Fremde Katzen auf dem Balkon - was tun?

  • Themenstarter Gugel
  • Beginndatum
G

Gugel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. November 2012
Beiträge
16
Hallo zusammen.

Wir haben seit Ende Juni zwei Kätzchen (weibchen, mit 8 Wochen geholt). Seit drei Wochen haben wir eine Katzenleiter vom Balkon in den Garten, seither haben wir ungebetene Gäste auf unserem Balkon. Doch was tun? Eigentlich wollte ich mich da raushalten und die katzen das unter sich austragen lassen. Aber ist das richtig? Unsere Katzen werden schon auch mal von den Eindringlingen angegriffen, bisher bin ich dann eingeschritten und habe die fremde Katze mit Wasser bespritzt. Was würdet ihr zulassen und was unterbinden?

Ich freue mich auf eure Ideen :)
 
A

Werbung

Also zunächst mal würde ich 6 - 7 Monate alte Kitten noch nicht in den Freigang lassen, da sie noch viel zu unbedarft sind und sich natürlich auch noch nicht so gut gegen andere Katzen wehren/durchsetzen können. Wäre der Garten gesichert würde ich sie auch schon in diesem Alter rauslassen.

Erwachsene (!) Katzen tragen das unter sich aus und solange kein Blut fließt sollte man sie auch machen lassen. Dass sie auch mal aneinander geraten, damit muss man rechnen. Man kann sie ja nicht permanent beaufsichtigen.

Ich hätte sie noch nicht rausgelassen. Aber da das Kind ja jetzt schon in den Brunnen gefallen ist wird Dir wohl nix anderes übrig bleiben, als ein Auge drauf zu haben, soweit möglich und einzuschreiten, wenn es zu ruppig wird.
 
Zwei Mädels, unkastriert...
Hmmmmmn, keine Ahnung warum sich da Katzen (Kater ;)) rumtreiben.
Kein Freigang vor Kastra.
 
Ich hoffe sehr, dass deine Katzen kastriert sind. Denn sonst hast du ein Problem! :eek:


Ich persönlich würde es nicht dulden, das fremde Katzen auf meinen Balkon kommen. Dort würde ich sie mit einer Wasserpistole bzw. Schimpfen, Händeklatschen verjagen.

Sonst müssen sie es unter sich ausmachen und ich würde mich nicht einmischen.
 
Bis zur Kastra wird man aber nicht verhindern können, dass Kater zu deinen Katzen wollen. Da sind die Triebe mächtiger als jeder Wasserwerfer!
 
Werbung:
:eek::rolleyes: :massaker:
 
du lässt unkastrierte, viel zu junge Katzen in den Freigang und wunderst dich wirklich? :eek:
 
  • #10
Oje. Zwei Katzen, die frühzeitig gedeckt werden... Da können echt heftigste Kosten und Probleme auf dich zukommen.

Ich würde entweder sofort den Freigang streichen oder gaaaaanz schnell einen Kastratermin machen.

Für die beiden Katzen hoffe ich sehr, dass da noch nichts passiert ist.

Das ist ein Spiel mit dem Feuer. Miaumio - Hier brennt es echt lichterloh!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
27
Aufrufe
6K
puckih
P
C
Antworten
10
Aufrufe
3K
Candy Cat
C
FamiliemitKatz
Antworten
15
Aufrufe
14K
*kräh*
K
R
Antworten
8
Aufrufe
2K
RicoUndFabienne
R
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben