Deutschland Thavo *2009 und Severin *2012 - 2 ganze Kerle (getrennt oder zusammen), Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.757
Ort
Nördlich von Berlin
Name: THAVO und SEVERIN
Alter/Geburtsdatum: Thavo: ca. 5-6 Jahre, Severin ca. 3 Jahre
Geschlecht männlich/männlich
Kastriert (ja/nein): Ja/Ja
Optik: wie Farbe / Rasse Dorfkühe
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Nein/Nein

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: beide geimpft (Schnupfen/Seuche)
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): beide negativ auf Fiv und Felv getestet

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Thavo: linkes Auge leichte Eintrübung; Severin: Schiefkopfhaltung aufgrund Ohrenentzündung, linkes Auge verschlossener Tränenkanal
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein - bei beiden sollten die Dinge aber im Auge behalten werden, falls wieder etwas aufflammt

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): beides - aber kleiner gesicherter Freigang erwünscht.
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Sozialverträglich mit anderen Katzen, Hunde/Kinder nicht bekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Anfänglich schüchtern, dann verspielt und später auch verschmust


Aufenthaltsort: bei Berlin - Vermittlung erfolgt aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com



Thavo und Severin haben eine etwas schwierige Geschichte. Ursprünglichen waren sie vermutlich Dorfstreuner, die von einer Katzenliebenden Frau eingesammelt und mit viel zuvielen anderen Katzen in einer viel zu kleinen Wohnung gehalten wurden. Als die Wohnung zwangsgeräumt wurde, kamen die Katzen auf einen Gnadenhof, wo sie in einem kleinen Hühnerstall notuntergebracht wurden. Da niemand wußte, wohin mit den scheuen Katern übernahm ich sie.

103_zps7yiucf8z.jpg


Thavo ist ca. 5-6 Jahre alt, kastriert, Fiv/Felv negativ getestet, geimpft. Sein linkes Auge weist eine leichte Trübung auf, die Pupille ist aber intakt - er sieht also noch etwas damit, wenn auch sicher verschwommen. Gemäß der Tierärztin sind bezüglich des Auges keine Maßnahmen erforderlich, aber man sollte es natürlich beobachten.

091_zps0p2f6qr9.jpg


Severin ist ca. 3 Jahre alt, kastriert, Fiv/Felv negativ getestet, geimpft. Er hat aufgrund einer schlimmen Ohrenentzündung eine Schiefkopfhaltung, die bereits schon besser geworden ist. Taub ist er nicht, das Gehör ist also soweit trotzdem intakt, aber der Gleichgewichtssinn ist definitiv beeinträchtigt und daher wird eine gewisse Schiefkopfhaltung auch bleiben. Er ist dadurch beim genauen peilen zum Springen etwas beeinträchtigt und auch etwas schreckhafter. Sein linkes Auge hat einen verschlossenen Tränenkanal, weswegen es immer etwas tränt, aber das beeinträchtigt ihn nicht, das Auge ist völlig ok.

081_zpsjpqojc6d.jpg


Thavo ist ein sehr großer und kräftiger Kater, der er ein ganz liebes Wesen hat. Aber er hat eine sehr grobmotorische und sehr derbe Art zu spielen und sich zu bewegen. Er unterschätzt oft seine Kraft. Dadurch wird er für andere Kater schnell zum roten Tuch, das kann nicht jeder ab. Er hängt sich mit aller Inbrunst an seinen Kumpel, orientiert sich an ihm und läuft ihm hinterher wie ein Hund, köpfelt ihn an und macht Paarlaufen mt ihm.

092_zpstqyl1irk.jpg


095_zpsrt92hose.jpg


037_zps5xpb6hne.jpg


074_zpsguf12nvu.jpg


Severin ist ein kleiner stämmiger Typ, in dem ein kleiner Clown steckt. Er ist verspielt und lebhaft und hat den Schalk im Nacken, da wird man noch viel Freude mit ihm haben. Allerdings ist er sehr selbstbewußt und läßt sich nichts gefallen. Sein Kumpel sollte somit nicht dominant sein. Wenn er sich mit einer Katze angefreundet hat, dann möchte er mit dem Kumpel rennen und Spaß haben.

101_zpsujimimil.jpg


099_zpssz7xlxhl.jpg


102_zpsthpdhcc7.jpg


097_zpsihebhtxs.jpg


Sie spielen gern mit Federangeln, Mäuschen und Bällchen. Severin knabbert gern mal Kartons an und versteckt die Mäuse irgendwo drunter, während Thavo lieber Bällchen kickt.

060_zpsrgjupauj.jpg


Beide sind den Menschen sehr zugewandt, kommen zu mir hin und begrüßen mich mit erhobenem Schwanz freudig, wenn ich ins Zimmer komme. Sie lassen sich dann streicheln und finden das sichtlich toll. Wobei man noch etwas vorsichtig sein muß: Severin hat noch etwas Angst, wenn man mit der Hand über den Kopf geht, Thavo ist dabei noch sehr aufgeregt und könnte vor Unsicherheit hauen. Nach einem Umzug werden sie sicher erstmal wieder eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen um aufzutauen.

056_zpsr1h7pgaf.jpg


Beide wollen nach der langen Zeit auf kleinem Raum gern wieder Platz um sich haben und wollen wieder frische Luft schnuppern. Jedoch habe ich aufgrund ihrer Handicaps ein wenig Bedenken, von daher wäre mir ein gesicherter Garten am liebsten, bei richtigem Freigang muß die Umgebung wirklich gut sein. Mindestens aber eine größere gesicherte Terrasse sollte vorhanden sein.

042_zpsr6cxy6gu.jpg


Die beiden haben sich zusammengerauft und verstehen sich jetzt sehr gut miteinander, sind allerdings kein unzertrennliches Pärchen. Deshalb können sie sowohl zusammen, als auch getrennt zu einem jeweils passenden Kumpel dazu vermittelt werden.

096_zpsfhoodiys.jpg


Sie befinden sich im dichten nördlichen Berliner Umland, werden aber Deutschlandweit vermittelt. Bei Interesse PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com.
 
A

Werbung

Total knuffig ! Alle beide !


LG

Susann
 
zu schön das letzte Bild. Sieht aus als wenn sie mit ihren Schwänzchen ein Herz bilden.:pink-heart:

Ich fänds ganz toll wenn sie zusammen vermittelt werden könnten.
 
Von Severin gibt's jetzt viele Fotos - ich konnte mich nicht so recht entscheiden, welche mir am besten gefallen. Er fängt jetzt sogar an mich selbst vorsichtig anzuköpfeln. Das wird mal nen richtiger Schmusekater werden.

131_zpsbhook4dy.jpg


048_zpsvla0rpgg.jpg


055_zpsupckzhps.jpg


057_zpsoftmhyky.jpg


059_zpswdtnaq67.jpg


074_zpswatpzk4x.jpg


Thavo ist noch etwas vorsichtiger wenn man mit der Hand kommt, aber wenn er mich nicht sieht dabei, dann schnurrt er und köpfelt die gesamte Umgebung ab.

066_zpsbf9j8sr0.jpg


078_zpsysdfqapk.jpg


Hier kann mal die leichte Augenveränderung sehen

125_zpsgavoryaw.jpg


Es ist schon süß die beiden so zusammen zu sehen, aber teilweise ist Severin von Thavos Dauerbelagerung echt genervt. Für Thavo wäre eine Zusammenvermittlung das Beste, aber ich glaub wenn man Severin fragen würde, dann würde er das anders sehen und er lieber nen etwas weniger aufdringlichen Kumpel haben.

122_zpszfhmpyl2.jpg


067_zpso8tuy32t.jpg


094_zps4mhvozbp.jpg


098_zpsjyq4xjt7.jpg
 
Ich drücke den Beiden sooo sehr die Daumen.
In Thavo bin ich ja immer noch "Blitzverliebt" :pink-heart:
 
Thavo braucht auf jeden Fall einen selbstbewußten anderen Kater, der gern kuschelt und rauft, er ist sehr distanzlos in seiner Art. Für ihn würde auch Wohnungshaltung mit Balkon ok sein.


013_zpsogajveqk.jpg


029_zps3fqfplql.jpg


Severin braucht einen lieben Kumpel zum rennen und flitzen. Er möchte gern wieder etwas frische Luft um sich.

026_zpswhhzwffb.jpg


027_zpspqwlkp4u.jpg


Beide zusammen würden ein tolles Paar für Katzenhaltungs-Wiedereinsteiger abgeben

024_zpst4i9gmk5.jpg
 
Für die beiden tut sich so gar nix .... :(

Severin ist jetzt richtig zugänglich, kommt von sich aus an und fordert die Streicheleinheiten ein. Wird Zeit, daß er ein Zuhause findet.

035_zpspgwfhfo6.jpg


040_zpskxuw1iks.jpg


Thavo ist manchmal noch etwas ängstlich beim streicheln, aber dafür begrüßt er einen immer freudig.

037_zpsjptcrhxf.jpg


051_zps4wzmejpk.jpg
 
Werbung:
Ich drück die Daumen, dass sich bald die richtigen Menschen für die beiden Charmeure finden!
 
Neue Fotos von den beiden Kerlen

Thavo

125_zpsx9pzzi53.jpg


115_zpshlc7mtzb.jpg


119_zpsm6obxkr8.jpg


Severin

118_zpsav9esk04.jpg


127_zpstv5dvtii.jpg


129_zpsrmyq1tjj.jpg


zusammen:

117_zpsqvjcpptd.jpg


120_zpsv7jcp9pb.jpg



Wer glaubt, daß man sie aufgrund der Fotos nicht mehr trennen sollte irrt - beide sind offen für Freundschaften mit anderen Katzen. Thavo hat scheinbar sogar ein Faible für Mädels - mit den beiden lebt noch die kleine scheue Buntmaus Daria im Raum und mit ihr kuschelt er genauso wie mit Severin - davon kann ich nur keine Fotos machen, da Daria wirklich noch sehr menschenscheu ist und sich sofort versteckt, wenn sie merkt, daß sie beobachtet wird. Alle 3 verstehen sich zusammen gut und flitzen gemeinsam um die Wette. Also: sollte jemand an nur einem der beiden Interesse haben, bitte melden - die beiden mögen sich, aber sind nicht unzertrennlich und schließen sich dann genauso an andere Katzen an.
 
  • #10
ich finde die beiden wunderschön - erinnern mit etwas an Max und Moritz.

Nur habe ich leider keinen Platz - aber ich wünsche Ihnen schnell ein wirklich schönes zuhause.
 
  • #11
Auch ich wünsche den beiden ein tolles Zuhause, wobei ich zugeben muss, das es mir Severin ein wenig angetan hat, ich mag kleine stämige Katerchen...:pink-heart:
 
  • #12
Ich find' den Severin ja auch so wahnsinnig putzig mit der Köpfchenhaltung. :pink-heart: Der hat gewiß was ganz Besonderes. :pink-heart:
 
  • #13
Severin ist absolut Zucker - der kommt auf den Fotos nie so richtig rüber. In echt hat er ne ganz putzige Ausstrahlung, die einen sofort gefangen nimmt. Thavo wirkt auf den Fotos immer so richtig toll, aber Severin steht ihm eigentlich in nichts nach, nur anders und das kriegt man irgendwie mit der Kamera nicht eingefangen.
Und er ist super sozial - das hat er durch das zusammenraufen mit Thavo bewiesen. Er spielt gern mit anderen, aber drängt sich nicht auf und weiß sich auch zu wehren, aber ebenso, wann er nachgeben sollte.
 
  • #14
Severin...kommt auf den Fotos nie so richtig rüber...Thavo wirkt auf den Fotos immer so richtig toll

Komisch - das empfinde ich gar nicht so. Wenn ich dieses süße Kerlchen angucke, dann geht doch die Sonne auf:


:pink-heart:

So ist das nunmal, mit der Liebe. Sie ist da - wenn dann meistens gar heftig, oder sie ist nicht da, kann sich jedoch entwickeln.
Ich mag diese lieben, diese besonderen, die man auf den ersten Blick vielleicht übersieht. Goldstücke.

Da ich nicht auf der Suche bin nach einem weiteren Tier... drücke ich dem Severin die Daumen, daß da bald
jemand kommt, dem das Herz genauso zum Hals schlägt wie mir... und für Thavo drücke ich natürlich auch. :zufrieden:
 
Werbung:
  • #15
Hach der süße Severin, ich bin verliebt :pink-heart:
Zum Glück ist das kein Wohnungskater, denn wir haben leider nicht genug Platz :(
Ich drücke die Daumen für die beiden, sei es getrennt oder zusammen.
 
  • #16
Ich finde auch, dass Severin, schon auf den Fotos so zauberhaft rüberkommt:pink-heart:,
wie muss er dann erst real sein?
Wahrscheinlich ein großer Charmeur und Herzensbrecher;)
 
  • #17
Thavo ist reserviert :cool:
- nun gehts für Severin ums Ganze...
 
  • #18
Und Severin ist ebenfalls reserviert (und wird hier im Forum bleiben ;) )
Umzugstag für beide in ihr jeweiliges Zuhause steht am 7.8. fest :cool:
 
  • #19
das freut mich für beide sehr aber mehr für severin....

die schiefkopfhaltung gibt ihm so was überlegendes....

wünsche den neuen katzenbesitzern viel glück mit ihren katzen.
 
  • #20
Und Severin ist ebenfalls reserviert (und wird hier im Forum bleiben ;) )
Umzugstag für beide in ihr jeweiliges Zuhause steht am 7.8. fest :cool:

Uiiii wie toll :) Das freut mich total für die beiden Jungs und auch, dass sie uns hier erhalten bleiben :)
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
97
Aufrufe
12K
Patfly
P
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
28
Aufrufe
4K
petras
petras
Taskali
Antworten
16
Aufrufe
2K
dejaentendu
dejaentendu
Taskali
Antworten
18
Aufrufe
4K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben