2 kleine Katerchen gesucht

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #121
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

  • #122
Das ist auf jeden Fall sehr sinnvoll (y)
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht, was ich mir da gedacht hab. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass der Kater ja gesund sein muss, weil er keine Krankheitsanzeichen hat und dieses Jahr ja auch echt schon viel beim TA war (inkl. 2x geriatrisches Blutbild) und man da ja was hätte sehen müssen. Naja, holen wir nach.
 
  • Like
Reaktionen: sleepy
  • #123
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht, was ich mir da gedacht hab. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass der Kater ja gesund sein muss, weil er keine Krankheitsanzeichen hat und dieses Jahr ja auch echt schon viel beim TA war (inkl. 2x geriatrisches Blutbild) und man da ja was hätte sehen müssen. Naja, holen wir nach.

Von der Ansteckung bis zum Ausbruch der Erkrankung vergehen oft mehrere Jahre, deswegen ist es durchaus sehr wichtig auch Katzen zu testen, die keine Krankheitssymptome zeigen. Auch vermeintlich kerngesunde Katzen können die Viren in sich tragen und damit andere Katzen infizieren. Gegen FeLV gibt es im Übrigen auch eine Impfung, die ich bei Freigängern für durchaus sinnvoll halte. Zumindest für eure kleinen Neuzugänge. Sprich das doch am besten einfach mal beim Tierarzt an :)
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert

Ähnliche Themen

apolion
Antworten
16
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Maisri
Antworten
25
Aufrufe
3K
Sunny01
S
Livchen92
Antworten
3
Aufrufe
997
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
25
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
T
  • Trine81
  • Gesuche
2 3
Antworten
40
Aufrufe
5K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben