2 wunderhübsche Halbangora (Mama und Sohn) suchen ein Zuhause

  • Themenstarter Sylvia & Bande
  • Beginndatum
  • #41
Nein, Muffin und seine Mama Ela sitzen immer noch bei Traude! :oops:

Ich hab auch völlig vergessen sie zu fragen was jetzt wegen der Vorkontrolle war (die von der Tierhilfe Kos sind ja auch sehr streng mit den VKs) denn wir haben eigentlich die ganze Zeit über die am Silvesterabend ausgesetzten Kater gesprochen und ich mußte doch den Timo knuddeln.

Wer sich jetzt nicht auskennt: Notfall Timo
 
A

Werbung

  • #42
Nein, Muffin und seine Mama Ela sitzen immer noch bei Traude! :oops:

Ich hab auch völlig vergessen sie zu fragen was jetzt wegen der Vorkontrolle war (die von der Tierhilfe Kos sind ja auch sehr streng mit den VKs)

Die VK erfolgt erst, wenn die Dame ihren Balkon komplett vernetzt hat. Weißt eh wie Maria ist. Und die Dame hat oben kein Dach, also wird das mehr arbeit und sie muss es erst schriftlich mit dem Vermieter klären ob das eh gestattet ist usw...

LG Sylvia
 
  • #43
Die VK erfolgt erst, wenn die Dame ihren Balkon komplett vernetzt hat. Weißt eh wie Maria ist. Und die Dame hat oben kein Dach, also wird das mehr arbeit und sie muss es erst schriftlich mit dem Vermieter klären ob das eh gestattet ist usw...

LG Sylvia
So ist es. Ich habe am Freitag mit der Interessentin gesprochen und sie wartet leider noch immer das OK vom Hausbesitzer ab. Sie hat ihm nochmal ein Mail geschrieben und ruft ihn morgen wieder an.

Ich hoffe, daß die Beiden Schmuser bald ihr Endzuhause bekommen, weil sie sie sich bei mir bereits eingewöhnt haben. Sie können ohne Probleme in einen Haushalt kommen, wo bereits Katzen und katzenfreundliche Hunde wohnen. Sie sind richtig sozial und gehen auf andere Mitbewohner ganz freundlich zu.

Was mir noch aufgefallen ist, meine Katzen brauchten eine Weile, weil sie ihre buschigen Schwänze missverstanden hatten. Aber nun haben sie sich bereits daran gewöhnt. :D
 
  • #44
So ist es. Ich habe am Freitag mit der Interessentin gesprochen und sie wartet leider noch immer das OK vom Hausbesitzer ab.

Leider hat es bei der Interessentin nicht geklappt. Somit sind Muffin und Ela wieder frei!

Hoffe es findet sich bald wer. Sie brauchen bald ihre Familie. Sind seit Sept. bei Traude und haben sich schon so eingewöhnt, aber sie kann sie (so gern sie will) leider auch nicht behalten und ist "nur" die Pflegemama.

LG Sylvia
 
  • #45
Seid ihr sicher,dass ihr die beiden zusammen vermitteln wollt?
Mütter und Söhne? das geht auf Dauer selten gut....
 
  • #46
@Sylvia
Ich hatte dir vor einiger Zeit schonmal geschrieben, meine Arbeitskollegin hatte ja Interesse an den beiden....
Also das ginge jetzt wieder? Versteh ich das richtig? ( hab nicht immer alles gelesen...)
 
  • #47
@Sylvia
Ich hatte dir vor einiger Zeit schonmal geschrieben, meine Arbeitskollegin hatte ja Interesse an den beiden....
Also das ginge jetzt wieder? Versteh ich das richtig? ( hab nicht immer alles gelesen...)

Traude wird dir darauf sicher antworten. Ich würde sie auch weiter weg vermitteln, glaube aber die Frau Winterleitner nicht und die macht leider noch die Vermittlung. Sind Katzen der Tierhilfe Kos. Mal sehen was Traude sagt. Weiß aber nicht wann sie antworten kann, da sie momentan sehr krank ist und kein Netz hat. Aber sie kann manchmal über den Lapi ihres Mannes rein.

LG Sylvia

@Raupenmama: das Thema hatten wir doch schon und sie bleiben zusammen, Punkt und Basta!
 
Werbung:
  • #48
Weiß leider noch nix genaueres wegen Auslandsvermittlung. Traude meldet sich sobald es ihr besser geht.

Derweil sind sie noch beide frei.

LG Sylvia
 
  • #49
Sie haben den BESTEN PLATZ der WELT gefunden. URSUPERRRRRRRRRRRRRRR :D

VERMITTELT! :yeah:

 
  • #50
wo????
Sag schon; sag schon::::::
 
  • #51
wo????
Sag schon; sag schon::::::
Ich habe mich heute kurzfristig entschlossen, daß die Beiden bei mir bleiben dürfen.

Ausschlaggebend war der Grund, daß heute eine Interessentin bei mir war. Es lag nicht an ihr, denn sie war sehr nett. Aber Ela und Muffin hatten, seit sie bei mir wohnen, 3x erlebt, wie Pflegekatzen von ihren neuen Besitzern abgeholt wurden. Jedes Mal versteckten sie sich, als ob sie Angst hätten, auch geholt zu werden.

Sie haben sich bereits schon so bei mir eingewöhnt und kommen mit meinen Katzen und Hunden sehr gut aus. Als ich sie heute ins Katzenzimmer sperrte und danach mit der Interessentin reinkam, fingen Beide ganz laut zu miauen an und wollten unbedingt bei der Tür raus. Sie liefen panisch im Zimmer herum und versteckten sich unter die Bank.

Als ich Ela hochhob, versteckte sie ihr Köpfchen unter meinem Arm. Sie tat mir so leid, daß ich mir wie eine Verräterin vorkam. Ich konnte einfach ihr Vertrauen zu mir nicht enttäuschen. Als sie wieder aus dem Zimmer durften, versteckte sich Ela den ganzen Nachmittag vor mir. :(

Als sie später doch vorkam und ich sie zu mir ins Bett legte, kuschelte sie sich ganz an mich und da war es um mich geschehen. :oops:

Jedenfalls rief ich die Tierhilfe an und bekam trotz meiner 6 Katzen die Erlaubnis, Ela und Muffin zu behalten. Muffin hängt sehr an seiner Mama und deshalb kann man beide nicht trennen.

Nun ist aber mein Boot entgültig voll und ich will von nun an keine schwarz/weißen Katzen mehr sehen. :cool:
 
  • #52
Einfach nur schööööön:)
 
  • #53
Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung! Freut mich total für Dich und natürlich für die Katzen!



ich will von nun an keine schwarz/weißen Katzen mehr sehen. :cool:

wie willzte das denn machen?


tinka.gif
 
  • #54
Schöööön!:)
 
Werbung:
  • #55
Nun ist aber mein Boot entgültig voll und ich will von nun an keine schwarz/weißen Katzen mehr sehen. :cool:

Du ich hätte da einen wunderbaren schönen schwarz weißen Orientalen.... zur VERGABE und er sucht dringend wie du weißt :yeah::D
 
  • #56
Ich habe mich heute kurzfristig entschlossen, daß die Beiden bei mir bleiben dürfen.

Ausschlaggebend war der Grund, daß heute eine Interessentin bei mir war. Es lag nicht an ihr, denn sie war sehr nett. Aber Ela und Muffin hatten, seit sie bei mir wohnen, 3x erlebt, wie Pflegekatzen von ihren neuen Besitzern abgeholt wurden. Jedes Mal versteckten sie sich, als ob sie Angst hätten, auch geholt zu werden.

Sie haben sich bereits schon so bei mir eingewöhnt und kommen mit meinen Katzen und Hunden sehr gut aus. Als ich sie heute ins Katzenzimmer sperrte und danach mit der Interessentin reinkam, fingen Beide ganz laut zu miauen an und wollten unbedingt bei der Tür raus. Sie liefen panisch im Zimmer herum und versteckten sich unter die Bank.

Als ich Ela hochhob, versteckte sie ihr Köpfchen unter meinem Arm. Sie tat mir so leid, daß ich mir wie eine Verräterin vorkam. Ich konnte einfach ihr Vertrauen zu mir nicht enttäuschen. Als sie wieder aus dem Zimmer durften, versteckte sich Ela den ganzen Nachmittag vor mir. :(

Als sie später doch vorkam und ich sie zu mir ins Bett legte, kuschelte sie sich ganz an mich und da war es um mich geschehen. :oops:

Jedenfalls rief ich die Tierhilfe an und bekam trotz meiner 6 Katzen die Erlaubnis, Ela und Muffin zu behalten. Muffin hängt sehr an seiner Mama und deshalb kann man beide nicht trennen.

Nun ist aber mein Boot entgültig voll und ich will von nun an keine schwarz/weißen Katzen mehr sehen. :cool:

Da soll noch mal einer sagen, Katzen wissen nicht, was Mensch vorhat oder könnten aus Beobachtungen nichts lernen. Denn die Reaktion war ja nun wirklich deutlich:). Nein, sie wollten nicht weg. Tja, da hätte ich auch nicht anders gekonnt....

Herzlichen Glückwunsch zum "endgültigen" Familienzuwachs!:D
 
  • #57
Traudeschatz, wenns mich jetzt vor lauter kichern aus dem KH schmeissen bist DU schuld!

Und? Wer hat das letztemal abgestritten eine Pflegestellenversagerin zu sein? *gacker*

Ach Liebelein, ich freu mich so, das kann ich Dir gar nicht sagen, und für Muffin und Ela erst! Ich drück Dich ganz, ganz fest und stelle grinsend fest, dass ich von uns drei, die mit den wenigsten Katzen bin! *pruuuuust*
Bussi
Uschi
 
  • #58
Traude, Du bist wirklich ein Engel - ich freue mich riesig, dass die beiden bei Dir bleiben dürfen!
Aber ihre Reaktion auf die Interessentin war ja sehr eindeutig :D:D:D
 

Ähnliche Themen

Trifiliv
Antworten
10
Aufrufe
1K
Starfairy
S
Knopf
Antworten
58
Aufrufe
5K
Knopf
Knopf
M
Antworten
5
Aufrufe
696
morgi
M
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Conception
Conception
Sammac
Antworten
127
Aufrufe
12K
Katzenpersonal
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben