Mallie91
Erfahrener Benutzer
In den Tierheimen in der Umgebung hatte ich geschaut jedoch nichts passendes gefunden (also junger Kater und für die Wohnung geeignet)
Und nein ich kaufe nicht mal eben eine Katze von ebay, wir hatten auch Monate lang nach einer passenden Katze gesucht, die dann unser Balu war. ^^
Aber wie gesagt, wenn er mit seinen eigenen Geschwistern nicht wirklich gespielt hat warum sollte er das mit anderen Kitten machen? Er war immer mehr abseits und hat entweder lieber mit Spielsachen gespielt oder geschlafen seine Geschwister waren eher die letze Option. Ich möchte auch nichts riskieren, dass ich z.B. ein passendes Kitten finde und die beiden sich am Ende garnicht verstehen oder unser BKH Kater eventuell sogar leidet 😕 und das Kitten wieder abgeben wäre dann ja auch keine so gute Lösung....ich hoffe ihr versteh mich da etwas 😅
Frage: wie oft hast du die Geschwisterchen zusammen spielen sehen? Bzw um Umgang zusammen erlebt?
Ihr habt zwar sehr lange nach einer Katze geschaut, seit aber trotzdem an einen Vermehrer geraten .... Naja, jetzt ist es ja eh zu spät.
Kitten können sich in der Regel viel schneller vergesellschaften als ältere Katzen. Selbst wenn das neue Kitten etwas spielerischer ist als Balu, heißt es ja nicht, dass das sowas schlechtes ist. Wollt ihr nur Katzen die daliegen und süß aussehen? Katzen die wenig Arbeit machen weil man nicht mit ihnen spielen muss? Dann kann man sich auch ein Plüschtier holen 🤔
Wenn ihr ein Tier aus dem Tierheim holt, dann kann man euch auch viel bessere beraten welche Eigenschaften das Tier schon zeigt.