2 Kitten vertragen sich nicht

  • Themenstarter Zelda und Missi
  • Beginndatum
  • #21
Was die Ernährung betrifft, haben meist weder der örtliche Tierfachhandel noch der TA einen Plan. Im Fachhandel wird Dir wahrscheinlich Whis**a und She*a etc. empfohlen. Schrottfutter, aber teuer.

Der TA empfiehlt sicherlich das genauso schrottige und ungesunde TroFu von z. B. RC, von denen er gesponsert wird.

Lies Dich ein, was die Ernährung betrifft. Es gibt viele gute Marken, die Du hauptsächlich im Internet bekommst. MACs, CatsFineFood etc.
 
A

Werbung

  • #22
Danke Mikesch1.

Bitte hier jetzt keinen Shitstorm starten!

55 g sind zwar definitiv zu wenig und das Alter zu jung, aber die TE hat nachgefragt und kümmert sich sicher ganz liebevoll um die kleinen. Hier soll es nicht um Vorwürfe sondern um Lösungen gehen.

Jeder hat mal angefangen und dabei Fehler gemacht. Wichtig ist, dass man diese schnellst möglich erkennt und bei der Lösung Hilfe bekommt. Vorwürfe helfen im Nachhinein nicht.

Nur so als Hinweis, weil ich weiß, was hier gleich abgeht... :hmm:
 
  • #23
Bitte hier jetzt keinen Shitstorm starten!

Nur so als Hinweis, weil ich weiß, was hier gleich abgeht... :hmm:

Quatsch ;) Natürlich habe ich etwas entsetzt reagiert, als ich las "55 gr." Aber es wurden hier doch freundliche und vernünftige Hinweise gegeben. Und natürlich auch die Bitte, sich doch einmal ein wenig in Katzenhaltung einzulesen. Und das ist auch legitim, denke ich.

Und ich habe auch nicht den Eindruck, dass die TE sich nicht liebevoll um die Lütten kümmert. Aber ein wenig mehr Information kann nicht schaden ;)
 
  • #24
Wenn sie ausreichend gefüttert werden und grundsätzlich eher nicht an das Streu gehen, ist es gut. Aber ich wäre - gerade in dem Alter - auch etwas vorsichtig am Anfang und würde lieber ein Naturstreu wie CBÖP oder so einfüllen. Musst nur schauen, dass sie es auch als Streu annehmen. Viele Katzen mögen es nach einer Zeit nicht mehr und zeigen es auch, indem sie daneben machen.
 
  • #25
Freut mich zu lesen, großartig :D
Zum pinkeln kann ich dir den Tipp nur geben, die Stelle wirklich gut zu säubern. Sollten sie es noch riechen könnte es auch eine Verführung sein. Ansonsten Geduld und immer in die Klos reinsetzen wenn du es sofort mitbekommst und ein scharfes "nein" äußern (nicht anschreien :D)

Mein Trick zieht bis heute, wenn sie etwas anstellen eben ein scharfes "nein" und den Raum verlassen und eine kurze Zeit ignorieren.
 
  • #26
So die beiden haben sich gut eingelebt
und es geht ihnen gut 😊
Sie pinkeln leider nur ab und zu auf
eine Stelle auf dem Sofa. Hat jemand
einen Tipp?
Das Sofa würde ich mit einem Enzymreiniger behandeln (z. B. Biodor animal). Das tötet den Geruch auch für Katzennasen und verhindert, dass die zwei sich immer wieder die Stelle zum Pipimachen aussuchen.

Darüber hinaus würde ich mehr Katzenklos aufstellen (in jeden Raum eins - vorerst). Ich habe jetzt nicht gelesen, ob Du geschrieben hast, wie viele sie zur Verfügung haben. Für erwachsene Katzen rechnet man ein Klo pro Katze und eins zusätzlich - das kommt aber ein wenig darauf an, wie oft sauber gemacht wird. Achte immer darauf, dass ein komplett sauberes Klo zur Verfügung steht.

Falls Du Haubenklos hast, kannst Du versuchen, den Deckel abzumachen. Viele mögen keine geschlossenen Toiletten.

Zur Sicherheit, wenn es nicht aufhört, zum TA und eine Urinprobe untersuchen lassen.

Da ich meine Miezen grundsätzlich nicht "scharf" anspreche, möchte ich dazu raten, erstmal den Grund herauszufinden, warum sie das machen. Keine Katze will dich mit Unsauberkeit ärgern. Normalerweise ist das ein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt - entweder im Klomanagement, oder gesundheitlich (evtl. auch Stress).

Alles Gute für die beiden!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Pitufa
Pitufa
B
Antworten
22
Aufrufe
10K
Aykay
A
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
BilBal
BilBal
S
Antworten
31
Aufrufe
2K
PusCat
P
D
Antworten
14
Aufrufe
674
LINDRS
LINDRS

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben