es bevorzugen würde, potentielle Kumpel im Idealfall vorher treffen zu können und dass diese Info hier noch fehlt. Nach Akis Tod will ich jetzt den besten „Job“ für Danta machen. Ich hab ein schlechtes Gewissen, dass ich Aki gehen ließ und jetzt will ich einfach tun, was ich tun kann.

Kein Ausschlusskriterium, aber ich hab gemerkt, dass ich es mir echt wünschen würde.
Alles gut. Wie gesagt, ich verstehe es sogar und ich drücke dir und Danta fest die Daumen, dass ihr einen passenden Kandidaten findet, wo auch immer er sein mag 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Tigerling
  • #12
Es tut mir sehr leid, dass du den kleinen so früh gehen lassen musstest😔und finde es toll, dass du so zeitig nach einem Kumpel suchst, auch wenn es schwer ist.🤍
Nun wünsche ich dir alles Gute bei der Suche und hoffe, dass sich der perfekte Partner findet.🥰

Du machst auf jeden Fall alles richtig, wenn du dir die Vorschläge hier mal durchschaust.😍 Ich könnte mich gar nicht entscheiden, bei all den süßen Katern.🙈
 
  • Like
Reaktionen: Tigerling und Frollein_S
  • #13
Oh, das hab ich übersehen… mein Beileid zu Eurem Verlust! 😢


Ich hab Kitten im richtigen Alter, aber noch in Kroatien… den Tiny in Obernkirchen, der ist ein bisschen älter, aber sehr quirlig… schau einfach mal, wenn Du noch nicht fündig geworden bist.
 

Ähnliche Themen

Corinnchen86
Antworten
9
Aufrufe
7K
Pualla
Pualla
P
Antworten
177
Aufrufe
8K
Mietzmatz
Mietzmatz
KaMu
Antworten
16
Aufrufe
2K
KaMu
KaMu
Tasa
Antworten
15
Aufrufe
2K
Tasa
Tasa
CrazyTime
Antworten
1
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben