Deutschland Opa Kasimir - Streuner-Riese mit weichem Herz - PS bei Berlin, Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.765
Ort
Nördlich von Berlin
Name: Kasimir
Alter/Geburtsdatum: um die 12 Jahre
Geschlecht männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse Dorfkuh
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Gechippt

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche)
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv/Felv negativ getestet

Krankengeschichte: hatte schlimme Zähne (nach Zahnsanierung nun ok), hatte eine schlimme Ohrenentzündung - dadurch leichte Schiefkopfhaltung

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein, derzeit nicht, wobei die Ohren beobachtet werden sollten, falls die Entzündung nochmal wieder aufflammt

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Sozialverträglich mit anderen Katzen, Hunde/Kinder nicht bekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): schüchtern

Aufenthaltsort: Bei Berlin, Vermittlung aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an mich oder illinga@AOL.com



Kasimir war Dorfstreuner nördlich von Berlin. Aufgrund Krankheits und Alters nistete er sich auf einem Hof ein, was dem Hofbesitzer gar nicht gefiel. Er bat um Abholung des Katers - ansonsten würde er ihn "platt machen"...

23704026vi.jpg


Kasimir ist geschätzt um die 12 Jahre alt, kastriert, geimpft, gechippt, Fiv/Felv negativ getestet.

23768482nj.jpg


Er hatte schlimme Zahnentzündungen - es wurden nun alle Zähne bis auf die Caninis entfernt. Dazu hatte er eine schlimme Ohrenentzündung und dadurch bedingt eine Schiefkopfhaltung. Durch Ohrspülungen und Medikamente gegen die Entzündung ist die Schiefkopfhaltung nur noch minimal. Er ist in seinen Bewegungen etwas Steif und verlangsamt in den Reaktionen und hat eine Neigung zu matschigem Kot aufgrund der schlechten Ernährung als Streuner. Seine Nieren- und Organwerte sind aber gut - also wird er noch ein paar gute Jahre haben dürfen.

23648875nk.jpg


Kasimir ist ein sehr großer und eindrucksvoller Kater - eigentlich - aber sein Selbstbewußtsein und sein Mut sind konträr zu seiner Größe. Er ist ein kleiner Angsthase und hat ein ganz weiches Herz. Das zeigt sich sogar in seiner Sitzhaltung, die oft mit dem gesamten Oberkörper gebeugt nach unten ist - als wenn er sich nicht traut sich in seiner ganzen Größe zu zeigen und zu entfalten...

23704028fb.jpg


Auch zu anderen Katzen ist er ganz lieb und teilweise ängstlich. Er mag gern die Nähe von anderen Katzen, sucht sie aber selten selbstständig, bleibt dabei meist passiv - auch wenn andere Katzen ihm etwas böses wollen - er wehrt sich nicht. Deshalb wäre er der ideale Partner für eine liebe soziale ältere Katze, die einfach nur möchte, dass jemand "da" ist.

23768529ez.jpg


Er weint oft Nachts - er möchte wieder raus... Also entweder braucht er wieder Freigang oder am liebsten wäre mir wegen seiner scheinbar etwas verlangsamten Reaktionfähigkeit ein Freigehege oder gesicherter Garten. Wenn richtiger Freigang, dann sollte wirklich ein gutes Umfeld gegeben sein.

23768484yx.jpg


Zu den Menschen ist er noch etwas ambivalent, aber positiv interessiert. Er nimmt mir Leckerlies aus der Hand, spielt mit mir mit der Federangel und wenn ich ihn mit dem Federwedel streichel, dann köpfelt er mit dem Wedel und tretelt dabei - er will, braucht aber noch etwas mehr Vertrauen um die Angst vor der Hand zu überwinden. Mit Geduld wird er auf seine alten Tage wohl noch ein Kuschler werden. Es ist sehr süß zu sehen, wie dieser alte große Haudegen zum kleinen Katerkind mutiert und sich Stück für Stück fallen läßt.

23768532cf.jpg


Wer möchte eben dies erleben und einem Kater der sicher nicht viel Gutes im Leben erfahren hat auf seine alten Tage noch glücklich machen?

067_zpsrmi6vwxo.jpg


Kasimir befindet sich dicht bei Berlin, wird aber Deutschlandweit vermittelt - ich bringe ihn dann selbst in sein neues Zuhause. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach Kasimir,
er erinnert mich sooo sehr an meine Pflegekatze Luzie hier.
Die gleiche Vorsicht, das ich nicht trauen - immer eher zurückhaltend und nicht fordernd. Dann langsam Vertrauen gewinnend, wieder lernen sich im Spiel einfach fallen zu lassen....seufz.
Ich wünsch ihm so sehr, dass er einen Platz findet.

LG
ENM
 
Ich wünsch ihm so sehr, dass er einen Platz findet.

Mich anschließ!

Dieses Tier macht mich irgendwie weich...:oops:
Das wird bestimmt ein Seelenkater, wenn er angekommen ist.

Ich habe das passende Gegenstück hier, mein Mädchen, 10,5 Jahre alt.
Dazu aber `ne Handvoll Kater...also falle ich raus.

Kasimir, Dein Mensch kommt!
 
Besonders das letzte Foto ist ja zum dahin schmelzen. :pink-heart:

Süßer Kuhopa, ich drück dir sehr feste die Daumen daß DEIN Mensch bald kommt und dich findet für immer und ewig.
 
Manchen Tieren sieht man den Charakter einfach an. *find*
Er hat so ein liebes Gesicht. :)
 
Ich finde den traumhaft. Er würde supergut zu Emmi passen, aber die hat ja schon den Heiner.......ich kann ihm nur alles Gute wünschen.:pink-heart:

Birgit
 
Was für ein süßer Kerl. Aber ich bin "voll". Solange die Minka-Omi da ist, kann ich keinen mehr aufnehmen, sonst hätte ich es gern getan.

Ich drücke die Daumen für den Schatz.
 
Werbung:
Kasi sieht noch gar nicht so alt aus. War echt erstaunt, dass er schon ca. 12 Jahre alt ist.

Hier werden ja auch oft ältere Katzen gesucht. Hoffentlich wird der Schatz bald entdeckt :pink-heart:
 
Ein Balkon reicht für ihn wohl nicht aus?
Die Userin Sandbiene sucht eine Zweitkatze, da könnte er vielleicht passen.
 
  • #10
Der Kater hat was - er schaut einem direkt ins Herz. Freigang geht bei mir nicht und ich bin auch zu weit weg - sonst könnt ich schwach werden. Ich wünsche Kasimir noch etliche schöne Jahre, und das er bald ein schönes zu Hause findet in dem er nach Strich und Faden verwöhnt wird.
liebe Grüße
 
  • #11
Sehr schwer zu sagen. Bisher hätte ich die Frage mit "Nein" beantwortet - allerdings fängt er an sich umzuorientieren. Seit er jetzt das Spielen für sich entdeckt hat und mit seiner Mitinsassin Saskia eine Art "harmonisches Beisammensein" führt, ist sein nächtliches Weinen weniger geworden. Ich kenne das ja von vielen Ex-Streunern die wegen ihrer Gesundheit dann nun drinnen bleiben müßen, die sind erstmal komplett entwurzelt und müßen sich ganz neu (er)finden. Bei ihm hat der Prozeß jetzt so lange gedauert, daß ich dachte, das bleibt dabei und er wird wieder zumindest ein für ihn mögliches "Draußen" brauchen, aber jetzt scheint doch die Umorientierung stattzufinden so step by step, so daß ich es nicht mehr ganz ausschließen mag, daß ihm dann später doch ein Balkon reichen würde. Aber noch kann ich das nicht mit gutem Gewissen sagen.

Klar muß einem bei Kasimir sein - egal ob nun gesicherten Garten oder doch nur Balkon: er ist nen alter Ex-Streuner und somit in seinem Verhalten den Menschen gegenüber stark geprägt. Man muß an ihn mit einer ganz anderen Einstellung und Erwartungshaltung rangehen, als an "normale" Haus- und Wohnungskatzen - das sollte einem bewußt sein.
 
  • #12
Er fiel mir ein, nachdem ich die Charakterisierung der Katze von Sandbiene las.
Ob es wirklich passen könnte, kann ich nicht beurteilen.
ich habe diesen Kater halt einfach irgendwie im Kopf. :)
 
  • #13
Katzenmäßig würde es denk ich bei Sandbiene passen, nur ob menschlich und räumlich bin ich unsicher....

Aber Kasimir macht sich wirklich toll

23827040tz.jpg


23827162pu.jpg


Beim streicheln übe ich immer wieder mit der Hand und langsam wird's...

23827160mo.jpg


23827101ch.jpg


23827116nu.jpg


Spielen findet er auch toll

23827117mv.jpg


23827118or.jpg


23827115ay.jpg


23827163uu.jpg


23827161zr.jpg
 
  • #14
Der Süße! :pink-heart:

Ich mag sein Gesicht. Er guckt irgendwie auch schon entspannter.
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Bei solchen Geschichten könnte ich immer heulen.

Ich wünsche ihm auf jeden Fall ein schönes Zuhause wo er - wenn auch spät - noch Liebe und Geborgenheit bei All-Inclusive und mit toller Katzengesellschaft erleben kann.
 
  • #17
Ich lese in den anderen Threads ja immer nur am Rande mit und kenne die Userin auch gar nicht persönlich - aber für mich klingt das so, als hätte Bambus das perfekte Zuhause für ihn.

Er ist wirklich ganz, ganz zauberhaft :pink-heart:

Wenn ich nur könnte, wie ich wollte.... *seufz*
 
  • #18
Ich lese in den anderen Threads ja immer nur am Rande mit und kenne die Userin auch gar nicht persönlich - aber für mich klingt das so, als hätte Bambus das perfekte Zuhause für ihn.

Er ist wirklich ganz, ganz zauberhaft :pink-heart:

Wenn ich nur könnte, wie ich wollte.... *seufz*

Genau daran habe ich auch schon gedacht.....
 
  • #19
Sucht denn Bambus derzeit Zuwachs bzw. wäre sie bereit Zuwachs zu haben?
Wenn ja, dann soll sie sich melden :)
 
  • #20
Sucht denn Bambus derzeit Zuwachs bzw. wäre sie bereit Zuwachs zu haben?
Wenn ja, dann soll sie sich melden :)

Ich bin hier mehr der stille Mitleser und alles was ich bisher über Bambus bzw. von Bambus gelesen habe, hat mich sehr berührt.

Ebenso bin ich ein Fan von Dir Taskali bzw. bewundere Dich für Deine Arbeit, Deine Zeit, Dein Einfühlungsvermögen, Dein Wissen und alles was Du für die armen Katzen tust. Vielen herzlichen Dank dafür.

Ich weiß nicht ob Bambus Zuwachs sucht, ich weiß nur, sie hat ein riesen großes Herz für Notfellchen und für Kasimir wäre es ein richtig tolles Zuhause.
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
48
Aufrufe
6K
sasuja
S
Taskali
Antworten
17
Aufrufe
4K
stö
stö
Dalma-Tina
Antworten
2
Aufrufe
662
Willi2014
Willi2014
Taskali
Antworten
33
Aufrufe
7K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Taskali
Antworten
16
Aufrufe
2K
dejaentendu
dejaentendu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben