10 Wochen alter Kater pinkelt auf Bett + Wäschekorb

  • Themenstarter Bodo87
  • Beginndatum
  • #21
Geb Dir ja Recht:D; im Zeitalter der multimedialen Kommunikation kann und sollte man sich über artgerechte Tierhaltung infomieren und dazu gehört auch "wann ist ein Katzenwelpe sozialisiert und kann von Mutter und Geschwistern weg?"

Trotzdem sollte im Studiengang der Vet.-Mediziner Verhalten und Ernährung der Tiere die später behandelt werden ein Thema sein.
 
A

Werbung

  • #22
Um nochmal auf die Tierärzte zurück zu kommen. Was kann einem TA besseres passieren, als eine Besitzerin mit einem viel zu jungem Kitten. 15 Jahre oder mehr ein krankes Tier behandeln = der Porsche kann dann mal bestellt werden!

Selbst habe ich auch solche TÄ'e kennen gelernt und lange einen guten TA gesucht und auch gefunden.

Der TE empfehle ich, sich hier gut in das Thema einzulesen und sich auf die Suche nach einem wirklich guten TA zu machen. Viel Glück! (Übrigens, wer eine gute KV für die Katze hat, wird bei den Kosten auch nicht besch...., die Rechnung muss stimmen, sorgt auch für eine gute Kontrolle des TA)
 
  • #23
Ist Deine Katze denn ausreichend geimpft und das Kerlchen angeimpft?

Ist die Katze kastriert?

Separiert hast Du nicht?

Bitte beide noch auf FIV & FeLV testen lassen, falls noch nicht geschehen.
 
  • #24
Kann man hier vielleicht mal aufs Thema zurückkommen? Jeder regt sich hier nur über den Tierarzt auf. Dachte es geht in Foren darum, dass man anderen Katzenbesitzern weiterhilft? Eure Diskutiererei über angeblich unfähige Tierärzte, bringt mich leider nicht sehr viel weiter. :stumm:

Die Katze ist geimpft und kastriert und wurde erst vor ca. 4 Wochen auf alles getestet inkl. großem Blutbild. Bisher hat der Kleine nur etwas gegen Würmer, Flöhe und Milben bekommen. Geimpft wird er, sobald meine TA aus dem Urlaub zurück ist.

Ich hab jetzt gestern Abend in meinem offenen Kleiderschrank noch mehrere Pinkelstellen gefunden. Er scheints also auf mein Schlafzimmer abgesehen zu haben. Hab jetzt alles rausgeräumt was auf seiner Höhe ist und heute Abend wird gewaschen. Ich werde dann auch ein zweites Klo vorerst ins Schlafzimmer stellen.

Habt ihr sonst noch Tipps? Wie soll ich denn jetzt diese "fehlende" Erziehung der Mutter ausgleichen? Mich wundert das echt das er mein Schlafzimmer als Klo benutzt. Gerade gestern saß er wieder ganz interessiert neben mir, als ich das Katzenklo sauber gemacht habe. Er ist danach dann direkt rein und hat alles gemacht...:oops:
 
  • #25
Was benutzt du für Streu?

Mogli hat auch auf weiche Stellen gemacht (Bett, Wäsche, etc.) weil ihm das Streu (Cats Best Öku Plus) einfach nicht gefallen hat.
Als wir auf ein sandähnliches Streu umgestellt haben, war der Spuk sofort vorbei und es ging nie wieder was daneben.

Ich würde in ein/zwei Behelfklos (können ja auch Schuhkartons sein) ein anderes Streu tun und die aufstellen.
Katzen haben auch unterschiedliche Befürfnisse was das Klo angeht, Merlin is das z.B. total egal.

Dieser Tipp hat bei mir damals geholfen, vielleicht ist es auch deine Rettung :)
Ansonsten wie schon öfter geschrieben die benutzten Stellen mit einem Spezialreiniger reinigen, damit auch für die Katze nichts mehr nach Klo riecht.
 
  • #26
Denke an das entduften. Und wie gesagt, Du solltest provisorisch mehrere Klos aufstellen. Und wenn Du das Backblech eine Weile umfunktionierst oder so.

Und immer wieder ins Klo reinsetzen.
 
Werbung:
  • #29
Was benutzt du für Streu?

Mogli hat auch auf weiche Stellen gemacht (Bett, Wäsche, etc.) weil ihm das Streu (Cats Best Öku Plus) einfach nicht gefallen hat.
Als wir auf ein sandähnliches Streu umgestellt haben, war der Spuk sofort vorbei und es ging nie wieder was daneben.

Ich würde in ein/zwei Behelfklos (können ja auch Schuhkartons sein) ein anderes Streu tun und die aufstellen.
Katzen haben auch unterschiedliche Befürfnisse was das Klo angeht, Merlin is das z.B. total egal.

Dieser Tipp hat bei mir damals geholfen, vielleicht ist es auch deine Rettung :)
Ansonsten wie schon öfter geschrieben die benutzten Stellen mit einem Spezialreiniger reinigen, damit auch für die Katze nichts mehr nach Klo riecht.

...letzte Woche Freitag hab ich auf ein neues Streu gewechselt, da bin ich garnicht drauf gekommen. Vorher war nix, außer das eine mal ins Bett pieseln während des spielens. Allerdings weiss ich nicht, ob die Pinkelstellen aus meinem Schrank "davor" waren. Also stell ich am besten wieder aufs alte um.
 
  • #30
Kurzer Zwischenstand:

Seitdem er nicht mehr ausgesperrt wird nachts, pinkelt er bisher nicht mehr ins Schlafzimmer. :pink-heart:
Auch sein Verhalten hat sich verändert, mittlerweile lässt er uns in Ruhe schlafen morgens.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Bambinchen
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
J
2
Antworten
25
Aufrufe
5K
KiaraMN
KiaraMN
Col310
Antworten
20
Aufrufe
3K
Jule390
J
A
Antworten
4
Aufrufe
765
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben